PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Enthält Spider-Man Miles Morales ein Spider-Man Remaster?
Spider-Man Miles Morales von Insomniac Games soll ein Remaster von Spider-Man (PS4) beiliegen, das alle Vorteile der PS5-Harware nutzt. Das schreibt die aktuelle Game Informer.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekommst du miles morales auch separat. Und wenn die Gerüchte stimmen, dann geht die Story nur 6-7 Stunden.
Keine Ahnung wie lang das original ist wenn man linear der Story folgt. War aber bestimmt deutlich länger.
 
Vor allem melkt Sony seine IPs am wenigsten von den drei Herstellern.


2007 Uncharted: Drake's Fortune
2009 Uncharted 2: Among Thieves
2011 Uncharted 3: Drake's Deception
Uncharted: Golden Abyss
2012 Uncharted: Fight for Fortune
2015: Unchared 1 Remaster, Uncharted 2 Remaster, Uncharted 3 Remaster
2016 Uncharted 4: A Thief's End
Uncharted: Fortune Hunter
2017 Uncharted: The Lost Legacy
usw...


Und dir ist schon aufgefallen, dass Sony alle seine PS3 Titel als Remaster auf die PS4 gebracht hat...

Egal ob God of war 3, Uncharted 1, 2, 3; Last of us, Heavy Rain, Beyond tow Souls...und das sind nur ein paar der Titel.
 
mit Tanglewood kam Ende 2018 ein Retailspiel für Genesis raus...#DankeSega, oder so......
Naja sowas zählt ja nicht und wenn dann übertrifft da das NES gewaltig,
mindestens 5 Spiele sind 2019 erschienen und zwar Retail wie zB. Candelabra.

448a271bf595ba51fed1db9d012a0815_original.jpg


#DankeNintendo
 
2007 Uncharted: Drake's Fortune
2009 Uncharted 2: Among Thieves
2011 Uncharted 3: Drake's Deception
Uncharted: Golden Abyss
2012 Uncharted: Fight for Fortune
2015: Unchared 1 Remaster, Uncharted 2 Remaster, Uncharted 3 Remaster
2016 Uncharted 4: A Thief's End
Uncharted: Fortune Hunter
2017 Uncharted: The Lost Legacy
usw...


Und dir ist schon aufgefallen, dass Sony alle seine PS3 Titel als Remaster auf die PS4 gebracht hat...

Egal ob God of war 3, Uncharted 1, 2, 3; Last of us, Heavy Rain, Beyond tow Souls...und das sind nur ein paar der Titel.
Sony hat extrem viele und erfolgreiche IPs nach spätestens 3 Teilen beendet. Die sind nicht auf Jak oder sly rumgeritten, sondern haben mit der neuen gen eine IP begonnen.

Und mal bitte auf meine Aussage achten. Ich habe nicht geschrieben das Sony keine IPs melkt. Sondern weniger als die Konkurrenz. Microsoft reitet seit 14 bis 19 Jahren auf ihrem dreigespann rum. Von Nintendo mit drölfmillionen Ablegern der gleichen IP brauchen wir garnicht anfangen.
 
Von Uncharted gabs in 10 Jahren 9 Titel

Bei Halo gabs: 9 Titel in 19 Jahren....mit Halo Wars (ist aber ein komplett anderes Genre) 11 Titel
 
Von Uncharted gabs in 10 Jahren 9 Titel

Bei Halo gabs: 9 Titel in 19 Jahren....mit Halo Wars (ist aber ein komplett anderes Genre) 11 Titel

zählst du die uc 1-3 remastered-titel einzeln nochmal neu mit bei uc?
dann aber nicht vergessen, die titel der mcc auch nochmal einzeln zu zählen

aber generell: bekloppter vergleich :rolleyes:
 
Von Uncharted gabs in 10 Jahren 9 Titel

Bei Halo gabs: 9 Titel in 19 Jahren....mit Halo Wars (ist aber ein komplett anderes Genre) 11 Titel
Wenn du mobile und Handy Spiele rechnest dann auch fireteam. Lost legacy ist ein dlc.

Und vor allem ist Uncharted nach aktuellen offiziellen Informationen auf Eis. Glaube zwar auch das nochmal ein Teil kommt, aber das ist bisher Spekulation.
 
Ich hab bei Uncharted die Remaster als eine Version gezählt.
Und wieso soll ich die Vita ableger nicht zählen? Sind ja eigenständige Spiele.

Und es ging ja um IPs.
Und der Vergleich macht sicher. Sony melkt seine IPs nicht weniger als MS...
nach wenigen Jahren sind alle PS3 Title als Remaster - kostenpflichtig - erschienen.

Angekündigt für die PS5 sind aktuell:
u.a. ein Ratchet and Clank, Spiderman Addon, Horizon 2, Demon Souls Remake und Gran Turismo 7...

5 bekannte Ips.
MS schickt mit Halo Wars und Gears Tactics seine IPs immerhin ab und zu in komplett neue Genres...


Ich hab nichts gegen bekannte IPs, aber der Mythos dass Sony weniger auf bekannte Ips setzt; und MS nur auf bekannte IPs ist einfach falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun...
Auf der PS4 stimmt das definitiv. Auf anderen Konsolen hatten sie dann doch sehr viele Ableger von bestimmten IP's. Ich könnte dir auf Anhieb keine IP's nennen, die auf einer Nintendo-Konsole gleich 3 Hauptableger bekommen haben. Bei Sony könnte ich auf der PS3 nun ohne eine Sekunde nachzuforschen Resistance und Uncharted aufzählen. Nintendo ist eigentlich nur sehr fleißig, was ihre Marken betrifft und bringt darum verdammt oft Spin-Offs zur Marke Mario. Ansonsten sind sie eigentlich sehr... konservativ, was viele Ableger einer IP betrifft.

Pokemon, außerdem haben Nintendo-Konsolen i.d.R. eine kürzere Lebensspanne. Metroid Prime 1, 2, 3 sind innerhalb von 4,5 Jahren erschienen. Uncharted 1,2, 3 innerhalb von 4 Jahren. Da ist nicht so viel Unterschied.
 
Sony hat extrem viele und erfolgreiche IPs nach spätestens 3 Teilen beendet. Die sind nicht auf Jak oder sly rumgeritten, sondern haben mit der neuen gen eine IP begonnen.

Und mal bitte auf meine Aussage achten. Ich habe nicht geschrieben das Sony keine IPs melkt. Sondern weniger als die Konkurrenz. Microsoft reitet seit 14 bis 19 Jahren auf ihrem dreigespann rum. Von Nintendo mit drölfmillionen Ablegern der gleichen IP brauchen wir garnicht anfangen.

Zähl doch mal auf...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom