PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was für ein Unsinn :lol:
Fakt ist, God of War hat mehr Gotys als RDR2 bekommen obwohl RDR2 ein 97% Spiel ist.

Selbst Horizon hat mehr Gotys bekommen als Super Mario odyssey mit seine 97%

Wertungen werden vom Hype bestimmt also zumindest bei Nintendo Games.
Gotys werden vergeben, nachdem sich der hype gelegt hat und alle realisiert haben wie ein Game wirklich ist.

Und vergessen wir nicht den Nostalgie und Nintendo fanboy bonus.
Ein Zelda ist kein bisschen besser als Immortals : Fenyx oder Genshin impact, aber wird um längen besser bewertet wegen Nostalgie
Mal ganz im Ernst abseits des üblichen War-Gelabers:

Sber findest du nicht, dass du es dir ein bisschen arg einfach machst, indem du diverse Auszeichnungen bei Sony-Spielen auf Qualität und Beliebtheit und bei Nintendo-Spielen auf Hype, Nostalgie und Fanboys schiebt?
 
diesen trend gibt es doch schon und nennt sich "indie". auch wenn nicht alles was als indie gilt indie ist aber indie als begriff hat sich durchgesetzt für die bezeichnung eben solcher spiele.
Nah, so war das nicht gemeint. Vom Begriff her wären diese Spiele ja sowieso keine Indies, da sie einen großen Publisher hätten und auch mit der Machart des 'typischen' Indie muss das nichts zu tun haben.
Mir geht's da eher um eine Art 'Umdenken' bei Publishern und Entwicklern. In den letzten Jahren, gefühlt so in den letzten 10, sind die budgets explodiert und was wir in den meisten Fällen bekommen haben, ist immer nur aufwändigere Grafik, immer realistischere Gesichtsanimationen usw.. Halt rein technischer Fortschritt. Und mal ganz ehrlich, ich liebe diesen technischen Fortschritt.
Aber wenn weniger Budget für ein Projekt zur Verfügung steht, ist ein Entwickler dazu 'gezwungen', seine Serien auch mal anders frisch zu halten, als immer nur bessere Grafik zu bieten.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die besten Ideeen dann entstehen, wenn Ingenieure, Entwickler und andere kreative Berufsgruppen mal zum Umdenken gezwungen werden, statt dem "Höher, schneller, weiter"-Prinzip für immer mehr Geld zu folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Unsinn :lol:

...

Wertungen werden vom Hype bestimmt also zumindest bei Nintendo Games.
Und vergessen wir nicht den Nostalgie und Nintendo fanboy bonus.
Ein Zelda ist kein bisschen besser als Immortals : Fenyx oder Genshin impact, aber wird um längen besser bewertet wegen Nostalgie

Das ist das Schöne bei euch. Von Unsinn reden und dann Unsinn hoch 3 oben drauf packen. :goodwork:
 
Das ist nun auch wieder nicht der Umkehrschluss ^^


So war es ja auch die letzten 7 Jahre :ugly: Habe nie verstanden, wie man die One auch nur in Erwägung ziehen kann... ja, da kam irgendwann die One X. Supi. Und Spencer hat versprochen, dass nun endlich Spiele kommen. Naja. 2022 oder so kommen sie dann ja auch endlich.

Im Nachhinein kann man leicht sagen, dass die Entwicklung nicht überraschend ist oder so, aber die Nummer mit Bethesda war ja trotzdem die größte Aktion der letzten -?- Jahre ... kann dann Google kontern mit irgendnem Streamingschrott. Gut ist das aber doch für uns alle nicht.
Ja, das stimmt. Die Bethesda Übernahme ist schon eine größere Nummer. Aber ich denke es gibt keinen Mittelweg.
Du siehst ja selbst bei dir das du erst einen Anbieter kritisiert weil zu wenig eigene Inhalte. Eine Xbox One kam für dich nicht in Frage. Und nun kauft Microsoft ein, ist es auch wieder falsch.
Und wie ich schon schrieb. Es sind nicht nur die Übernahmen und First Party Studios. Sony fährt immer mehr die Schiene sich Spiele von Third Party Entwicklern (Zeit) Exklusiv zu sichern. Ein Project Athia von Square Enix ist ganze 2 Jahre Zeitexklusiv auf der Playstation.
Das sieht auch ein Microsoft oder Google. Denen geht dadurch Content für die eigene Plattform verloren. Da müssen wir und Sony sich nicht wundern, das Microsoft, Google ect. auch mal schwerere Geschütze auffahren.
 
Mal ganz im Ernst abseits des üblichen War-Gelabers:

Sber findest du nicht, dass du es dir ein bisschen arg einfach machst, indem du diverse Auszeichnungen bei Sony-Spielen auf Qualität und Beliebtheit und bei Nintendo-Spielen auf Hype, Nostalgie und Fanboys schiebt?

Ernsthaft? @CoolGamer0815 meint das selbstverständlich nicht ernst. Aber schön, wenn der Trigger immer wieder funktioniert.
 
Ninja Gaiden war damals ein echt geniales Game: sozusagen das Dark Souls der PS2, Gamecube, XBox Ära....

Beinhart, aber fair. und extrem gut:

gamereankings:
2004: Ninja Gaiden (Xbox): 93
2005: Ninja Gaiden Black (Xbox): 95

metacritic:
2004: Ninja Gaiden (Xbox): 91
2005: Ninja Gaiden Black (Xbox): 94

Leider hat die Serie mit dem Abgang von Itagaki deutlich an Qualität verloren und ist versunken...
 
Der Mann ist mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst. Sein letztes gutes Videospiel ist ca. 15 Jahre her.
Frag mich was mit seinem "neuen" Valhalla Studio jetzt passiert ist. Ihn zu übernehmen gönne ich Amazon oder Google. Die können den gerne haben.
 
Ninja Gaiden war damals ein echt geniales Game: sozusagen das Dark Souls der PS2, Gamecube, XBox Ära....

Beinhart, aber fair. und extrem gut:

gamereankings:
2004: Ninja Gaiden (Xbox): 93
2005: Ninja Gaiden Black (Xbox): 95

metacritic:
2004: Ninja Gaiden (Xbox): 91
2005: Ninja Gaiden Black (Xbox): 94

Leider hat die Serie mit dem Abgang von Itagaki deutlich an Qualität verloren und ist versunken...

bezüglich "fair" habe ich anderes gehört :coolface:
 
Der Mann ist mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst. Sein letztes gutes Videospiel ist ca. 15 Jahre her.
Frag mich was mit seinem "neuen" Valhalla Studio jetzt passiert ist. Ihn zu übernehmen gönne ich Amazon oder Google. Die können den gerne haben.

Ja, der "Typ" war weg...aber aus gutem Grund: er hat andere Dinge gemacht und sich bewusst vom Developing Sektor zurückgezogen.
Mit seinem neu gegründeten Studio „Itagaki Games“ will er neue Spiele kreieren, nachdem er sich zuvor eine Auszeit gegönnt hat.

„In den letzten Jahren habe ich einen Job zur Nachwuchsförderung angenommen, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich wieder ein Spiel machen möchte und habe gerade zu diesem Zweck eine Firma gegründet“, schrieb er.
Der 53-jährige Designer und sein Ninja Gaiden-Team standen fast zwei Jahrzehnte lang hinter den größten Spielen von Tecmo, darunter die Dead or Alive-Reihe und das Xbox-Reboot von Ninja Gaiden.

„Ich würde wieder mit Fragen beginnen, die ich [dem ursprünglichen Xbox-Designer] Seamus [Blackley] vor zwei Jahrzehnten gestellt habe“, schrieb er. „Damals fragte ich ihn: ‚Sind Sie zuversichtlich, dass Sie die PS2 schlagen werden?‘ Und er sagte: ‚Ja. Xbox heißt Projekt Midway und ich werde damit die Vorherrschaft erlangen.’“
„Deshalb habe ich ihm vertraut und tatsächlich etwa zehn Jahre lang Xbox-exklusive Spiele entwickelt. Seitdem sind 20 Jahre vergangen, und ich habe meine eigene Firma gegründet, Itagaki Games, die weder Tecmo noch Valhalla ist. Ich weiß, dass Microsoft immer noch aggressiv [auf dem Markt] ist. Wenn sie auf mich zukommen, wird es eine Ehre für mich sein.“
 
Er war aber auch für Devils Third auf WiiU verantwortlich :coolface: Wobei ich es nie selbst ausprobiert habe
 
Ja, das stimmt. Die Bethesda Übernahme ist schon eine größere Nummer. Aber ich denke es gibt keinen Mittelweg.
Du siehst ja selbst bei dir das du erst einen Anbieter kritisiert weil zu wenig eigene Inhalte. Eine Xbox One kam für dich nicht in Frage. Und nun kauft Microsoft ein, ist es auch wieder falsch.
Und wie ich schon schrieb. Es sind nicht nur die Übernahmen und First Party Studios. Sony fährt immer mehr die Schiene sich Spiele von Third Party Entwicklern (Zeit) Exklusiv zu sichern. Ein Project Athia von Square Enix ist ganze 2 Jahre Zeitexklusiv auf der Playstation.
Das sieht auch ein Microsoft oder Google. Denen geht dadurch Content für die eigene Plattform verloren. Da müssen wir und Sony sich nicht wundern, das Microsoft, Google ect. auch mal schwerere Geschütze auffahren.

Jedesmal wen von der Bethesda Übernahme gesprochen wird, fühlt es sich an als ob man ein Fighting Game als Beat em Up bezeichnet

:nix:
 
Wie er es löscht :coolface:

"Super Paper Mario still has the most lifetime sales (approx 4.23 million)"

Bleibt hoffentlich auch so, Super Paper Mario ist schließlich auch bis heute das einzig gute Paper Mario :banderas:
 
Wie er es löscht :coolface:

"Super Paper Mario still has the most lifetime sales (approx 4.23 million)"

Bleibt hoffentlich auch so, Super Paper Mario ist schließlich auch bis heute das einzig gute Paper Mario :banderas:

Weil die news vom 9 Nov. ist xD Aber verdammt, wie Nintendo mit der switch ein Rekord nachdem anderen bricht :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom