PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also MS zu bashen ist ja aktuell auch super easy.
Kannst quasi überall draufkloppen und es ist ein Volltreffer.

Den Gamepass zu bashen ist aber schon sehr daneben. Es gibt wohl aktuell kein Produkt im Videospielbusiness, welches besser ist und ein genialeres P/L Verhältnis liefert. Und das PLATFORMÜBERGREIFEND!
Gamepass ist einfach awsome :awesome:

Hol mir den natürlich auch für meinen PC.
ist eigentlich bester weg den MS einschlagen konnte. da MS kaum in AAA bereich was zu melden hatte, ist der kombi aus AA indie und GP einfach super und bald dürfen wir MS sein Gamepass bestimmt auch auf PS5 genießen :tinglewine:
 
So, blicken wir entspannt nach vorn. Sony ist nun am Zug, und MS muss erstmal die Buschfeuer wieder löschen. Gibt es irgend was Neues aus dem Nintendo Lager? :ocoffee:

Lass dich vom Pofred nicht ärgern, sein Spielegeschmack ist halt so wie seine Dichtkunst :coolface:

Ich hab ihm heute die Freundschaft gekündigt. :heul: Für eine halbe Stunde.
 
Ich denke die Reaktion zu Halo Infinite wird viele Entwickler abschrecken auf 4k/60FPS zu setzen.
Dann doch lieber 30FPS, eine Checkerboard-Auflösung und mehr Power für hübschere Grafik aufwenden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Na ja Halo Infinite soll eher Destiny Like werden und da bietet sich 60fps an. Man hätte vielleicht auf 4kCR@60fps und only XSX setzten sollen, dann würden wir wahrscheinlich jetzt niczt so drüber reden.
 
Ich denke die Reaktion zu Halo Infinite wird viele Entwickler abschrecken auf 4k/60FPS zu setzen.
Dann doch lieber 30FPS, eine Checkerboard-Auflösung und mehr Power für hübschere Grafik aufwenden.
60 fps sind keine Entschuldigung für diese Grafik. Das geht auch bei 4k 60fps deutlich besser.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Btw Halo Infinite lief nicht in nativer 4k Auslösung, war dynamisch.
 
Ich denke die Reaktion zu Halo Infinite wird viele Entwickler abschrecken auf 4k/60FPS zu setzen.
Dann doch lieber 30FPS, eine Checkerboard-Auflösung und mehr Power für hübschere Grafik aufwenden.

Also, bei aller (verdienten) Häme bzgl. Halo, ich glaube nicht daß es repräsentativ ist. PS5 und XS haben definitiv genug Power, um tolle Grafik in 4K @ 60fps abliefern zu können. Natürlich, mit geringerer Framerate oder Auflösung geht grafisch immer mehr, aber Halo sollte man jetzt nicht als Maßstab nehmen. Wie schon gesagt... hätte MS die (12 TFLOPs) Erwartungen nicht selber so hochgeschraubt und 2019 diesen Fake-Trailer gezeigt, wären die Reaktionen vielleicht anders ausgefallen.
 
Aber mal zu Halo, das wird immer lächerlicher:

-letztes alleinstehende Halo innerhalb der nächsten 10 Jahre
-wird stetig erweitert
-vielleicht kommt irgendwann Raytracing
-es ist aber kein Live Service Spiel wie Destiny 2


Kann man sich nicht ausdenken :coolface:
Das game hätte ungemein von besserem lighting profitiert, das macht endlos viel aus und die meisten unterschätzen das. Bleiben würden natürlich dennoch die recht Schwächen texturen und die pop-ins aber darüber hätte man eventuell hinweggesehen.

Das Problem ist nur, Raytracing alleine ist kein garant für tolles lighting, das muss auch ordentlich umgesetzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja Halo Infinite soll eher Destiny Like werden und da bietet sich 60fps an. Man hätte vielleicht auf 4kCR@60fps und only XSX setzten sollen, dann würden wir wahrscheinlich jetzt niczt so drüber reden.
Da wurmt glaube ich mehr, LoD ist viel zu niedrig, da muss die SeX wesentlich weiter rendern können(das ist ein einfacher slider am PC und es erscheint ja auch zeitgleich eine PC Version von dem Game), Texturen waren auch zu niedrig aufgelöst, da hat man selbst auf der uralten X360 schon schärfere gesehen.

Weiß man welche engine verwendet wird? Wenn 343i da selbst eine gebastelt hat würde das einiges erklären, hätten sie mal lieber die UE4 genommen...
 
Kommt immer aufs Spiel an.
jedenfalls spiele ich lieber mit 30 fps als mit 60 und grottigerlast gen optik wie es bei halo der Fall ist.

Mit Raytracing wirst du sogar nur auf 20-30 spielen :awesome:


Das game hätte ungemein von besserem lighting profitiert, das macht endlos viel aus und die meisten unterschätzen das. Bleiben würden natürlich dennoch die recht Schwächen texturen und die pop-ins aber darüber hätte man eventuell hinweggesehen.

Das Problem ist nur, Raytracing alleine ist kein garant für tolles lighting, das muss auch ordentlich umgesetzt werden...

Wobei man die Texturen natürlich in einigen Bereichen bis Weihnachten überarbeiten "kann". Dann vielleicht noch einen ekelhaften Filter drauf + Moviegrain und fertig. :coolface:

Nein, hast du nicht. Du hast mindestens mal für Gold gezahlt.

Jep, das ist die gleiche Logik wie damals bei PSN+ "ja, aber ich bekomme die Spiele geschenkt, nein nur geliehen" :coolface:
 
So, blicken wir entspannt nach vorn. Sony ist nun am Zug, und MS muss erstmal die Buschfeuer wieder löschen. Gibt es irgend was Neues aus dem Nintendo Lager? :ocoffee:



Ich hab ihm heute die Freundschaft gekündigt. :heul: Für eine halbe Stunde.
was soll denn ausm nintendolager kommen? aus Heimkonsolen bereich haben sie sich schon lange zurückgezogen. ein handheldnachfolger zu Switch wird wenn überhaupt erst nächstes jahr kommen. die verkäufe sind noch gut :nix:

Ich glaube in seinem Vergleich bist du für ihn auf jeden Fall nicht der ernstzunehmende Mensch.
sagte der, den keiner ernst nimmt :kruemel:
 
was soll denn ausm nintendolager kommen? aus Heimkonsolen bereich haben sie sich schon lange zurückgezogen. ein handheldnachfolger zu Switch wird wenn überhaupt erst nächstes jahr kommen. die verkäufe sind noch gut :nix:

Ich halte nächstes Jahr sogar für viel zu früh. Ankündigung wahrscheinlich ende 2021 oder irgendwann 2022.
 
Sollte der Nachfolger wieder ein Hybrid werden, werde ich mir die eh sparen. Dan hab ich zum allerersten mal eine komplette Generation nicht eine einzige Konsole :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom