PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Trotzdem kann man es nachvollziehen. Ich habe nicht geschrieben das ein hoher Metascore Titel deswegen jedem gefallen muss. Das ist eine andere Geschichte.
Wenn zum Beispiel die Spiele nominiert wären, welche den höchsten Metascore hätten könnte man es zumindest nachvollziehen.

Oder wenn alle Gewinner der jeweiligen Genre dann für das Game of the Year nominiert würden.
Obwohl wir dann zum nächsten Punkt kämen. Die Spiele sind meist mal so gar nicht vergleichbar. Man nicht sagen The Last of us part 2 ist besser als Hades. Finde da die einzelnen Genre Auszeichnungen wenigstens etwas sinnvoller... Bester Shooter, Bestes Rennspiel....

Beim goty geht's es auch nicht um den direkten Vergleich, das Spiel A besser als B ist.

Goty ist das Spiel, welches über alle seine Features den nachhaltigen, beeindruckendsten und wegweisenden Eindruck hinterlassen hat. Die Summe seiner Qualitäten.

Und da ist es nun mal nicht überraschend, daß LoU2 neben seiner technischen Brillanz, mit seiner einmaligen und Genredefinierenden Storypräsentation und Einbeziehen des Spielers einen Meilenstein in der Gamehystory definiert hat, die Hades weit hinter sich lässt.

Den wen Hades sicher seine Qualität als DER überaschungshit 2020 hat mit einem sehr geilen Gameplayloop und tollem Art Design, so ist es doch trotzdem "nur" ein weiteres rouge like Spiel, wen vielleicht auch das beste seiner Gattung

Komisch, dass das immer die meinen, die bei den Gotys zu kurz kommen. Sollte MS irgendwann mal wieder nen Goty Titel raushauen, wirst du das natürlich feiern, nehm ich mal an.
Aber wer weiß, ob die Erde zu dem Zeitpunkt noch existiert.
Mir ist das grundsätzlich egal. Und ich denke Microsoft (sowie Sony und Nintendo) wird das insgesamt auch egal sein.
Ist halt ein netter Preis für die Entwickler. Mehr auch nicht.

Allein die Bossfights sind halt nicht auf dem Level der anderen Souls Games und dazu finde ich, dass das Leveldesign in allen anderen Souls teilen (DS2 ausgenommen) ganz klar besser ist.

Demon's Souls ist bei weitem kein schlechtes Spiel, ganz im Gegenteil. Aber Demon's Souls hat dafür gesorgt, dass ich erstmal das Remaster von Dark Souls 1 und Dark Souls 3 nochmal auf der Playstation gekauft haben.

Dark Souls 3 in 60fps wird mega

Beim goty geht's es auch nicht um den direkten Vergleich, das Spiel A besser als B ist.

Goty ist das Spiel, welches über alle seine Features den nachhaltigen, beeindruckendsten und wegweisenden Eindruck hinterlassen hat. Die Summe seiner Eigenschaften.

Das ist oftmals einfach nur eine politische Entscheidung. Gerade kleine Seiten, können sich das einfach nicht leisten kein Sony Spiel zum GotY zu machen. Da folgt dann der Shitstorm, die bekommen keine Testmuster mehr, die Werbeeinnahmen brechen weg und die können dicht machen.

In einer perfekten Welt wäre es wohl so, wie du schreibst. Die Realität ist leider mal wieder nicht ganz so einfach. Wer da überleben will, beißt nicht die Hand, die einen füttert.

Goty ist das Spiel, welches über alle seine Features den nachhaltigen, beeindruckendsten und wegweisenden Eindruck hinterlassen hat. Die Summe seiner Qualitäten.

Und da ist es nun mal nicht überraschend, daß LoU2 neben seiner technischen Brillanz, mit seiner einmaligen und Genredefinierenden Storypräsentation und Einbeziehen des Spielers einen Meilenstein in der Gamehystory definiert hat, die Hades weit hinter sich lässt.

Den wen Hades sicher seine Qualität als DER überaschungshit 2020 hat mit einem sehr geilen Gameplayloop und tollem Art Design, so ist es doch trotzdem "nur" ein weiteres rouge like Spiel, wen vielleicht auch das beste seiner Gattung
Ein GotY ist das Spiel, welches dir am meisten Spaß gemacht hat.
Darum geht es bei Videospielen. Spaß haben.

Das haben die meisten hier aber vergesse

Das ist oftmals einfach nur eine politische Entscheidung. Gerade kleine Seiten, können sich das einfach nicht leisten kein Sony Spiel zum GotY zu machen. Da folgt dann der Shitstorm, die bekommen keine Testmuster mehr, die Werbeeinnahmen brechen weg und die können dicht machen.

In einer perfekten Welt wäre es wohl so, wie du schreibst. Die Realität ist leider mal wieder nicht ganz so einfach. Wer da überleben will, beißt nicht die Hand, die einen füttert.

Wir haben aber gerade gar nicht den MC besprochen, der btw gegen deine Aussage spricht, sondern die GotY Wahl.

Ein GotY ist das Spiel, welches dir am meisten Spaß gemacht hat.
Darum geht es bei Videospielen. Spaß haben.

Das haben die meisten hier aber vergesse

Dann hatten die meisten magazine eben spass an last of us part 2 :coolface: mir sind die wahlen egal, aber sich dadurch auch ständig triggern zu lassen, obwohl es ja eh nicht nachvollziehnar ist, ist schon ein lustiges schauspiel.

Ich schreib nicht ohne Grund in der Regel!
Wir befinden uns noch dazu in einen Prozess der Konsolidierung der Spieleindustrie.
Was ist das denn aber für eine 'Regel', wenn sie ausgerechnet für Sonys letzten und teuersten Kauf(versuch) nicht zutrifft? Und noch dazu wissen wir nicht, wie viel Sony bei Warner Brother und Bethesda geboten hat. Oder glaubst du etwa, die waren da nicht mit beteiligt? Was ist in diesen Fällen mit deiner 'Regel'?
Was ist an einem Durchschnitt aus vielen Einzelwertungen bitte nicht nachvollziehbar?
Magazin A: 71%
Magazin B: 4/5

Was ist da der Durchschnitt? xD

Zuletzt bearbeitet:

Ghost of Tsushima ist auch nur ein weiteres Open World Spiel wie Assassin's Creed und Co.
Und wurde trotzdem nominiert :D
Du müssten ja nur solche Spiele wie du sie hier beschreibst nominiert sein.

Was ist das denn aber für eine 'Regel', wenn sie ausgerechnet für Sonys letzten und teuersten Kauf(versuch) nicht zutrifft? Und noch dazu wissen wir nicht, wie viel Sony bei Warner Brother und Bethesda geboten hat. Oder glaubst du etwa, die waren da nicht mit beteiligt? Was ist in diesen Fällen mit deiner 'Regel'?

Magazin A: 71%
Magazin B: 4/5

Was ist da der Durchschnitt? xD

4/5 entsprechen 80%

(80 + 71)/2 = 75,5

War das jetzt echt soooo schwer?

Da würde ich nicht mitgehen. Hades hat das Rogue-like Spiel für sich neu definiert da die Sterben-Mechanik in Story, Charaktere, Umgebung etc. einfließt. Das Spiel hebt sich schon sehr deutlich ab von den üblichen Genrevertretern.

Quelle? Das ist Mathematik.
Der Punkt ist das die Zahlen zu undefiniert sind. Der Tester kann der Meinung sein das es sich um ein 84% Spiel handelt. da er bei einer 1-5 Skala seines Arbeitgebers jedoch keine Möglichkeit hat das Spiel zu bewerten macht er eine 4/5 daraus. Dementsprechend wird die eigentliche Wertung verfälscht.

Das einzig sinnvolle System ist meiner Meinung nach „empfehlenswert/nicht empfehlenswert“

Quelle? Das ist Mathematik.

4/5 = 0,8
4/5 und 80% sind zwei verschiedene Skalen. Die kannst du nicht einfach in eine einzige Gleichung setzen. Also falsch.
Und wieso sind 4/5 nicht 75% oder 83%?

Was Metacritic macht ist Zahlenmystik. Wenn man das auf eine gemeinsame Skala transformieren will, muss man entweder eine Rechnung mit Bandbreiten der Wertungen machen oder man gibt eher so etwas wie bei Opencritics "recommendation percentage" an :nix:

Ghost of Tsushima ist auch nur ein weiteres Open World Spiel wie Assassin's Creed und Co.
Und wurde trotzdem nominiert :D
Du müssten ja nur solche Spiele wie du sie hier beschreibst nominiert sein.

Ja, nominiert ... aber nicht gewonnen.
Hades wurde btw auch nominiert.

Und so ein "moving the goal post" Manöver wie du es da gerade gebracht hat, ist im allgemeinen das Eingeständniss, das man die Diskussion verloren hat.

:nix:

Da würde ich nicht mitgehen. Hades hat das Rogue-like Spiel für sich neu definiert da die Sterben-Mechanik in Story, Charaktere, Umgebung etc. einfließt. Das Spiel hebt sich schon sehr deutlich ab von den üblichen Genrevertretern.

Ja. Es hat ja auch nicht zu Unrecht einen Haufen Preis und einige GotYs eingeheimst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom