PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
die ssd ist im wahrheit nur ein kleiner teil eines puzzles, der zweite teil (hier hat ms gepennt) ist die io, deshalb sehen wir auch solche erbärmliche und next gen unwürdige ladezeiten auf der xs und wieso die ue5 demo in der gezeigte form unmöglich auf der slowbox ist


Was zur...? RDR 2 lädt auf der Xbox One X eineinhalb Minuten? Mich fucken die 20 Sekunden auf meinem PC ja schon jedes Mal tierisch ab, von wegen "SSD und kurze Ladezeiten" :uglylol: Muss ich mich bei meiner SSD wohl entschuldigen...
 
Welchen Rausch? PS Spieler wissen wie immer was sie erwarten dürfen.

Xbox ist wie immer ne Wundertüte.

Ich bin ja auch PS Spieler und weiß im Grunde noch nicht viel über die neue Konsole ausser Eckdaten, obwohl ich im Grunde gut informiert bin - Für mich bleibt die PS5 zurzeit die Katze im Sack - Es wird viel geredet, aber Sony schweigt sich über vieles auch weiter aus - Die PS Fans spinnen epische Sagen und Mythen. Ob die nachher wirklich wahr werden oder im Land der Märchen ihr Ende finden, ist ............... Da ist MS schon sehr viel mitteilsamer.
 
@Brod

Dir sagen halt die Sony-IPs mehr zu. Anderen nicht. Das ist ja nun nicht der objektive Massstab, an dem du die beiden Konsolen bemessen kannst.

Allein schon Obsidian, Playground oder all den Bethesda-Studios könnte man einiges an Vorschusslorbeeren geben, die für dich aber nur die Sony-Studios verdienen.

Muss man abwarten, wer in Sachen Exclusives liefert diese Gen. Abseits davon überzeugt MS mit seinem Konzept für die Next-Gen sicher mehr. Sony hat ja im Grunde auch gar keins.
 
Also den Gamepass kann man imo gar nicht kleinreden. Das ist wirklich ne feine Sache.
In den letzten 2 Wochen das ein oder andere Game entdeckt, was ich sonst nie gekauft hätte.
Dazu aktuell Wasteland 3 zum Release, was richtig gut geworden ist.
In Kürze das aktuelle Doom, bald dann Gears Tactics quasi zum Release.
Ganz ehrlich wieviel Dummschwätzer muss man eigentlich swin, um das schlechtzureden?!

Die eigentliche Frage ist für mich: Wieso sollte ich so etwas konsumentenfreundliches wie den Gamepass negativ kritisieren? Der Gamepass erlaubt es jedem Spieler Genres und Spiele auszuprobieren an die man sich sonst eher nicht trauen würde. Schließlich muss man finanziell kein Risiko eingehen. Der Service ist somit für Spieler als auch für die Industrie/Firmen eine sehr gute Sache. Da die Xbox etwas schwächelt was japanische Spiele angeht, kann man so spielerisch die Spieler an diese Spiele heranführen. Ich sehe absolut nichts negatives an dem Gamepass. Das ist ein feiner Service.
 
Die eigentliche Frage ist für mich: Wieso sollte ich so etwas konsumentenfreundliches wie den Gamepass negativ kritisieren?

Wenn man intellektuell und emotional noch in der Pubertät feststeckt und die eigene Identität über eine Konsole definiert die den Gamepass nicht anbietet, findet man sicher Gründe einen dermaßen entgegenkommenden Service zu haten. :pcat: :nyanwins:
 
Man kann sich natürlich am Shovelware Abo inkl EA Ramschtitel aufgeilen wenn man sonst nix zum Zocken hat. Letztendlich bleibt aber die Erkenntnis, dass MS vor 2022 kein brauchbares Exklusivlineup vorzuweisen haben wird.
 
Tja, wirklich gespannt, wie Sonys Zauber-SSD da wirken wird. Also, Sony sagt ja selber, das es so gut wie Ladezeiten komplett auslöschen wird. Da bin ich gespannt.
Egal was, es sind immer maximal 2s!
:kruemel:
Man kann sich natürlich am Shovelware Abo inkl EA Ramschtitel aufgeilen wenn man sonst nix zum Zocken hat. Letztendlich bleibt aber die Erkenntnis, dass MS vor 2022 kein brauchbares Exklusivlineup vorzuweisen haben wird.
Was sind Brauchbargames?
 
Wenn man intellektuell und emotional noch in der Pubertät feststeckt und die eigene Identität über eine Konsole definiert die den Gamepass nicht anbietet, findet man sicher Gründe einen dermaßen entgegenkommenden Service zu haten. :pcat: :nyanwins:
Man kann sich natürlich am Shovelware Abo inkl EA Ramschtitel aufgeilen wenn man sonst nix zum Zocken hat. Letztendlich bleibt aber die Erkenntnis, dass MS vor 2022 kein brauchbares Exklusivlineup vorzuweisen haben wird.

@Ashrak

Da hast du sofort ein passendes Beispiel geliefert bekommen um deinen Punkt zu untermauern. Wirklich erschreckend sowas. Selbst wenn man mit den meisten Spielen nichts anfangen kann, dann macht es diese Spiele nicht gleich zu etwas negativen.


was sind das bitte für Ladezeiten trotz SSD? Am PC lädt so ziemlich jedes Spiel in der Liste deutlich schneller :ugly:

Technisch nicht angepasst, daher logisch das du dort die Vorteile einer SSD nicht in großem Umfang genießen kannst.
 
@Ashrak

Da hast du sofort ein passendes Beispiel geliefert bekommen um deinen Punkt zu untermauern. Wirklich erschreckend sowas. Selbst wenn man mit den meisten Spielen nichts anfangen kann, dann macht es diese Spiele nicht gleich zu etwas negativen.

Ich habe den Post dank des Echo vorher kommen sehen und natürlich dementsprechend meine Antwort formuliert. :goodwork: :pcat: :nyanwins:


#DankeHydaelyn :beam:
 
Man kann sich natürlich am Shovelware Abo inkl EA Ramschtitel aufgeilen wenn man sonst nix zum Zocken hat. Letztendlich bleibt aber die Erkenntnis, dass MS vor 2022 kein brauchbares Exklusivlineup vorzuweisen haben wird.
Wer keine Kosten scheut, der fährt mit PS5 + Switch im nächsten Jahr am besten.
 
Dann klar halt mal auf!
:kruemel:
Oder ist das auch wieder so eine NoGames/Relevanzgames Luftnummer?

Hier ein kleiner Einstieg in die Materie.

Craig.jpg

Das kommt raus wenn man für den Game Pass entwickeln muss. Mal sehen was mit den Bethesda AAA's passiert, wenn der Game Pass ruft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom