PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nicht Nischentitel, sondern Exklusiv-Titeln..bei Multis werden konsolenexklusive Features selten genutzt, weil sie auch anderen Konsolen spielbar sein müssen.

Das Problem:

Eine PlayStation ist nichts, wo Sony einen so hohen Anteil an Spielen verkauft, dass irgendwen irgendwelche Sonderfunktionen interessieren.

Nicht mal Nintendo bekommt ihre Spezialfeatures konsequet umgesetzt, wie soll das dann Sony schaffen? Und was es die 1.000 anderen Spiele jucken?

eigentlech geht hier ms wirklich den "besten" weg, wer braucht schon innovation am controller. am besten immer gleich. standards sind halt bereits da und entwickelt, da passiert nix mehr grosses

Watt? Controller-Entwicklung abgeschlossen oder was?
Und wenn wir bei 8K@120fps angekommen sind, brauchen wir dann gar nichts Neues mehr... Seltsame Einstellung.

Lastgen remaster, gta5 und marvel gemauschel, ps4 Controller plötzlich nicht mehr kompatibel, online kostet cash, top games irgendwann 2021/22 , AK kaum Angaben, Enhanced Programm zu ps4 games kaum infos, Konsolen Performance variabel aber keine Angaben wie variabel, ständig alles hinterm Berg halten und eine generell beschissene Informationspolitik.

Äh... joa... das versteht du unter scheinheilig? Das dir die Informationspolitik nicht gefällt, in Ordnung... aber scheinheilig bedeutet doch nochmal was ganz anderes. Was die Konsolen-Performance betrifft, was fehlt dir da? Alle Infos wurden von Cerny in einer recht langen und ausführlichen PK doch erklärt? Weitere Infos gab es danach noch in dutzenden Interviews. Was hast du mit Lastgen Remaster? Das Miles Morales evtl. nochmal Spider-Man dazugelegt (!) wird? Das GTA5 kostenlos (!) ein Upgrade bekommt? Marvel Gemauschel? Also sorry... das ist alles sehr, sehr an den Haaren herbeigezogen... darauf kommt man echt nur, wenn man sehr grün denkt, nichts für ungut ?

Zuletzt bearbeitet:
Lastgen remaster, gta5 und marvel gemauschel, ps4 Controller plötzlich nicht mehr kompatibel, online kostet cash, top games irgendwann 2021/22 , AK kaum Angaben, Enhanced Programm zu ps4 games kaum infos, Konsolen Performance variabel aber keine Angaben wie variabel, ständig alles hinterm Berg halten und eine generell beschissene Informationspolitik.
Lastgen remaster musst du ja nicht kaufen. Wer es unbedingt haben will holt es sich. Ein spiel nach 10 Jahren zu remastern ist absolut legitim. Betrachte es als Fan Service. Das zu kritisieren ist schon sehr arm

gta5: was ist damit?

marvel Gemauschel: es gibt also exklusiven content zu einem 0815 spiel. Gibt es sowas auf der Xbox nicht? Wäre es für dich okay wenn sony einfach den entwickler gekauft hätte und das spiel komplett exklusiv wäre?

online kostet die ganze Zeit schon. Dir ist schon klar, dass ms auch online Gebühren verlangt, oder?

top games in 21/22: du weißt doch garnicht wann welche spiele erscheinen. Und 21 ist nach Launch gerade mal einen Monat entfernt...
Mach dir lieber sorgen um die Qualität der ms spiele als um die release Dates der Sony spiele.

Es gibt eine ak und die entwickler sind dafür verantwortlich. ??‍♂️

Konsolen Performance? Keine Ahnung wie ich das verstehen soll. An dem was bisher gezeigt wurde konnte ich nicht erkennen, dass die „Konsolen Performance„ der ps5 schlecht ist.

informationspolitik? Die informationspolotik ist für dich ein Kriterium? Genau wie ms auch lässt sich sony bei manchen infos viel Zeit. Das ist einfach die Strategie. Immer nur so viele Infos raus geben wie nötig.

Und wenn wir bei 8K@120fps angekommen sind, brauchen wir dann gar nichts Neues mehr... Seltsame Einstellung.

nun ja. war ja auch ein sehr subtiler bash in richtung MS und 4theplayers - innovation killen, um play anywhere zu forcieren :coolface:

Ich würde eher mal bestehendes weiter optimieren, Stabilität, Akkudauer, zb. Rumble weiterbringen usw. Das passiert ja auch grade etwas.
Gimmicks bleiben eben oft leider nur Gimmicks. Siehe auch das fragwürdige Touchpad bei der Vita :ugly:

Aber ich hab ja auch Freude an so spielereien, ned falsch verstehen.
Ich würd zb. auch gerne mal so n Anzug testen der dir bei Treffer (in nem Shooter) zb. Stromschläge verpasst :ugly:

nun ja. war ja auch ein sehr subtiler bash in richtung MS und 4theplayers - innovation killen, um play anywhere zu forcieren :coolface:

Meine Ironie-Sensoren sind wohl wirklich im Arsch.

Ich würde eher mal bestehendes weiter optimieren, Stabilität, Akkudauer, zb. Rumble weiterbringen usw. Das passiert ja auch grade etwas.
Gimmicks bleiben eben oft leider nur Gimmicks. Siehe auch das fragwürdige Touchpad bei der Vita :ugly:

Aber ich hab ja auch Freude an so spielereien, ned falsch verstehen.
Ich würd zb. auch gerne mal so n Anzug testen der dir bei Treffer (in nem Shooter) zb. Stromschläge verpasst :ugly:

Naja, letztlich kann man nur versuchen, den Entwicklern neue Ideen zum experimentieren zu geben. Manches verschwindet in der Gimmick Schublade.
Wobei Sony ja so weit geht, diese Funktionen mehr als eine Generation Zeit zu geben. Sixaxxis als Wiimote Ripoff verpönt, ist 3 Generationen weiter immer noch im Controller. Touchscreen wird auch beibehalten. Nintendo streicht in der Switch Lite den HD Rumble, was die experimentierfreudigkeit der Entwickler nicht grad positiv beeinflussen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Nope. Aber auf ähnliche Behauptungen antworte ich mit ähnlich bestechenden Argumenten!

Warum was neues einfallen lassen, wenn man einmal schon mit fundierten Analysen und bestechenden Argumentationen einen Gegner schachmatt gesetzt hat!
Nee. Ganz ernsthaft. Das sind EXAKT die selben Formulierungen teilweise (z.B. in dem Teil mit der Abwärtskompatibilität). Jetzt gibts schon zu: Du hast ein Dokument aus dem du deine Bausteine immer wieder rauskopierst. ?

Hä?

Als ob exklusive Titel per so besser wären...

Egal ob Metacritic oder sonst was...da tummeln sich in den Top 200 Charts sicher nicht weniger Mulititel, als exklusive...

Nur zur Info welche Titel alles Multi waren.

Minecraft
Star Wars Kotor
Final Fantasy VII - IX (erschien auch für PC)
Splinter Cell Serie
Half Life 1 und 2 (erschien auch für PS2, Dreamcast und Xbox)
GTA Serie
Red Dead Redamtption
Resident Evil 1 Serie
Tomb Raider 1 -4 (erschien auch für PC und Saturn und Dreamcast)
Portal 1 und 2
Tony Hawk Serie
Metal Gear Solid 1 und 2: (erschien für PC und XBox)
Halo (erschien auch für PC)
Bioshock Serie
Morrowind, Oblivion, Skyrim
Witcher Serie
Dragon Age 1
Burnout 3

die Liste ist endlos...

das interessante ist, dass die titel zwar alle mal multi gingen, jedoch die allermeisten davon längere zeit exklusiv, oder zumindest konsolen exklusiv waren, und sehr wohl als systemseller dienten.

als beispiel: ich kaufte die erste xbox wegen halo, splinter cell und kotor. da hat es mich herzlich wenig interessiert, dass halo irgendwann mal für pc erschien, dass es kotor auch für pc gab, und splinter cell komplett multi wurde.

exklusive games die irgendwann mal multi gehen sind sehr wohl systemseller, insbesondere wenn man gar nicht weiss, dass sie irgendwann mal zu multititeln werden.

Nur mal interessehalber weil ich das echt nicht weiß. Was gibts neues beim Xbox Controller?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom