PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Solange man Spiele auch kaufen kann, kein Problem. Sollte Game Pass die einzige Vertriebsplattform werden, kann man es dann genau dafür kritisieren.

und @aTTaX_Kenny

ja das weiss ich. aber deshalb ist es auch wichtig die mittel- und langfristige betrachtung einzunehmen. und nicht nur vom moment zu sprechen. da werden wir nämlich hinsteuern wenn spiele in abodiensten lukrativer werden, als diese noch auf dem ordentlichen vertriebsweg anzubieten. dann kommen schon bald die ersten exklusiven abo spiele. genau so wie exklusiver content für amzone prime und netflix etc. die du nicht als dvd irgendwo noch kaufen kannst

kundenfeindlich sind miese spiele mit lootbooxen und microtransactions um kunden anzufixen, abo modelle zu generireren und dann später die preise zu erhöhen und jederzeit titel entfernen zu können!

es würde keine solchen first party titel wie bei sony und nin geben, denn diese titel gibt es primär um als system seller zu dienen und die hardware zu verkaufen, womit sie dann in der breite mit zubehör und co. nochmals viel mehr verdienen und es sich rechnet.

und du denkst mit den abo diensten wird es nicht wieder exklusivität geben? je mehr das durchstartet, desto mehr wird content verteilt und du brauchst x dienste um die gleichen spiele zu zocken die du vorher zum grossteil auf einer plattform bekommen hast.

das der weg von microsoft JETZT kundenfreundlich erscheint, gebe ich dir recht, aber auf mittlere bis lange sicht wird sich das rächen. du besitzt nix mehr, die spiele werden von dienst a zu b verschoben je nachdem wer die rechte inne hat usw. und die preise werden schrittweise erhöht. das passiert jetzt schon bald wieder, wenn xbox live verschwindet und in den gamepass integriert wird. da werden die preise garantiert steigen, auch für den pc gamepass, obwohl da live gar nie nötig war um online zu spielen. wetten?

1. Das Risiko, dass ich meine Spiele nach Jahren nicht mehr spielen kann, ist bei Xbox und co nicht größer als bei den bisherigen Anbietern wie Nintendo oder SOny.

Selbst Retail Game würden auf aktuellen Konsolen nur eingeschränkt laufen, wenn Nintendo, oder Sony das Service einstellen - da praktisch kaum ein Game ohne Probleme ohne Day One Patch funktioniert. Zudem läuft kein Game mehr auf einer Konsole ohne den jeweiligen PS, Nintendo oder MS Account.

Geht Nintendo, Steam oder Sony pleite, kann ich zudem so oder so Titel, die ich im E Shop gekauft habe alle nie mehr zocken. Egal ob PC oder Konsolenhersteller.

Selbst bei alten Konsolen gilt das. Wenn meine PS2, N64 oder meine PS3 eingeht - dann kann ich nach ein paar Jahren auch kein Spiel mehr zocken. Man bekommt keine PS2 oder PS3 Hardware mehr - außer am Gebrauchtmarkt.

2.

Als ob es Nintendo mit den Remakes und Amibos überhaupt nicht an die Spitze treibt und sich dabei dumm und dämlich verdient! Gerade Nintenod ist das Paradebeispiel, warum exklusivität kundenfeindlich ist.

Ein altes Zelda Remake hier, eine neue Retro Konsole da, und eine Luigis Manson aus dem Jahre Schnee zum Vollpreis dort...
Warum nicht auch auf der Switch eine Virtual Konsole, wo ich alte Titel, die ich bereits gekauft habe kostenlos spielen kann? Warum muss ich einen Titel dreimal kaufen, um ihn spielen zu können, wenn ich nicht 5 Konsolen rumstehen haben will...

Warum musste ich mir eine SNES Rertro Konsole kaufen um SNES Ttitel Spielen zu können? erst irgendwann lange danach kamen die SNES classiker auf die Switch

Auf wie vielen Plattformen ist jetzt ein New Super Mario/Luigi bitte schon erschienen?
Kenne da ne Lösung. Nennt sich Abwärtskompatibilität bzw. Virtuelles Konto für alle Plattformen. Früher auch bei Nintendo seltsamerweise kein Problem...

Dann gabs die Welle der Downloads alter Spiele - aber immerhin liefen die auf nur einer Konsole: Wii (Snes, NES...), PS3 (PS1 und PS2)...
Und jetzt gibs fast nur noch extra Konsolen. (NES Mini, SNES Mini)
Downloads alter Games sind bewusst kaum möglich, außer Kostenpflichtiger Remaster auf Switch

Statt einer Konsole für alle Spiele eines Herstellers, muss man nun wieder zig sachen Extra kaufen, auch wenn man das Spiel schon drei mal gekauft hat...der lieben Gier nach Dollar/Yen/Euro sei Dank.

41177-Link-Costume-(Gerudo)-from-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild-1-5.jpg

8cd.png

Das soll ein Mann sein. :labr: :labr::labr::uglylol:
1drzgt1sztq41.jpg

61e3032776cedf5bdc290b5da137aba4.jpg

Dumm ist höchstens dein penetrantes Abstreiten von Fakten mit dem Verweis auf die anderen. Bei Sony ist F2P auch F2P, kein Plus nötig

Das Problem an der Sache ist aber nicht das F2P, sondern die Deppensteuer. Du kannst nun natürlich eine unterschiedliche Ausprägung von Kundenverarsche anprangern. Und ja, Microsoft war in diesem Zusammenhang noch minimal idiotischer als die anderen beiden. Immerhin sind sie nun aber auch die ersten, die sich davon distanzieren.

2 Beispiele? LMAO. Es gibt unzählige mehr und der nächste dicke Klopper ist mit Halo Infinite schon im Anmarsch.

Du hst 2 genannt und sprichst nun für weitere Beispiele im Futur. Das spricht eigentlich für sich. Viele Games von Microsoft waren nicht... gut... aber das ist ein völlig anderes Thema.

Natürlich ist die Zwischengen normal, der armselige Support allerdings Microsoft exklusiv.

Wie viele Games sind denn für PS4Pro und den DSi optimiert worden? :uglylol:

Ach alle 3 hersteller prahlen damit keine Exclusives mehr einkaufen zu wollen und machen es dann trotzdem? Nein das macht nur Phil Spencer.

Nein, alle 3 sprechen von Dingen, die sie nicht halten. Du hast von miesem PR gesprochen. Das setzt nicht voraus, dass sie den gleichen Mist von sich geben, sondern dass sie gleich viel Mist von sich geben.

es würde keine solchen first party titel wie bei sony und nin geben, denn diese titel gibt es primär um als system seller zu dienen und die hardware zu verkaufen, womit sie dann in der breite mit zubehör und co. nochmals viel mehr verdienen und es sich rechnet.

Hä?

Als ob exklusive Titel per so besser wären...

Egal ob Metacritic oder sonst was...da tummeln sich in den Top 200 Charts sicher nicht weniger Mulititel, als exklusive...

Nur zur Info welche Titel alles Multi waren.

Minecraft
Star Wars Kotor
Final Fantasy VII - IX (erschien auch für PC)
Splinter Cell Serie
Half Life 1 und 2 (erschien auch für PS2, Dreamcast und Xbox)
GTA Serie
Red Dead Redamtption
Resident Evil 1 Serie
Tomb Raider 1 -4 (erschien auch für PC und Saturn und Dreamcast)
Portal 1 und 2
Tony Hawk Serie
Metal Gear Solid 1 und 2: (erschien für PC und XBox)
Halo (erschien auch für PC)
Bioshock Serie
Morrowind, Oblivion, Skyrim
Witcher Serie
Dragon Age 1
Burnout 3

die Liste ist endlos...

Hä?

Als ob exklusive Titel per so besser wären...

Egal ob Metacritic oder sonst was...da tummeln sich in den Top 200 Charts sicher nicht weniger Mulititel, als exklusive...

Nur zur Info welche Titel alles Multi waren.

Star Wars Kotor
Final Fantasy VII - IX (erschien auch für PC)
Splinter Cell Serie
Half Life 1 und 2 (erschien auch für PS2, Dreamcast und Xbox)
GTA Serie
Red Dead Redamtption
Resident Evil 1 Serie
Tomb Raider 1 -4 (erschien auch für PC und Saturn und Dreamcast)
Portal 1 und 2
Tony Hawk Serie
Metal Gear Solid 1 und 2: (erschien für PC und XBox)
Halo (erschien auch für PC)
Bioshock Serie
Morrowind, Oblivion, Skyrim
Witcher Serie
Dragon Age 1
Burnout 3

die Liste ist endlos...

nin und sony investeieren so viel in ihre titel, weil sie ihre hardware damit verkaufen wollen. wenn sie keinen grund mehr haben die hardware zu verkaufen (weil es sie ja nach deinem szenario nicht mehr gibt), wird der spiele output und die qualität darunter leiden. Siehe sega :coolface:

Ich hoffe schwer für dich, dass du nie wieder jemanden dafür kritisierst, wenn jemand ein Problem mit dem Aussehen von Abby hat. Du machst hier nämlich exakt das Gleiche.
Hab doch niemanden deswegen kritisiert? Jeder hat halt seinen Geschmack. :nix:

Ich kann nur nicht verstehen wieso Abby als Hulk dargestellt wird, dabei hat sie nicht so die krassen Muskeln. Auf Instagram und YouTube findest du Frauen, gegen die wirkt Abby wie ein kleines Kind...

Es ist auch komisch, dass die Leute ein Problem mit Abby haben und keines mit Link. Dabei ist Link femniner als Abby maskulin ist.

Hab doch niemanden deswegen kritisiert? Jeder hat halt seinen Geschmack. :nix:

Ich kann nur nicht verstehen wieso Abby als Hulk dargestellt wird, dabei hat sie nicht so die krassen Muskeln. Auf Instagram und YouTube findest du Frauen, gegen die wirkt Abby wie ein kleines Kind...

Es ist auch komisch, dass die Leute ein Problem mit Abby haben und keines mit Link. Dabei ist Link femniner als Abby maskulin ist.

Weil die Geschlechterverteilung in dieser Community hier in etwa 200:1 ist. Und die wenigsten werden so aussehen, wie die Männer, die typischerweise in den Videogames zu finden sind.

und @aTTaX_Kenny

ja das weiss ich. aber deshalb ist es auch wichtig die mittel- und langfristige betrachtung einzunehmen. und nicht nur vom moment zu sprechen. da werden wir nämlich hinsteuern wenn spiele in abodiensten lukrativer werden, als diese noch auf dem ordentlichen vertriebsweg anzubieten. dann kommen schon bald die ersten exklusiven abo spiele. genau so wie exklusiver content für amzone prime und netflix etc. die du nicht als dvd irgendwo noch kaufen kannst
Bitte erläutere, wieso MS den Kaufen-Vertriebsweg abschaffen sollte. Das macht doch ausser für FUD überhaupt keinen Sinn. Und wann genau ist denn nun mittel- bzw. langfristig? Immer diese nebulösen Aussagen. Game Pass gibt es seit über 3 Jahren und bisher ist keine einzige dieser besorgten Vorhersagen eingetreten.

Das bessere Halo in Dreams :banderas:

Bitte erläutere, wieso MS den Kaufen-Vertriebsweg abschaffen sollte. Das macht doch ausser für FUD überhaupt keinen Sinn. Und wann genau ist denn nun mittel- bzw. langfristig? Immer diese nebulösen Aussagen. Game Pass gibt es seit über 3 Jahren und bisher ist keine einzige dieser besorgten Vorhersagen eingetreten.

natürlich treten diese aussagen ja auch noch nicht ein, wenn man von mittel bis langristig spricht. wenn du ökonomisch mittel und lanfristig nicht zusammenbringst, ist es sowieso sinnlos mit dir zu diskutieren - was aber auch dann sinnlos wäre. ich konzentriere mich lieber auf user die einen zwar challengen, aber noch mitdenken. wie @NATHAN, oder @aTTaX_Kenny oder @Warlegend und co.

natürlich treten diese aussagen ja auch noch nicht ein, wenn man von mittel bis langristig spricht. wenn du ökonomisch mittel und lanfristig nicht zusammenbringst, ist es sowieso sinnlos mit dir zu diskutieren - was aber auch dann sinnlos wäre. ich konzentriere mich lieber auf user die einen zwar challengen, aber noch mitdenken. wie @NATHAN, oder @aTTaX_Kenny oder @Warlegend und co.
Wenn du Fakten und ökonomische Diskussionen so wertschätzen würdest, dann könntest du ja mal folgende challenging Fragen beanworten:
- Wieso sollte MS einfach so auf den Umsatz durch Spieleverkäufe und die 30% im Store verzichten wollen? Wie sieht dieses Szenario aus?
- Wann ist mittel- bis lanfristig?
Und die viel wichtigere Frage: Schaffst du die Beantwortung dieser Fragen diesmal ohne persönliche Angriffe?

Wenn du Fakten und ökonomische Diskussionen so wertschätzen würdest, dann könntest du ja mal folgende challenging Fragen beanworten:
- Wieso sollte MS einfach so auf den Umsatz durch Spieleverkäufe und die 30% im Store verzichten wollen? Wie sieht dieses Szenario aus?
- Wann ist mittel- bis lanfristig?
Und die viel wichtigere Frage: Schaffst du die Beantwortung dieser Fragen diesmal ohne persönliche Angriffe?
tenor.gif

Ich zock lieber mit einer Frau die Muckis hat als mit einem Mann wie Link der aussieht wie eine Frau. :uglylol:

Ich bin anscheinend die falsche Generation. Als ob es mich jemals gejuckt hat, wie Link aussieht. Das war damals einfach ein Sprite, das über den Bildschirm lief.

Wenn ne Frau sportlich aussieht, finde ich es toll. Übertrieben dann nicht mehr. Wenn ein Mann weiblich aussieht. Mir egal, was kann er dafür.

So. Und was juckt es mich jetzt in einem Videospiel, wie die Person aussieht?

So. Und was juckt es mich jetzt in einem Videospiel, wie die Person aussieht?

identifikation. oder warum denkst du gibt es immer wieder die themen rund um zu wenige farbige charaktere, zu wenig frauen, zu wenig xyz weiss der teufel. eben, weil sich leute mit den figuren identifizieren. wenn das niemanden jucken würde, hätten wir auch diese entwicklungen gar nicht

identifikation. oder warum denkst du gibt es immer wieder die themen rund um zu wenige farbige charaktere, zu wenig frauen, zu wenig xyz weiss der teufel. eben, weil sich leute mit den figuren identifizieren. wenn das niemanden jucken würde, hätten wir auch diese entwicklungen gar nicht
Ich habe mich nie mit irgend einer Videospielfigur identifiziert. Ich habe sie immer geleitet und gesteuert. Ich bin Gott, die Figur das Werkzeug. :ol:
Die einzigen Ausnahmen sind sehr immersionsreiche First Person Games, aber da sieht man ja eben keine Figur.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom