PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also DualSense jetzt schon als Gimmick abzuschreiben halte ich für verfrüht. Die meisten Tester sind von Haptic Feedback und Adaptive Trigger bisher begeistert aber warten wir doch einfach mal ab wie auch die 3rd Party Devs ihn nutzen werden

Hässlich bleibt hässlich, ganz egal wo :nix:

da gebe ich dir recht.

vpavic_4261_20201026_0176.0.jpg

egal wo man die next-gen konsolen hinstellt, sie sind und bleiben pott hässlich :nix:

Also DualSense jetzt schon als Gimmick abzuschreiben halte ich für verfrüht. Die meisten Tester sind von Haptic Feedback und Adaptive Trigger bisher begeistert aber warten wir doch einfach mal ab wie auch die 3rd Party Devs ihn nutzen werden

sicher. weil third party devs bekannt dafür sind aus nem firstparty gimmick alles rauszuholen :ugly:

Willst du darauf noch mal antworten @mermaidman ??
Ach, das sieht aber der bekannte Switch Fanboi Gregor von den RB ganz anders. Und der hat garantiert noch mehr Konsolen Releases als der junge Ricky mitgemacht ...

Auch hier wird der DualSense besonders gelobt, der ihn an das HD Rumble der Switch Joycons erinnert (Timecode 12:41), allerdings nicht so klapprig wie diese sind so das er das entnervt nach 123 Switch immer deaktiviert hat. Im Gegenteil dazu ist es hier eine Offenbarung die an klassische Arcade Zeiten erinnert und sicher tausendfach in unzähligen Spielen Verwendung finden wird.

War klar, das du kneifst, wen man dein getrolle mal mit seriösen Quellen challenged, die dich total wiederlegen.

:nix:

Gregor würde ich jetzt nicht als Referenz betrachten, der erzählt auch viel Blödsinn wenn der Tag lang ist, gerade wenn er von etwas begeistert ist oder etwas doof findet schlägt das schnell ins Extreme.

Aber wie kann man nur über so ein Blödsinn diskutieren, wo gerade vielleicht eine Geiselnahme bei Ubisoft abläuft. :shakehead:

War klar, das du kneifst, wen man dein getrolle mal mit seriösen Quellen challenged, die dich total wiederlegen.

Irgendein Typ aus dem Internet ist eine seriöse Quelle? Okay.

Natürlich darf der auch seine Meinung haben, genau wie ich meine.

Außerdem musst auch Du dringend an deinem Textverständnis arbeiten. Ich hab da einfach keine Lust drauf, dass selbst einfachste Dinge scheinbar absichtlich falsch verstanden werden. Also wunder dich bitte nicht, wenn ich auf dein Gestänker nicht weiter eingehen werde.

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem musst auch Du dringend an deinem Textverständnis arbeiten. Ich hab da einfach keine Lust drauf, dass selbst einfachste Dinge scheinbar absichtlich falsch verstanden werden. Also wunder dich bitte nicht, wenn ich auf dein Gestänker nicht weiter eingehen werde.
Du glaubst also das der Switch Rumble besser ist als der PS5 Rumble ?

Also ist Gregor, der mit seinem Klarnamen und seiner Reputation für seinen eigenen Channel mit 82k Abonnenten und bei Deutschlands größten Twitch Sender steht, ein "Typ aus dem Internet"?

Ne, der Typ aus dem Internet bis dann doch eher Du!

Und da ist auch völlig offensichtlich, wessen Meinung (die ich dir zugestehe) mehr Gewicht und Relevanz hat.
Deine tendiert dabei irgendwo bei 0.

Aber klär mich doch bitte im Detail auf, wo ich dich absichtlich falsch verstanden habe um mir bei meinem angeblichen mangelnden Textverständnis zu helfen.

Auch für dich: Leseverständnis.

Lies bitte meine Posts noch mal etwas genauer ;)
Bei dir will ich lieber sicher gehen. Du könntest das ja wirklich glauben.
Hab dich aber schon verstanden. Aber wie gesagt, bis jetzt wird jedes PS5 den Rumble gut unterstützt. Sogar die Multispiele.Also jetzt schon mehr als bei der Switch

Sony hat das natürlich clever gemacht mit ihrer DualSense Demo. Das wird aber so extrem in den wenigsten Spielen genutzt werden und der Effekt verkommt mehr und mehr zum Gimmick.
Sony hat es vor allem aber auch leichter integrierbar gemacht als Nintendo... ihr werdet sehen, Haptic Feedback & Adaptive Trigger sind die Zukunft und gekommen um zu bleiben... das ist kein Gimmick. Dazu hat Nintendo ihr eigenes Feature mit der Switch Lite schon wieder abgeschafft.

Bei dir will ich lieber sicher gehen. Du könntest das ja wirklich glauben.
Hab dich aber schon verstanden. Aber wie gesagt, bis jetzt wird jedes PS5 den Rumble gut unterstützt. Sogar die Multispiele.Also jetzt schon mehr als bei der Switch

Fakt ist, dass HD Rumble ziemlich gut ist, WENN es auch gut genutzt wird. Dass jetzt am Anfang DualSense gut genutzt wird, ist ja selbstverständlich. Schließlich wird das neben der Zauber SSD als das top Feature verkauft. Es wird aber nachlassen vor allem weil die Akkulaufzeit des Controllers anscheinend sehr darunter leidet. Wenn mit Rumble nach 2 Stunden Schluss ist, lässt man es dann eben doch lieber weg oder nutzt es nur noch gelegentlich.

@frames60

Die Lite ist ein kompromissloser Handheld und hat neben seinen Vorteilen natürlich auch Nachteile. Übrigens kann man auch mit der Lite die Joy-cons oder Controller mit HD Rumble nutzen, wenn man das möchte ;)

Wenn man HD Rumble nicht kennt, ist man natürlich erst mal beeindruckt von DualSense.

Für alle anderen ist das nur eine kleine Verbesserung. Wäre auch schlimm wenn man etwas Jahre später kopiert und dann nicht mal etwas verbessert, oder?

Dual Sense schon im Testbetrieb? Na da bin ich ja richtig neidisch.

Und es gab unter den Testern sehr wohl einige die ne Switch hatten und trotzdem vom DualSense beeindruckt waren.

Deine Kamapagne vor dem Launch von Sony Produkten Hype zu relativieren hat schon bei TLOU2 nicht geklappt und wird es auch jetzt nicht. Also komm am Donnerstag nicht in den PS5 Thread um zu erklären wie „unbeeindruckt“ du vom DualSense bist ;)

Fakt ist, dass HD Rumble ziemlich gut ist, WENN es auch gut genutzt wird. Dass jetzt am Anfang DualSense gut genutzt wird, ist ja selbstverständlich. Schließlich wird das neben der Zauber SSD als das top Feature verkauft. Es wird aber nachlassen vor allem weil die Akkulaufzeit des Controllers anscheinend sehr darunter leidet. Wenn mit Rumble nach 2 Stunden Schluss ist, lässt man es dann eben doch lieber weg oder nutzt es nur noch gelegentlich.

@frames60

Die Lite ist ein kompromissloser Handheld und hat neben seinen Vorteilen natürlich auch Nachteile. Übrigens kann man auch mit der Lite die Joy-cons oder Controller mit HD Rumble nutzen, wenn man das möchte ;)

Kriege ich jetzt schon wieder keine Antwort von dir, weil ich dich argumentativ in eine Ecke gedrängt und verunsichert habe?

Bei dem Lobgesängen zum DualSense handelt es sich im Übrigen um keine Verkaufstexte von Sony, sondern sie stammen alle von bekannten Reviewern die die Technik ausgiebig und sehr lange getestet haben, was auch dein abgenutztes Akku Argument als Blödsinn entlarvt.

Deine haltlosen Vorwürfe wirken immer verzweifelter ... und langsam auch ein wenig erbärmlich.

Ich warte erstmal. Gibt immer irgendwas was als heißer scheiß verkauft wird. Die Presse war damals auch begeistert von der Wii.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom