Woran macht man denn das fest? Und dann hätte ich gerne Beispiele, bzw. Gegenbeispiele. Die Beispiele von
@Nullpointer reichen mir erst mal aus. Habe keines der games selbst via BC gespielt, glaube ihm das jedoch erst einmal.
Wüsste nur gerne, welche kostenpflichtigen Remaster von Sony oder Nintendo schlechter laufen als das Original. Und komm' mir bitte nicht mit Super Mario Sunshine. Da liegt das nicht am port
Ich hab nicht gesagt, dass die Remaster von Sony und Nintendo schlechter laufen, als das Original.
ich hab gesagt, dass viele BC Titel auf der Xbox One BESSER laufen, bzw. mehr Featurs bieten, als die Remaster von Sony und Nintendo...
und dass MS diese BC gratis anbietet.
Beispiel:
BC von original Xbox Titel: Star wars Kotor
BC von Xbox 360 Titeln: Red Dead Redamption 1, Gears Trilogie und Witcher 2...
und zig andere Titel..
Vergleich:
Super mario All Star:
Mario 64 Auflösung: 720p
Mario Sunshine und Galaxy 1080p
sonst quasi kaum verbessert.
Heavy Rain Remaster:
Die Verbesserungen halten sich stark in Grenzen. Neuerungen sind praktisch nicht existent, Fans dürfen lediglich kleinere technische Anpassungen erwarten. Die PS4-Version von Heavy Rain glänzt in erster Linie durch die höhere Auflösung (1080p) . Sogar gewisse Zwischensequenzen laufen ruckeliger ab als im Original!
God of war 3 Remaster:
Kratos knüppelt sich nun mit 60 Bildern pro Sekunde und in 1080p durch die Gegner. Mehr nicht.
Preis 60 Euro.
Star wars Kotor von der Ur Xbox
stat 640*480 - nativ 4k und stabilen 30 FPS und deutlich verbesserte Ladezeiten,
Witcher 2 von der xbox 360: bietet auf der Xbox X nicht nur bessere Auflösung (statt 720p gibts true 4k), sondern auch deutlich verbesserte Texturen, und eine optimierte Ausleuchtung. Darüber hinaus wurden die Framerate optimiert und die grafische Details erhöht.
Red Dead Redamption bietet statt 700p nun nativ 4k und zusätzlich anistrope Filterung, um die Kastenbildung Ecken deutlich zu reduzieren. Zudem läuft es mit stabilden 30FPS im Gegensatz zur PS360 Version.
und das sind nur einige von vielen Beispielen.