PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich weiss überhaupt nicht was ich davon halten soll. Das ist ein Content Krieg.

Ich hoffe am ende profitieren sie gamer
 
Google muss langsam mal anfangen Stadia weniger stiefmütterlich zu behandeln. Vielleicht sind da eigene Studios (ob zugekauft oder selbst gegründet) die Lösung um ausreichend Anreize zu schaffen. :nix:

Seh ich auch so aber vor allem müssen sie mehr an der Power Schraube der VMs Schrauben als den Studios.

Das Ergebnis ist schon ganz nice wen man CP2077 betrachtet aber immer noch um einige Stufen schwächer als mein (HighEnd) PC. Allein das komplette Fehlen der RTX Effekte ist schwach. Klar, vermutlich haben die GPU Einheiten auf dem HW Layer kein Nvidea Stempel aber letztendlich ist rtx "nur" rechenpower. Und rechenpower ist in der cloud quasi "unendlich " vorhanden. Da geht noch deutlich mehr.

Google scheint das ganze immer noch als kostengünstigen Testbalon zu nutzen um den Markt auszuloten.
 
Keine Ahnung warum große Investments in der Gaming-Industrie von deren Fans beweint oder gar gefürchtet werden. Zeigt es doch viel eher wie gut es der geht :goodwork:
Das Ergebnis ist schon ganz nice wen man CP2077 betrachtet aber immer noch um einige Stufen schwächer als mein (HighEnd) PC. Allein das komplette Fehlen der RTX Effekte ist schwach. Klar, vermutlich haben die GPU Einheiten auf dem HW Layer kein Nvidea Stempel aber letztendlich ist rtx "nur" rechenpower. Und rechenpower ist in der cloud quasi "unendlich " vorhanden. Da geht noch deutlich mehr.
Weil Rechenpower die zu weit weg ist, bringt nichts. Und mit zu weit weg meine ich ausserhalb des Chips.
 
Kondolidierung einer industrie zeigt eher an, das es schwerer wird in dem budiness zu überleben, margen sinken und deshalb die grossen die kleinen fressen.

Im gegenzug erleben wir aber mit den ganzen indie studios eine start-up ähnliche szene.

Irgendwie shizophren :ugly:
 
Ich weiss überhaupt nicht was ich davon halten soll. Das ist ein Content Krieg.

Ich hoffe am ende profitieren sie gamer

In manchen Bereichen wird man wohl profitieren, in anderen gewiss nicht. Auf alle Fälle wird sich einiges verändern. Grundsätzlich aber skeptisch...allerdings haben sich hier schon zu viele User demgegenüber komplett unkritisch positioniert, dass da wohl ordentliche Diskussionen gar nicht mehr möglich sind

Bin da eher skeptisch und dass mir das was Amazon und Google machen am Pobsch vorbeigeht...muss man auch nicht erwähnen. Wird man dann denke ich auch entspechend anders bewerten, sollte mal ein nennenswerter Dev/Publisher von eben diesen geschluckt werden. Wobei man Gott sei Dank sagen muss: Welcher erfolgreiche Player wäre gerade dumm genug sich von Google oder Amazon schlucken zu lassen. Müssten schon fast einen Takeover erzwingen......wobei WB Games maybe...
 
Keine Ahnung warum große Investments in der Gaming-Industrie von deren Fans beweint oder gar gefürchtet werden. Zeigt es doch viel eher wie gut es der geht :goodwork:

Weil Rechenpower die zu weit weg ist, bringt nichts. Und mit zu weit weg meine ich ausserhalb des Chips.

Wie ist das zu verstehen, das "die Rechenpower zu weit vom Chip sein soll, um RTX Effekte berechnen zu können?
 
In manchen Bereichen wird man wohl profitieren, in anderen gewiss nicht. Auf alle Fälle wird sich einiges verändern. Grundsätzlich aber skeptisch...allerdings haben sich hier schon zu viele User demgegenüber komplett unkritisch positioniert, dass da wohl ordentliche Diskussionen gar nicht mehr möglich sind

Bin da eher skeptisch und dass mir das was Amazon und Google machen am Pobsch vorbeigeht...muss man auch nicht erwähnen. Wird man dann denke ich auch entspechend anders bewerten, sollte mal ein nennenswerter Dev/Publisher von eben diesen geschluckt werden. Wobei man Gott sei Dank sagen muss: Welcher erfolgreiche Player wäre gerade dumm genug sich von Google oder Amazon schlucken zu lassen. Müssten schon fast einen Takeover erzwingen......wobei WB Games maybe...
Eine Diskussion besteht aus Meinungsaustausch. Hätte jeder die gleiche Meinung bräuchte man nicht diskutieren und könnte einen größeren Teil eines Forums schließen.
Du siehst es skeptischer als andere... deswegen diskutiert man darüber.
Aber mit einer Einstellung wie " nicht jeder sieht das so skeptisch wie ich, also brauchen wir nicht diskutieren"... Naja, ich weiß ja nicht ;)
 
Kondolidierung einer industrie zeigt eher an, das es schwerer wird in dem budiness zu überleben, margen sinken und deshalb die grossen die kleinen fressen.
Über 1Mrd für Codemasters oder 7.5 Mrd für Bethesda zeigen deutlich, dass wir derzeit einen Verkäufer-Markt haben, in denen diese die Preise bestimmen und nicht unter Zugzwang sind, den erstbesten Käufer für wenig Geld zu bekommen.

Für gesunkene Margen musst du eine Quelle liefern. Seh ich weder bei Activison, EA, Capcom und Co.

Playtika ist gerade die Tage für 11 Mrd an die Börse gegangen, wenn ich das richtig in Erinnung habe und die Bewertung von Roblox als nächstes wird hier eine minds blowen. Ich denke über das Überleben der Gaming Industrie muss man sich keine Sorgen machen :goodwork:

Wie ist das zu verstehen, das "die Rechenpower zu weit vom Chip sein soll, um RTX Effekte berechnen zu können?
Data Center skalieren Rechenpower über die Masse an Prozessoren. Zwischen denen liegen aber physikalische Entfernungen die für Echtzeit-RTX-Berechnungen wie bei NVidia oder AMD in den GPUs aber mehrere Zehnerpotenzen zu hoch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Diskussion besteht aus Meinungsaustausch. Hätte jeder die gleiche Meinung bräuchte man nicht diskutieren und könnte einen größeren Teil eines Forums schließen.
Du siehst es skeptischer als andere... deswegen diskutiert man darüber.
Aber mit einer Einstellung wie " nicht jeder sieht das so skeptisch wie ich, also brauchen wir nicht diskutieren"... Naja, ich weiß ja nicht ;)

Das ist zwar richtig. Dazu gehört es aber auch andere meinungen zu akzeptieren. Und das sehe ich eher als das problem :)
 
Eine Diskussion besteht aus Meinungsaustausch. Hätte jeder die gleiche Meinung bräuchte man nicht diskutieren und könnte einen größeren Teil eines Forums schließen.
Du siehst es skeptischer als andere... deswegen diskutiert man darüber.
Aber mit einer Einstellung wie " nicht jeder sieht das so skeptisch wie ich, also brauchen wir nicht diskutieren"... Naja, ich weiß ja nicht ;)

Das war nicht das was ich schrieb. Ich habe unterstellt, dass das Thema in seiner Auswirkung von Beginn an so "unterschätzt" wurde, dass man jetzt selbst nicht mehr von seiner Position abweichen will (und natürlich auch getragen vom üblichen Lagerdenken, das gestern ja wieder jede Diskussion zerstört hat oder nicht? Wenn man sich schon einreden muss, dass ich bei Sony ja eigentlich für Aquisitionen jeder Art bin, obwohl dem nicht so ist und ich das seit Monaten verneine...dann weiß man doch eigentlich Bescheid).

Bitte nicht vergessen, dass ich jetzt von den gleichen, die nun Aquisitionen und die Auswirkungen kleinreden und relativieren direkt beim Bethesda-Deal noch als FUD spreading Übertreiberkind dargestellt wurde, nur weil ich meinte, dass weitere Aquisitionen folgen werden und zwar nicht nur von Herstellern sondern auch Publishern und eventuell Playern wie Google, Facebook und Amazon.

So...jetzt sind wir hier und jetzt ist eben die neue Fahrtrichtung: Ach, Käufe normal, was soll passieren. Stell dich nicht an. Das hat nix mit meiner Skepsis zu tun. Man kann über die Auswirkungen diskutieren, aber dass es welche geben wird, das steht imo außer Frage. Oder anders gesagt: Ihr liegt einfach falsch und das von Beginn an.

Ich diskutiere ja wie gesagt mit den gleichen Leuten, die mir Unsinn vorgeworfen haben, nur weil ich Aquisitionen in den Raum stlelte und das Wort Marktkonsolidierung nur erwähnte. Wo sind wir jetzt?
 
@Brod Bei was liege ich falsch?
So...jetzt sind wir hier und jetzt ist eben die neue Fahrtrichtung: Ach, Käufe normal, was soll passieren. Stell dich nicht an. Das hat nix mit meiner Skepsis zu tun. Man kann über die Auswirkungen diskutieren, aber dass es welche geben wird, das steht imo außer Frage. Oder anders gesagt: Ihr liegt einfach falsch und das von Beginn an.
Ich bin verwirrt. Bei was liegen wir falsch?
 
@Brod Bei was liege ich falsch?

Ich bin verwirrt. Bei was liegen wir falsch?

Na beim einzigen Punkt der hier sonst vertreten wird: Alles normal, alles gut. Man bekommt ja (nachdem man nun immerhin realisiert hat, dass....naja, doch ordentlich aufgekauft wird...diese Erkenntnis setzt sich ja auch erst langsam durch) hier den Eindruck als wäre das hier alles ganz normal. Das sehe ich einfach nicht.

Aber gut, vielleicht liegt das auch daran, dass maybe die Veränderungen in der Musikindustrie und Filmindustrie zuletzt auch als "normal" angesehen werden.

Und selbst aus Sicht von Leuten, die überhaupt kein Problem damit haben, dass weniger und weniger Player nun nicht nur die Plattformen selbst kontrollieren, sondern auch die Software selbst.....(was ich einfach schon nicht geil finde, aber hey...manche wird das nicht interessieren): ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Xbox-Fans in Jubelstürme ausbrechen wenn dann Amazon und Google auch zupacken. Zumindest diesen Punkt kaufe ich einfach hier auf CW nur sehr wenigen Usern ab.
 
Die Studios welche Microsoft übernommen hat haben auch vorher für die Xbox Plattform entwickelt. Ja, oftmals auch für andere Plattformen. Aber welche Rolle spielt das?
Es ist schlicht egal.
Nicht wenn man gerade vergleicht wie m$ und sony bei der Erweiterung ihres Portfolios vorgehen...
 
Zumindest diesen Punkt kaufe ich einfach hier auf CW nur sehr wenigen Usern ab.
den PClern, weil sie darunter nämlich absolut gar nicht leiden? :coolface:



Mal eine allgemeine Frage an alle hier:
ab wann ist Studiokauf denn böse? Wann nimmt es überhand? Ist das was Sony macht etwa gerade so die Grenze?
 
den PClern, weil sie darunter nämlich absolut gar nicht leiden? :coolface:



Mal eine allgemeine Frage an alle hier:
ab wann ist Studiokauf denn böse? Wann nimmt es überhand? Ist das was Sony macht etwa gerade so die Grenze?

Mr. W-Lan und Latenz leidet nicht darunter wenn Streaming-only - Anbieter Studios und Publisher einkaufen? Häh?

Da hat wohl deine "PCler leiden nie unter was" - Brille bisschen zu stark beschlagen.

Muss man sonst nicht kapieren.
 
den PClern, weil sie darunter nämlich absolut gar nicht leiden? :coolface:



Mal eine allgemeine Frage an alle hier:
ab wann ist Studiokauf denn böse? Wann nimmt es überhand? Ist das was Sony macht etwa gerade so die Grenze?
Im Endeffekt sind nicht die Käufe das Problem, sondern der dann noch mögliche Zugang zur Software für die Benutzer......und solange die eigene Lieblingsplattform am Besten dasteht, sind die Beschwerden im Regelfall ja sehr gering......ändert sich das zu Gunsten andere, kommt es eben zu Verlustängsten. Siehe Bethesda-Kauf.....wobei wie wir gelernt haben hatte das nichts mit Games zu tun, sondern war nur um DX vor der Vernichtung durch ID zu retten.

Mit Amazon/Google ist das Problem dann eh ein anderes....der Zugang wird wie bei XCloud auch eher leichter werden.....2 Monate Abo am TV/PC, evtl Konsole und die paar Games durchklicken, fertig.....keine PS, keine Box, keine Switch,....muss dafür zusätzlich ins Haus....aber man "Besitz" dann halt erst recht nicht mehr und hat Latenz , sowie schwankende Qualität an der Backe.
Der Streaming-Thread ist aber eh woanders....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom