PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Offenbar hat das Röntgenbild von weiter oben einige so schockiert, dass sie ihre Angst in Wut gegen mich kanalisieren. Wir reden hier aber nicht von schwer deformierten Menschen, sondern nur von einer Volkskrankheit, für welche man beim Versorgungsamt nicht mal einen Prozentpunkt beim Grad der Behinderung bekommen würde. Also chillt mal..

Im übrigen gehören gesundheitliche Aspekte genauso zum Thema wie alles andere auch.

Ich bewerte nun die Konsolenhersteller nochmals auf den beiden zentralen Dimensionen Spaß und Gesundheit:

Spaß:
1. Sony: neue Konsole, neue Spiele
2. MS: neue Konsole, keine neuen Spiele
3. Nintendo: keine neue Konsole, keine neuen Spiele

Gesundheit:
1. Sony: ergonomischer Kontroller, gelenkschonender Akku
2. MS: unergonomischer Kontroller
3. Nintendo: unergonomischer Controller, wirbelsäulenkrümmender Handheld
Wo reiht sich deiner Meinung nach der PC ein? Laut PClern sollen Gamingstühle ja gesund sein, lässt das irgendwelche Rückschlüsse zu?

Ich bewerte nun die Konsolenhersteller nochmals auf den beiden zentralen Dimensionen Spaß und Gesundheit:

Spaß:
1. Sony: neue Konsole, neue Spiele
2. MS: neue Konsole, keine neuen Spiele
3. Nintendo: keine neue Konsole, keine neuen Spiele

Gesundheit:
1. Sony: ergonomischer Kontroller, gelenkschonender Akku
2. MS: unergonomischer Kontroller
3. Nintendo: unergonomischer Controller, wirbelsäulenkrümmender Handheld
Hast du das aus dem SMURFnewsPaper kopiert? xD

Da kann man Sony und Herrn Dr. Hase nur zu ihrem neusten gesundheitspolitischen Coup gratulieren: Mit dem Verlust des besten Publishers bekommen Schlümpfe mal eben tausende Stunden Zeit, die sie nach Belieben an der frischen Luft verbringen können.

Alternativ können sie sich TES6 auch im gelenkschonenden Daumenkino ansehen.

Wo reiht sich deiner Meinung nach der PC ein? Laut PClern sollen Gamingstühle ja gesund sein, lässt das irgendwelche Rückschlüsse zu?
Da der PC hier kein Thema ist, habe ich mich nicht intensiv damit befasst. Basierend auf meinen Beobachtungen und den Aussagen von PClern würde ich folgendes vermuten:

Da die Spiele auf dem PC grafisch so unglaublich überragend sind und PCler jeden einzelnen Pixel zählen wollen, wird der Kopf magisch nach vorne Richtung Monitor gezogen, so dass ein Nerdneck entsteht. Da das Hinterteil meist zu schwer ist um mitzuziehen, entsteht zudem ein ausgeprägter Entenarsch. Somit landet der PC leider auf dem letzten Platz. :goodwork:

Das war der gefährlichste Controller ever:

6b504ccc-a46f-465c-abf4-95ed7e67afbf.gif

Ich glaub das es generell beim gaming keinen einzigen Aspekt gibt, den man gesund nennen kann ...

Kommt drauf an, wir haben jährlich in der Firma ne Stuhlschulung für "gesundes Sitzen". Das erreicht man mit jedem einstehlbaren Stuhl, nur glaube ich nicht das viele Gamer sowas machen :D

Tja, selbst der übermächtige Pc hat keine chance gegen die switch :banderas:

Tja, selbst der übermächtige Pc hat keine chance gegen die switch :banderas:

Bei sowas darf der PC gerne nur zweiter sein :coolface:

Nun ja generell finde ich da schon einige Aspekte. Gaming fördert die Motorik und das Feingefühl der Finger. Außerdem sind komplexere Spiele gut für das Gedächtnis.

Das wollen aber die Spieler offensichtlich nicht mehr. Nicht umsonst wurden Action-Adventure-Games zu Action-Games-mit-Story umfunktioniert und der Adventure Part so stark wie nur möglich beschnitten. Zumindest bei den meisten heutigen Action-„Adventures“

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom