PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum hat man nicht Gears Tactics gezeigt? Seit Ankündigung freue ich mich riesig auf den Titel da ich das Gears Universum liebe und nun ist noch ned mal m Release Termin der Konsolenfassung bekannt.

Das wäre doch sicherlich technisch sehr schick auf der Series X möglich.

Wär doch n prima ( 1er von zb.3) Launchtitel :banderas:

Zumindest würds mir genügen für Kauf D1 dann :D

Wenn es schlechter aussieht als die alte PC-Fassung ist Microsoft richtig am Arsch. xD
 
Jeder definiert Erfolg anders. 1 Millionen Spiele zum Nicepreis auf Steam zu verticken ist für alle anderen Big Player halt ne Lachnummer. Aber wenn MS und seine Fans das feiern wollen, bitte.

Der Titel ist sehr erfolgreich

Microsoft hat verkündet, dass von Sea of Thieves seit dem 3. Juni über 1 Million Exemplare bei Steam verkauft worden sind. Mit anderen Worten, es hat nur anderthalb Monate gedauert - seit seiner Veröffentlichung auf Steam -, um diesen Meilenstein zu erreichen.

Darüber hinaus gab Microsoft bekannt, dass das Spiel seit dem Start im März 2018 von mehr als fünfzehn Millionen Spielern gespielt worden ist. Dies beinhaltet alles; vom digitalen Verkauf bis zum Xbox Game Pass.

Zudem war der Juni 2020 mit über 3,3 Millionen Spielern der bislang erfolgreichste Monat für Sea of Thieves.

Bereits im Januar 2020 gab Microsoft bekannt, dass das Spiel weltweit 10 Millionen Spieler übertroffen hat; demnach brauchten MS und Rare ungefähr 5-6 Monate, um 5 neue Millionen Spieler zu erreichen.
Sea of Thieves unterstzütz Steam Cross-Play zwischen Xbox One und Windows 10 . So können Steam-Spieler mit ihren Windows 10- oder Xbox One-Freunden spielen.



Es ist auch erwähnenswert, dass Microsoft und Rare das Spiel seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2018 ständig weiter ausbauen. Die Teams haben zahlreiche Updates veröffentlicht und viele neue Inhalte hinzugefügt.
Gerade zum Release wurde der geringe Umfang kritisiert!




 
Warum hat man nicht Gears Tactics gezeigt? Seit Ankündigung freue ich mich riesig auf den Titel da ich das Gears Universum liebe und nun ist noch ned mal m Release Termin der Konsolenfassung bekannt.

Das wäre doch sicherlich technisch sehr schick auf der Series X möglich.

Wär doch n prima ( 1er von zb.3) Launchtitel :banderas:

Zumindest würds mir genügen für Kauf D1 dann :D
holiday 2020

The critically-acclaimed, fast-paced, turn-based strategy game is coming to Xbox consoles later this year, running in 4K Ultra HD at 60 frames per second on Xbox Series X

:nix:
 
ich will dir den spass daran nicht nehmen, aber ich habs auf dem pc gespielt. war jetzt eher so ein naja titel. da gibt es wesentlich bessere genre vertreter. wenn du aber Gears magst und taktik spiele, bist du sicher gut bedient. aber das spiel ist sehr repetetiv, missionen immer das selbe und die story gestreckt mit belanglosen nebenmissionen. aber wie gesagt, für fans von gears sicher cool :D wenn du nur fan vom taktik genre bist, greif zu anderen titeln

Ja hab im Thread hier und auch anderen Foren gelesen. Aber es ist mir egal (oder nicht soo tragisch), weil mir wird das gefallen. :D
Hab kein CoH erwartet.
Aber ich verstehe die ganzen kritischen Stimmen, und sind valide Punkte. In diesem Fall aber kommt n dicker Fanbonus drauf.

@Leprechaun
Was ist dein Problem :mad:
:coolface:
 

was mich daran stört ist, wird jedes der spiele auch auf dem PC gamepass sein oder nur series X? ich blick da nicht mehr durch. das ist wischi waschi oder ist mit XBOXgamepass explizit nur die Konsole gemeint? weiss das irgendjemand zuverlässig?

EDIT:

der teil ist auch geil:

" The best line up of next-gen games on the world’s most powerful console "

xD mein gott. solche proleten. liefert erst mal next gen ab ihr lackaffen :ugly:
 
Ja hab im Thread hier und auch anderen Foren gelesen. Aber es ist mir egal, denmir wird das gefallen. Hab kein CoH erwartet. Aber ich verstehe die ganzen kritischen Stimmen, in diesem Fall aber kommt n dicker Fanbonus drauf.

@Leprechaun
Was ist dein Problem :mad:
:coolface:


79a40320938879.56313e288bc15.jpg


:coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
MS hat doch selbst richtig viele solcher Deals in der Tasche. Scheint nur so, dass Sony die bei den größeren Games bringt.

Finde das furchtbar...wird wohl so schlimm werden wie bei den Filmen und Serien...

Dort sieht man ja, wie sich dieses 'Content Windowing' und die Fragmentierung immer mehr ausweitet und in den kommenden Jahren weiter zunehmen wird. Das wird in den nächsten Jahren zu einem Chaos auf den Marktplätzen führen.

Zusätzlich zu den verschiedenen Anbietern, gibts auch in jedem Land andere Rechte. Sprich in den US bekommt man beispielsweise ein Film beim amazon Stream, und bei uns nicht ...

und dann laufen irgendwelche Lizenzen aus, und ich kann Film A, den ich gekauft habe, nicht mehr auf Plattform A sehen, und muss es mir nochmals für Plattform B kaufen...

Aber (zeit-) exklusive Titel und co sind ja so toll :ugly:
 
was mich daran stört ist, wird jedes der spiele auch auf dem PC gamepass sein oder nur series X? ich blick da nicht mehr durch. das ist wischi waschi oder ist mit XBOXgamepass explizit nur die Konsole gemeint? weiss das irgendjemand zuverlässig?

EDIT:

der teil ist auch geil:

" The best line up of next-gen games on the world’s most powerful console "

xD mein gott. solche proleten. liefert erst mal next gen ab ihr lackaffen :ugly:
Es wird nicht jedes gezeigte Spiel der Thirds auch im :xbox: Game Pass for PC enthalten sein, laut Greenberg. Leider ging er nicht näher darauf ein, um welche Spiele es sich handeln könnte.

Hey, die XSX wird um die 100 Spiele ( 60 neue und um die 40 XSX Ports ) dieses Jahr im Launchzeitraum bekommen. ;) Aber ja, ohne Sony's Lineup in diesem Jahr zu wissen, ist diese Aussage auch wenig wert.
 
Das Einzige, was man Sony bisher vorwerfen kann, ist die dämliche Entscheidung, den DS4 als Controller für PS5-Games auszuschließen.
Was ist daran dämlich? Alte Hardware für Entwickler kompatibel machen zu müssen ist dämlich: Denn aufgrund der Funktionen des Dualsense würde nicht nur die Innovation künstlich unterbunden werden im Gamedesign, kleine Entwickler müssten sich zu dem mit Hardware herumschlagen, die völlig irrelevant ist. Dualshock-Unterstützung für PS4-Spiele ... perfekt. Alles andere ist wirklich keine Diskussion wert. Außer besagter Controller hätte wirklich keine neuen Features und neuen Buttons, die sich so eben nicht einfach übernehmen lassen. Ansonsten liegt es Entwicklern sicher frei, die Unterstützung zu implementieren, wenn es sich anbietet. Wie für Partygames wie Bomberman oder so. :p
 
Jap, wurde nur von der genialen Lightbar getoppt. Die man abkleben muss wenn man in dunklen Zimmer ned will dass bei nem Horrorgame der Mist im grossen TV reflektiert bei dunklen Szenen. Dümmste Erfindung. Bei VR darf ich dann den Kleber wieder wegnehmen usw.

Die PS5 leuchtet sicher auch wieder wie ne Kirmes...

@Brod
Stimmt, GoT hat die Funktion vom TP wirklich gut integriert. Aber es gibt wenige Titel die da was schlaues draus gemacht haben.
 
was mich daran stört ist, wird jedes der spiele auch auf dem PC gamepass sein oder nur series X? ich blick da nicht mehr durch. das ist wischi waschi oder ist mit XBOXgamepass explizit nur die Konsole gemeint? weiss das irgendjemand zuverlässig?

EDIT:

der teil ist auch geil:

" The best line up of next-gen games on the world’s most powerful console "

xD mein gott. solche proleten. liefert erst mal next gen ab ihr lackaffen :ugly:

FS ist mehr Nextgen als alles andere :nix:
 
Welches scheinheilige vorgehen?
Und das lineup ist ja noch nicht wirklich bekannt
Lastgen remaster, gta5 und marvel gemauschel, ps4 Controller plötzlich nicht mehr kompatibel, online kostet cash, top games irgendwann 2021/22 , AK kaum Angaben, Enhanced Programm zu ps4 games kaum infos, Konsolen Performance variabel aber keine Angaben wie variabel, ständig alles hinterm Berg halten und eine generell beschissene Informationspolitik.
 
Lastgen remaster, gta5 und marvel gemauschel, ps4 Controller plötzlich nicht mehr kompatibel, online kostet cash, top games irgendwann 2021/22 , AK kaum Angaben, Enhanced Programm zu ps4 games kaum infos, Konsolen Performance variabel aber keine Angaben wie variabel, ständig alles hinterm Berg halten und eine generell beschissene Informationspolitik.
Wie Sony zur PS3 und MS zur One
 
@Brod
Stimmt, GoT hat die Funktion vom TP wirklich gut integriert. Aber es gibt wenige Titel die da was schlaues draus gemacht haben.

ist doch leider immer so mit diesen gimmicks. ist bei nintendo auch selten anders. immer haben die controller neue gimmicks, aber wirklich nutzen... tun die wenigsten games und wenn dann natürlich first party und durchsetzen tut sich davon auch kaum was.

eigentlech geht hier ms wirklich den "besten" weg, wer braucht schon innovation am controller. am besten immer gleich. standards sind halt bereits da und entwickelt, da passiert nix mehr grosses
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom