PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Microsoft-Store wird aber mit Windows mitgeliefert. Und der Microsoft-Store ist eine MS-Plattform.

XBL wird ja anscheinend eingestampft. Die Kosten für XBL im aktuellen Diskurs als Negativbeispiel zu nennen, ist gewagt. Immerhin dürften sie ab 2021 die einzigen ohne Onlinegebühr sein.

Hatten die anderen auch schon. Stichwort Driveclub.

Wo wurde die nicht supportet?

Wann und wo?
Was hat der Microsoft Store damit zu tun?

Ja eventuell, ändert ja nix daran dass MS sich da jahrelang wenig kundenfreundlich gezeigt hat.

Bei den anderen passiert es mal, bei MS ist es die Regel.

Die X wird nach 3 Jahren sang und klanglos eingestampft und hat kein einziges Spiel auf den Leib geschneidert bekommen. Ich nenn sowas verarsche.

90% aller MS PR ist mehr oder weniger gelogen bzw. irreführend . Prominente Beispiele wären Klopper wie " you realize your TV will output everything in 1080p" von Greenberg und Co. Auch die ganze Crossgen Geschichte erwies sich wieder als heiße Luft. "Wir wollen keine Zeitexklusives kaufen." ebenso.

• Lob
Reaktionen: Avi
ich brauche keine ak mit 7mio spielen in etwas hübscher. ich will wie viele andere auch, neue titel die mich begeistern oder fortführung von marken die mich begeistert haben. und da bin ich bei Nin und Sony am besten aufgehoben.

Das unterschreibe ich gerne, und bin da ganz bei dir. :tinglewine:

der microsoft store ist eine microsoft plattform. ja. aber hier tut man gerne so das alleas was in steam und epic und gog und co. gekauft und gespielt wird, irgendwie der MS game sparte zu gute kommt. tuts aber nicht. ausser man spielt darauf natürlich MS Games.

es geht darum was für uns Gamer und Kunden am besten ist:

Und exklusivität ist per se einfach Kundenfeindlich.

Je mehr (gute) Titel für möglichst alle zugänglich sind, desto besser.

Man stelle sich vor dass nicht alle DVDs auf allen DVD Playern gelaufen wären...
Auch bei Streaming Angeboten ist ja die Exklusivität einfach nur nervig!

Wäre doch ein Traum Mario, Zelda, Halo und Gran Turismo auf einer Plattform Spielen zu können!

jetzt ist die One X eine Verarsche... interessant. Verkauft als „Xbox One Spiele in 4K“. Keine Midgen-Konsole hat so viele Enhanced-Spiele wie die One X. Die One X bekommt auch 2021+ noch Spiele... aber klar, die ist Verarsche.

der microsoft store ist eine microsoft plattform. ja. aber hier tut man gerne so das alleas was in steam und epic und gog und co. gekauft und gespielt wird, irgendwie der MS game sparte zu gute kommt. tuts aber nicht. ausser man spielt darauf natürlich MS Games.

Auch ein Steam-Nutzer ist für MS besser als ein Switch/PS-Käufer. Es kommt nämlich Microsoft definitiv zu gute, wenn die Leute auf einer Hardware spielen, auf der sie auch zu Hause sind und auf der der Gamepass läuft. Anders als etwa ein Switch-/PS-Käufer ohne Gaming PC, ist ein Nutzer von Steam auf einem Windows-PC ein potenzieller Kunde ihres Abo-Dienstes.

@MowMan

Nunja , mit der X habe ich die besten Multispiele (9 von 10) bekommen. Gekauft sogar nur wegen RDR2, obwohl ich da bereits ne Pro hatte. (Die war wegen VR fast Pflicht).

Mehr wollte ich ned und war auch nie erwartet, und Gears 5 ist ja wohl be ziemliche Granate auf der X :banderas:

Die X ist einfach ne verdammt geile Kiste im Konsolensektor. Und soooo schön leise :)

Verarsche ? Wo genau, es wurde bei der X nichts versprochen was nicht auch wahr gewesen ist. Da macht mir die Series X mehr sorgen.

Aber du hast ja gestern schon mit RDR2 einige kuriose Sachen vom Stapel gelassen

Wie oft wollt ihr den Schwachsinn noch runterbeten? Der PC ist keine MS Plattform.
Und wo wir grade über Kundenfreundlichkeit reden:

1. Xbox Live für F2P benötigt
2. Unfertige, qualitativ minderwertige Spiele veröffentlichen (MCC, SoT usw.)
3. 500€ Hardware veröffentlichen und nicht supporten
4. Irreführende PR und dem Kunden ins Gesicht lügen

Kundenfreundlich nenn ich was anderes.
  • Internetzwang fürs einrichten der Xbox
  • penetrante Werbung
  • OS features wie Snap, mit der die Konsole beworben wurde, sind einfach gestrichen wurden.

Was hat der Microsoft Store damit zu tun?

Alles?

Ja eventuell, ändert ja nix daran dass MS sich da jahrelang wenig kundenfreundlich gezeigt hat.

Wie gesagt: genau wie die anderen. Da Microsoft besonders hervorzuheben ist dumm

Bei den anderen passiert es mal, bei MS ist es die Regel.

Basierend auf 2 Beispielen leitest du eine Regel ab? Interessantes Vorgehen.

Die X wird nach 3 Jahren sang und klanglos eingestampft und hat kein einziges Spiel auf den Leib geschneidert bekommen. Ich nenn sowas verarsche.

Auch die Zwischengeneration ist kein Microsoft-exklusives Phänomen. Nintendo hatte das beim3DS, Sony mit der PS4Pro. Keine Ahnung wieso du Probleme von allen aufzeigst und die Probleme dann als Microsoft-spezifisch bezeichnest.

90% aller MS PR ist mehr oder weniger gelogen bzw. irreführend . Prominente Beispiele wären Klopper wie " you realize your TV will output everything in 1080p" von Greenberg und Co. Auch die ganze Crossgen Geschichte erwies sich wieder als heiße Luft. "Wir wollen keine Zeitexklusives kaufen." ebenso.

Auch das ist bei allen gleich.

Ich stimme dir btw. fast überall zu, dass all das beschissen ist. Es betrifft nur alle 3 Hersteller und nicht nur MS.

Die Optik/ Technik ist einfach nur mind-blowing
... Ein parade Showcase für den PC, dass "next-gen" Konsolen schon jetzt ziemlich alt aussehen lässt. The war is over ladies and gentlemen :moin:. Das offiziell erste fotorealistische Spiel in der Gamingeschichte.

es geht darum was für uns Gamer und Kunden am besten ist:

Und exklusivität ist per se einfach Kundenfeindlich.

Je mehr (gute) Titel für möglichst alle zugänglich sind, desto besser.

Man stelle sich vor dass nicht alle DVDs auf allen DVD Playern gelaufen wären...
Auch bei Streaming Angeboten ist ja die Exklusivität einfach nur nervig!

Wäre doch ein Traum Mario, Zelda, Halo und Gran Turismo auf einer Plattform Spielen zu können!

kundenfeindlich sind miese spiele mit lootbooxen und microtransactions um kunden anzufixen, abo modelle zu generireren und dann später die preise zu erhöhen und jederzeit titel entfernen zu können!

es würde keine solchen first party titel wie bei sony und nin geben, denn diese titel gibt es primär um als system seller zu dienen und die hardware zu verkaufen, womit sie dann in der breite mit zubehör und co. nochmals viel mehr verdienen und es sich rechnet.

und du denkst mit den abo diensten wird es nicht wieder exklusivität geben? je mehr das durchstartet, desto mehr wird content verteilt und du brauchst x dienste um die gleichen spiele zu zocken die du vorher zum grossteil auf einer plattform bekommen hast.

das der weg von microsoft JETZT kundenfreundlich erscheint, gebe ich dir recht, aber auf mittlere bis lange sicht wird sich das rächen. du besitzt nix mehr, die spiele werden von dienst a zu b verschoben je nachdem wer die rechte inne hat usw. und die preise werden schrittweise erhöht. das passiert jetzt schon bald wieder, wenn xbox live verschwindet und in den gamepass integriert wird. da werden die preise garantiert steigen, auch für den pc gamepass, obwohl da live gar nie nötig war um online zu spielen. wetten?

Solange man Spiele auch kaufen kann, kein Problem. Sollte Game Pass die einzige Vertriebsplattform werden, kann man es dann genau dafür kritisieren.

kundenfeindlich sind miese spiele mit lootbooxen und microtransactions um kunden anzufixen, abo modelle zu generireren und dann später die preise zu erhöhen und jederzeit titel entfernen zu können!

es würde keine solchen first party titel wie bei sony und nin geben, denn diese titel gibt es primär um als system seller zu dienen und die hardware zu verkaufen, womit sie dann in der breite mit zubehör und co. nochmals viel mehr verdienen und es sich rechnet.

und du denkst mit den abo diensten wird es nicht wieder exklusivität geben? je mehr das durchstartet, desto mehr wird content verteilt und du brauchst x dienste um die gleichen spiele zu zocken die du vorher zum grossteil auf einer plattform bekommen hast.

das der weg von microsoft JETZT kundenfreundlich erscheint, gebe ich dir recht, aber auf mittlere bis lange sicht wird sich das rächen. du besitzt nix mehr, die spiele werden von dienst a zu b verschoben je nachdem wer die rechte inne hat usw. und die preise werden schrittweise erhöht. das passiert jetzt schon bald wieder, wenn xbox live verschwindet und in den gamepass integriert wird. da werden die preise garantiert steigen, auch für den pc gamepass, obwohl da live gar nie nötig war um online zu spielen. wetten?

Aber du weist schon das du die Spiele welche du im Gamepass hast, dir dann auch vergünstigt kaufen kannst, es dann auch dir gehört?

41177-Link-Costume-(Gerudo)-from-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild-1-5.jpg

8cd.png

Das soll ein Mann sein. :labr: :labr::labr::uglylol:

Aber du weist schon das du die Spiele welche du im Gamepass hast, dir dann auch vergünstigt kaufen kannst, es dann auch dir gehört?

gemäß des gängigen krtisierens im war ("ps+/gold spiele sind nicht gratis!!!!1111 :mad:"), müsste man eigentlich auch kritisieren, dass man dafür zahlt (via gamepass-abogebühren), damit man spiele "günstiger" kaufen darf :neutral:

Alles?

Wie gesagt: genau wie die anderen. Da Microsoft besonders hervorzuheben ist dumm

Basierend auf 2 Beispielen leitest du eine Regel ab? Interessantes Vorgehen.

Auch die Zwischengeneration ist kein Microsoft-exklusives Phänomen. Nintendo hatte das beim3DS, Sony mit der PS4Pro. Keine Ahnung wieso du Probleme von allen aufzeigst und die Probleme dann als Microsoft-spezifisch bezeichnest.

Auch das ist bei allen gleich.

Ich stimme dir btw. fast überall zu, dass all das beschissen ist. Es betrifft nur alle 3 Hersteller und nicht nur MS.
Dumm ist höchstens dein penetrantes Abstreiten von Fakten mit dem Verweis auf die anderen. Bei Sony ist F2P auch F2P, kein Plus nötig

2 Beispiele? LMAO. Es gibt unzählige mehr und der nächste dicke Klopper ist mit Halo Infinite schon im Anmarsch.

Natürlich ist die Zwischengen normal, der armselige Support allerdings Microsoft exklusiv.

Ach alle 3 hersteller prahlen damit keine Exclusives mehr einkaufen zu wollen und machen es dann trotzdem? Nein das macht nur Phil Spencer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom