PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nun...
Auf der PS4 stimmt das definitiv. Auf anderen Konsolen hatten sie dann doch sehr viele Ableger von bestimmten IP's. Ich könnte dir auf Anhieb keine IP's nennen, die auf einer Nintendo-Konsole gleich 3 Hauptableger bekommen haben. Bei Sony könnte ich auf der PS3 nun ohne eine Sekunde nachzuforschen Resistance und Uncharted aufzählen. Nintendo ist eigentlich nur sehr fleißig, was ihre Marken betrifft und bringt darum verdammt oft Spin-Offs zur Marke Mario. Ansonsten sind sie eigentlich sehr... konservativ, was viele Ableger einer IP betrifft.

Es geht doch um das "melken" einer Ip

Und .kein Hersteller bringt so viele Remaster und Remakes von alten Konsolen Titel wie Nintendo...

Egal ob 3DS, WiiU oder nun die Switch...

Toad treasure Hunter, Mario Kart 8, WInd Waker HD, New Super Mario Bros. U, Super Mario Maker, Donkey Kong Tropical, New Super Luigi U, Yoshi's Woolly World
und so gehts noch ewig weiter.

.... die Liste an Nintendo Titeln der letzten 10 Jahre die alle auf mehr als einer Plattform erschienen sind ist endlos...

Ein altes Zelda Remake hier, eine neue Retro Konsole da, und eine Luigis Mansion aus dem Jahre Schnee zum Vollpreis dort...
Warum nicht auch auf der Switch eine Virtual Konsole, wo ich alte Titel, die ich bereits gekauft habe kostenlos spielen kann?
 
Es geht doch um das "melken" einer Ip

Und .kein Hersteller bringt so viele Remaster und Remakes von alten Konsolen Titel wie Nintendo...

Egal ob 3DS, WiiU oder nun die Switch...

Toad treasure Hunter, Mario Kart 8, WInd Waker HD, New Super Mario Bros. U, Super Mario Maker, Donkey Kong Tropical, New Super Luigi U, Yoshi's Woolly World
und so gehts noch ewig weiter.

.... die Liste an Nintendo Titeln der letzten 10 Jahre die alle auf mehr als einer Plattform erschienen sind ist endlos...

Ein altes Zelda Remake hier, eine neue Retro Konsole da, und eine Luigis Mansion aus dem Jahre Schnee zum Vollpreis dort...
Warum nicht auch auf der Switch eine Virtual Konsole, wo ich alte Titel, die ich bereits gekauft habe kostenlos spielen kann?
Er schrieb viele Ableger einer IP - nicht remakes von einer toten Konsole. Ist dir aufgefallen wie viele er games von der gefloppten WiiU sind? Das sind quasi neue Titel, wenn man die 10 Mio WiiU-Besitzer weglässt xD

Du kannst ja mal in den Lebenslauf der Sony Japan Studios gucken und dann darüber bei einer Tasse Tee sinnieren.

Könnte ich, aber bis auf den Tee wäre das verschwendete Zeit. Ein Studio mit einer IP zu bauftragen hat nicht mit melken zu tun. Also rein thematisch. Kein Zusammenhang. Sorry.
 
Eine IP über 30 Jahre lang extrem erfolgreich zu halten hat nichts mit "Melken" zu tun, sondern ist sehr erfolgreiche Markenpflege. Klar, dass andere Hersteller da ganz neidisch auf Nintendo schauen, weil sie es selbst so oft probiert haben und es trotzdem nie erreicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat bei der PS3 7 Jahre behauptet, obwohl es 11 sind?
Einzelne kleine NES Überbleibsel als Argument zu nutzen macht es weiterhin lächerlich.

nach 2013 kamen auf der PS3 praktisch keine Games mehr von Sony raus...sind also 7 Jahre



MS hat Horizon 2 2014 und Rise of the Tombraiderr 2015 noch auf die 360 gebracht...und das obwohl die 360 ein Jahr vor der PS3 erschienen ist...
 
Stimmt, hat es nicht. Deswegen macht es ja auch einen so großen Unterschied, ob ein Hersteller noch dutzende neue IPs kreiert hat oder nicht.

Das hat auch nichts damit zu tun ob ein Studio sich einer IP widmet oder nicht. Du kannst für jede IP ein eigenes Studio haben oder gar outsourcen oder Ähnliches. Die Punkte sind unabhängig voneinander und nochmal unabhängig vom melken. Du kannst 8 Jahre an einem Spiel sitzen un nur eine IP im Lebenslauf haben oder jedes Jahr ein neues Spiel bringen und in 8 Jahren 2 IPs melken bis zum geht nicht mehr mit remakes, kostenpflichtigen Standalones, etc.


das ist mir auch aufgefallen, weshalb ich ganz kurz nachdem du wohl auf "quoten" geklickt hast, editiert und PC geschrieben habe xD

Zu deiner Verteidigung - ich glaube Ende der 40er gab es die ersten Spiele auf Röhren-Computern in Form von Tic-Tac-To oder so. Also noch vor Pong. Gilt halt nicht als erstes Videospiel, warum auch immer...
 
Wann erscheint eigentlich die nächste Direct und was hat Nintendo für dieses Jahr an Spiele angekündigt?

Die pikas dürften gerade so drauf sein
tenor.gif
 
Das hat auch nichts damit zu tun ob ein Studio sich einer IP widmet oder nicht. Du kannst für jede IP ein eigenes Studio haben oder gar outsourcen oder Ähnliches. Die Punkte sind unabhängig voneinander und nochmal unabhängig vom melken. Du kannst 8 Jahre an einem Spiel sitzen un nur eine IP im Lebenslauf haben oder jedes Jahr ein neues Spiel bringen und in 8 Jahren 2 IPs melken bis zum geht nicht mehr mit remakes, kostenpflichtigen Standalones, etc.
Nein, es macht einen Unterschied ob ich 5 IPs melke und sonst nichts treibe (überspitzt ausgedrückt) oder ob ich 5 IPs melke und nebenbei dutzende IPs kreiert oder realisiere.
Das macht zwar im IP Vergleich zum Thema melken keinen großen Unterschied. Bei Vergleich der firmenphilosophie (Stichwort melkverein) sehr wohl. Das die first party power hier nicht vergleichbar war ist mir klar. Aber da kann ich ja nichts dafür.
 
Wann erscheint eigentlich die nächste Direct und was hat Nintendo für dieses Jahr an Spiele angekündigt?

Die pikas dürften gerade so drauf sein
tenor.gif


jeder Monat gut vollgepackt :D

aber was die Box und PS4 jetzt zu bieten wo das Pulver fürs Jahr verschossen ist?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom