PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich glaube wenn ich mal so ne News lese wie "Google kauft Housemarque", kotze ich hier massiv ab. Muss nicht sagen, dass mir das alles gar nicht gefällt.
und wenn du liest „Sony kauft Housemarque“ dann feierst du es. Was genau ist also das „Problem“? Das du denkst Amazon, Google und Co. sind nicht in der Lage gute Spiele produzieren zu lassen?
 
XSX perfekte Retro Konsole :mad:
Wenn Sony mehr mit PSnow machen wird, dann guckt ihr blöd.



Ahja und altes Problem zur Zeit wieder aktuell:

qkgxrfrt.png


„Das ist ein f**king verwirrender Name. Was zur Hölle ist mit Microsoft los? Die drehen durch, man.
Was zum Teufel ist da los? Wie Series S, X, Mex, Next.

Ich meine, wer weiß das schon? Ach, komm schon. Wahnsinn.
Nenn es die Microsoft-Box und das wars. Ich weiß es nicht.
Es ist ein total verf***tes Durcheinander. Glaubt mir, selbst die sind in ihren Büros verwirrt.
Was ist dieses X, S… Ich weiß es nicht, was zum Teufel“, so seine Worte.




Sie hätten die Series einfach Xbox5 oder Series 5 nennen sollen, indem man einfach so tut, als sei die One X eine eigene Generation gewesen. Wäre zwar frech getrickst, hätte strategisch aber absolut Sinn ergeben-
naja, Transparenz oder dessen Notwendigkeit ist denen scheinbar fremd, dass nicht jeder Spieler oder Mensch auf der Welt den vollen Durchblick hat wie wir "Nerds", wohl genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kritisiere und habe in der ganzen Nummer nie Exklusivspiele kritisiert. Und nein, nicht jede Aquisition ist schlecht - habe ja auch Nin nicht für NLG kritisiert (viel mehr ist im Vergleich bei Sony in den letzten Jahren auch nicht passiert) - auch das habe ich nie behauptet. Und nein, ich bin nicht dafür, dass Sony jeden beliebigen Dev aufkauft, auch das nie gesagt...eben genau das nicht.

Aber dass sich direkt wieder auf diese Punkte und diese alleine fokussiert wird, zeigt deutlich, dass eine Diskussion dazu hier komplett für die Katz' ist.

Am Ende wird es allerdings sowieso kommen wie es eben kommen wird. Ganz egal was hier dazu in meine Richtung gelpärrt wird. Allerdings kann ich mir das Thema denke ich allgemein hier schenken....die Reaktionen sind so vorhersehbar wie oberflächlich und dümmlich.
 
und wenn du liest „Sony kauft Housemarque“ dann feierst du es. Was genau ist also das „Problem“? Das du denkst Amazon, Google und Co. sind nicht in der Lage gute Spiele produzieren zu lassen?
und das ist seine Antwort
3 Kommentare. 3 Mal übliche Fanboyschnappatmung. Respekt. Und in Rekordzeit. So macht diskutieren Spaß.

Hier ist echt langsam alles verloren.

Hauptsache anderen vorwerfen nicht diskutieren zu wollen :kruemel:

Und nein, nicht jede Aquisition ist schlecht
Beantwortet zumindest indirekt meine Frage nach dem Grund.
 
Ich kritisiere und habe in der ganzen Nummer nie Exklusivspiele kritisiert. Und nein, nicht jede Aquisition ist schlecht - habe ja auch Nin nicht für NLG kritisiert (viel mehr ist im Vergleich bei Sony in den letzten Jahren auch nicht passiert) - auch das habe ich nie behauptet. Und nein, ich bin nicht dafür, dass Sony jeden beliebigen Dev aufkauft, auch das nie gesagt...eben genau das nicht.

Aber dass sich direkt wieder auf diese Punkte und diese alleine fokussiert wird, zeigt deutlich, dass eine Diskussion dazu hier komplett für die Katz' ist.

Am Ende wird es allerdings sowieso kommen wie es eben kommen wird. Ganz egal was hier dazu in meine Richtung gelpärrt wird. Allerdings kann ich mir das Thema denke ich allgemein hier schenken....die Reaktionen sind so vorhersehbar wie oberflächlich und dümmlich.
Und was stört dich jetzt genau?
Für so einige Studios können Übernahmen auch gut sein. Gerade weil einige finanziell stark eingeschränkt waren. Durch ein Microsoft bekommen gute Studios wie Ninja Theory und Obsidian ordentlich Budget um bessere Spiele zu entwickeln.
 
Und was stört dich jetzt genau?
Für so einige Studios können Übernahmen auch gut sein. Gerade weil einige finanziell stark eingeschränkt waren. Durch ein Microsoft bekommen gute Studios wie Ninja Theory und Obsidian ordentlich Budget um bessere Spiele zu entwickeln.
Ja, aber Microsoft. You know?
 
Wenn man auf meinen Beitrag mit "bist doch nur salty und bei Sony würdest feiern...nur dein Problem, selber schuld, alles gut", reagiert....dann hat man den Vorwurf der mangelhaften Diskussionskultur wahrlich verdient. Ist wenig überraschend, dass es dann direkt wieder um mich und nicht mehr das Thema ging, aber hey.....man kennt sich ja, wenn auch manchmal unter anderem Usernamen. (;
 
Wenn man auf meinen Beitrag mit "bist doch nur salty und bei Sony würdest feiern...nur dein Problem, selber schuld, alles gut", reagiert....dann hat man den Vorwurf der mangelhaften Diskussionskultur wahrlich verdient. Ist wenig überraschend, dass es dann direkt wieder um mich und nicht mehr das Thema ging, aber hey.....man kennt sich ja, wenn auch manchmal unter anderem Usernamen. (;
Mein Beitrag war allgemein bezogen und nicht direkt auf dich.
Was stört dich genau?

Deine Antworten wirken eher als ob du es selbst nicht weißt was dich stört. Warum darf Sony Studios übernehmen und Google oder Microsoft nicht?
 
Und was stört dich jetzt genau?
Für so einige Studios können Übernahmen auch gut sein. Gerade weil einige finanziell stark eingeschränkt waren. Durch ein Microsoft bekommen gute Studios wie Ninja Theory und Obsidian ordentlich Budget um bessere Spiele zu entwickeln.

Marktkonsolidierung ist nie gut. Gerade bei den bisher halbherzigen Versuchen von Google und Amazon kann euch das doch nicht gefallen, wenn solche Gerüchte auftauchen. Ich meine....selbst bei EA oder MS muss man bei dem Trackrecord eigentlich skeptisch sein, aber zumindest ist man fest verankert - und auch hier überhaupt nicht begeistert wenn wenige Player zu viel Marktmacht bündeln....aber hey gibt ja auch noch immer jede Menge Leute, die Disney feiern), aber bei Google und Amazon.

Ist ja z.B. richtig geil was Double Helix unter Amazon so zusammenbringt bisher, nicht wahr?

Einfach mal das "big picture" bissl sehen statt sich nur auf einzelne Aquisitionen zu fokussieren. Ich weiß für Xbox-Fans etwas schwer da eine entsprechende Skepsis an den Tag zu legen, weil der aktivste Player am Markt die letzten Jahre - mit Abstand. Aber dann ist maybe die eigene Vorliebe und Befangenheit eher das Problem und nicht meine. Könnte man sich auch hinterfragen.
 
Wenn man auf meinen Beitrag mit "bist doch nur salty und bei Sony würdest feiern...nur dein Problem, selber schuld, alles gut", reagiert....dann hat man den Vorwurf der mangelhaften Diskussionskultur wahrlich verdient. Ist wenig überraschend, dass es dann direkt wieder um mich und nicht mehr das Thema ging, aber hey.....man kennt sich ja, wenn auch manchmal unter anderem Usernamen. (;
der Part mit Sony zeigt die Inkonsequenz deiner Kritik auf. Allein das du es bei manchen Firmen gut heißt und bei anderen Firmen schlecht zeigt die Scheinheiligkeit deiner Kritik. Wenn du also ernsthaft diskutieren willst dann stell dein vermeintlich allgemeines Problem dar ohne das man deinen Beitrag mit einer Zeile entkräften kann.
 
Wenn man auf meinen Beitrag mit "bist doch nur salty und bei Sony würdest feiern...nur dein Problem, selber schuld, alles gut", reagiert....dann hat man den Vorwurf der mangelhaften Diskussionskultur wahrlich verdient. Ist wenig überraschend, dass es dann direkt wieder um mich und nicht mehr das Thema ging, aber hey.....man kennt sich ja, wenn auch manchmal unter anderem Usernamen. (;

Ist nun mal so: Wenn Sony Bethesda gekauft hätte, wärst du nicht auf deiner Mission. Insomniac hat als Multi auch mal komplett was anderes wie Sunset Overdrive gemacht - jetzt sind sie für die nächsten Jahre auf Ratchet und Spidey abonniert. Aber die Übernahme fandest du sicher sehr cool.

Und wie stehst du eigentlich dazu, dass Sony Thirds regelmässig dafür bezahlt, dass Games NICHT auf anderen Plattformen erscheinen? Dicke Geldkoffer dafür, anderen Gamern Spiele vorzuenthalten? MS investiert wenigstens ordentlich in Studios, statt einfach für Plattform-Bans zu bezahlen.
 
der Part mit Sony zeigt die Inkonsequenz deiner Kritik auf. Allein das du es bei manchen Firmen gut heißt und bei anderen Firmen schlecht zeigt die Scheinheiligkeit deiner Kritik. Wenn du also ernsthaft diskutieren willst dann stell dein vermeintlich allgemeines Problem dar ohne das man deinen Beitrag mit einer Zeile entkräften kann.

Wo heiße ich es bei Sony gut? Das ist eine Behauptung von dir. Ich habe mehrmals post-Zenimax gesagt, dass ich eben nicht hoffe, dass Sony jetzt ebenso mit dem Kauf eibes Publishers reagiert. Ich habe auch nicht beim Leyou-Kauf Sony angefeuert. Dein Einwand ist also in keinsterweise legitim...idt eine Dünnschiss-Unterstellung, weil du mehr nicht beizutragen hast.

Ich habe schon häufig genug gesagt was für mich bei Sony Sinn ergibt...das sind alles langjährige Partner, ähnlich wie bei NLG und Nin.

Nein, ich bin überhaupt nicht dafür, dass Sony selbst übertreibt. Habe ich nie behauptet...widerspricht allem was ich zum Thema Marktkonsolidierung seit Monaten zu sagen hatte ubd deswegen ist die ganze Nummer auch ne riesige Zeitverschwendung.

Warum ungekehrt für euch gewisse Dinge okay sind, wäre die spannendere Frage. Das ist ja nämlich offenbar wirklich so und nicht nur etwas das du dir aus dem Pobsch ziehst.
 
Marktkonsolidierung ist nie gut. Gerade bei den bisher halbherzigen Versuchen von Google und Amazon kann euch das doch nicht gefallen, wenn solche Gerüchte auftauchen. Ich meine....selbst bei EA oder MS muss man bei dem Trackrecord eigentlich skeptisch sein, aber zumindest ist man fest verankert - und auch hier überhaupt nicht begeistert wenn wenige Player zu viel Marktmacht bündeln....aber hey gibt ja auch noch immer jede Menge Leute, die Disney feiern), aber bei Google und Amazon.

Ist ja z.B. richtig geil was Double Helix unter Amazon so zusammenbringt bisher, nicht wahr?

Einfach mal das "big picture" bissl sehen statt sich nur auf einzelne Aquisitionen zu fokussieren. Ich weiß für Xbox-Fans etwas schwer da eine entsprechende Skepsis an den Tag zu legen, weil der aktivste Player am Markt die letzten Jahre - mit Abstand. Aber dann ist maybe die eigene Vorliebe und Befangenheit eher das Problem und nicht meine. Könnte man sich auch hinterfragen.
Die Playstation Marke hatte auch über lange Strecken eine Marktmacht. Und das sich ein Markt über mehrere Big Player aufteilt ist nicht ungewöhnlich und auch nicht neu. Es ist fast schon Standard.
Und wie ich schon schrieb. Für so einige Studios sicher die Übernahmen das überleben. Und die können ihre Fähigkeiten besser ausspielen.
Und wenn ein Google oder Amazon Studios übernehmen und daraus entstehen gute Spiele, dann ist das doch gut. Genau wie eben bei Sony auch.
 
Die Playstation Marke hatte auch über lange Strecken eine Marktmacht. Und das sich ein Markt über mehrere Big Player aufteilt ist nicht ungewöhnlich und auch nicht neu. Es ist fast schon Standard.
Und wie ich schon schrieb. Für so einige Studios sicher die Übernahmen das überleben. Und die können ihre Fähigkeiten besser ausspielen.
Und wenn ein Google oder Amazon Studios übernehmen und daraus entstehen gute Spiele, dann ist das doch gut. Genau wie eben bei Sony auch.

Für Studios wie Obsidian oder Inxile war der Aufkauf sicher das beste, wenn man sieht, wie die jetzt wachsen und mit mehreren Teams an diversen Games arbeiten. Hätten sie allein nicht stemmen können und auch ne Menge Ressourcen für externe Auftragsarbeiten abstellen müssen, damit Geld reinkommt.

Bei Bethesda wird man abwarten müssen - aber auch bei Zenimax gabs ja nun genug Meldungen, dass die einen potenten Gedgeber gesucht haben. Und in der Gewichtsklasse gäbe es neben MS allenfalls noch Google und Amazon. Da sollten sich Konsoleros lieber freuen, ist es MS geworden, das mit PC, Xbox und XCloud für freie Wahl steht.
 
Wo heiße ich es bei Sony gut? Das ist eine Behauptung von dir. Ich habe mehrmals post-Zenimax gesagt, dass ich eben nicht hoffe, dass Sony jetzt ebenso mit dem Kauf eibes Publishers reagiert. Ich habe auch nicht beim Leyou-Kauf Sony angefeuert. Dein Einwand ist also in keinsterweise legitim...idt eine Dünnschiss-Unterstellung, weil du mehr nicht beizutragen hast.

Ich habe schon häufig genug gesagt was für mich bei Sony Sinn ergibt...das sind alles langjährige Partner, ähnlich wie bei NLG und Nin.
Nun ja. Ein Insomniac Games hat auch auf der Xbox 360 und Xbox One Spiele veröffentlicht.
Durch die Sony Übernahme entwickelt Insomniac nur noch für die Playstation.

Auch andere Studios wären jetzt vielleicht Multi hätte Sony diese in der Vergangenheit nicht geschluckt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom