Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Sailor Moon ist Sexy. Abby nicht.
Ich war ja immer Sailor Neptun und Pluto Fan.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer hat je gesagt, dass die Hardware-Verkäufe nicht leiden werden? Das war so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage war jeweils nur, ob das Microsoft kümmern sollte oder nicht.
Wird es wahrscheinlich. Wobei mit Hardwareverkäufen ja nicht das große Geld erwirtschaftet wird. Die dient in erster Linie dazu, die Leute an die eigene Plattform zu binden, damit die Games über eben diese Plattform - und die kann auch digital sein - gekauft werden. Microsoft versucht das halt über den Gamepass, statt über die Hardware zu erreichen.
MS hat erkannt, das sie rein bei den Konsolen-VKZ mit Sony und Nintendo nicht mitkommen. Dann ist ihnen aber aufgefallen, dass sie ja bereits eine Plattform haben, die eine gewaltige Verbreitung hat... den PC. Dort sind sie zudem noch recht konkurrenzlos unterwegs... logisches Ergebnis ist, diese nun in die Gesamtstrategie einzubeziehen. Aber natürlich weiterhin nicht unter dem (vorgetäuschten) Motto, überall spielen zu können, sondern dies natürlich grundsätzlich schön auch weiterhin auf MS-Plattformen zu tun.
Die Konkurrenz auf dem PC ist prinzipiell sogar noch härter als auf Konsole. Steam, Epic, Blizzard, Ubi, EA, GOG, einzelne Spiele wie LoL usw.MS hat erkannt, das sie rein bei den Konsolen-VKZ mit Sony und Nintendo nicht mitkommen. Dann ist ihnen aber aufgefallen, dass sie ja bereits eine Plattform haben, die eine gewaltige Verbreitung hat... den PC. Dort sind sie zudem noch recht konkurrenzlos unterwegs... logisches Ergebnis ist, diese nun in die Gesamtstrategie einzubeziehen. Aber natürlich weiterhin nicht unter dem (vorgetäuschten) Motto, überall spielen zu können, sondern dies natürlich grundsätzlich schön auch weiterhin auf MS-Plattformen zu tun.
nun ja, auf "MS Plattformen", hier gibts ja auch news dazu, das Nintendo und Sony beide abgewunken haben und den Gamepass nicht auf ihren Plattformen haben wollten. also hatte ms wohl schon in sinn "play anywhere" zu forcieren, wenn die grössten plattformen aber nicht mitmachen, ist das halt dann nur noch halb so spannend
Gamepass würde weder auf Switch noch auf PS5 kommen. Einzelne Spiele könnte MS da natürlich verkaufen wenn sie Third gehen (was ich auch für sinnvoll halte).Microsoft soll hier nicht rumeiern, sondern gleich Third gehen. Dann können Sony und Nintendo auch den Service mit einbinden, aber als klarer Mitstreiter auf dem Markt mit der XSX wird das nichts. Und ich denke Microsoft bereut die XSX und XSS schon, denn das sind zwei Glötze am Bein, welche MS davon abhält mit dem Game Pass überall fett Kohle zu machen.
Microsoft soll hier nicht rumeiern, sondern gleich Third gehen. Dann können Sony und Nintendo auch den Service mit einbinden, aber als klarer Mitstreiter auf dem Markt mit der XSX wird das nichts. Und ich denke Microsoft bereut die XSX und XSS schon, denn das sind zwei Glötze am Bein, welche MS davon abhält mit dem Game Pass überall fett Kohle zu machen.
Die Konkurrenz auf dem PC ist prinzipiell sogar noch härter als auf Konsole. Steam, Epic, Blizzard, Ubi, EA, GOG, einzelne Spiele wie LoL usw.
In diesem Haifischbecken ist MS als platform holder noch chancenloser als auf Konsole.
Wie oft wollt ihr den Schwachsinn noch runterbeten? Der PC ist keine MS Plattform.du weißt aber schon, dass all diese Plattformen quasi auch auf einer MS Plattformen laufen - nennt sich windows...
Zumal MS ja auch alle seine Spiele auf Steam anbietet, und das zuletzt extrem erfolgreich.
MS ist im Gegensatz zu Sony und nintendo ja extrem kundenfreundlich:
WIll ich ein MS Spiel zocken hab ich die Wahl:
A:
Für den anspruchsvollen Gaming Zocker: Xbox Konsole
Für die Nerds und Enthusiasten: PC
Für Leute die keine Hardwareausgaben haben wollen: XCloude
B:
Man kann Spiele einzeln kaufen
Man kann ein Abo abschließen
und all das ist via einem Konto verknüpft: ich brauche ein Spiel gegebenenfalls nur einmal kaufen und kann es auf jeder Plattform zocken...
Wie man das kritisieren kann, verstehe ich nicht.
Bei Nintendo wird man zwangsbeglückt und mit exklusiven Titeln auf exklusiven Plattformen geknebelt und gezwungen auf einer proprietären Plattform zu spielen...
Wie kann man sowas als Kunde verteidigen...
du weißt aber schon, dass all diese Plattformen quasi auch auf einer MS Plattformen laufen - nennt sich windows...
Zumal MS ja auch alle seine Spiele auf Steam anbietet, und das zuletzt extrem erfolgreich.
MS ist im Gegensatz zu Sony und nintendo ja extrem kundenfreundlich:
WIll ich ein MS Spiel zocken hab ich die Wahl:
A:
Für den anspruchsvollen Gaming Zocker: Xbox Konsole
Für die Nerds und Enthusiasten: PC
Für Leute die keine Hardwareausgaben haben wollen: XCloude
B:
Man kann Spiele einzeln kaufen
Man kann ein Abo abschließen
und all das ist via einem Konto verknüpft: ich brauche ein Spiel gegebenenfalls nur einmal kaufen und kann es auf jeder Plattform zocken...
Wie man das kritisieren kann, verstehe ich nicht.
Bei Nintendo wird man zwangsbeglückt und mit exklusiven Titeln auf exklusiven Plattformen geknebelt und gezwungen auf einer proprietären Plattform zu spielen...
Wie kann man sowas als Kunde verteidigen...
Wie oft wollt ihr den Schwachsinn noch runterbeten? Der PC ist keine MS Plattform.
Und wo wir grade über Kundenfreundlichkeit reden:
1. Xbox Live für F2P benötigt
2. Unfertige, qualitativ minderwertige Spiele veröffentlichen (MCC, SoT usw.)
3. 500€ Hardware veröffentlichen und nicht supporten
4. Irreführende PR und dem Kunden ins Gesicht lügen
Kundenfreundlich nenn ich was anderes.
Wie oft wollt ihr den Schwachsinn noch runterbeten? Der PC ist keine MS Plattform.
Und wo wir grade über Kundenfreundlichkeit reden:
1. Xbox Live für F2P benötigt
2. Unfertige, qualitativ minderwertige Spiele veröffentlichen (MCC, SoT usw.)
3. 500€ Hardware veröffentlichen und nicht supporten
4. Irreführende PR und dem Kunden ins Gesicht lügen
Der Microsoft-Store wird aber mit Windows mitgeliefert. Und der Microsoft-Store ist eine MS-Plattform.
Ich war ja immer Sailor Neptun und Pluto Fan.
wie man das verteidigen kann? ist ganz einfach. die grossartigen games rechtfertigen das. MS fehlts genau da, und deshalb müssen sie so kundenfreundlich sein / tun. sie können nicht durch ihre IPs punkten und ihre hardware verkauft sich im vergleich zu sony und nin einfach nicht genug. was wollen sie? sie wollen dein geld. und sie holen sich das über abo modelle, wo du für einen geringen preis ihre spiele dann trotzdem spielst. sony und nin müssen das nicht, die gamer wissen was sie bei den beiden bekommen!
ms fährt diese strategie, weil sie einfach mit den games die massen zu wenig überzeugen können. also machen sie es über services. ist eine gute strategie für sie. aber nin und sony sind in einer ganz anderen position als der ewige dritte
und apropos kundefreundlich:
- es gibt nach wie vor differenzen in der auwahl der spiele zwischen pc und xbox hardware
- es gibt trotzdem exklusive series x spiele, einfach noch nicht jetzt, also werden kunden auch gewzwungen werden die hardware zu wechseln, einfach "sanfter"
- play anywhere ist bis jetzt einfach ein falsches statement. es ist nicht play anywhere, weil eben die plattformen unterschiedlich im angebot sind, was du auf A kaufen oder spielen kannst, kannst du nicht zwingend auf B spielen. und vor allem kannst du es sowieso nur auf MS Plattformen spielen, also mit play anywhere hat das herzlich wenig zu tun. das ist genau so wie früher mit Vita und PS. dort konntest du auch mit stream und co. auf allen Sony plattformen spielen.
Waren das nicht diese beiden Lesben, die in Amerika zu Kerlen gemacht wurden? Was... dann irgendwie nicht wirklich den gewünschten Effekt haben kann?
Falls du auf das Cross Buy Feature der PS3/PS4 und PSP Vita anspielst - mein Beileid.
Crossbuy gabs bei MS schon lange zwischen Xbox und PC
Und du weiß schon dass das Smart Delivery bei MS schon anders umgesetzt wird als bei PSP und Playstation.
Bei Sony warens vielleicht 20 Titel und die sahen auf der stärkeren Plattform kaum besser aus als auf der schwachen - da erwarte ich mir von MS deutlich mehr.
Alleine, aufgrund der umfangreichen Verbesserungen bei den Abwärts-kompatiblen Titeln, die häufig besser aussehn als kostenpflichtige Remaster.
Alleine die urxbox Titel laufen auf der One (und der One X) deutlich hübscher als die kostenpflichtigen PS2 Hits auf der PS4.
Bei der Xbox bekomme ich Star Wars Kotor von der Ur Xbox statt 640x480 beispielsweise in 4k, konstant 30 FPS und überarbeiteten Texturfiltern. Und das gratis, wenn ich das 18 Jahre alte original einlege.
Im Gegenzug gibts bei Jak and Daxter beispielsweise einen grottigen PS2 Port um 10€ anstatt den deutlich besseren aufwendige PS3 Port.
Die PS4 Versionen der PS hits sind buchstäblich nur eine emulierte Hochskalierung der PS2-Spiele mit einigen hinzugefügten Trophäen. Die PS3-Ports hatten neue Texturen neu und ließen sie rundum schöner aussehen: aber anstatt die auf der PS4 zum Laufen zu bringen bringt man lieber halbgare PS2 Emulatoren. Die ursprünglihen PS2 Disks und PS3 Disk Versionen laufen aber auf der PS4 sowieso nicht.
Die Vita Version von Jak and Daxter war ohnehin ein Witz. Das Ding lief bestenfalls mit 20 FPS. Darüber NIE. Häufig sogar darunter. Für ein Jump and Run tödlich.
Zumal bei Sony kein einziger AAA Titel mit einem cross Buy Featuer belegt worden ist. Immer nur Titel der schwachen PSP liefen auf der stärkeren Playstation oder eben Ports von anno dazumal
Da von einem gelungenen Cross Buy Featuer zu sprechen ist wohl ziemlich dreist!