PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zumal man immer auf Preise achten sollte völlig gleich wie hoch das eigene Budget ist, da es ja auch darum geht dass man sich nicht über den Tisch ziehen lassen möchte. Ein hoher Preis ist nämlich kein Garant für hohe Qualität.

Man wird über den Tisch gezogen wenn man mehr für mindere Qualität bezahlt, völlig egal ob es sich im Budget kaum bemerkbar macht.
Joa, hast nachträglich editiert also bezieh ich mich nicht mehr auf den Post, den du gemacht hast. Sollte dir selbst klar sein. :kruemel: Wobei minderwertige Qualität auch wieder Subjektiv ist, denn weder gibt es für Qualität feste Standards noch für den gerechtfertigten Preis.

Fassen wir zusammen wer sich keine Turnschuhe für 200 Euro kauft und wer sich keine Games für 80 Euro leisten möchte ist raus. Der muss sich ein billiges Hobby suchen oder alte Konsolen Games zocken. xD
Harter Tobak sowas zu verbreiten.

Zur Preisdiskussion: PS5 ist ein Luxusprodukt. Wer es sich nicht leisten kann, muss eben auf den Gamepass ausweichen und die damit einhergehenden Abstriche in Kauf nehmen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Zum PS5-Launch: Im Moment könnte es für Sony nicht besser laufen. Die Reviewer haben sich in die PS5 verliebt und preisen das NextGen-Feeling an welches ihnen bei der Box gänzlich fehlt. Das hängt insbesondere mit der sehr klugen Spielauswahl zusammen. Durch Tlou2, Dreams und Got hat man erfolgreich Frust bei den Fans verhindert und ihre positive Grundeinstellung zur Marke PS weiter verfestigt. Dieses Urvertrauen wird nun durch exzellente Launch-Titel bestätigt, welche die Stärken der PS5 unterstreichen und den Käufern die Gewissheit geben die richtige Entscheidung getroffen zu haben: Demons Souls lässt technisch und spielerisch die Muskeln spielen und wird zum ersten Must-Have einer noch jungen Konsolengeneration welches sogar 4players Platin erringt. Astrobot macht den Dual-Sense-Controller über Nacht zum neuen Star, dem die Tester zu Füßen liegen da sie in ihm einen wahren Gamechanger erkannt haben. Dies macht heiß auf die nahe Zukunft in welcher mit Ratchet und Horizon die Vorzüge des zweiten potenziellen Gamechangers, der superschnellen SSD, ausgereizt werden.

PS: ich habe die wichtigsten Schlagwörter aus Übersichtlichkeitsgründen fett gemacht

Wobei minderwertige Qualität auch wieder Subjektiv ist, denn weder gibt es für Qualität feste Standards noch für den gerechtfertigten Preis.
In dem angesprochenen Aspekt (Spielepreise) ist es sehr einfach festzustellen und nicht subjektiv denn in der Berücksichtigung dass man die benötigte Hardware besitzt bezahlt man auf der PS4 und nun dann auf der PS5 für dasselbe Spielprodukt mehr obwohl die technische Leistung und somit die Qualität des Spielerlebnisses niedriger ist.

Der Hype um verschiedene Formen von Rumble habe ich noch nie verstanden. Rumble ist bei jedem Game, das die Nutzung nicht voraussetzt, das erste, was ich in den Optionen ausschalte. Das Gerüttel nervt einfach nur und bringt imo absolut keinen Mehrwert in Bezug auf die Bedienbarkeit (bei einem Großteil der Genres)
mache ich ähnlich, Rumble nervt oft einfach nur imho.

In dem angesprochenen Aspekt (Spielepreise) ist es sehr einfach festzustellen und nicht subjektiv denn in der Berücksichtigung dass man die benötigte Hardware besitzt bezahlt man auf der PS4 und nun dann auf der PS5 für dasselbe Spielprodukt mehr obwohl die technische Leistung und somit die Qualität des Spielerlebnisses niedriger ist.

Das mindert jedoch nicht zwangsläufig den Spielspaß und somit nicht die Qualität per se, imo. Für jemanden der die Optionen hat, PC und Konsole zu betreiben, trifft das durchaus zu. Da stimme ich dir zu.

Fassen wir zusammen wer sich keine Turnschuhe für 200 Euro kauft und wer sich keine Games für 80 Euro leisten möchte ist raus. Der muss sich ein billiges Hobby suchen oder alte Konsolen Games zocken. xD
Harter Tobak sowas zu verbreiten.

Zum glück gibt es da besser alternativen

Zum glück gibt es da besser alternativen
Sicherlich ein entsprechendes Produkt um günstig zu zocken. Meine Frau kommt gerade mit ihren 40 Euro Asics vom joggen und sie musste aufgrund der 200 Euro Jogger erstmal kräftig lachen. Ich zitiere sie hat auch mit den Sonderposten Asics noch verdammt Spass am Hobby. Sie wolle beim joggen bleiben. :eek:
Jetzt weiß ich wieder warum ich sie geheiratet habe sie hat Sozialkompetenz und akzeptiert auch wenn ich meiner Gamerleidenschaft nachgehe ich soll trotzdem weiter auf die Preise achten damit wir vom gesparten unseren beiden kleinen Fussballschuhe und Fahrrad kaufen können. :nix:

Sicherlich ein entsprechendes Produkt um günstig zu zocken. Meine Frau kommt gerade mit ihren 40 Euro Asics vom joggen und sie musste aufgrund der 200 Euro Jogger erstmal kräftig lachen. Ich zitiere sie hat auch mit den Sonderposten Asics noch verdammt Spass am Hobby. Sie wolle beim joggen bleiben. :eek:
Jetzt weiß ich wieder warum ich sie geheiratet habe sie hat Sozialkompetenz und akzeptiert auch wenn ich meiner Gamerleidenschaft nachgehe ich soll trotzdem weiter auf die Preise achten damit wir vom gesparten unseren beiden kleinen Fussballschuhe und Fahrrad kaufen können. :nix:
Asics?
Unter Gel Nimbus oder Gel Kayano geht da leider echt nichts.
Zumindest nicht, wenn man das Hobby ernsthaft betreibt will.

Ich laufe auch nur in Asics aber da ist viel crap dabei.
Kosten halt 180€ sind aber ihr Geld mehr als wert

XsX:

PS5:

Erklärung bitte? Da du kein Englisch verstehst: Die XsX hat nie ein hörbares Geräusch gemacht während die PS5 schon bei der Charaktererstellung aufdröhnt. :nyashock:

Nochmals, die 2060 S konntest um unter 200€ ergattern und wird es wieder geben sobald die 30XX Verknappung vorrüber ist.
Spielepreise nicht wichtig? Das ist absolut dämlich denn dann darfst du auch kein Spiel auf deiner PS5 kaufen und spielen wenn der gewaltige Spielepreisunterschied nicht zählen darf. Hat dann einen tollen Nutzen dieses unästhetische Monstrum.:lol:
In ACV wird eine RTX3090 von den neuen Konsolen vorgeführt. Was soll diese Rosinenpickerei? Auch WD setzt sich eine 3080 nicht ab und kommt selbst ohne RT nichtmal auf 60FPS. Würde sagen Du hast aufs falsche Pferd gesetzt 🤣 Next!

In ACV wird eine RTX3090 von den neuen Konsolen vorgeführt. Was soll diese Rosinenpickerei? Auch WD setzt sich eine 3080 nicht ab und kommt selbst ohne RT nichtmal auf 60FPS. Würde sagen Du hast aufs falsche Pferd gesetzt 🤣 Next!
Mit wieviel FPS läuft es auf der 3090 denn in PS5 Settings? Zeig mal. ;)

Ach, das sieht aber der bekannte Switch Fanboi Gregor von den RB ganz anders. Und der hat garantiert noch mehr Konsolen Releases als der junge Ricky mitgemacht ...

Auch hier wird der DualSense besonders gelobt, der ihn an das HD Rumble der Switch Joycons erinnert (Timecode 12:41), allerdings nicht so klapprig wie diese sind so das er das entnervt nach 123 Switch immer deaktiviert hat. Im Gegenteil dazu ist es hier eine Offenbarung die an klassische Arcade Zeiten erinnert und sicher tausendfach in unzähligen Spielen Verwendung finden wird.

Der bekannte Switch Fanboi Gregor?
Sorry, aber jetzt übertreibst du ein wenig um deine Argumente ( die ich garnicht bestreiten möchte) zu untermauern.
Hat er irgendwann mal gesagt, dass er die Switch gegenüber der PS4 bevorzugt, bzw. besser findet?

Sehe mir relativ von ihm an, aber als definitiven Nintendo oder Switch Fanboy würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen.
Im Retro-Club hat er quasi immer ein PS4 Pad in den Händen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom