PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
99% von ps4 sind tausende games
500 umfassen ein paar xbox/wenige360/und paar mehr xones

Ein wahrhaft schlecht informierter Schlumpf.

Und: Sony hat noch gar nichts ausser heisse Luft vorzuweisen. Überleg dir mal, warum Sony das Thema BC nicht weiter kommentiert. ;)

MS dagegen hat kein Problem, dass unabhägige Reviewer das zuhause auf Herz und Nieren testen. Und Sony? Das Schweigen im Walde.
 
PS4 war bei den letzten Zahlen die ich sah, nur um 3-4 Mio oder so Konsolen vor Xbox One in den USA. Also In den USA ist der Abstand echt gering... im Rest der Welt dagegen...
ja und man muss hier bedenken, wie MS die One an die Wand gefahren hat marketingtechnisch ... das tun sie jetzt nicht. Es ist also ein Erfolg, besonders, wenn sie mit "stärkste Konsole" hausieren gehen können. Aber auch der Ami merkt irgendwann, dass die Japaner das bessere Angebot an Games haben. ;)
 
Jetzt wo du es sagst, die Verbindungen kann wohl keiner leugnen und nebenbei dürften Schlümpfe auch nichts vom Klimawandel wissen, pulvern lieber 100W mehr die Stunde auf der PS5 raus, statt auf der effizienteren, sparsameren und schnelleren SeXBox zu spielen :fp:
Es ist wirklich disgusting, dass wir $ony (das $ steht für Böse) nicht nur den Klimawandel verdanken, sondern auch noch gameplaylosen Cinematic-Third Person-Rail Covershooter-Sondermüll. :fp: :pcat: :nyanwins:
 
Es ist wirklich disgusting, dass wir $ony (das $ steht für Böse) nicht nur den Klimawandel verdanken, sondern auch noch gameplaylosen Cinematic-Third Person-Rail Covershooter-Sondermüll. :fp: :pcat: :nyanwins:

Wenn wir gaaaanz genau sind, dann schieben wir das Problem an Microsoft weiter denn die haben mit Gears Deckungsshooter erst so richtig beliebt gemacht. Sony hat dann übernommen und ebenfalls große Akzeptanz dafür erfahren.
 
Die Ps4 wäre ganz ohne ihre USA Verkäufe immer noch klar vor der Xbox One
Die Xbox One wäre aber ohne die USA Verkäufe völlig irrelevant und inexistent

USA ist DER Markt für MS und im Prinzip wäre es Pflicht das die dort gewinnen

ehm. Die PS4 liegt auch in den USA vor der XBone. Insofern wäre es eher ein Fail von Sony, wenn die PS5 nun in Nordamerika NICHT deutlich vorne bleibt.
 
Wenn wir gaaaanz genau sind, dann schieben wir das Problem an Microsoft weiter denn die haben mit Gears Deckungsshooter erst so richtig beliebt gemacht. Sony hat dann übernommen und ebenfalls große Akzeptanz dafür erfahren.
Es stimmt schon dass $ony bei noch keinem Genre jemals ein Pionier war. Sie glänzen lediglich darin Gameplay aus den Genres zu entfernen. :pcat: :nyanwins:
 
Aber das zeigt ja eher, dass die Series X überzeugt und nicht das die USA M$-Land ist.

Die Logik musst du mir erklären? Die One-Zahlen zeigen ganz klar, dass NA neben UK der einzige Markt ist bei dem die Marke gerade eine Relevanz hat. Um MS-Land geht es da gar nicht, weil USA stets umkämpft sind, aber relativ gesehen zur Playstation ist die Brand dort am stärksten. Wenn also die PS5 auch in den Staaten wieder vor Series S/X liegt...sind das schlechte Nachrichten für MS.

Die Frage natürlich ob die das alles Abseits vom Gamepass dann noch interessiert.
 
Die Logik musst du mir erklären? Die One-Zahlen zeigen ganz klar, dass NA neben UK der einzige Markt ist bei dem die Marke gerade eine Relevanz hat. Um MS-Land geht es da gar nicht, weil USA stets umkämpft sind, aber relativ gesehen zur Playstation ist die Brand dort am stärksten. Wenn also die PS5 auch in den Staaten wieder vor Series S/X liegt...sind das schlechte Nachrichten für MS.

Die Frage natürlich ob die das alles Abseits vom Gamepass dann noch interessiert.


Irgendwie ging es darum schon, wenn man sowas behauptet:

Dir ist schon klar, dass Amerika MS-Land ist? FAIL.

Und USA, war immer, mit Ausnahme, der 360-Ära, Sony-Nintendo-Land. Selbst die drei Jahre alte Switch, hat die One schon längst überholt.
 
ehm. Die PS4 liegt auch in den USA vor der XBone. Insofern wäre es eher ein Fail von Sony, wenn die PS5 nun in Nordamerika NICHT deutlich vorne bleibt.


Die Ps4 liegt aber in den USA nicht meilenweit vorne, lag sie nie
Die USA sind der Must Have Markt von MS

Wenn Sony dort gleichauf oder knapp hinten ist, bedeutet das weltweit wieder einen Erdrutschsieg für die Playstation
Deshalb ist MS da viel mehr unter Druck
 
Microsoft muss endlich das Marketing in Europa hinbekommen.

Bis dato merke ich aber leider kaum was.

Champions League wird nach wie von Sony gesponsert, nun eindrucksvoll mit PS5.

Und auf YouTube und Instagram bekomme ich wenn ich ohne adblocker surfe, die letzte Woche getestet, unzählige playstation five Werbespots, aber keinen einzigen xbox...
 
Und USA, war immer, mit Ausnahme, der 360-Ära, Sony-Nintendo-Land. Selbst die drei Jahre alte Switch, hat die One schon längst überholt.

Die Switch hat die One in den Staaten längst überholt? Dann ist man wahrscheinlich auch schon vor der PS4? :coolface:
Relativ gesehen ist es halt als MS-Land zu bezeichnen. Tatsächlich gibt es natürlich kein einziges MS-Land...dafür war das Ding in 2 von 3 Gens zu schwach.
Aber wie gesagt: Man erhofft sich ja, dass die Lage der Xbox sich nun bessert und fabuliert ja aktuell eher von Sony Fails und der tollen Position von MS - entsprechend muss man auch erwarten, dass MS wieder vor Sony liegt. Oder erwartet man ernsthaft wieder PS4One reloaded diese Gen? Das erwarte nicht einmal ich.
 
Die Switch hat die One in den Staaten längst überholt? Dann ist man wahrscheinlich auch schon vor der PS4? :coolface:
Relativ gesehen ist es halt als MS-Land zu bezeichnen. Tatsächlich gibt es natürlich kein einziges MS-Land...dafür war das Ding in 2 von 3 Gens zu schwach.
Aber wie gesagt: Man erhofft sich ja, dass die Lage der Xbox sich nun bessert und fabuliert ja aktuell eher von Sony Fails und der tollen Position von MS - entsprechend muss man auch erwarten, dass MS wieder vor Sony liegt. Oder erwartet man ernsthaft wieder PS4One reloaded diese Gen? Das erwarte nicht einmal ich.

Japan ist Nintendo-Land, Frankreich ist Nintendo-Land, Deutschland ist Sony-Land und UK ist Sony-Land. Die sind da jeweils klarer Marktführer. Sei es Software- oder Hardwareverkäufe. Aber ob USA M$-Land ist, bezweifle ich mal ganz stark.
 
90 PS Sportwagen

tenor.gif


das toppt heute keiner mehr :goodwork:

Wenn wir gaaaanz genau sind, dann schieben wir das Problem an Microsoft weiter denn die haben mit Gears Deckungsshooter erst so richtig beliebt gemacht. Sony hat dann übernommen und ebenfalls große Akzeptanz dafür erfahren.
Wie soll das gehen? Mir wird hier dauernd erzählt, MS wäre nicht Marktführer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom