Zu Disney sage ich mal nix, weil dann doch OT - dass die sich negativ auf die aktuelle Filmwelt auswirken ist imo aber nicht abstreitbar. Aber darf man ja trotzdem feiern. Nix dagegen.
Zu deinem letzten Punkt: Wer sagt "im Gegensatz zu Sony". Ich eben nicht, nur weil es bei allen Playern Aquisitionen geben kann, die Sinn ergeben, bleibt ein Punkt meiner gesamten Argumentation stehen: Es wird gerade viel gekauft und die Big Player sind offenbar oder angeblich gerade auch an mehreren Bidding Wars beteiligt....da ist es fucking egal ob Sony oder nicht? Ich habe mich auch im Sony-Bereich schon mehrmals gegen die Wünsche nach einem Kauf eines Publishers von Sony gestellt.....weiß nicht warum hier so getan wird als wäre ich dafür, obwohl ich einer der größte Gegner hier von übertriebenen Aquisitionen bin. Auch bei Sony. KA wie oft ich das noch betonen soll.
Bei Google und Amazon kann man übrigens auch bei einzelnen Aquisitionen skeptisch sein, aber diese Skepsis hat nix mit dem eigentlichen Problem, das ich sehe zu tun und es ist mühsam, dass das gar nicht gesehen oder beachtet wird. Habe das Gefühl ich diskutiere hier mit Leuten über Dinge, die ich nicht in den Raum stelle und da unterstelle ich: Das liegt mehr am Lagerdenken der anderen als meinem eigenen. Ist denke ich sogar recht offensichtlich....sonst würde man hier über ganz andere Schwerpunkte diskutieren.