KiteeX
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Mai 2020
Ob gut oder schlecht kann man jetzt noch nicht beurteilen. Ich sehe es aktuell nicht kritisch.Na beim einzigen Punkt der hier sonst vertreten wird: Alles normal, alles gut. Man bekommt ja (nachdem man nun immerhin realisiert hat, dass....naja, doch ordentlich aufgekauft wird...diese Erkenntnis setzt sich ja auch erst langsam durch) hier den Eindruck als wäre das hier alles ganz normal. Das sehe ich einfach nicht.
Aber gut, vielleicht liegt das auch daran, dass maybe die Veränderungen in der Musikindustrie und Filmindustrie zuletzt auch als "normal" angesehen werden.
Und selbst aus Sicht von Leuten, die überhaupt kein Problem damit haben, dass weniger und weniger Player nun nicht nur die Plattformen selbst kontrollieren, sondern auch die Software selbst.....(was ich einfach schon nicht geil finde, aber hey...manche wird das nicht interessieren): ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Xbox-Fans in Jubelstürme ausbrechen wenn dann Amazon und Google auch zupacken. Zumindest diesen Punkt kaufe ich einfach hier auf CW nur sehr wenigen Usern ab.
Wie gestern schon geschrieben kann es kleineren Studios auch gut tun, gerade wenn diese finanziell angeschlagen sind.
Wenn ein Ninja Theory die Ressourcen von Microsoft gut umsetzt und mir ein geiles Hellblade 2 liefert welche ohne diese Übernahme vielleicht so nicht möglich gewesen wäre, dann nehme ich das gern.
Und wie ein Google oder Amazon vorgehen bei Übernahmen wissen wir noch nicht. Vielleicht lassen diese die Spiele auch vorerst Multi.
Zumindest bei bekannten größeren Übernahmen.
Dann muss man abwarten welche Angebote diese anbieten. Mich stört dies schon bei den Film Streaming Anbietern nicht. Ich nutze Netflix nur wenn ich mir etwas bestimmtes anschauen möchte. Monatlich kündbar ist dann doch eine faire Sache. Sollten Google und Amazon ähnliche Angebote haben, dann nutze ich das mal einen Monat. Habe ich auch schon mit PS Now so gemacht.
Grundsätzlich muss ich allerdings auch sagen. Ich muss nicht alles spielen. Und ich schaffe auch nicht alles zu spielen. Mir reicht vom Prinzip die Xbox Plattform um mein Hobby gut auszuleben. Habe zwar auch noch eine Switch, dies allerdings auch als Familienkonsole. Vom reinen Content bräuchte ich neben der Xbox keine weitere Plattform.