PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weniger behilflich bei der jüngsten Umsatzsteigerung waren die Verkäufe der Hardware. Der Umsatz ging um 31 Prozent zurück, was Microsoft auf einen Rückgang des gesamten Verkaufsvolumens und niedrigere Preise der Konsolen zurückführt. Dabei handelt es sich um ein Szenario, das am Ende einer laufenden Konsolengeneration die Regel ist.

Ach, dass könnte auch gut und gerne die Zukunft der XSX und XSS sein, weil supidupi Game Pass. :niatee:
 
Als ob du auf Frauen stehst xD
Du stehst doch auf Gerald und brauchst es nicht zu leugnen :mad:

Warum sonst hast du seit ner Ewigkeit einen Ava von ihm?
Das ist Beweis genug :coolface:



Also würde sonst, solange einen Ava
tenor.gif

nun ja, dein ava gibt mir zu denken, wenn du Avatare benutzt um die optische präferenz von unsern zu beurteilen :coolface: aber das weisst du selber xD ein geschlechtsloses alien und eine granny.... xD
 
Microsoft: Gaming-Sparte sorgt für Rekordumsatz
Microsoft hat ein paar weitere Details zum jüngsten Geschäftsbericht veröffentlicht, das vom 1. Juli 2019 bis zum 30. Juni 2020 lief. Im Jahresvergleich konnte das Unternehmen die Einnahmen leicht steigern, was den Umsätzen mit Xbox-Inhalten und -Diensten zu verdanken ist. Auch die COVID-19-Pandemie war wie bei allen anderen Unternehmen der Unterhaltungsbranche behilflich.

Analyst Daniel Ahmad meldete sich zu den neusten Zahlen von Microsoft zu Wort. Das letzte Geschäftsjahr war für Microsofts Gaming-Sparte das bisher erfolgreichste Jahr. „Die Gesamteinnahmen aus dem Gaming-Bereich beliefen sich auf 11,58 Milliarden Dollar, was einem Anstieg von 2 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht“, so seine Worte in einem Tweet.



Minecraft und Abonnements behilflich
Die Einnahmen mit Xbox-Inhalten und -Diensten stiegen um 943 Millionen Dollar bzw. 11 Prozent, was weitgehend auf das Wachstum bei „Minecraft“, Spielen von Drittanbietern und Abonnements zurückzuführen ist, wobei Microsoft anmerkte, dass das höhere Engagement aufgrund der COVID-19-Maßnahmen ebenfalls einen bedeutenden Einfluss hatte.

Zu den Diensten der Redmonder gehört unter anderem der Xbox Game Pass, der im April dieses Jahres 10 Millionen Abonnenten erreichen konnte. „Minecraft“ verzeichnete laut Microsoft allein im vierten Quartal 132 Millionen aktive Monatsnutzer.

Weniger behilflich bei der jüngsten Umsatzsteigerung waren die Verkäufe der Hardware. Der Umsatz ging um 31 Prozent zurück, was Microsoft auf einen Rückgang des gesamten Verkaufsvolumens und niedrigere Preise der Konsolen zurückführt. Dabei handelt es sich um ein Szenario, das am Ende einer laufenden Konsolengeneration die Regel ist.

Das will hier keiner hören, es geht gerade um wichtigeres :coolface:
 
Microsoft: Gaming-Sparte sorgt für Rekordumsatz
Microsoft hat ein paar weitere Details zum jüngsten Geschäftsbericht veröffentlicht, das vom 1. Juli 2019 bis zum 30. Juni 2020 lief. Im Jahresvergleich konnte das Unternehmen die Einnahmen leicht steigern, was den Umsätzen mit Xbox-Inhalten und -Diensten zu verdanken ist. Auch die COVID-19-Pandemie war wie bei allen anderen Unternehmen der Unterhaltungsbranche behilflich.

Analyst Daniel Ahmad meldete sich zu den neusten Zahlen von Microsoft zu Wort. Das letzte Geschäftsjahr war für Microsofts Gaming-Sparte das bisher erfolgreichste Jahr. „Die Gesamteinnahmen aus dem Gaming-Bereich beliefen sich auf 11,58 Milliarden Dollar, was einem Anstieg von 2 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht“, so seine Worte in einem Tweet.



Minecraft und Abonnements behilflich
Die Einnahmen mit Xbox-Inhalten und -Diensten stiegen um 943 Millionen Dollar bzw. 11 Prozent, was weitgehend auf das Wachstum bei „Minecraft“, Spielen von Drittanbietern und Abonnements zurückzuführen ist, wobei Microsoft anmerkte, dass das höhere Engagement aufgrund der COVID-19-Maßnahmen ebenfalls einen bedeutenden Einfluss hatte.

Zu den Diensten der Redmonder gehört unter anderem der Xbox Game Pass, der im April dieses Jahres 10 Millionen Abonnenten erreichen konnte. „Minecraft“ verzeichnete laut Microsoft allein im vierten Quartal 132 Millionen aktive Monatsnutzer.

Weniger behilflich bei der jüngsten Umsatzsteigerung waren die Verkäufe der Hardware. Der Umsatz ging um 31 Prozent zurück, was Microsoft auf einen Rückgang des gesamten Verkaufsvolumens und niedrigere Preise der Konsolen zurückführt. Dabei handelt es sich um ein Szenario, das am Ende einer laufenden Konsolengeneration die Regel ist.


der trend der strategie also schon ersichtlich.

1. umsatz steigern
2. kein wort zum gewinn (das sollte zur kenntniss genommen werden! unternehmen reden gerne über gewinn, da es aktionäre anzieht und glücklich macht)
3. abos nehmen zu
4. hardware nimmt ab, markant ab! 31% natürlich verkauft man zum ende hin weniger Units zu einem niedrigeren preis, damit ist der umsatz geschmälert. aber 31%??? holy crap

aber nein nein, hardware verkäufe werden nicht leiden :coolface: der trend wird sich fortsetzen

interessante wäre der share von abos nach plattform! aber die zahlen rücken sie sicherlich nicht raus
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe doch mit keinem Satz erwähnt das ich auf Abby stehe oder sie gar sexy finde xD
Achja?
Abby sieht geiler aus als Ellie :nix:
Achso.
bei den meisten ist es so, sobald eine Frau nicht als eine Fap Vorlage taugt, ist sie hässlich, blöd und unsympathisch :nix:
Du gehst da ständig ins extreme nur um deine Meinung zu relativieren.
Niemand schreit nach einer "Fap Vorlage", ich persönlich habe sogar schon desöfteren geschrieben dass mir Fabelwesen in Videospielen am liebsten sind die keinerlei sexuelle Anspielungen machen. Meine meist gespielten Spiele waren so etwas wie Tiny Toons & Lion King am SNES.
Ich finde es eher nervig wie manche Spiele krampfhaft sexuell sein wollen, die Sexszene in TLOU2 kam urplötzlich, war das wirklich etwas was gezeigt werden musste? Ich finde nicht.
Und wenn sie schon sexuell sein müssen, dann können sie sehrwohl in Betracht ziehen die Charaktere ansprechend zu designen da sie sowieso keine echten Figuren sind. 08/15 designte Charas mit unreiner Haut welche früher gerade so als NPC durchgegangen wären kann ich auch sehen wenn ich in der Fußgängerzone spaziere, da brauch ich kein Videospiel 'für einzuschalten. In TLOU ist es noch ok da es zur Welt passt (Abbys Körperstruktur passt dennoch nicht, da solch breite Schultern usw. für eine Frau nur mit Hormonbehandlung, Steroide usw. möglich ist eben all das Zeug was die Bodybuilderinnen zu sich nehmen was doch sehr unglaubhaft in einer Apokalypse wirkt) aber man bekommt das ja mittlerweile in den meisten Triple A Games vorgesetzt, völlig ohne Apokalypsen-Umgebung.

Symphatisch ist Abby übrigens auch nicht, völlig egal wie sie aussieht denn
sie spannt einer schwangeren Frau völlig bewusst den Mann aus. Sowas bezeichnet man im echten Leben als eine verlogene Bitch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja?
Achso.


Du gehst da ständig ins extreme nur um deine Meinung zu relativieren.
Niemand schreit nach einer "Fap Vorlage", ich persönlich habe sogar schon desöfteren geschrieben dass mir Fabelwesen in Videospielen am liebsten sind die keinerlei sexuelle Anspielungen machen. Meine meist gespielten Spiele waren so etwas wie Tiny Toons & Lion King am SNES.
Ich finde es eher nervig wie manche Spiele krampfhaft sexuell sein wollen, die Sexszene in TLOU2 kam urplötzlich, war das wirklich etwas was gezeigt werden musste? Ich finde nicht.
Und wenn sie schon sexuell sein müssen, dann können sie sehrwohl die Tatsache in Betracht ziehen die Charaktere ansprechend zu designen da sie sowieso keine echten Figuren sind. 08/15 designte Charas mit unreiner Haut welche früher gerade so als NPC durchgegangen wären kann ich auch sehen wenn ich in der Fußgängerzone spaziere, da brauch ich kein Videospiel 'für einzuschalten. In TLOU ist es noch ok da es zur Welt passt (Abbys Körperstruktur passt dennoch nicht, da solch breite Schultern usw. für eine nur mit Hormonbehandlung, Steroide usw. möglich ist eben all das Zeug was die Bodybuilderinen zu sich nehmen was doch sehr unglaubhaft in einer Apokalypse wirkt) aber man bekommt das ja mittlerweile in den meisten Triple A Games vorgesetzt, völlig ohne Apokalypsen-Umgebung.
Naja weil Ellie auch eine Zicke ist :awesome:

Mir ist es eh wurst, wenn ich ehrlich bin spiele ich eh lieber mit männliche Charaktere und kann mich mit ihnen besser identifizieren :blushed:
 
der trend der strategie also schon ersichtlich.

1. umsatz steigern
2. kein wort zum gewinn (das sollte zur kenntniss genommen werden! unternehmen reden gerne über gewinn, da es aktionäre anzieht und glücklich macht)
3. abos nehmen zu
4. hardware nimmt ab, markant ab! 31% natürlich verkauft man zum ende hin weniger Units zu einem niedrigeren preis, damit ist der umsatz geschmälert. aber 31%??? holy crap

aber nein nein, hardware verkäufe werden nicht leiden :coolface: der trend wird sich fortsetzen

interessante wäre der share von abos nach plattform! aber die zahlen rücken sie sicherlich nicht raus

das waren ja nur zusätzliche Infos:

hier die ersten Infos zu letzter Woche: vierten Quartal des Geschäftsjahres 2020, das am 30. Juni zu Ende ging

Microsoft hat im 4. Quartal seines Geschäftsjahres 2020 (April bis Juni 2020) einen Umsatz von 38 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet (+13 Prozent gegenüber dem Vorjahr), davon bleiben 11,2 Milliarden als Gewinn in der Kasse (+15 Prozent). Der Geschäftsbereich „Intelligent Cloud“ (Azure&Co.) ist mit 13,4 Milliarden USD (+17%) der größte Einzelbereich, dicht gefolgt von „More Personal Computing“ (Windows, Surface, Xbox) mit 12,9 Milliarden (+14%). Productivity and Business Processes (Office) trug mit 11,8 Milliarden zum Ergebnis bei (+6%).

Insgesamt hat Microsoft im nun abgeschlossenen Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 143 Milliarden US-Dollar (+14%) sowie einen Gewinn von 44,3 Milliarden erzielt (+13%). Für das neue Geschäftsjahr rechnet Microsoft mit weiterem Wachstum. Im Cloud-Segment ohnehin, aber auch im Bereich Xbox und Surface hat man sich vorgenommen, im soliden zweistelligen Prozentbereich zuzulegen.

 
Na dann, viel Glück. :tinglewine:
Nein lieber nicht viel Glück, eher viel Unglück :coolface:
Wenn ms mit solchen fragwürdigen Methoden Erfolg haben sollte, dann wäre es nicht unwahrscheinlich das sony den Mist nachahmt :angst:

Playstation 5 spiele die aussehen wie ps3 spiele, alles ab tag 1 erscheint gleichzeitig für den PC, die ps4 und ps3.

Lauter low budget Spiele in Playstation pass
3kjl.gif
 
Nein lieber nicht viel Glück, eher viel Unglück :coolface:
Wenn ms mit solchen fragwürdigen Methoden Erfolg haben sollte, dann wäre es nicht unwahrscheinlich das sony den Mist nachahmt :angst:

Playstation 5 spiele die aussehen wie ps3 spiele, alles ab tag 1 erscheint gleichzeitig für den PC, die ps4 und ps3.

Lauter low budget Spiele in Playstation pass
3kjl.gif

Stimmt. Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil! :enton:
 
Ach, dass könnte auch gut und gerne die Zukunft der XSX und XSS sein, weil supidupi Game Pass. :niatee:

Wird es wahrscheinlich. Wobei mit Hardwareverkäufen ja nicht das große Geld erwirtschaftet wird. Die dient in erster Linie dazu, die Leute an die eigene Plattform zu binden, damit die Games über eben diese Plattform - und die kann auch digital sein - gekauft werden. Microsoft versucht das halt über den Gamepass, statt über die Hardware zu erreichen.

der trend der strategie also schon ersichtlich.

1. umsatz steigern
2. kein wort zum gewinn (das sollte zur kenntniss genommen werden! unternehmen reden gerne über gewinn, da es aktionäre anzieht und glücklich macht)
3. abos nehmen zu
4. hardware nimmt ab, markant ab! 31% natürlich verkauft man zum ende hin weniger Units zu einem niedrigeren preis, damit ist der umsatz geschmälert. aber 31%??? holy crap

aber nein nein, hardware verkäufe werden nicht leiden :coolface: der trend wird sich fortsetzen

interessante wäre der share von abos nach plattform! aber die zahlen rücken sie sicherlich nicht raus

Wer hat je gesagt, dass die Hardware-Verkäufe nicht leiden werden? Das war so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage war jeweils nur, ob das Microsoft kümmern sollte oder nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wird es wahrscheinlich. Wobei mit Hardwareverkäufen ja nicht das große Geld erwirtschaftet wird. Die dient in erster Linie dazu, die Leute an die eigene Plattform zu binden, damit die Games über eben diese Plattform - und die kann auch digital sein - gekauft werden. Microsoft versucht das halt über den Gamepass, statt über die Hardware zu erreichen.

Sollen sie machen, denn mit der Hardware gewinnt MS schon lange keinen Blumentopf mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom