PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Red Dead Redamption bietet statt 700p nun nativ 4k und zusätzlich anistrope Filterung, um die Kastenbildung Ecken deutlich zu reduzieren. Zudem läuft es mit stabilden 30FPS im Gegensatz zur PS360 Version.
Klingt nach der bestmöglichen Version des Games, da es leider keine PC Version gibt, Respekt MS. Sowas kann man von Sony nicht erwarten, denn da läuft Red Dead Redemption ja nichtmal, weil PS3 Version :fp: :pcat: :nyanwins:
 
Microsoft geht dieses Mal, abgesehen von BT 5.1:)awesome:) und der Verhältnismäßig etwas langsameren SSD mit dem besseren Gesamtpaket in die neue Generation, teilweise deutlich. Was noch fehlt, sind die hochkarätigen Exklusiven Titel für die Xbox.
Ob es gefällt oder nicht, Sony wird unter Druck kommen, das einzige, was den gemeinen Käufer dazu bringen wird, die PS5 zu kaufen, ist der Name.
Dass der Name alleine aber nicht immer reicht hat 2007 sehr schön gezeigt und auch in 2020 gibt es Tech-Beispiele anderer Produktgruppen.

Kein Mainstream Käufer wird umsteigen weil die Box ein paar Teraflops mehr hat, oder weil man die bessere BC hat. Der Mainstream Käufer spielt seit 10 Jahren Fifa oder COD mit seinen Freunden auf einer Playstation und bekommt zudem die PS Exclusives.
Kein verspäteter Launch, kein höherer Preis, keine exklusiven Kracher auf Xbox. Ne aktuell kommt Sony definitiv nicht unter Druck und für Game Pass ist der „gemeine Käufer“ wie du es formulierst noch nicht bereit.
 
Klingt nach der bestmöglichen Version des Games, da es leider keine PC Version gibt, Respekt MS. Sowas kann man von Sony nicht erwarten, denn da läuft Red Dead Redemption ja nichtmal, weil PS3 Version :fp: :pcat: :nyanwins:

Erlaubt es den Spielern sogar alte Perlen neu zu erleben. Ich werde mir auf der Series X auf jedenfall Final Fantasy 13 nochmal zu Gemüte führen.Das ist bereits für die One X optimiert. Wie toll muss es da erst auf der Series X laufen? :D
 
Microsoft geht dieses Mal, abgesehen von BT 5.1:)awesome:) und der Verhältnismäßig etwas langsameren SSD mit dem besseren Gesamtpaket in die neue Generation, teilweise deutlich. Was noch fehlt, sind die hochkarätigen Exklusiven Titel für die Xbox.
Ob es gefällt oder nicht, Sony wird unter Druck kommen, das einzige, was den gemeinen Käufer dazu bringen wird, die PS5 zu kaufen, ist der Name.
Dass der Name alleine aber nicht immer reicht hat 2007 sehr schön gezeigt und auch in 2020 gibt es Tech-Beispiele anderer Produktgruppen.


Ich sehe es schon kommen, in nem halben Jahr heisst es dann hier überall nur noch "der Kunde hat die Xbox nicht verstanden" wenn MS hinter der Ps5 hängt

Wobei das verstehen der Xbox generell wohl eine Herausforderung darstellt, wenn man gesehen hat wie die Sales der One X um 700% stiegen nach Series X Start
Interessant wäre auch ob die One S Zahlen zur Series S anstiegen

Der reinste Buchstaben Salat


Erlaubt es den Spielern sogar alte Perlen neu zu erleben. Ich werde mir auf der Series X auf jedenfall Final Fantasy 13 nochmal zu Gemüte führen.Das ist bereits für die One X optimiert. Wie toll muss es da erst auf der Series X laufen? :D


Aber muss dann auch wirklich die Series X sein
Die Series S ist zwar angeblich Next Gen, aber kann leider die AK Verbesserungen der One X Last Gen nicht, nur die der One S
 
Aber muss dann auch wirklich die Series X sein
Die Series S ist zwar angeblich Next Gen, aber kann leider die AK Verbesserungen der One X Last Gen nicht, nur die der One S

Das musst du nicht extra erwähnen. Das Spiel hat auf der One X ein 4K Update erhalten und da die Series S kein 4K kann ist sie auch keine Option. ;)
 
Sony bietet doch eh die PS+ Collection mit ner breiten Auswahl an Qualitätssoftware, die den Game Pass schon ziemlich im Regen stehen lässt

Die PS+ Collection finde ich auch klasse, kann ich so einige Games auf meiner PS4 Pro nachholen .... wann wird das eigentlich kommen ?
 
Weiß nicht...sehe das mit dem Gesamtpaket nicht. Bei der Technik ist man quasi gleich auf....schnellere SSD vs. bissl mehr Rohleistung...das macht das Kraut nicht fett.
MS hat dann noch Gamepass und ordentlich Studios eingekauft, die in den ersten 18 Monaten wahrscheinlich kaum eine Rolle spielen, während Sony aus allen Rohren pfeift bei den eigenen Studios und beim Timing hier einfach vorbereiteter wirkt. Während Sony 21 schon den Nachfolger des GotY 2018 bringen will, hat man bei MS massive Problem beim größten Titel und man hat mal wieder das Gefühl, dass das Management hier einmal mehr einen miesen Job gemacht hat.

Zusätzlich wird Sony weiterhin Richtung VR gehen (was MS hier macht, wissen wir nach wie vor nicht), hat natürlich noch immer massive Vorteile beim Japan-Support und arbeitet auch immer stärker Richtung China. Das mit dem Gesamtpaket ist für mich also so überhaupt nicht zu begreifen. Zusätzlich ist die Series S für mich noch immer so mit das störendste der ganzen Nummer bisher.

Sony hat ein paar Fails hingelegt, aber Abseits der Studiokäufe und Gamepass ist das was Sony für mich macht, einfach aufregender und vor allem die Zuversicht größer. Ich muss nicht abwarten, wie Sony mit Studiokäufen umgeht und auch nicht fragen was Playgrounds 2. Team oder Initiative machen.....ich weiß um die Qualität der Studios. Da ist ein Vertrauensvorschuss da, den man MS im Leben nicht gewähren kann vor Start dieser Gen.
 
Das musst du nicht extra erwähnen. Das Spiel hat auf der One X ein 4K Update erhalten und da die Series S kein 4K kann ist sie auch keine Option. ;)


Ich beneide die Verkäufer im Einzelhandel die dem Kunden das beibringen müssen, nicht

Bei Ps5 ists simpel

Gleiche Technik mit/ohne LW und gleiche AK

Klare Botschaft
 
Ich beneide die Verkäufer im Einzelhandel die dem Kunden das beibringen müssen, nicht

Bei Ps5 ists simpel

Gleiche Technik mit/ohne LW und gleiche AK

Klare Botschaft

Persönlich finde ich es schade das Microsoft keine Series X ohne Laufwerk anbietet.
Der Unterwchied zwischen Series S und Series X ist ähnlich einfach wie bei Sony.

Series S = kein 4k ansonsten vollwertige NextGen
Series X = 4 k ansonsten vollwertige NextGen
 
Die PS+ Collection finde ich auch klasse, kann ich so einige Games auf meiner PS4 Pro nachholen .... wann wird das eigentlich kommen ?
Soweit ich weiß zum PS5 Release nur auf der PS5. Von PS4 habe ich nix gehört. Habe alle Games eh gezockt aber für die vielen Wechsler von der Box und PC ein Traum, wenn es irgendwann mal wieder Konsolen im Handel gibt ?
 
Ich verstehe dich noch immer nicht ? Du bekommst am Tag 1 kein exclusives neues Spiel für die XSX, dafür aber einige Updates in Gamepass .Es hätte Halo werden sollen ....
Was gibt es daran nicht zu verstehen das du deinen eigenen Aussagen Sinn geben sollst?
Und zum Xbox Launch gibts trotzdem keinerlei relevante Software xD
Was ist den Relevanzsoftware?
Sony bietet doch eh die PS+ Collection mit ner breiten Auswahl an Qualitätssoftware, die den Game Pass schon ziemlich im Regen stehen lässt
Und was davon würde darunter fallen?
 
Also den Gamepass kann man imo gar nicht kleinreden. Das ist wirklich ne feine Sache.
In den letzten 2 Wochen das ein oder andere Game entdeckt, was ich sonst nie gekauft hätte.
Dazu aktuell Wasteland 3 zum Release, was richtig gut geworden ist.
In Kürze das aktuelle Doom, bald dann Gears Tactics quasi zum Release.
Ganz ehrlich wieviel Dummschwätzer muss man eigentlich swin, um das schlechtzureden?!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom