PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Stattdessen soll Nintendo alle paar Jahre eine leistungsstärkere Version der Switch auf den Markt bringen; wie schon die Gerüchte zur Switch Pro vorhergesagt haben würden praktisch alle Spiele über die nächsten Jahre auch noch auf der aktuellen Konsole laufen. Nach ein paar Generationen werden langsam immer weniger Titel für die älteste unterstütze Konsole erscheinen, bis sie schließlich ausgemustert wird.
Aha, das nennt man jetzt den iPhone Weg, immer diese Genz Z Redakteure :lol:

Dabei hat Nintendo das schon mit dem Gameboy so gehandhabt und dann den Gameboy Color nachgeworfen, anfangs waren die GBC Spiele auch kompatibel mit dem allerersten Gameboy, danach hat man sich langsam davon verabschiedet, bzw. gab es dann farbige cartridges die andeuteten, dass die Spiele nur noch mit dem GBC funktionieren.

Natürlich wird das jetzt wieder so passieren, sofern man bei der Nvidia/ARM Kombination bleibt wird das kein Problem. Manche Spiele werden abger gewiss die neue hardware vorraussetzen, ähnlich wie bei 3DS zum New3DS.
 
Was geht bei :playstation: Jimbo ab?

Sony ist nicht Eigentümer der Marke PS5! :coolface:



:playstation: Jimbo: Ach Indien, lass die mit den Elefanten spielen.

Kleiner Praktikant aus der Eck: Jimbo, Indien ist aber ein riesiger Markt und verzeichnet über 300 Millionen Gamer.

:playstation: Jimbo: OK, ja ich geh mal eben die Finanzen checken, was wir zahlen können für die Rechte. Und du polier die Prince Kaz Statue weiter zackzack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ändert doch nix daran, dass Nintendo dass schon länger macht, oder?

Wo macht Nintendo das? Das was Iwata vorschwebte ist was anderes als eine Revision. Es geht nicht darum eine Switch Pro und dann ein neues Gerät zu bringen, sondern Switch2 funktioniert mit Switch Pro und die Ur-Switch nicht mehr supported. Dann kommt die Switch 2Pro und die Switch1Pro wird gedroppt. Es geht somit um weiche Generationswechse.
Mit Microsofts Know-How wäre das sogar bereits möglich aber da muss man abwarten was Nintendo macht.
 
Ja und genau das hat Nintendo mit dem Gameboy zum Gameboy Color ja schon so gemacht:nix:

Heute ist das alles noch denkbar einfacher geworden, MS zeigt aktuell ja beeindruckend was möglich ist.
 
Wo macht Nintendo das? Das was Iwata vorschwebte ist was anderes als eine Revision. Es geht nicht darum eine Switch Pro und dann ein neues Gerät zu bringen, sondern Switch2 funktioniert mit Switch Pro und die Ur-Switch nicht mehr supported. Dann kommt die Switch 2Pro und die Switch1Pro wird gedroppt. Es geht somit um weiche Generationswechse.
Mit Microsofts Know-How wäre das sogar bereits möglich aber da muss man abwarten was Nintendo macht.

So hat das aber Iwata nie gesagt,Er hat nie gesagt, dass alte Spiele Fallen gelassen werden. Warum auch, wenn man sieht, wie sich die Spiele selbst nach drei Jahren immer noch verkaufen. Wäre ganz schön blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat das aber Iwata nie gesagt, er sagte nur. Er hat nie gesagt, dass alte Spiele Fallen gelassen werden. Warum auch, wenn man sieht, wie sich die Spiele selbst nach drei Jahren immer noch verkaufen. Wäre ganz schön blöd.

Das ist der iPhone-Weg also hat er es natürlich auch so gemeint.
 
Das ist der iPhone-Weg
Der Gameboy Weg natürlich, dass Apple bei Nintendo geklaut hat, wundert mich nicht. Imitation ist die größte Form der Anerkennung :goodwork:
vpavic_190412_3333_0079.0.jpg
 
Das ist der iPhone-Weg also hat er es natürlich auch so gemeint.

Gut, habe ich falsch verstanden, sorry. Aber die Switch ist jetzt dreieinhalb Jahre auf den Markt, da jetzt von heute auf morgen fallen lassen wird, halte ich dennoch für quatsch. Vielleicht nach fünf, sechs Jahren. Bloomberg erzählt hier IMO quatsch.
 
Da die xsx liegend scheiße aussieht wird das keiner machen.

Ich freue mich ja schon auf meine XSX und finde die Mega schick, aber da bin ich wirklich zu 100% bei dir! Ich finde sowas wie die Spielerei mit dem Ständer bei der PS5 sogar Cool und so wie das aussieht wird es diese Generation keine egal ob bei MS oder Sony keine zweien PS4Pro geben, was auf jeden Fall sehr schön ist!
 
Da die xsx liegend scheiße aussieht wird das keiner machen.

Naja, die PS5 sieht in beiden "Stellungen" Scheisse aus :D
Wie ein Unfall, man kann nicht wegsehen da sich das Ding so aufdrängt.

Das Design in klein wäre glaub ich sogar noch eher cool, aber halt auch durch die grösse einfach zu schrill (für mich!)

Aber mal beiseite, wandern eh beide Konsolen außer der direkten Sicht, von daher Wayne.
Werden unten in ein grosses zweiseitig geteiltes Rack gegeben das auch eine Abdeckung bis zur Hälfte hat. Da doch offen sollte da genug zirkulieren können. Hoff ich zumindest :coolface:

War bisher bei keiner Konsole ein Problem, aber wir werden sehen. Sonst kann ich dann auf dem Rack oben Burger drauf hauen. BBQ :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom