PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Muss ich mir so langsam Sorgen machen, dass mein Warzone- und Apex-Spielstand nicht übernommen wird auf der PS5? Werde sicherlich nicht von vorne beginnen.

Was soll da übernommen werden ausser Statistiken und Controller Einstellungen? Frage mich was du überhaupt mit ner PS5 willst.

Wahrscheinlich der angebliche Objektivkäufer Alibi Kauf. :roflmao:
 
Wie soll das gehen? Mir wird hier dauernd erzählt, MS wäre nicht Marktführer.

Die Logik verstehe ich nicht. Microsoft führt mit Gears eine Mechanik ein, die gefühlt jeder 3rd Person Shooter der letzten 14 Jahre nutzt und dir erzählt man das wäre nicht von Bedeutung, da Sony bessere Verkaufszahlen hat? Das ergibt keinen Sinn.


Ich lese nur enhancement von alter Software seit der one x , toll!

Ich weiss nicht auf welcher One X du spielst, aber dort habe ich massig Spiele gespielt, auch exclusive Titel, und so wird es auf der Series X auch sein.Microsoft hat 23? Eigene Studios. Worum soll ich mir Sorgen machen? Spielemangel? Eher nicht. :D
 
hast du dir ea play mal angesehen? :ugly:
der inhalt spiegelt quasi den zustand vom ea der letzter jahre wider.

haben die dieses jahr überhaupt ein spiel veröffentlich abseits der sport updates? xD

Dragon Age, Fifa, Jade Empire, Mass Effect 1- 3 kann man alles mal wieder spielen auf den Pc. Also ich hätte bock.
 
Die Logik verstehe ich nicht. Microsoft führt mit Gears eine Mechanik ein, die gefühlt jeder 3rd Person Shooter der letzten 14 Jahre nutzt und dir erzählt man das wäre nicht von Bedeutung, da Sony bessere Verkaufszahlen hat? Das ergibt keinen Sinn.




Ich weiss nicht auf welcher One X du spielst, aber dort habe ich massig Spiele gespielt, auch exclusive Titel, und so wird es auf der Series X auch sein.Microsoft hat 23? Eigene Studios. Worum soll ich mir Sorgen machen? Spielemangel? Eher nicht. :D

Come on, bis auf die paar Perlen im Gamepass gab es nur lauwarmes Wasser .
 
Stimmt, war ja letzter November. Dieses Jahr und kein Sport? Star Wars Squadrons am Freitag. Ach und Rocket Arena und C&C Remaster
aber dir ist schon klar, dass das eigentlich nichts ist? selbst mit corona als ausrede (man hat letztes jahr ja nicht wirklich mehr gebracht)... kommt da seit jahren nichts und das argument für ea play sind titel aus der letzten generation, die es im sale mittlerweile auch nur für ein paar euro gibt.
 
aber dir ist schon klar, dass das eigentlich nichts ist? selbst mit corona als ausrede (man hat letztes jahr ja nicht wirklich mehr gebracht)... kommt da seit jahren nichts und das argument für ea play sind titel aus der letzten generation, die es im sale mittlerweile auch nur für ein paar euro gibt.
EA Play nutze ich in der Tat immer für die jeweiligen Sportspiele des Vorjahres. Oder sowas wie Need for Speed.

Hatte EA Play ganz früher im Jahresabo, dann mal für 2-3 Monate. Und eben bald im Game Pass drin. Alles was Angebot erweitert und mir auch nur paar Euro spart, ist gut.

EA kann aber ruhig mal wieder mehr Singleplayer-Spiele machen...
 
Was soll da übernommen werden ausser Statistiken und Controller Einstellungen? Frage mich was du überhaupt mit ner PS5 willst.

Wahrscheinlich der angebliche Objektivkäufer Alibi Kauf. :roflmao:
Meine Skins? Meine Fortschritte? Mein Battle Pass?
 
Diese Daten werden doch auf den Servern gespeichert oder nicht??
Würde man bei Genshin Impact auch sagen, aber ist es nicht. Bei Apex Legends kann ich Stand heute auch nicht einfach an den PC und dort meinen Spielstand spielen - ich muss neu anfangen. Das ist aber wohl noch Respawns Implementation, da sie noch gar kein Crossplay bieten.

Bei Warzone habe ich es nie getestet.

EDIT: Ja, bei Apex wurde Cross-Save für Herbst offenbar angekündigt.
 
Und viele davon sind qualitativ besser als viele kostenpflichtige remaster von Sony und Nintendo...und das gratis
Woran macht man denn das fest? Und dann hätte ich gerne Beispiele, bzw. Gegenbeispiele. Die Beispiele von @Nullpointer reichen mir erst mal aus. Habe keines der games selbst via BC gespielt, glaube ihm das jedoch erst einmal.
Wüsste nur gerne, welche kostenpflichtigen Remaster von Sony oder Nintendo schlechter laufen als das Original. Und komm' mir bitte nicht mit Super Mario Sunshine. Da liegt das nicht am port :coolface:
 
Woran macht man denn das fest? Und dann hätte ich gerne Beispiele, bzw. Gegenbeispiele. Die Beispiele von @Nullpointer reichen mir erst mal aus. Habe keines der games selbst via BC gespielt, glaube ihm das jedoch erst einmal.
Wüsste nur gerne, welche kostenpflichtigen Remaster von Sony oder Nintendo schlechter laufen als das Original. Und komm' mir bitte nicht mit Super Mario Sunshine. Da liegt das nicht am port :coolface:

Ich hab nicht gesagt, dass die Remaster von Sony und Nintendo schlechter laufen, als das Original.

ich hab gesagt, dass viele BC Titel auf der Xbox One BESSER laufen, bzw. mehr Featurs bieten, als die Remaster von Sony und Nintendo...
und dass MS diese BC gratis anbietet.

Beispiel:

BC von original Xbox Titel: Star wars Kotor
BC von Xbox 360 Titeln: Red Dead Redamption 1, Gears Trilogie und Witcher 2...

und zig andere Titel..

Vergleich:

Super mario All Star:
Mario 64 Auflösung: 720p
Mario Sunshine und Galaxy 1080p
sonst quasi kaum verbessert.

Heavy Rain Remaster:
Die Verbesserungen halten sich stark in Grenzen. Neuerungen sind praktisch nicht existent, Fans dürfen lediglich kleinere technische Anpassungen erwarten. Die PS4-Version von Heavy Rain glänzt in erster Linie durch die höhere Auflösung (1080p) . Sogar gewisse Zwischensequenzen laufen ruckeliger ab als im Original!

God of war 3 Remaster:
Kratos knüppelt sich nun mit 60 Bildern pro Sekunde und in 1080p durch die Gegner. Mehr nicht.

Preis 60 Euro.


Star wars Kotor von der Ur Xbox
stat 640*480 - nativ 4k und stabilen 30 FPS und deutlich verbesserte Ladezeiten,

Witcher 2 von der xbox 360: bietet auf der Xbox X nicht nur bessere Auflösung (statt 720p gibts true 4k), sondern auch deutlich verbesserte Texturen, und eine optimierte Ausleuchtung. Darüber hinaus wurden die Framerate optimiert und die grafische Details erhöht.

Red Dead Redamption bietet statt 700p nun nativ 4k und zusätzlich anistrope Filterung, um die Kastenbildung Ecken deutlich zu reduzieren. Zudem läuft es mit stabilden 30FPS im Gegensatz zur PS360 Version.

und das sind nur einige von vielen Beispielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht gesagt, dass die Remaster von Sony und Nintendo schlechter laufen, als das Original.

ich hab gesagt, dass viele BC Titel auf der Xbox One BESSER laufen, bzw. mehr Featurs bieten, als die Remaster von Sony und Nintendo...
und dass MS diese BC gratis anbietet.

Beispiel:

BC von original Xbox Titel: Star wars Kotor
BC von Xbox 360 Titeln: Red Dead Redamption 1, Gears Trilogie und Witcher 2...

und zig andere Titel..

Vergleich:

Super mario All Star:
Mario 64 Auflösung: 720p
Mario Sunshine und Galaxy 1080p
sonst quasi kaum verbessert.

Heavy Rain Remaster:
Die Verbesserungen stark in Grenzen. Neuerungen sind praktisch nicht existent, Fans dürfen lediglich kleinere technische Anpassungen erwarten. Die PS4-Version von Heavy Rain glänzt in erster Linie durch die höhere Auflösung (1080p) . Sogar gewisse Zwischensequenzen laufen ruckeliger ab als im Original!

God of war 3 Remaster:
Kratos knüppelt sich nun mit 60 Bildern pro Sekunde und in 1080p durch die Gegner. Mehr nicht.

Preis 60 Euro.


Star wars Kotor von der Ur Xbox
stat 640*480 - nativ 4k und stabilen 30 FPS und deutlich verbesserte Ladezeiten,

Witcher 2 von der xbox 360: bietet auf der Xbox X nicht nur bessere Auflösung (statt 720p gibts true 4k), sondern auch deutlich verbesserte Texturen, und eine optimierte Ausleuchtung. Darüber hinaus wurden die Framerate optimiert und die grafische Details erhöht.

Red Dead Redamption bietet statt 700p nun nativ 4k und zusätzlich anistrope Filterung, um die Kastenbildung Ecken deutlich zu reduzieren. Zudem läuft es mit stabilden 30FPS im Gegensatz zur PS360 Version.

und das sind nur einige von vielen Beispielen.
Alles klar. Danke für den ausführlichen post und die detaillierten Beispiele! :)
 
Microsoft geht dieses Mal, abgesehen von BT 5.1:)awesome:) und der Verhältnismäßig etwas langsameren SSD mit dem besseren Gesamtpaket in die neue Generation, teilweise deutlich. Was noch fehlt, sind die hochkarätigen Exklusiven Titel für die Xbox.
Ob es gefällt oder nicht, Sony wird unter Druck kommen, das einzige, was den gemeinen Käufer dazu bringen wird, die PS5 zu kaufen, ist der Name.
Dass der Name alleine aber nicht immer reicht hat 2007 sehr schön gezeigt und auch in 2020 gibt es Tech-Beispiele anderer Produktgruppen.
 
Microsoft geht dieses Mal, abgesehen von BT 5.1:)awesome:) und der Verhältnismäßig etwas langsameren SSD mit dem besseren Gesamtpaket in die neue Generation, teilweise deutlich. Was noch fehlt, sind die hochkarätigen Exklusiven Titel für die Xbox.
Ob es gefällt oder nicht, Sony wird unter Druck kommen, das einzige, was den gemeinen Käufer dazu bringen wird, die PS5 zu kaufen, ist der Name.
Dass der Name alleine aber nicht immer reicht hat 2007 sehr schön gezeigt und auch in 2020 gibt es Tech-Beispiele anderer Produktgruppen.

oder die spiele inkl. dem japan support
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom