MultiXero
Gesperrt
Aber du hast recht, wird es (erstmal) niemals geben, da das Nintendos Philosophie zu sein scheint solchen Entwicklungen immer hinterherzulaufen
Wie gesagt, bevor es Sony nicht getan hat, war die Meinung hier ganz anders dazu

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber du hast recht, wird es (erstmal) niemals geben, da das Nintendos Philosophie zu sein scheint solchen Entwicklungen immer hinterherzulaufen

Wie gesagt, bevor es Sony nicht getan hat, war die Meinung hier ganz anders dazu![]()

Was für dich eine höhere Bedeutung hat spielt keine Rolle, das kann auch gerne der Arzt sein der für dich objektiv ist weil er in deine Welt passt und zu Ärzten wird......und fragwürdig beschreibt wie man das Pad der Box halten würde.....macht es aber nicht wertvoller als der Fanboy der dagegen mit dem DS nicht zurechtkommt weil er andere Pads öfter nutzt und dessen Gelenke dann beim DS ausleiern.Ausgangspunkt war die Behauptung, der Dualshock sei der schlechteste Controller dieser Gen, da unergonomisch. Begründung: das sage einem der gesunde Menschenverstand.
Dem habe ich einen Facharzt entgegengesetzt, der es genau andersherum einschätzt. Begründung:
Selbstverständlich können grundsätzliche beide, also der „gesunde Menschenverstand“ von Fanboys als auch der objektive Facharzt, irren. Im Zweifelsfall hat zumindest für mich die Einschätzung des Fachmanns stets höheres Gewicht. Denn ich möchte möglichst objektiv sein, und zwar In allen Lebenslagen. Das ist das Geheimnis meines Erfolges.
Solange sie nicht erklären was Spiele sind hat ja auch die PS5 keine Spiele. PS5 has no Games confirmed by Sonyfans.Fast noch lustiger ist dass das Märchen von XBOX hat keine Spiele erzählen sie weiterhin.![]()
Stadia kannst du ebenfalls mobil betreiben und du warst einer der großen Befürworter von Stadia, welches leider den Erwartungen absolut nicht gerecht wird.
mussten sie schon zu Game Boy Zeitenmüssten sie sich mit der Thematik der Raubkopien beschäftigen

Solange du die Software Mobil abspielen kannst konkurriert der Service mit Spielern der mobilen Hardware. Dementsprechend ist sein Einwand bzgl. Stadia nicht gänzlich verkehrt. Stadia versucht allen drei Herstellern ein Konkurrent zu sein...zumindest auf dem Papier. In der Realität hat Google zu viel zugesagt und zu wenig geliefert. Solange keine Firma den Inputlag durch Streaming auf Konsolen-Niveau drückt, falls das möglich ist, wird sich an dieser Situation nichts ändern. Oh und wenn man so gar nicht hinter seinem Projekt steht (Google) wird das sowieso nichts.Es ging aber um dedizierte HW im Vergleich zur Switch und da gibt es auch kein "Stadia" Devise.
Aber kommen wir doch dem eigentlichen Grund näher ... ja ich war ein großer Befürworter von Stadia. Und? Ist das "schlimm"? Diskreditiert mich das jetzt?
Stadia hatte und hat verdammt viel Potenzial.
Google hat aber seine Versprechen nicht gehalten und geliefert. Dementsprechend ist mein Interesse an Stadia auch erloschen, was ja nicht schlimm ist da man kein Geld für eine Konsole oder ähnliches ausgeben musste um enttäuscht zu werden.
Next stop Amazon.
Den eins ist klar, cloudgaming ist die Zukunft die ich selbst auch erstrebenswert finde.
So, den nächsten der mich mit diesem ad hominem Mist nervt, werde ich jetzt auch direkt melden
Wie gesagt, bevor es Sony nicht getan hat, war die Meinung hier ganz anders dazu![]()

Zu Punkt 2
Raubkopien gibt es doch auch jetzt. Wir hatten doch grad das Thema der Emulatoren. Und MS und Sony zeigen doch sehr deutlich, das dies kein allzu großes Problem zu sein scheint.
Ausgangspunkt war die Behauptung, der Dualshock sei der schlechteste Controller dieser Gen, da unergonomisch. Begründung: das sage einem der gesunde Menschenverstand.
Dem habe ich einen Facharzt entgegengesetzt, der es genau andersherum einschätzt. Begründung:
Selbstverständlich können grundsätzliche beide, also der „gesunde Menschenverstand“ von Fanboys als auch der objektive Facharzt, irren. Im Zweifelsfall hat zumindest für mich die Einschätzung des Fachmanns stets höheres Gewicht. Denn ich möchte möglichst objektiv sein, und zwar In allen Lebenslagen. Das ist das Geheimnis meines Erfolges.

Peer-Review nicht mehr wichtig? Wird ja immer schlimmer in der blauen Propaganda-Abteilung hierQuelle ist das katholische Klinikum Essen. Die Einschätzung des interviewten Facharztes wird im Zitat medizinisch begründet. Das zur besseren Nachvollziehung der Begründung erforderliche medizinisch-orthopädische Grundlagenwissen kann man sich zb. an einer Universität aneignen.

Wenn durch Erstellen eines Roms der Kopierschutz übergangen wird, ist es schon wieder illegal.
Der EuGH hat entschieden, dass der Hersteller eine wirksame technische Maßnahme treffen darf, um Missbrauch zu verhindern. Der Rechtsschutz der Richtlinie 2001/29/EG gelte aber nur für solche technischen Maßnahmen, „die diejenigen nicht genehmigten Handlungen der Vervielfältigung, öffentlichen Wiedergabe oder Zugänglichmachung von Werken oder Verbreitung von Werken verhindern oder unterbinden sollen, für die die Genehmigung des Inhabers eines Urheberrechts erforderlich ist”, heißt es in der EuGH-Pressemitteilung. Es dürften aber keine Vorrichtungen oder Handlungen untersagt werden, die einen anderen wirtschaftlichen Zweck oder Nutzen als die Umgehung der technischen Schutzvorkehrungen zu rechtswidrigen Zwecken haben.
Ein italienisches Gericht hat in Luxemburg angefragt, ob der technische Schutz der Nintendo-Konsolen vor illegalen Kopien vom Urheberrecht gedeckt ist. Neben Raubkopien ist nämlich auch legale, von Nintendo unabhängige Software nicht kompatibel. Das könnte zu weit gehen, gaben die Richter zu bedenken.
Diese Studien widersprechen ja auch in keiner Weise den Aussagen meines Experten, der seine Beurteilung im Gegensatz zum Fanboy auf fachmedizinisches Wissen stützt. Es ist trumpistisch, die Einschätzung des Fanboys auf diesselbe oder sogar höhere Ebene als die des Fachexperten zu stellen, weil damit gefühltes Wissen über Expertise gestellt würde.Emulatoren sind nicht per se Raupkopie (Solange diese kein BIOS benötigen wie z.B. der PS1 Emulator. Außer man hat es wiederum drauf den BIOS aus seiner PS1 zu ziehen). Man kann ganz legal mit seiner Wii seine Isos erstellen.
Und ich vertraue eher auf Studien, die auch bei Playstationcontroller die Ursache vor allem bei der Nutzungsdauer festmachen. Also vertraue ich denen, die auch Patienten für ihre Untersuchung hatten. Das ist das Geheimnis meines Erfolges.![]()
Du quotest meinen post, wo ich sage das die Switch als mobile Konsole konkurenzlos ist und fragst mich "Stadia soll dufte sein, hab ich gehört"
Also noch mal, was hat das mit Stadia zu tun?
Nein, wie kommst Du darauf? Ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln, dass das fachmedizinische Grundwissen das der Experte an einer Universität gelernt hat und auf welches er im vorliegenden Fall seine Einschätzung gründet, durch Studien belegt ist, welche in Journals mit Peer-Review veröffentlicht wurden.Peer-Review nicht mehr wichtig? Wird ja immer schlimmer in der blauen Propaganda-Abteilung hier![]()