PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@MrBelesen und @mogry

ich habe gerade meinen ps4 und switch controller übereinander gehalten und die griffe sind fast im identischen winkel angeordnet. der griff vom switch controller is etwas größer, sodass es sogar bequemer ist das steuerkreuz zu bedienen als den linken analogsticks des ps4 controllers. ich muss auf jeden fall den daumen stärker anwinkeln um an den linken stick des dualshocks zu kommen als an den des pro controllers.

sonys controller ist eindeutig der unbequemere :nix:
Wichtig ist aber auch dass du ihn locker hältst. Dann hat man maximale Bewegungsfreiheit und es ist bequem. Aber klar, der Pro ist natürlich klasse.

Meiner Meinung nach ist das schlicht ne Geschmacksfrage.

Sonys müssten erklären warum das Knöpfedrücken auf einmal bequemer sein solle. Wenn der perfekte Winkel doch der Untere ist.

Und MSler warum der rechte Analogstick auf einmal keine Krämpfe verursacht. Wenn der perfekte Winkel doch der Obere ist.

Wenn es so einfach wäre ;) Man verkauft ja auch weniger Konsolen, und man muss, wenn man es auf Steam veröffentlichen, Gebühren zahlen.
sure, man verkauft weniger Konsolen wenn man Spiele auf PC bringt. So wie es bei Sony der Fall ist, nicht wahr? Es ist absolut nicht so, dass man seine Zielgruppe massiv erweitert und mit sehr wenig Aufwand deutlich mehr Einnahmen generieren kann.

Da wird eher das Epic vs Apple Gerichtsurteil mehr weh tun, wenn Epic recht bekommt, und jeder Publisher auf Konsolen seinen eigenen Store veröffentlichen kann.

Aber gut für uns PCler: das würde die 1st Party Publsiher erst recht dazu zwingen, ihre Titel auf PC zu veröffentlichen um noch mehr Einnahmen zu generieren :D

Ja kenn ich.
Ist uralt.

Aber typisch Nintendo, das sie die Zeichen der Zeit verschaffen

Komisch, dass jetzt, als Sony, es so sieht. Früher war es auch undenkbar. Aber hey, da Sony es jetzt macht, ist alle Supi....

Es ist kein Allheilmittel, nur weil Sony es macht. Nintendo macht Kohle ohne ende, und als ob Nintendo Fans so wild auf ein Pc Port sind, ist fraglich.

@Amuro

Frag am besten M$ und nicht Sony :)

MS wendet diese These doch gerade in der Praxis an, wie stehen die denn da? Besser als vorher?

das ist imo nicht vergleichbar. wir alle wissen das nintendo mit ihren titeln und hardware sauviel kohle scheffelt, auch ohne preissenkungen etc. ich wills nicht verneinen, aber die ausgangslagen sind doch zu unterschiedlich um einfach zu sagen wenns bei ms funzt, funzt es bei nintendo

EDIT: aber fürs protokoll, ich würde es bregrüssen nintendo spiele auf dem pc zu haben.

Ja kenn ich.
Ist uralt.
Und weiterhin wahr.
Ports für den PC sind nicht nur eine Geldfrage sprich wie ertragreich es für Nintendo wäre sondern auch das man Spieler aus dem eigenen Ökosystem aufgibt und dementsprechend auch weniger an der Software von Thirds verdient.

da muss jeder Hersteller für sich entscheiden ob diese Rechnung für ihn aufgeht.

Nintendo könnte auch einfach wieder anfangen ihre Spiele gescheit zu optimieren. Finde ja sowas wie Astral Chain sieht bis aufs Aliasing wirklich top aus. Aber grafisch hätte man da ruhig niedriger stapeln können für 60fps.

Komisch, dass jetzt, als Sony, es so sieht. Früher war es auch undenkbar. Aber hey, da Sony es jetzt macht, ist alle Supi....

Es ist kein Allheilmittel, nur weil Sony es macht. Nintendo macht Kohle ohne ende, und als ob Nintendo Fans, so wild auf ein Pc Port sind, ist fraglich.

@Amuro

Frag am besten M$ und nicht Sony :)

Ja Früher ...
Und wo macht Sony das so? Wußte nicht das GoW oder LoU Multi ist ...

Aber wen ich ALLES sage, meine ich natürlich auch alles. Also auch alle Sony Titel Day1 Multi

Stell dir vor, Animal Crossing ist jetzt Day1 Multi.
Glaubst du ernsthaft, das das ernste Auswirkungen auf die VKZ der Switch hätte??

Nicht wirklich aber man würde bedeutend mehr Software Total verkaufen

Und weiterhin wahr.
Ports für den PC sind nicht nur eine Geldfrage sprich wie ertragreich es für Nintendo wäre sondern auch das man Spieler aus dem eigenen Ökosystem aufgibt und dementsprechend auch weniger an der Software von Thirds verdient.

da muss jeder Hersteller für sich entscheiden ob diese Rechnung für ihn aufgeht.
Nintendo kann es auch so machen wie Epic: den simpelsten/schlechtesten Launcher Ever rausbringen und schon müssen sie kein revenue an Valve & co abdrücken :ugly:

Nintendo könnte auch einfach wieder anfangen ihre Spiele gescheit zu optimieren. Finde ja sowas wie Astral Chain sieht bis aufs Aliasing wirklich top aus. Aber grafisch hätte man da ruhig niedriger stapeln können für 60fps.

Astral Chain ist sowieso ein sehr spezieller Fall, da das Spiel viele ruhige Phasen hat und dem stehen actiongeladene Kämpfe gegenüber. In den ruhigen Passagen sind die 30FPS verschmerzbar aber beim Kampf sollten es wirklich lieber 60FPS sein. Andererseits denke ich mir das ein grafisch schwaches Astral Chain das Wonderful101 Debakel erlebt hätte.

Nintendo kann es auch so machen wie Epic: den simpelsten/schlechtesten Launcher Ever rausbringen und schon müssen sie kein revenue an Valve & co abdrücken :ugly:
Klingt nicht sehr wirtschaftlich.

xD

Nintendo hat nicht Astral Chain entwickelt, sondern Palatinum Games.
Auch nicht "Palatinum Games". Ist doch egal wer es entwickelt hat, es ist ein Nintendo Spiel.

Aber wenn du ein anderes Beispiel willst, wieso läuft sowas wie LA nicht flüssig :nix: Da bin ich von Nintendo Spielen (nicht nur von denen selbst entwickelten Spielen) besseres gewohnt gewesen.

das ist imo nicht vergleichbar. wir alle wissen das nintendo mit ihren titeln und hardware sauviel kohle scheffelt, auch ohne preissenkungen etc. ich wills nicht verneinen, aber die ausgangslagen sind doch zu unterschiedlich um einfach zu sagen wenns bei ms funzt, funzt es bei nintendo

EDIT: aber fürs protokoll, ich würde es bregrüssen nintendo spiele auf dem pc zu haben.

Bei Nintendo gibt es halt noch einen anderen Weg: haben die Handyspiele die IPs geschadet oder gabe es einen Boost dadurch?

Auch nicht "Palatinum Games". Ist doch egal wer es entwickelt hat, es ist ein Nintendo Spiel.

Aber wenn du ein anderes Beispiel willst, wieso läuft sowas wie LA nicht flüssig :nix: Da bin ich von Nintendo Spielen (nicht nur von denen selbst entwickelten Spielen) besseres gewohnt gewesen.

Ich bin ja selber der Meinung, dass 60 fps Standard werden sollen, aber wann war das letzte Zelda Spiel flüssig?

@MrBelesen und @mogry

ich habe gerade meinen ps4 und switch controller übereinander gehalten und die griffe sind fast im identischen winkel angeordnet. der griff vom switch controller is etwas größer, sodass es sogar bequemer ist das steuerkreuz zu bedienen als den linken analogsticks des ps4 controllers. ich muss auf jeden fall den daumen stärker anwinkeln um an den linken stick des dualshocks zu kommen als an den des pro controllers.

sonys controller ist eindeutig der unbequemere :nix:
Mit den linken Stick hab ich auch keine Probleme. Mit dem rechten schon bei der Switch. Weil der einfach nur tief sitzt. Aber auch egal. Jeder hat sein Controller und ist zufrieden.

Ein Arzt, dessen praxisbezogenen Kenntnisse unbekannt sind, dessen Testumstände unbekannt sind, dessen Publikation nicht zugänglich ist, dessen Interview nicht mehr veröffentlicht ist.....da ist Trumps Wunderheilung und die damit einhergehende Erkenntnis Corona wäre eigentlich harmlos und die Heilung kein Problem nach Lage glaubwürdiger als der Daumenarzt, der deine These gerade stützen muss.
Hm, die Seite ist seriös, Quelle nachvollziehbar, das Zitat mit der entscheidenden Einschätzung eines Facharztes bzgl. der ergonomischen Qualitäten beider Controller ist gesichert. Dagegen steht das subjektive Empfinden von Boxern, welches offenbar Bequemheit mit Ergonomie/Gesundheit gleichsetzt. Sollte eigentlich klar sein bei wem mehr Trumpismus drinsteckt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom