PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Tendenziell werden Sony und Nintendo 2021 ein richtig starkes First Party Lineup haben - eine Frage an die Experten:

Wie will MS da dagegen halten?

37172.jpg

Ist es tatsächlich, weil es endlich gut und immersiv funktioniert.

DualSense verhält sich zum HD Rumble der Switch Joycons wie PlaystationVR zum VirtualBoy.

:nix:

Wenn man HD Rumble nicht kennt, ist man natürlich erst mal beeindruckt von DualSense.

Für alle anderen ist das nur eine kleine Verbesserung. Wäre auch schlimm wenn man etwas Jahre später kopiert und dann nicht mal etwas verbessert, oder?

Ja, klammer dich nur stark genug an deine verzwifelte Hoffnung, mein kleiner gelber Freund

:goodwork:

ach jungchen. wenn du so viele konsolene launches mitgemacht hast wie ich, hättest du auch einen sechsten sinn für gimmicks entwickelt :nix:

Was Playstation Gamer gewohnt sind vs Was PC fricker kennen

485q42we.jpg

High End PC 4k 120fpc, Ultrawide xD

latest

:uglylol::uglylol:

also das sind keine 4k und auch kein ultrawide. 120fps sieht man anhand der screenshots auch nicht. ein typischer 0815 fail :lol: :coolface:

Wenn man HD Rumble nicht kennt, ist man natürlich erst mal beeindruckt von DualSense.

Für alle anderen ist das nur eine kleine Verbesserung. Wäre auch schlimm wenn man etwas Jahre später kopiert und dann nicht mal etwas verbessert, oder?
Findest du den Switch Rumble tatsächlich gut ?
Ich habs mit verschiedenen Spielen gespielt. Aber das ist einfach zu grottig. Bin gespannt wie du den PS5 Controller findet, wenn du es beim Kumpel mal probierst

Ach, das sieht aber der bekannte Switch Fanboi Gregor von den RB ganz anders. Und der hat garantiert noch mehr Konsolen Releases als der junge Ricky mitgemacht ...

Auch hier wird der DualSense besonders gelobt, der ihn an das HD Rumble der Switch Joycons erinnert (Timecode 12:41), allerdings nicht so klapprig wie diese sind so das er das entnervt nach 123 Switch immer deaktiviert hat. Im Gegenteil dazu ist es hier eine Offenbarung die an klassische Arcade Zeiten erinnert und sicher tausendfach in unzähligen Spielen Verwendung finden wird.

Findest du den Switch Rumble tatsächlich gut ?
Ich habs mit verschiedenen Spielen gespielt. Aber das ist einfach zu grottig. Bin gespannt wie du den PS5 Controller findet, wenn du es beim Kumpel mal probierst

Mit welchen Spielen? Nicht alle unterstützen auch HD Rumble sondern haben nur ganz normales Gerüttel. Wenn es integriert ist, ist es in der Tat sehr gut. Es werden auch nicht alle PS5 Spiele diese Features nutzen und das Ding wird einfach nur rütteln.

Sony hat das natürlich clever gemacht mit ihrer DualSense Demo. Das wird aber so extrem in den wenigsten Spielen genutzt werden und der Effekt verkommt mehr und mehr zum Gimmick.

Mit welchen Spielen? Nicht alle unterstützen auch HD Rumble sondern haben nur ganz normales Gerüttel. Wenn es integriert ist, ist es in der Tat sehr gut. Es werden auch nicht alle PS5 Spiele diese Features nutzen und das Ding wird einfach nur rütteln.
Der HD rumble ist doch das lächerlichste überhaupt , es funktioniert nicht mal anständig weil es so schwach ist xD

Sony hat das natürlich clever gemacht mit ihrer DualSense Demo. Das wird aber so extrem in den wenigsten Spielen genutzt werden und der Effekt verkommt mehr und mehr zum Gimmick.
Bei Mario, Animal Crossing, Xenoblade 2,Pokemon.
Bei der PS5 sind bisher alle mit den neuen Rumble.

Ach, das sieht aber der bekannte Switch Fanboi Gregor von den RB ganz anders. Und der hat garantiert noch mehr Konsolen Releases als der junge Ricky mitgemacht ...

Auch hier wird der DualSense besonders gelobt, der ihn an das HD Rumble der Switch Joycons erinnert (Timecode 12:41), allerdings nicht so klapprig wie diese sind so das er das entnervt nach 123 Switch immer deaktiviert hat. Im Gegenteil dazu ist es hier eine Offenbarung die an klassische Arcade Zeiten erinnert und sicher tausendfach in unzähligen Spielen Verwendung finden wird.

Willst du darauf noch mal antworten @mermaidman ??

in 1-2 switch und mario party ist der hd rumble echt beeindruckend. beim rest der spiele die ich gespielt habe fand ich kaum einen unterschied zum normalen rumble. ich denke das wird bei der ps5 ähnlich sein. daher würde ich euch allen raten nicht zu viel zu erwarten.

Kann man einstellen ;)

Ich stellte das oft sogar runter, weil es mir zu stark rüttelt.

da erzählst du ihm aber was. warts ab bis er bei seinen pc games die grafikeinstellungen finden :ugly:

Bei Mario, Animal Crossing, Xenoblade 2,Pokemon.
Bei der PS5 sind bisher alle mit den neuen Rumble.

In den 3 Minuten, die du Mario gespielt hast, gab es kein HD Rumble? Verrückt :coolface:

Xenoblade ist ein Port und hat das eh nicht und wo sowas bei AC oder Pokemon sinnvoll genutzt werden soll, weiß ich auch nicht.

Es bietet sich eben auch nicht für alles an und wird nur da genutzt, wo es auch Sinn macht.

HD Rumble wurde übrigens zum Switch Launch genau so gelobt wie heute DualSense. Heute wird es schon wieder schlecht geredet nur weil etwas neueres es noch etwas besser macht. Echt traurig.

Eines ist mal sicher: ohne HD Rumble gäbe es kein DualSense. Danke Nintendo!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom