PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Für Leute die immer noch meinen, GI hätte nur sehr wenig gemein mit Breath of the Wild zu tun xD

soll heißen, dass Genshin Impact das spaßigere Zelda ist? Kann ich unterschreiben :D

Ansonsten was das Video angeht:
- movement ist in GI definitiv deutlich langsamer
- Grafik ist in GI dafür deutlich und sichtbar besser (allein die Sichtweite :ugly: )
- GI hat definitiv 3 Gegnertypen aus Zelda geklaut/übernommen
- diverse Fähigkeiten, die im Video verglichen werden, haben eher keine oder nur geringe Ähnlichkeit, bis auf 2 Ausnahmen
- Ballonrätsel in Zelda ist anspruchsvoller, da schneller
- die Schätze in GI sind deutlich umfangreicher (ja, Krogs langweilen)
- Gegner sind in Zelda um einiges hyperaktiver (tanzanimation)
- dass man in dem Video lieber die Genshin Impact Musik nennt, spricht für GI ^^
- der Rest stammt nicht von Zelda btw ist eher Standard Open World Kram

Dinge die Genshin Impact ein Glück nicht von Zelda übernommen hat:
- erschwertes Klettern beim Regen
- ablegen von Waffen bei Gewitter
- Waffen die nach ein paar Schlägen kaputt gehen

(die drei Dinge gehören für mich auch zu fiesen Designfehlern, die eher Spielspaßtötend sind)

soll heißen, dass Genshin Impact das spaßigere Zelda ist? Kann ich unterschreiben :D

Ansonsten was das Video angeht:
- movement ist in GI definitiv deutlich langsamer
- Grafik ist in GI dafür deutlich und sichtbar besser (allein die Sichtweite :ugly: )
- GI hat definitiv 3 Gegnertypen aus Zelda geklaut/übernommen
- diverse Fähigkeiten, die im Video verglichen werden, haben eher keine oder nur geringe Ähnlichkeit, bis auf 2 Ausnahmen
- Ballonrätsel in Zelda ist anspruchsvoller, da schneller
- die Schätze in GI sind deutlich umfangreicher (ja, Krogs langweilen)
- Gegner sind in Zelda um einiges hyperaktiver (tanzanimation)
- dass man in dem Video lieber die Genshin Impact Musik nennt, spricht für GI ^^
- der Rest stammt nicht von Zelda btw ist eher Standard Open World Kram

Dinge die Genshin Impact ein Glück nicht von Zelda übernommen hat:
- erschwertes Klettern beim Regen
- ablegen von Waffen bei Gewitter
- Waffen die nach ein paar Schlägen kaputt gehen

(die drei Dinge gehören für mich auch zu fiesen Designfehlern, die eher Spielspaßtötend sind)

Tststs, willst nicht einsehen, dass Smash der beste Fighter aller Zeiten ist und nu dass :shakehead:

Du bist ein Oller Nintendo Hater :(

Für Leute die immer noch meinen, GI hätte nur sehr wenig gemein mit Breath of the Wild zu tun xD

Hier fehlt allerdings die ausgezeichnete Physik Engine von BotW, Feuer erzeugt keinen updrift breitet sich nicht dem Wind entsprechend aus, Bäume sind nicht fällbar, hinterlassen in folge auch keinen Baumstamm der zB. im Wasser mit der Strömung schwimmt, nur die kleineren Sträuche kann man zerstören. Wie man im Video sieht kann man mit Schwertern kein Gras schneiden, Pfeile die das Ziel nicht treffen bleiben nicht im Boden stecken um sie teilweise wieder aufzuheben und weiter zu verwenden(weder vom Spieler noch von den Gegnern), sie bleiben auch nicht in Schilden stecken und ohne den Shiekah Slate und Magnesis und speziell Stasis Rune wirkt das alles sowieso recht öde. Habs nach 2h wieder sein lassen ist mir nicht anspruchsvoll genug, aber nice try. Nächstes Jahr erscheint dann BotW2 da können die Entwickler wieder ne Menge abschreiben :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein altes Phänomen und man nennt es auch "Nintendo-Daumen" oder "Playstation-Daumen"

Also den Nintendo-Daumen den kenn ich wohl und weiß das er durch exzessives zocken kommt was auf einer Nintendo Konsole schnell passiert bei den ganzen Top Nintendo Games die man meist zig Stunden am Stück spielt :banderas:

Vom Playstation-Daumen dagegen höre Ich zum ersten mal.
Der kann aber auch ja garnicht entstehen da der Controller doch sowieso schon nach 3 Stunden den Geist aufgibt :coolface:

Gesundheit beim Gaming? Nimmst ja auch kein Laufband ins Kino mit. Nein, du gehst da in den Saal mit einem Kübel Popcorn und einem Liter Cola (mit der Frau geteilt wird auch nur wenn man sie wirklich gern hat und dann auch nicht immer um ihr die Grenzen auch gleich mal aufzuzeigen) und es wird sich bis Filmende nicht einmal bewegt wenn man dringend aufs Klo muss.

Analog beim Gaming: In völlig sinnloser Position auf der Couch, Bier ähnlich oft in der Hand wie den Controller und dann werden nicht Kalorien gezählt, sondern Headshots. Kann es ja nicht sein. Der einzige Grund eine gesunde Position beim Gamen einzunehmen ist der, dass deine Freunde so aussehen als hätten sie eine Chance bei Smash Bros gegen dich. Das ist quasi das Kapperlumdrehen von Stallone in Over the Top.

Wenn man gesund sein will, dann geht man raus und macht Sport bis der Selbsthass oder man selbst abnimmt.

Klar. Ein gesunder Geist ist genauso wichtig, wie die körperliche Unversehrtheit.
Ja aber Motorik, Reflexe und auch Gedächtnis kann man auch alles mit gesünderen outdoor und offscreen Tätigkeiten fördern.

Das man einigen gaming Aspekten auch positive Nebeneffekte bescheinigen kann, bedeutet nicht das gaming "gesund" ist

Tststs, willst nicht einsehen, dass Smash der beste Fighter aller Zeiten ist und nu dass :shakehead:

oder du bist nur blind vor hype. Zumal Smash ein Partyspiel ist und die Community sich selbst hasst :coolface:

Und Nintendo Hasser, der war gut - hatte bis auf den Virtual Boy ja nur jede Nintendo Konsole :ugly:

Hier fehlt allerdings die ausgezeichnete Physik Engine von BotW, Feuer erzeugt keinen updrift breitet sich nicht dem Wind entsprechend aus, Bäume sind nicht fällbar, hinterlassen in folge auch keinen Baumstamm der zB. im Wasser mit der Strömung schwimmt, nur die kleineren Sträuche kann man zerstören. Wie man im Video sieht kann man mit Schwertern kein Gras schneiden, Pfeile die das Ziel nicht treffen bleiben nicht im Boden stecken um sie teilweise wieder aufzuheben und weiter zu verwenden(weder vom Spieler noch von den Gegnern), sie bleiben auch nicht in Schilden stecken und ohne den Shiekah Slate und Magnesis und speziell Stasis Rune wirkt das alles sowieso recht öde. Habs nach 2h wieder sein lassen ist mir nicht anspruchsvoll genug, aber nice try. Nächstes Jahr erscheint dann BotW2 da können die Entwickler wieder ne Menge abschreiben :goodwork:

ja, die Physik hätte man in GI definitiv übernehmen können. Schade dass das nicht passiert ist.

Er hat vollkommen Recht.

Am anfang bin ich auch an GI als "Zelda-Klon" rangegangen..aber die haben es geschafft sich ne eigene Persönlichkeit aufzubauen, trotz Copy&Paste Design.
Bin jedenfalls nicht über den Erfolg des Spiels überrascht...abgesehen vom Gacha sollte sich Zelda da mal ein paar QoL-Dinge abschauen.

2h nach nem 10 stündigen Tutorial bei nem Gacha-Game ist..naja, nichts :coolface:

oder du bist nur blind vor hype. Zumal Smash ein Partyspiel ist und die Community sich selbst hasst :coolface:

ja, die Physik hätte man in GI definitiv übernehmen können. Schade dass das nicht passiert ist.

Das braucht GI auch nicht unbedingt auch wenn es nach Zelda erst mal negativ auffällt. Bei BotW ist das ganze Gameplay ja darauf ausgelegt diese Dinge zu nutzen um das Spiel als große survival Sandbox völlig individuell und frei spielen zu können. GI ist ja ein klassisches RPG und hat spielerisch mit BotW absolut nix gemeinsam.

Ja aber Motorik, Reflexe und auch Gedächtnis kann man auch alles mit gesünderen outdoor und offscreen Tätigkeiten fördern.

Das man einigen gaming Aspekten auch positive Nebeneffekte bescheinigen kann, bedeutet nicht das gaming "gesund" ist

Ein gesunder Geist ist genauso wichtig, wie ein gesunder Körper. In geringer Dosis können Videospiele durchaus Spaß machen und damit gesund sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom