PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Goty - Die ultimative Liste

2020 - The Last of Us Part 2
2019 - Sekiro
2018 - God of War
2017 - The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2016 - Uncharted 4: A Thief's End
2015 - The Witcher 3
2014 - Dragon Age: Inquisition
2013 - The Last of Us
2012 - The Walking Dead: The Game
2011 - The Elder Scrolls V: Skyrim
2010 - Red Dead Redemption
2009 - Uncharted 2: Among Thieves
2008 - Fallout 3
2007 - BioShock
2006 - The Elder Scrolls IV: Oblivion
2005 - Resident Evil 4
2004 - Half-Life 2
2003 - Star Wars: Knights of the Old Republic

Bärenstarker Sony bärt Nintendo und MS nieder! 😀
 
Dass Sony mehr auf organisches Wachstum wert legt und Studios aufkauft, mit denen sie engere Kontakte pflegen und positive Erfahrungen gemacht haben, ist bekannt. Die Akquisitionen von Sony und Nintendo haben eine ganz andere Qualität und es hat sich vorher irgendwo abgezeichnet, weil Exklusivspiele produziert wurden. Bei MS wirkt das wie aus heiterem Himmel. Es ist klar, welches nachhaltiger für die Videospielindustrie ist.
 
Dass Sony mehr auf organisches Wachstum wert legt und Studios aufkauft, mit denen sie engere Kontakte pflegen und positive Erfahrungen gemacht haben, ist bekannt. Die Akquisitionen von Sony und Nintendo haben eine ganz andere Qualität und es hat sich vorher irgendwo abgezeichnet, weil Exklusivspiele produziert wurden. Bei MS wirkt das wie aus heiterem Himmel. Es ist klar, welches nachhaltiger für die Videospielindustrie ist.
Sony hat auch einfach nicht die finanziellen Mittel um ein Bethesda zu schlucken. Und bei den anderen Übernahmen waren auch Studios dabei welche eng mit Microsoft zusammen gearbeitet haben.
Aber wie gesagt. Es spielt auch keine Rolle. Wichtig ist wie man die Studios nach der Übernahme integriert.
 
Sony hat auch einfach nicht die finanziellen Mittel um ein Bethesda zu schlucken. Und bei den anderen Übernahmen waren auch Studios dabei welche eng mit Microsoft zusammen gearbeitet haben.
Aber wie gesagt. Es spielt auch keine Rolle. Wichtig ist wie man die Studios nach der Übernahme integriert.
Und da macht MS nicht so ein guten Job. Sony hat ihre Studios im Griff und machen Qualitäts Ware.
Was man bei MS nicht so behaupten kann
 
Sony hat auch einfach nicht die finanziellen Mittel um ein Bethesda zu schlucken. Und bei den anderen Übernahmen waren auch Studios dabei welche eng mit Microsoft zusammen gearbeitet haben.
Aber wie gesagt. Es spielt auch keine Rolle. Wichtig ist wie man die Studios nach der Übernahme integriert.

Das spielt eine Rolle, weil man die Studios eben einfacher integriert.
 
Goty - Die ultimative Liste

2020 - The Last of Us Part 2
2019 - Sekiro: Multi
2018 - God of War
2017 - The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Not on Playstation
2016 - Uncharted 4: A Thief's End
2015 - The Witcher 3: Erster Teil für die PS, vorher only on Xbox/PC
2014 - Dragon Age: Inquisition: Multi
2013 - The Last of Us
2012 - The Walking Dead: The Game: Multi
2011 - The Elder Scrolls V: Skyrim: Krüppelversion auf der PS3
2010 - Red Dead Redemption: Krüppelversion auf der PS3
2009 - Uncharted 2: Among Thieves
2008 - Fallout 3: Krüppelversion auf der PS3
2007 - BioShock: Verspätete Krüppelversion auf der PS3
2006 - The Elder Scrolls IV: Oblivion: Verspätete Krüppelversion auf der PS3
2005 - Resident Evil 4: Gamecube
2004 - Half-Life 2: Erst Jahre später auf Playstation 3
2003 - Star Wars: Knights of the Old Republic: Nicht auf Playstation

--> Fazit: Ein Glück gibts Naughty Dog.
 
Forza Horizon 3/4, Ori und Gears 5 fallen mir als die Highlights ein von den letzten 7 Jahren ein. Die letzte Gen von MS Game Studios war einfach schlecht und ist auch ein Grund warum MS die letzten Jahre auf Einkaufstour ist.
Ori ist eine Microsoft IP, aber kam nicht direkt von einem Xbox Game Studio. Ich meinte jetzt tatsächlich mal die First Party Studios.
Ja, es kam zu wenig weil zu wenig Studios. Dem stimme ich zu. Aber die vorhandenen First Party Studios haben im Schnitt gut abgeliefert.
Deswegen kann man sehr optimistisch sein das die neuen Studios auch gut integriert werden.
 
Goty - Die ultimative Liste

2020 - The Last of Us Part 2
2019 - Sekiro: Multi
2018 - God of War
2017 - The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Not on Playstation
2016 - Uncharted 4: A Thief's End
2015 - The Witcher 3: Erster Teil für die PS, vorher only on Xbox/PC
2014 - Dragon Age: Inquisition: Multi
2013 - The Last of Us
2012 - The Walking Dead: The Game: Multi
2011 - The Elder Scrolls V: Skyrim: Krüppelversion auf der PS3
2010 - Red Dead Redemption: Krüppelversion auf der PS3
2009 - Uncharted 2: Among Thieves
2008 - Fallout 3: Krüppelversion auf der PS3
2007 - BioShock: Verspätete Krüppelversion auf der PS3
2006 - The Elder Scrolls IV: Oblivion: Verspätete Krüppelversion auf der PS3
2005 - Resident Evil 4: Gamecube
2004 - Half-Life 2: Erst Jahre später auf Playstation 3
2003 - Star Wars: Knights of the Old Republic: Nicht auf Playstation

--> Fazit: Ein Glück gibts Naughty Dog.
und wirklich verdient davon waren imho eigentlich nur Zelda, Witcher, RDR, Half Life 2, Last of Us 1 und Kotor

edit: okay, wenn ich mir die Releases 2019 so ansehe dann wohl auch Sekiro
 
und wirklich verdient davon waren imho eigentlich nur Zelda, Witcher, RDR, Half Life 2, Last of Us 1 und Kotor

edit: okay, wenn ich mir die Releases 2019 so ansehe dann wohl auch Sekiro
Am Ende kann man die GotY doch so oder so nicht nachvollziehen. Geht schon bei den Nominierungen los. Nicht nachvollziehbar wie da nominiert wird. Einfach ein sinnloser Award.
 
und wirklich verdient davon waren imho eigentlich nur Zelda, Witcher, RDR, Half Life 2, Last of Us 1 und Kotor

edit: okay, wenn ich mir die Releases 2019 so ansehe dann wohl auch Sekiro
2005 war ein starkes Jahr, aber der Sieg von RE4 geht zu 100% in Ordnung denke ich, wenn man nur mal bedenkt welchen Einfluss es auf zukünftige 3rd Person Shooter hatte. Außerdem war und ist es heute noch verdammt gut.

Aber OK, welche Games zurecht abgeräumt haben und welche "übergangen" wurden, darüber lässt sich natürlich streiten.
 
Am Ende kann man die GotY doch so oder so nicht nachvollziehen. Geht schon bei den Nominierungen los. Nicht nachvollziehbar wie da nominiert wird. Einfach ein sinnloser Award.

Man kann auch metacritic nicht nachvollziehen und die methode idt zudem für die katz, von ms gibts keine richtigen vkz, vg charts ist für den müll, digitale sales werden teilweise erfasst, teilweise nicht. Können wir gleich jede diskussion beerdigen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom