ChoosenOne
L20: Enlightened
Ich fand ja den Witcher auch toll sonst hätte ich keine 135 Stunden damit verbracht, aber Erkundungsanreize abseits gab es nun wirklich kaum, außer man ist ein Sammelfreak der nur erkundet um am Ende auch wirklich jedes Rüstungsteilchen zu haben und sei es noch so sinnlos. Dafür ist die Welt abseits einfach zu leblos und vor allem ist ja auch Geralds eingeschränktes und sehr hölzernes Bewegunsrepertoire absolut nicht auf Erkundung ausgelegt. Monsterjagd gabs zwar auch noch aber das ist eben auf Grund des sehr zweckmäßigen Kampfsystems leider nicht wirklich spaßig und auch überhaupt nicht nötig für den Spielverlauf.
Neneee Witcher ist schon ein schönes Spiel, wenn man einfach die Story abspielt und die Geschichte erlebt, aber sonst bietet es weder bei Erkundung, noch Kampf noch Charakterentwicklung irgendwas, was abweichen davon auch nur irgendwie sinnvoll und spaßig machen würde. Das ist eben einfach auch nicht der Fokus dieses Spiels.
Am TV spiel ich fast nur Couch-Multiplayer. Da wäre ein Handheld tatsächlich eher unvorteilhaft
Uff .... die Switch Version von W3 scheint ja wirklich komplett runter gedummt zu sein und 90% cut content im Vergleich zur Main Version zu haben.
Ist ja schrecklich wie du es beschreibst.
Zum Glück hab ich es auf der PS4 und full modded 4K PC Version in seinem ganzen Glanz erlebt. So konnte ich in die enorm lebendige Welt eintauchen, die rissige interessante Welt erkunden und diverse characterbuilds ausprobieren und vor allem Abseits der Mainquest tolle Abenteuer erleben. Ein Meilenstein der Videospielgeschichte.
Und eine Schande was für einen bilo rippoff man dir auf der Switch zugemutet hat. Abseits der klaren schwachen Technik auch inhaltlich so zu beschneiden .... nenene.