PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hoffe ja dass durch die Nutzung des Dual Sense Rumble auch HD Rumble wieder verstärkt genutzt wird
 
paar Sicherheitshinweise für die PS5 Käufer

Vents Do not block any vents. To maintain good ventilation, follow the guidelines below:
• Place the console at least 10 cm (4 in) away from a wall surface.
• Do not place on a carpet or rug with long fibers.
• Do not place in a narrow or cramped space.
• Do not cover with cloth.
• Do not allow dust to build up on the vents. Use a cleaning tool such as a vacuum cleaner to remove dust buildup.
 
440€ Grafikkarten sind billig und diesen Preis willst du gegenüber ein komplettes 400€ System vergleichen? Eine Die-Größe von 450 mm2 ohne CPU soll jetzt vergleichbar sein gegenüber 300 mm2 SoC? Soll ich dir doch kein Spiegel anbieten?
Vor der 3080 Verknappung hattest eine 2060 S um weniger als 200€ bekommen, also zu dem Preis die der Leistung entspricht und die PS5 ist schwächer als das. :lol:
Bevor du jetzt kommst mit aber aber bei einer GPU benötigt man noch die ganzen restlichen Komponenten und eine PS5 kann einfach drauf los zocken: Eine PS5 hat haufenweise Zusatzkosten, jetzt wird die Preiskluft zwischen PC Spiele und PS5 Spieleversionen NOCH größer. Wo die Differenz früher zwischen 20-40€ pro Spiel war steigt die Differenz dann auf bis zu 60€ pro Spiel! Hinzu kommen dann noch die PS5 Online Abogebüren aka Deppensteuer und sämtliche Peripherien darfst du neu kaufen da sie ja künstlich auf PS4 Spiele limitiert sind oder gar nicht mehr erst funktionieren.
Wenn die PS5 leistungstechnisch an die 2080 angeknüpft hätte dann könnte man die Preisgestaltung für Angemessen befinden aber jetzt wissen wir dass die PS5 Leistung unterhalb einer ollen 2060 S ist? Wow das ist hart. :lol:
 
Der Hype um verschiedene Formen von Rumble habe ich noch nie verstanden. Rumble ist bei jedem Game, das die Nutzung nicht voraussetzt, das erste, was ich in den Optionen ausschalte. Das Gerüttel nervt einfach nur und bringt imo absolut keinen Mehrwert in Bezug auf die Bedienbarkeit (bei einem Großteil der Genres)
 
Zuletzt bearbeitet:
@KayJay

Will mich ja nicht bei eurem Streit einmischen, aber warum erwähnst du nur die PS5?
Dabei war es doch die XSX im Test die gegen ne 2060S verloren hat und die gibt's ja nur für 499€.
Klar wird die PS5 genau so abschneiden, aber immerhin gibt's die ab 399€, also was ist wohl härter? ;)

Und @ Game Preise
Es hieß ja ständig 80€ im PSN pro Game, daher hab ich alles bei Amazo vorbestellt und jetzt hat mein Kumpell irgendwie die selben Preise im PSN bezahlt beim vorbestellen (~69€). Also da hätte ich Sachen wie Sack Boy oder DS auch im PSN holen können, die brächte ich nicht auf Disc.
 
@KayJay

Will mich ja nicht bei eurem Streit einmischen, aber warum erwähnst du nur die PS5?
Dabei war es doch die XSX im Test die gegen ne 2060S verloren hat und die gibt's ja nur für 499€.
Klar wird die PS5 genau so abschneiden, aber immerhin gibt's die ab 399€, also was ist wohl härter? ;)
Weil die XsX auch entsprechend kleiner und leiser ist. Die PS5 hingegen ist ein unästhetisches Monstrum welches mehr Platz beansprucht als ein uATX Tower und dann ist die Spieleleistung unterhalb einer 2060 S? Für solch einen unnötigen Platzverbrauch eine Zumutung. :nyanton:
 
Weil die XsX auch entsprechend kleiner und leiser ist. Die PS5 hingegen ist ein unästhetisches Monstrum welches mehr Platz beansprucht als ein uATX Tower und dann ist die Spieleleistung unterhalb einer 2060 S? Für solch einen unnötigen Platzverbrauch eine Zumutung. :nyanton:
Hast du mal ne Quelle das die Box leiser ist als die PS5..
Auf dem Papier kann alles stehen. Aber bis jetzt zeigt Sony mehr Muskeln als die die Box :nix:
 
Vom Volumen ist die doch kaum größer wie John im ERA vor kurzem meinte :verwirrt:
Sony wollte halt weiter ne klassische Konsolen Form.
Also heißt es wenn ne Slim kommt steht sie auf einmal besser als ne XSX da weil ab 100€ günstiger?
Wie gesagt, wenn's darum geht welche Konsole gegen die 2060S verliert, sieht es für die PS5 dank niedrigem Einstiegs Preis natürlich besser aus ;)
 
Ja, klammer dich nur stark genug an deine verzwifelte Hoffnung, mein kleiner gelber Freund

:goodwork:
Warum sollten Nintendofans ein Problem damit haben wenn sich sowas durchsetzt? Immerhin arbeitet Nintendo nun schon 3 Generationen daran sowas Industrieweit zu etablieren und wenn es mit Sonys Unterstützung funktioniert dann ist das gut. Sony hat es damit weiterhin nicht erfunden, falls du auf solchen Unsinn anspielen willst. Vielleicht weniger aggressiv agieren und mal einen Moment inne halten wen man solchen Unsinn von sich gibt. Ich bin ebenfalls skeptisch was die Nachhaltigkeit angeht aber wenn sie vorhanden ist dann find ich das super. :nix:
Gregor würde ich jetzt nicht als Referenz betrachten, der erzählt auch viel Blödsinn wenn der Tag lang ist, gerade wenn er von etwas begeistert ist oder etwas doof findet schlägt das schnell ins Extreme.
In welcher Welt ist Gregor überhaupt ein Nintendo/Switch-Fanboy? Er hat in der Vergangenheit von sich selbst gesagt das er eigentlich nahezu immer auf der PS daheim ist. :ugly:

Ich habe bei ChoosenOne das Gefühl das jede Seite, die sich positiv über Nintendo/Switch äußert bei ihm gleich ins Raster Fanboy fällt. Komisches Verhalten für jemanden, der immerzu behauptet kein Sony Fanboy zu sein sondern Multigamer.

Bei Gregor hab ich oft das Gefühl das er sich an Spielen versucht, die gar nicht seinem Geschmack entsprechen um mehr Reichweite zu erhalten.
 
Vor der 3080 Verknappung hattest eine 2060 S um weniger als 200€ bekommen, also zu dem Preis die der Leistung entspricht und die PS5 ist schwächer als das. :lol:
Bevor du jetzt kommst mit aber aber bei einer GPU benötigt man noch die ganzen restlichen Komponenten und eine PS5 kann einfach drauf los zocken: Eine PS5 hat haufenweise Zusatzkosten, jetzt wird die Preiskluft zwischen PC Spiele und PS5 Spieleversionen NOCH größer. Wo die Differenz früher zwischen 20-40€ pro Spiel war steigt die Differenz dann auf bis zu 60€ pro Spiel! Hinzu kommen dann noch die PS5 Online Abogebüren aka Deppensteuer und sämtliche Peripherien darfst du neu kaufen da sie ja künstlich auf PS4 Spiele limitiert sind oder gar nicht mehr erst funktionieren.
Wenn die PS5 leistungstechnisch an die 2080 angeknüpft hätte dann könnte man die Preisgestaltung für Angemessen befinden aber jetzt wissen wir dass die PS5 Leistung unterhalb einer ollen 2060 S ist? Wow das ist hart. :lol:
Was für ein Müll? Nachdem du jetzt selber gechecktehast, dass die 440€ GraKa teurer ist als ein ganzes System sollen jetzt Spielepreise dein Argument zur Systemperformance stützen?
Merkst du überhaupt was für dummen Mist du gerade behauptest? Bist du dir immernoch sicher kein Spiegel zu benötigen?
 
Hast du mal ne Quelle das die Box leiser ist als die PS5..
Auf dem Papier kann alles stehen. Aber bis jetzt zeigt Sony mehr Muskeln als die die Box :nix:
XsX:

PS5:

Erklärung bitte? Da du kein Englisch verstehst: Die XsX hat nie ein hörbares Geräusch gemacht während die PS5 schon bei der Charaktererstellung aufdröhnt. :nyashock:

Was für ein Müll? Nachdem du jetzt selber gechecktehast, dass die 440€ GraKa teurer ist als ein ganzes System sollen jetzt Spielepreise dein Argument zur Systemperformance stützen?
Merkst du überhaupt was für dummen Mist du gerade behauptest? Bist du dir immernoch sicher kein Spiegel zu benötigen?
Nochmals, die 2060 S konntest um unter 200€ ergattern und wird es wieder geben sobald die 30XX Verknappung vorrüber ist.
Spielepreise nicht wichtig? Das ist absolut dämlich denn dann darfst du auch kein Spiel auf deiner PS5 kaufen und spielen wenn der gewaltige Spielepreisunterschied nicht zählen darf. Hat dann einen tollen Nutzen dieses unästhetische Monstrum.:lol:
 
Ich finde die Argumentation sehr amüsant.
Auf der PS5 habe ich bisher ausser für eine Ultimate Edition von Spiderman (69,95 Euro)
bisher nicht mehr als 49,95-56,95 Euro bezahlt. Wer natürlich unüberlegt konsumiert der hat auch schon zu Xbox One/PS4 Zeiten 79,95 Euro für Games gezahlt. Wobei ich nicht glaube das der Grossteil der User nicht Preise vergleichen kann. Wenn @KayJay allerdings die UVP hinblättert ist das sein gutes Recht.
Das U steht für unverbindlich.
 
Ich finde die Argumentation sehr amüsant.
Auf der PS5 habe ich bisher ausser für eine Ultimate Edition von Spiderman (69,95 Euro)
bisher nicht mehr als 49,95-56,95 Euro bezahlt. Wer natürlich unüberlegt konsumiert der hat auch schon zu Xbox One/PS4 Zeiten 79,95 Euro für Games gezahlt. Wobei ich nicht glaube das der Grossteil der User nicht Preise vergleichen kann. Wenn @KayJay allerdings die UVP hinblättert ist das sein gutes Recht.
Das U steht für unverbindlich.
PC Spielepreise = offener Markt.
PS5 Spielepreise = PSN Monopolistischer Würgegriff.

Was ist an der Argumentationsbasis für dich schwer zu verstehen und wessen DA bist du eigentlich?
 
Ich finde die Argumentation sehr amüsant.
Auf der PS5 habe ich bisher ausser für eine Ultimate Edition von Spiderman (69,95 Euro)
bisher nicht mehr als 49,95-56,95 Euro bezahlt. Wer natürlich unüberlegt konsumiert der hat auch schon zu Xbox One/PS4 Zeiten 79,95 Euro für Games gezahlt. Wobei ich nicht glaube das der Grossteil der User nicht Preise vergleichen kann. Wenn @KayJay allerdings die UVP hinblättert ist das sein gutes Recht.
Das U steht für unverbindlich.
Ich finde deine als auch seine Argumentation seltsam. Ich entscheide mich freiwillig dieses Hobby zu betreiben und ich investiere dementsprechend gerne Geld in dieses Hobby. Ich betreibe das Hobby nicht um möglichst günstig wegzukommen. Wenn ich der Meinung bin, dass ein Spiel 80€ wert ist, dann bezahle ich diesen Preis. Bin ich nicht dieser Meinung, dann warte ich auf ein Angebot. Ich werde jedoch nicht aktiv irgendwelche "Billig"-Seiten aufsuchen nur um nochmal 5-10€ mehr zu sparen. Wenn ich an diesem Punkt bin, dass ich mein Hobby mit Geiz kombiniere, dann scheine ich den Spaß an irgendeiner Stelle vergessen zu haben. Beim Joggen achte ich ebenfalls nicht darauf, ob die neuen Schuhe 150€ oder 200€ kosten. Solang ich für mich persönlich sagen kann "der Aufpreis ist gerechtfertigt" ist alles in Ordnung.
 
...ich konzentriere mich mal auf das Thread Thema.... wenn man sich also günstiges PSN Guthaben kauft ist man in einer Spirale. AHA
@NextGen willst du jetzt sozialschwache ausgrenzen wenn die ihr Geld einteilen müssen? :eek: Ganz grosses Kino jetzt! xD
 
Ich finde deine als auch seine Argumentation seltsam. Ich entscheide mich freiwillig dieses Hobby zu betreiben und ich investiere dementsprechend gerne Geld in dieses Hobby. Ich betreibe das Hobby nicht um möglichst günstig wegzukommen. Wenn ich der Meinung bin, dass ein Spiel 80€ wert ist, dann bezahle ich diesen Preis. Bin ich nicht dieser Meinung, dann warte ich auf ein Angebot. Ich werde jedoch nicht aktiv irgendwelche "Billig"-Seiten aufsuchen nur um nochmal 5-10€ mehr zu sparen. Wenn ich an diesem Punkt bin, dass ich mein Hobby mit Geiz kombiniere, dann scheine ich den Spaß an irgendeiner Stelle vergessen zu haben. Beim Joggen achte ich ebenfalls nicht darauf, ob die neuen Schuhe 150€ oder 200€ kosten. Solang ich für mich persönlich sagen kann "der Aufpreis ist gerechtfertigt" ist alles in Ordnung.
Stimmt zwar generell aber das nimmt halt auch an, dass sich das hier alle leisten können. Gerade als Student oder ähnliches muss man halt jeden € drei mal umdrehen, gerade wenn man so ein Hobby hat wo man mit ein bisschen Köpfchen sehr viel sparen kann.
Daher finde ich es jetzt komisch, dass hier 'ne Preisdiskussion angefangen wird und dann bei Spielepreisen auf ein mal der Schlussstrich gezogen werden soll, weil ist ja alles für das Hobby :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom