PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also ich mag dich gerne Avi, aber das ist imo ein ziemlicher "Quatsch" - Beitrag und an übertriebener Schwarzmalerei kaum zu überbieten :/

Ich nenne das Realismus und mache mir ernsthaft Sorgen um die Bedeutung einer Xbox Konsole als solche. Die Zukunft der Xbox ist Dank GP nicht mehr dieselbe. Jetzt muss man nur noch warten ob die breite Masse dem neuen Weg folgt, oder ob Sony und Nintendo den richtigen, weil klassischen Weg gehen... und mit ihnen die Gamer.
 
So ein Unfug wieder zu verkaufen hab ich schon lange aufgegeben.
Ich zock meine Spiele öfters. Seit der PS3 bin ich zu 95% Digital und damit leb ich sehr gut

Ja, manche mögen es auch, wenn die Preise nur noch von Sony reguliert werden, es kaum oder keine Preisunterschiede mehr geben wird und die die normalen Shops keine Spiele mehr anbieten werden. Wer würde sich dagegen wehren?
 
Nie und nimmer hat MS soviel Geld in das Spiel gesteckt. Das sagt einem alleine der gesunde Menschenverstand.
343i hat 450 Angestellte, alleine die Kosten für die Mitarbeiter über den Zeitraum von 5 Jahren dürften 200M betragen...

Aber die sollten vielleicht ein paar Texturartists anstellen, die Steine sahen teilweise wie in Halo 1 aus...
 
>500mio Dollar...dann müssen wir hoffen das das gezeigte vom überbezahlten Azubi, der das in der Mittagspause nach der Bekanntgabe "wir machen ein neues Halo" programmiert hat, kommt...
sonst gute Nacht Microsoft...da Outriders u D2 nahezu identisch mit Halo aussehen Und somit ein miserabels Aushängeschild ist.
:kruemel:

:coolface:
 
Ja, manche mögen es auch, wenn die Preise nur noch von Sony reguliert werden, es kaum oder keine Preisunterschiede mehr geben wird und die die normalen Shops keine Spiele mehr anbieten werden. Wer würde sich dagegen wehren?
Ich glaube sony verkauft die games auch nicht digital über codes und Händler oder? Das bietet sogar Nintendo bei ihren games an, so habe ich damals Mario Odyssey für 45 Euro zum Launch erworben.
 
Was ich wesentlich schlimmer finde als Always Online.

Eine Konsole mit der man NICHT online sein muss um mit ihr zu spielen, ist schlimmer als Allways Online?

Puuuh ... denk darüber noch mal mach. Dein Shit-O-Meter erreicht schon fast das von @TheProphet

Als ob ich mir nach dem drögen Hauptteil auch noch das Addon antue :lol:

Aber ja, der erste Teil hält meine Begeisterung für Teil 2 sehr niedrig, da kann die Enemy Crab noch so viele weakspots haben. :pcat: :nyanwins:

Hast du nicht auch LoU1 hier im War gebashed damals?
Im Spoiler Thread zu LoU2 lässt du dich ja darüber aus, wie genial LoU war und bezeichnest dich als Fan. #Suprise #Suprise

Ist im Prinzip gleich schlimm, weil es langfristig den selben Zweck erfüllt, den Wiederverkauf von Spielen unmöglich zu machen. Damals wurde Sony noch gefeiert wie einfach es war spiele zu tauschen oder weiter zu verkaufen in Wirklichkeit zeigen sie mit der Digital Only PS5 ihre hässliche Fratze :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Die Standard PS5 hat ein Disc Laufwerk und weiter Retail spiele die du tauschen und verkaufen kannst.

So etwas kommt auch immer Schrittweise, hätte Sony nicht den Interessenskonflikt UHD Blurays abspielen zu wollen als Standard-Mitgründer, würde die Sache wohl anders aussehen. Mal sehen ob es zur PS6 noch ein Laufwerk geben wird.

Die digital only PS5 wird wahrscheinlich mit einem subventionierten Preis locken, der sich gewaschen hat. Und die Leute werden darauf reinfallen und den einzigen Vorteil von Konsolen, Spiele gebraucht zu kaufen und zu verkaufen, aufgeben.

Paar Posts weiter und schon am rudern weil man Bullshit erzählt #erbärmlich

Im Gegensatz zur PS5 wo man nur einen Marktplatz hat, findet man am PC gleich 10+ verschiedene und unzählige Keyseller und kann sich so die besten Angebote raussuchen. Mal abgesehen davon, dass die Spiele nicht sagenhafte 70 Euro zum Launch kosten sondern 40-50.

Keyseller gibt's natürlich auf für ps4

Das ist jetzt maßlos übertrieben. Die 7 kannst du schon mal vergessen, da nur 6 Milliarden Zugang zu Strom haben :ugly:

Wie viele davon einen Fernseher geschweige denn eine Konsole oder Computer zu Hause stehen haben steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn Man hier wirklich eine realistische Schätzung machen möchte, sollte man sich die Anzahl der Smartphonebesitzer ansehen, das sind aktuell rund 3 Milliarden. Davon wird wohl gut die Hälfte auch damit regelmäßig spielen, wenn man sehr optimistisch ist. Was für Spiele das sind lassen wir lieber unerwähnt.

So werden aus 6-7 Mrd, schnell mal 1,5 Mrd. Konsolengamer dürften wir wohl um die 200-300 Mio haben wenn es hoch geht, Leute die am Conputer spielen eventuell noch mal so viel. Sind wir bei knapp einer halben Milliarde, noch immer viel aber keine 6-7.

Das Zauberwort nennt sich "Smartphones"



Junge, mach mal Pause und lass mal das posten.
Ist ja zum Fremschämen

:nix:
 
Früher konnte man auch eine PS3 mit AK kaufen :coolface: (wir erinnern uns wie das gehyped wurde und dann war es auf einmal nicht mehr wichtig)


Aber ohne Laufwerk wird eh nicht passieren, damit zerstört man sich selbst, weil man damit alle BD-Filmkäufer vergrault. Vielleicht gibt es in Zukunft nur noch ein Laufwerk welches nur noch Filme, aber keine Spiele mehr abspielt :banderas:
CDs gehen ja auch schon nicht mehr.
 
Ich glaube sony verkauft die games auch nicht digital über codes und Händler oder? Das bietet sogar Nintendo bei ihren games an, so habe ich damals Mario Odyssey für 45 Euro zum Launch erworben.

Da wird es genauso ablaufen, wenn man digital only geht. MM und co. werden auch kaum reine Keys verkaufen. Bzw. wenn dann Verpackungen nur mit Keys verkauft werden, kann man es gleich ganz sein lassen. Dann lieber was für die Umwelt tun. (nicht das die Verpackungen heutzutage so viel bieten würden und nicht auch schon überflüssig sind, aber man erhält immerhin mehr als nur einen Key)

Wenn auf digital only gesetzt wird, werden Retailhänder natürlich nicht mehr beliefert.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Kein Wunder dass sie kein Budget mehr für AAA Titel haben wenn alles für Halo draufgeht.
passend dazu
I felt bad for MS and Nintendo fans. They’re like beaten housewives waiting for the day their man will change and treat them with respect.

aber weinen bringt nichts. jump in auf die ps5 und fühle dich wieder als vollwertiger und respektierter gamer. nutz die chance
 
aber weinen bringt nichts. jump in auf die ps5 und fühle dich wieder als vollwertiger und respektierter gamer


Warum eigentlich "vollwertig" oder "respektierter" gamer? Ersteres wird eh nie passieren und letzteres ist fragwürdig :ugly:



Gegen Onlinezwang sein, die PS5 DE unnötig verteufeln und den rein digitalen Gamepass verteidigen, bei welchen man die Spiele noch nicht mal sein Eigen nennen kann... :ocoffee:

Abos sind auch schlimm. Aber das sage ich ja sowieso seit PS+.
 
Das Zauberwort nennt sich "Smartphones"

Darauf bin ich doch auch eingegangen und habe dich doch genau in dem zitierten post bloß gestellt :D

Es gibt nur 3 Mrd. Smartphonebesitzer, wenn du das nächste mal besser recherchiert blamierst du dich nicht mehr bis auf die Knochen. 6-7 Milliarden Gamer :roflmao: :pcat: :nyanwins:

Zum Rest: Dass du mir nicht folgen kannst ist wirklich nicht mein Problem, hast wohl zu viele movie games gezockt, pass doch in Zukunft bitte besser auf :goodwork:
 
omg du kapierst es echt nicht. Dein Geschwaffel sagt alles aus.


Ich warte übrigens immer noch auf ne Antwort.
Du kapiert es nicht, weil es so nicht im PSN ist. Und in die Zukunft kannst Du nicht gucken.
MS verschenkt ja praktisch ihre Spiele. Und der Pass wird billiger anstatt teurer.
Aber Sony wird zukünftig alles teurer machen ?
Und ja, Halo ist grottig wenn schon FarCry besser ist. Das gezeigte war einfach rotzt für Next Gen.
 
Ist im Prinzip gleich schlimm, weil es langfristig den selben Zweck erfüllt, den Wiederverkauf von Spielen unmöglich zu machen. Damals wurde Sony noch gefeiert wie einfach es war spiele zu tauschen oder weiter zu verkaufen in Wirklichkeit zeigen sie mit der Digital Only PS5 ihre hässliche Fratze :goodwork:

Auf PC was von der Auswahl erzählen und bei Sony, die dir ebenfalls weiterhin die Auswahl lassen (was MS nebenbei damals nicht getan hätte), was von hässlicher Fratze erzählen... deine Logik greift nicht so ganz lieber Prophet... Sony gibt dir weiterhin alle Möglichkeiten, wie bisher auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom