PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sollte der Nachfolger wieder ein Hybrid werden, werde ich mir die eh sparen. Dan hab ich zum allerersten mal eine komplette Generation nicht eine einzige Konsole :D
ich denke bis die verkäufe einbrechen wird von nintendo nur noch handheld mit tv out kommen. ein echter hybrid wo in der dockstation auch hardware verbaut ist, wäre natürlich sehr interessant. frage ist natürlich ob es technisch machbar ist um es auch zu vernünftigen preise anzubieten.
 
Würde eh nicht viel Erwartungen oder Hoffnungen an die nächste Nintendo Konsole stellen.
Nach dem Nintendo eigenen und etablierten Zyklus, ist wieder ein Voll Flop an der Reihe.

:nix:
 
Ja, ich habe für Gold bezahlt, ABER NICHT FÜR DEN GAMEPASS!
Du brauchst Gold um die 1€ Gamepass Aktion zu nutzen und jetzt komm nicht wieder mit "aber aber ich brauche auch eine Konsole um die Spiele zu nutzen", die Konsole ist etwas was du einmalig zahlst und du dann auch physisch besitzt. 1€ Gamepass ist ein Abofeature innerhalb einer Abo Aktion welches du nur dann nutzen kannst wenn du das Abo auch zahlst. Also nix mit 1€ für 36 Monate, das Abo ist als Gesamtpaket zu messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar, als PC'ler hat man kaum Interesse an die guten Konsolen exklusiven Spiele.
Wieso auch immer

Ist das wieder deine "spezielle" mogry-Logik? :ugly:

Ich seh jetzt zum Start halt keine "guten" exklusiven Spiele die ich unbedingt spielen muss, sondern immer nur das gleiche neu aufgewärmt, oder eben Dinge die mich nicht interessieren. Mich hat noch nie ein Uncharted oder andere Schlauchshooter vor dem Ofen hervorgeholt, bzw. waren diese kein Grund für mich ne PS3 oder PS4 zu kaufen. Tatsächlich hatte ich ne Playstation nur wegen Multitiel und JRPGs. Aber in dem Bereich wird Sony ja schon fast obsolet, kann ich auf PC in deutlich besser spielen.
Dabei gibt es viele Marken wo ich mir sofort ne Konsole Day 1 kaufen würde, sollten Exklusivtitel angekündigt werden: Suikoden, SMT, Wild Arms, Xenogears, Xenosaga, Star Ocean um mal eine kleine Auswahl zu nennen. In dem Bereich "waren" Konsolen mal König.

Mit guten exklusiven RPGs holen die mich direkt, aber ich sehe diese definitiv weder zum Release, noch danach. "Zeitexklusiv" kann man sich sparen, sobald ich das Wort lese interessiert mich das Spiel nicht mehr für Konsole, denn das ist kein Grund für mich ne Konsole zu kaufen.

Warum? Hoffst Du auf eine rein stationäre Nintendokonsole mit AAA Grafik?

Eine reine stationäre Konsole wo die Titel nicht auf einen HH Modus runterskaliert werden müssen reicht schon. Das alleine würde einen Schub geben, dann gibt es auch ein Zelda oder Fire Emblem welches keine technischen Probleme hat (und mal ehrlich, Fire Emblem hat selbst für die Switch nicht die beste Grafik und trotzdem ruckelt es im Schloss und sieht matschig aus). Ich will einfach nur ein flüssiges Spielerlebnis ohne irgendwelche Einbrüche wegen schlechter Technik. (und im HH Modus spiele ich nie)
 
Du brauchst Gold um Gamepass zu nutzen und jetzt komm nicht wieder mit "aber aber ich brauche auch eine Konsole um die Spiele zu nutzen", die Konsole ist etwas was du einmalig zahlst und du dann auch physisch besitzt. Gamepass ist ein Abofeature innerhalb eines Abos welches du nur dann nutzen kannst wenn du das Abo auch zahlst. Also nix mit 1€ für 36 Monate, das Abo ist als Gesamtpaket zu messen.
Krass. Mir wird gerade bewusst, dass ich monatlich 670€ für meinen Kabel-TV-Anschluss zahle.
 
Ist das wieder deine "spezielle" mogry-Logik? :ugly:

Ich seh jetzt zum Start halt keine "guten" exklusiven Spiele die ich unbedingt spielen muss, sondern immer nur das gleiche neu aufgewärmt, oder eben Dinge die mich nicht interessieren. Mich hat noch nie ein Uncharted oder andere Schlauchshooter vor dem Ofen hervorgeholt, bzw. waren diese kein Grund für mich ne PS3 oder PS4 zu kaufen. Tatsächlich hatte ich ne Playstation nur wegen Multitiel und JRPGs. Aber in dem Bereich wird Sony ja schon fast obsolet, kann ich auf PC in deutlich besser spielen.
Dabei gibt es viele Marken wo ich mir sofort ne Konsole Day 1 kaufen würde, sollten Exklusivtitel angekündigt werden: Suikoden, SMT, Wild Arms, Xenogears, Xenosaga, Star Ocean um mal eine kleine Auswahl zu nennen. In dem Bereich "waren" Konsolen mal König.

Mit guten exklusiven RPGs holen die mich direkt, aber ich sehe diese definitiv weder zum Release, noch danach. "Zeitexklusiv" kann man sich sparen, sobald ich das Wort lese interessiert mich das Spiel nicht mehr für Konsole, denn das ist kein Grund für mich ne Konsole zu kaufen.



Eine reine stationäre Konsole wo die Titel nicht auf einen HH Modus runterskaliert werden müssen reicht schon. Das alleine würde einen Schub geben, dann gibt es auch ein Zelda oder Fire Emblem welches keine technischen Probleme hat (und mal ehrlich, Fire Emblem hat selbst für die Switch nicht die beste Grafik und trotzdem ruckelt es im Schloss und sieht matschig aus). Ich will einfach nur ein flüssiges Spielerlebnis ohne irgendwelche Einbrüche wegen schlechter Technik. (und im HH Modus spiele ich nie)
Ja das stimmt, die alten Jahre wo es nur RPG gab's. Bin ja selber ein riesen Fan. Mein letztes war Fallout 4 und Dragon Quest. Da haste im PC Bereich vielleicht mehr Auswahl. Keine Ahnung.
Aber ich bin auch Fan von Sony Games. Ratchet, God of War, GT, und sonstige. Darauf kann ich nicht verzichten. Aber jeder hat ja seine eigenen Vorlieben.
 
Du brauchst Gold um Gamepass zu nutzen und jetzt komm nicht wieder mit "aber aber ich brauche auch eine Konsole um die Spiele zu nutzen", die Konsole ist etwas was du einmalig zahlst und du dann auch physisch besitzt. Gamepass ist ein Abofeature innerhalb eines Abos welches du nur dann nutzen kannst wenn du das Abo auch zahlst. Also nix mit 1€ für 36 Monate, das Abo ist als Gesamtpaket zu messen.
seit wann braucht man gold um gamepass zu nutzen xD
 
Würde eh nicht viel Erwartungen oder Hoffnungen an die nächste Nintendo Konsole stellen.
Nach dem Nintendo eigenen und etablierten Zyklus, ist wieder ein Voll Flop an der Reihe.

:nix:

Solltest dich besser informieren. Nintendo hat dazu schon Statements rausgehauen und sind vom Hybrid-Konzept sehr überzeugt. Es folgt eine Konsole mit dem selben Konzept. Nintendo fährt gut damit ihre Studios auf ein einziges Gerät zu konzentrieren.
 
Solltest dich besser informieren. Nintendo hat dazu schon Statements rausgehauen und sind vom Hybrid-Konzept sehr überzeugt. Es folgt eine Konsole mit dem selben Konzept. Nintendo fährt gut damit ihre Studios auf ein einziges Gerät zu konzentrieren.
Und somit immer hinter der Technik bleiben. Na ist halt das Kompromiss. Was schade ist
 
Solltest dich besser informieren. Nintendo hat dazu schon Statements rausgehauen und sind vom Hybrid-Konzept sehr überzeugt. Es folgt eine Konsole mit dem selben Konzept. Nintendo fährt gut damit ihre Studios auf ein einziges Gerät zu konzentrieren.

Ufff .... hört sich fast so an, als ob die nächste Nintendo Konsole SwitchU heißen wird. :angst:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom