PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jungs hört auf euch gegen das unvermeidliche zu wehren, der Krieg der nächsten 7 Jahren ist bereits entschieden :nix:
21803993-google-trends-graph-suchanfragen-konsole-ps5-playstation-xbox-series-sony-microsoft-2uOLkF2DWvee.jpg


. Es gibt zwischen Sonys PS5 und Microsofts Xbox Series X einen gewaltigen Unterschied, der von den meisten Gaming-Fans vielleicht total unerwartet ist. Laut Google Trends schlägt nämlich die PS5 von Sony die Xbox Series X von Microsoft um ungefähr das Zehnfache an Suchanfragen auf Google.
 
Jungs hört auf euch gegen das unvermeidliche zu wehren, der Krieg der nächsten 7 Jahren ist bereits entschieden :nix:

. Es gibt zwischen Sonys PS5 und Microsofts Xbox Series X einen gewaltigen Unterschied, der von den meisten Gaming-Fans vielleicht total unerwartet ist. Laut Google Trends schlägt nämlich die PS5 von Sony die Xbox Series X von Microsoft um ungefähr das Zehnfache an Suchanfragen auf Google.

Das hässliche Design musste ich auch mehrmals googeln
 
Was ich wesentlich schlimmer finde als Always Online.
Ist im Prinzip gleich schlimm, weil es langfristig den selben Zweck erfüllt, den Wiederverkauf von Spielen unmöglich zu machen. Damals wurde Sony noch gefeiert wie einfach es war spiele zu tauschen oder weiter zu verkaufen in Wirklichkeit zeigen sie mit der Digital Only PS5 ihre hässliche Fratze :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Ist im Prinzip gleich schlimm, weil es langfristig den selben Zweck erfüllt, den Wiederverkauf von Spielen unmöglich zu machen. Damals wurde Sony noch gefeiert wie einfach es war spiele zu tauschen oder weiter zu verkaufen in Wirklichkeit zeigen sie mit der Digital Only PS5 ihre hässliche Fratze :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Cool story :nix:
Ach bist du nicht ein frickler der ausschließlich online kaufen muss und null Chancen hat seine Spiele wiederzuverkaufen? xD
 
Im Gegensatz zur PS5 wo man nur einen Marktplatz hat, findet man am PC gleich 10+ verschiedene und unzählige Keyseller und kann sich so die besten Angebote raussuchen. Mal abgesehen davon, dass die Spiele nicht sagenhafte 70 Euro zum Launch kosten sondern 40-50.
 
So etwas kommt auch immer Schrittweise, hätte Sony nicht den Interessenskonflikt UHD Blurays abspielen zu wollen als Standard-Mitgründer, würde die Sache wohl anders aussehen. Mal sehen ob es zur PS6 noch ein Laufwerk geben wird.

Die digital only PS5 wird wahrscheinlich mit einem subventionierten Preis locken, der sich gewaschen hat. Und die Leute werden darauf reinfallen und den einzigen Vorteil von Konsolen, Spiele gebraucht zu kaufen und zu verkaufen, aufgeben.
 
Die PS5 wird teils gleich, teils etwas unschönere Spiele als lou2 und GoT auf den Markt bringen.

Deshalb wird ich mich aktuell nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.

Call 4 Bullshit

Ehrlich gesagt hypen mich diese neuen Generationen generell schon länger nicht mehr. Vielleicht ist das nur meine nostalgische Verblendung, aber früher waren die Sprünge halt definitiv beeindruckender.

Ich weiß noch wie baff ich als Jugendlicher war, als man PS2 und Gamecube zum ersten Mal gesehen hat. Der optische Sprung gegenüber N64/PS1 war damals krass und auch für einen Laien direkt ersichtlich. Der Sprung zu PS3/360 war dann auch gefühlt riesig, eben aufgrund der HD-Auflösung. Seitdem sind mir solche Generationenwechsel aber wirklich relativ wayne. Ich war damals bei PS4/XBone schon kaum gehyped und jetzt bei PS5/XBoxSeries gefühlt noch weniger. Bis auf die Auflösung und hier und da paar Details mehr sieht das für mich eh alles gleich aus. Die großen technischen und vor allem konzeptionellen Sprünge sehe ich hier nicht mehr. Bislang hat mich auch kein einziges Spiel der Nextgen grafisch beeindruckt, egal ob von MS, Sony oder von den 3rds. Ist imo die gleiche Soße wie in den letzten 10 Jahren - nur etwas aufgehübschter.

Da finde ich Nintendo tatsächlich nach wie vor den spannendsten Akteur. Die hinken technisch zwar ordentlich hinterher, aber zumindest hat man da vor jeder neuen Plattform immer die Rätselraterei, mit welchem Konzept und welchem Gimmick sie diesmal ankommen und wie sie das dann in ihre Spiele einbinden. Bei Sony und MS ist es halt seit 20 Jahren immer 'more of the same' ohne jegliche Überraschung (und wenn, dann negative Überraschungen).

Insofern lässt mich die Nextgen bislang komplett kalt und ich warte mal entspannt ab.

Just my cents.

Aber das ist doch klar.
Hier im Forum gibt es sicher auch noch einige, die von Anfang an dabei waren als Videospiele entstanden. Ich bin ja auch so ein Fossil.
Und wie bei jeder technischen Innovation sind die ersten Sprünge gigantisch und werden im Lauf der Entwicklung immer geringer. Weil die Absprunghöhe immer höher ist. Ist ja auch nicht anders als zB beim Auto, Fernseher usw.

VCS2600 >> 8Bit >> 16Bit >> 3D/Polygone >> HD >> 4K

Um es mal sehr simplifiziert wiederzugeben. Auf der anderen seite haben sich Videospiele mittlerweile emanzipiert und haben die Nische verlassen. Die Comunity der Gamer dürfte heute 6 bis 7 Mrd Menschen umfassen.

Und auch wen die Sprünge/Gen Wechsel nicht mehr für Laien klar erkennbar sind, so sind sie es für Kenner doch sehr wohl.

Und wo wir beim Innovator Nintendo sind, sollte man auch erwähnen das Sony sich bei der PS5 eben nicht nur wie MS auf reine Leistungssteigerung beschränkt.

Zusätzlich zum Leistungssprung setzt die PS5 wohl sehr auf Haptik. Sowohl was Controller angeht als auch Sound. Und mit der neuen Speicherarchitektur sind wohl auch ganz neue Sachen möglich, wie R&C zB schon zeigen.

Also ich freu mich mega auf die neue Gen mit der PS5.
 
Im Gegensatz zur PS5 wo man nur einen Marktplatz hat, findet man am PC gleich 10+ verschiedene und unzählige Keyseller und kann sich so die besten Angebote raussuchen. Mal abgesehen davon, dass die Spiele nicht sagenhafte 70 Euro zum Launch kosten sondern 40-50.
Durch Online Shops zahlt auch keiner 70€ für ein Game. Aber mehr als schwachsinnige Strohmanargumente kannst ja eh nicht liefern.

Vergleicht die billigsten Key seller mit den teuersten Digital/Retail Konsolen Spiele Verkäufern.

Was für ein Schwachsinn unglaublich. :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lehnt sich niemand aus dem Fenster.
Wir lachen und amüsieren uns über den hässlichen und haarlosen Möchtegern-Donkey Kong. Nebenbei erfreuen wir uns über die Zurückrudern-WM, die hier momentan stattfindet. :banderas:

Ich musste mal was dummes schreiben, um mich dem Niveau der letzten Tage gar Wochen anzupassen :coolface:
 
Die Comunity der Gamer dürfte heute 6 bis 7 Mrd Menschen umfassen.
Das ist jetzt maßlos übertrieben. Die 7 kannst du schon mal vergessen, da nur 6 Milliarden Zugang zu Strom haben :ugly:

Wie viele davon einen Fernseher geschweige denn eine Konsole oder Computer zu Hause stehen haben steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn Man hier wirklich eine realistische Schätzung machen möchte, sollte man sich die Anzahl der Smartphonebesitzer ansehen, das sind aktuell rund 3 Milliarden. Davon wird wohl gut die Hälfte auch damit regelmäßig spielen, wenn man sehr optimistisch ist. Was für Spiele das sind lassen wir lieber unerwähnt.

So werden aus 6-7 Mrd, schnell mal 1,5 Mrd. Konsolengamer dürften wir wohl um die 200-300 Mio haben wenn es hoch geht, Leute die am Conputer spielen eventuell noch mal so viel. Sind wir bei knapp einer halben Milliarde, noch immer viel aber keine 6-7.
 
So etwas kommt auch immer Schrittweise, hätte Sony nicht den Interessenskonflikt UHD Blurays abspielen zu wollen als Standard-Mitgründer, würde die Sache wohl anders aussehen. Mal sehen ob es zur PS6 noch ein Laufwerk geben wird.

Die digital only PS5 wird wahrscheinlich mit einem subventionierten Preis locken, der sich gewaschen hat. Und die Leute werden darauf reinfallen und den einzigen Vorteil von Konsolen, Spiele gebraucht zu kaufen und zu verkaufen, aufgeben.
So ein Unfug wieder zu verkaufen hab ich schon lange aufgegeben.
Ich zock meine Spiele öfters. Seit der PS3 bin ich zu 95% Digital und damit leb ich sehr gut
 
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal nix sagen anstatt sich mit Nichtwissen absolut zu disqualifizieren.
Was wir von Halo gesehen haben hat 0% mit dem Gamepass zu tun, das liegt einfach nur am totalen unvermögen von MS und 343i. Wenn 500.000.000 $ für dich Billigware wiederspiegelt sind alle anderen Sony/MS/Nintendo Spiele mit Indifinanzen gestemmt.

Nur weil Halo mit Bugs/PopUps geglänzt hat und nicht wie NextGen aussieht, hat das noch lange nix mit dem Gamepass zu tun. Wenn dann Hellblade2, Forza Next, Fable, nen Spiel von Initiative uva Titel überzeugen dann ist der GamePass wieder nice....CW Bullshit hier wieder :shakehead:
Nie und nimmer hat MS soviel Geld in das Spiel gesteckt. Das sagt einem alleine der gesunde Menschenverstand.
 
Jeder kann sich noch eine ps5 mit Laufwerk kaufen. Von Zwang kann da prinzipiell keine Rede sein.

Früher konnte man auch eine PS3 mit AK kaufen :coolface: (wir erinnern uns wie das gehyped wurde und dann war es auf einmal nicht mehr wichtig)


Aber ohne Laufwerk wird eh nicht passieren, damit zerstört man sich selbst, weil man damit alle BD-Filmkäufer vergrault. Vielleicht gibt es in Zukunft nur noch ein Laufwerk welches nur noch Filme, aber keine Spiele mehr abspielt :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom