PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist das die Switchversion? :nyaok: Kam mir in Bewegung und als ganzes Bild etwas besser vor, aber ja das ist gar nich mal so schön.

Sowas erkennt man auf einem 4k OLED TV sofort.
Dieses "aba aba in Bewegung merkt und sieht man nix" Gebrabbel kann man getrost ignorieren, denn live werden die LoD und Draw Distance Probleme noch viel massiver sein.

Ich kann mir nicht erklären, wie man auf einem 12TF Brocken sowas Blamables abliefern kann :fp:
Wenn das die XOX Version gewesen wäre, ok, kein Problem. Aber Pop-Ups, Matschberge und Rollrasen aus der Hölle auf der 12TF, SSD, Power CPU Xbox Series X?

Brutale Verarsche, einfach nur rotzfrech sowas als Zugpferd darzustellen. Als PCler bin ich dann wohl genauso gef*ckt, super xD
 
Mir kam das alles bei der Livestream-Sichtung schon sehr komisch vor, aber ich habe es erstmal auf schwache Streamqualität und Artefakte geschoben. Wenn man das Ganze genauer seziert, wird aber deutlich, dass das neue Halo tatsächlich einfach verdammt lieblos daherkommt. Halo ist nicht unbedingt meine Lieblings-IP von MS, daher kann es mir relativ egal sein, aber der ganze Rest sah ja nun auch nicht gerade umwerfend aus...
 
Mir kam das alles bei der Livestream-Sichtung schon sehr komisch vor, aber ich habe es erstmal auf schwache Streamqualität und Artefakte geschoben. Wenn man das Ganze genauer seziert, wird aber deutlich, dass das neue Halo tatsächlich einfach verdammt lieblos daherkommt. Halo ist nicht unbedingt meine Lieblings-IP von MS, daher kann es mir relativ egal sein, aber der ganze Rest sah ja nun auch nicht gerade umwerfend aus...

343i hat den Mund viel zu voll genommen.
Der Slipspace Engine Trailer hat etwas völlig anderes versprochen, wir haben mit einem schicken und düsteren Halo gerechnet. Technisch auf dem neuesten Stand der Dinge, trotz Cross Gen. Stattdessen sieht es einfach nur aus wie Fortnite.

Erwartung

EdoOehnXkAALzVt


haloinfinite_e3-concept2-51a2db4572754903895c3f0e25146429.jpg


Halo-Infinite-details-03.png


Realität

ss_18c29f48ea5c118a6cb5287b25bdee6c88fce65b.jpg


cV3aorquWrgC889CbaicpL.jpg

:uglylol: :uglylol: :uglylol:

Diese 2013 Vibes...es fehlt nur noch Don Mattrick
 
Mein Fazit zum MS-Event:

Erst einmal schön, dass MS bei eigenen IPs zulegt. Obwohl ich bei dem PR-Zeugs nicht so recht weiß, was exklusiv ist und was zeitexklusiv.
Von allen Games fand ich The Medium am interessantesten. Sieht aus wie das Silent Hill, auf das man seit Ewigkeiten wartet. Neben Scorn der zweite interessante Titel für mich. Psychonauts 2 wird sicher auch toll, ist aber anscheinend nicht exklusiv. Forza wird mit Sicherheit sehr gut. Bei Everwild und dem neuen Fable habe ich keine Ahnung, was da am Ende rauskommt. Und dann haben wir da noch...

Halo Infinite. Die mit Abstand wichtigste IP der Xbox. Ich brauche da wohl nicht mehr viel zu sagen. Ich denke, entweder hat man aus Versehen die Xbox One- Version gezeigt oder 343i ist einfach mit der IP überfordert. So oder so war das kein guter Einstand ins Next-Gen Zeitalter.

Ich denke immer noch, dass MS das Ruder herum reißen kann. Ich halte nichts von einem alles beherrschenden Sony, Konkurrenz ist wichtig und spornt an, Dinge besser zu machen.
Ich muss aber leider sagen, dass dieser Xbox-Event nicht genug ist, mir da Hoffnung zu geben.
Wenn man bedenkt, welche finanziellen Möglichkeiten MS hat und wie viele Studios eingekauft wurden ist das Gesehene leider zu wenig.
 
Wo siehst du denn diesen Sprung :)

Q0Pw81F.png
diese quadratberge im hintergrund sind 1:1 minimum polycount berge, sowas kann man gelegentlich auch als glitch kriegen z.b. in witcher 3 wenn es ladeprobleme gab.

in vielen spielen versuchen entwickler es mit absicht stilistisch aussehn zu lassen weil es wenig aufwand benötigt, aber das ist schon mit eine der hässlichsten und faulsten versuche die ich bisher gesehn habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wirkt es jenseits der technischen Realisierung einfach mal viel realistischer und, wie du schon sagtest, düsterer. Das, was wir vorhin gesehen haben, ist fast schon eine Art Fortnite (ok, etwas übertrieben).

Wenn das alles in stabilen 4k und 60fps in einer Open World laufen würde, wäre das zumindest technisch gut, aber unser Prophet hat schon rumanalysiert, dass es sich nicht um 4k handelt, und die Map, die im Stream eingeblendet wurde, schien mir auch nicht sonderlich groß zu sein. So ganz würde diese Entschuldigung also nicht mal ziehen.

Du bist ja technisch versierter als ich, irgendwelche Ideen, weshalb man hier gerade so verkackt? xD

Scheinbar war die Xbox One die Lead Plattform und da man 60 fps um jeden Preis wollte, musste halt alles andere extrem beschnitten und kastriert werden. Auch bei dieser durchwachsenen Grafikqualität wird der alte Knochen keine stabilen 60 fps halten können.
Textur-Qualität, Terrain-Qualität, Object/Foliage/Shadow-Draw Distance, Geometry Detail, extrem aggressives LoD...einfach alles ist unterdurchschnittlich und gefühlt auf dem Stand von 2015.

Wirklich raffiniert, dass man das Spiel bis 2030 mit Content versorgen will und gleichzeitig auf Technik von 2013 aufbaut. Das ist so unglaublich dämlich, dass ich gar nicht fassen kann, wie man diesen Plan absegnen konnte.

Ich kann mir den Trailer einfach nicht mehr geben, je größer die Diagonale, desto schlimmer wird es xD

EdoEgdFWsAIXUkY

Der Hintergrund ist sowas von lieblos und detailarm, ich könnte im Kreis kotzen.
Da sieht selbst Destiny 1 besser aus.
Die Fahrt mit dem Warthog hätte man lieber auch weglassen sollen, sah richtig grottig aus...xD
 
Sowas erkennt man auf einem 4k OLED TV sofort.
Dieses "aba aba in Bewegung merkt und sieht man nix" Gebrabbel kann man getrost ignorieren, denn live werden die LoD und Draw Distance Probleme noch viel massiver sein.

Ich kann mir nicht erklären, wie man auf einem 12TF Brocken sowas Blamables abliefern kann :fp:
Wenn das die XOX Version gewesen wäre, ok, kein Problem. Aber Pop-Ups, Matschberge und Rollrasen aus der Hölle auf der 12TF, SSD, Power CPU Xbox Series X?

Brutale Verarsche, einfach nur rotzfrech sowas als Zugpferd darzustellen. Als PCler bin ich dann wohl genauso gef*ckt, super xD

Habe ich aber auch nicht geschrieben. "etwas besser" bedeutet nicht "merkt und sieht man nix". Etwas besser als Müll ist nicht gut. Und ich habe den Trailer auch nicht auf einem 4k Oled gesehen. Und vorher hatte ich es mit einem 2007er Spiel verglichen, das stilistisch überlegen ist. Wie gesagt, könnte fast aus nem Fortnite Baukasten sein. Ich hoffe es liegt an einem unfähigen Team und nicht daran dass man die xbobone mitschleppt.

Ein DS das von 80 Leuten entwickelt wurde sieht besser aus

Mir kanns egal sein da ich kein Fan der Reihe bin, aber Next Gen Stimmung kommt so nicht auf.

Wo siehst du denn diesen Sprung :)

Auf der X360 würde es so nicht in 60fps laufen und natürlich auch nicht so aussehen. Und das ist aber kein Lob für ein Next Gen Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich aber auch nicht geschrieben. "etwas besser" bedeutet nicht "merkt und sieht man nix". Etwas besser als Müll ist nicht gut. Und ich habe den Trailer auch nicht auf einem 4k Oled gesehen. Und vorher hatte ich es mit einem 2007er Spiel verglichen, das stilistisch überlegen ist. Wie gesagt, könnte fast aus nem Fortnite Baukasten sein. Ich hoffe es liegt an einem unfähigen Team und nicht daran dass man die xbobone mitschleppt.

Ein DS das von 80 Leuten entwickelt wurde sieht besser aus

Mir kanns egal sein da ich kein Fan der Reihe bin, aber Next Gen Stimmung kommt so nicht auf.

War nicht auf dich bezogen, sondern auf die Heinis, die selbst diesen Fail schönreden und das gezeigte Material feiern ( :ugly: ) ^^
So unfähig kann 343i gar nicht sein, die ganze Optik stinkt extrem nach den lächerlichen 1,3TF der Weakbox.

MS hat wirklich gar nichts gelernt.
 
War nicht auf dich bezogen, sondern auf die Heinis, die selbst diesen Fail schönreden und das gezeigte Material feiern ( :ugly: ) ^^
So unfähig kann 343i gar nicht sein, die ganze Optik stinkt extrem nach den lächerlichen 1,3TF der Weakbox.

MS hat wirklich gar nichts gelernt.
Alles klar, ich habe den Zirkus heute nicht mitbekommen, nur schnell ein paar Trailer angeschaut.

Ich nehme mal an die Begeisterung hielt sich allgemein in Grenzen :coolface:

Derzeit frage ich mich ja schon ob ich dieses Jahr unbedingt eine Next Gen Konsole brauche. Cyberpunk und AC packt vermutlich mein 2014er PC noch in tragbaren Einstellungen in 1080p.
 
War nicht auf dich bezogen, sondern auf die Heinis, die selbst diesen Fail schönreden und das gezeigte Material feiern ( :ugly: ) ^^
So unfähig kann 343i gar nicht sein, die ganze Optik stinkt extrem nach den lächerlichen 1,3TF der Weakbox.

MS hat wirklich gar nichts gelernt.
glaube das MS auch wieder nicht geschafft hat rechtzeitig die devkits und tools bereitzustellen.
 
Mal gerade die Likes/ Dislikes des Halo Gameplays angeguckt mit 27800 Likes / 6500 Dislikes. Nach den Reaktionen hier und woanders, hätte ich eher mit Pokémon Schwert Verhältnisse gerechnet.

Scheint doch die Mehrheit gefallen zu haben.
 
glaube das MS auch wieder nicht geschafft hat rechtzeitig die devkits und tools bereitzustellen.
Es wurde wiedermal nirgends explizit erwähnt, dass irgendwas auf der XSX lief. Nichtmal die Cross-Gen Titel und die Next-Gen only Titel bisher sind Render Trailer oder nur sekundenlange extrem begrenzte Videoschnippsel wie Forza 8.
 
MS sind wohl auch schisser ?
Mal gucken wer denn Preis zuerst sagt

nach aktuellem stand kann sony beruhigt einen preis nennen und ms unterbietet ihn und trotzdem kaufen die leute die ps5 :ugly: aber wie du sagst, ich glaube sind beide schisser. xD aber so langsam müssen sie damit rausrücken, damit auch die vorbestellungen richtig anlaufen können
 
Wenn MS sich weiterhin mit solchen Events ans eigene Bein pieselt und nur an den ach so tollen Game Pass, und nicht an die Xbox als solche denkt, steht Sony bald ohne Konkurrenz da. Das wäre mies. :hmm: Nintendo zählt nicht, denn Wii, WiiU und Switch haben bewiesen das beide japanischen Traditionsunternehmen gut und gerne harmonisch koexistieren können.

Die Optik von Halo überzeugt einfach keinen Millimeter, und die übrigen Games sind nun auch nicht der komplette Knaller gewesen. Bezüglich Everwild bin ich so schlau wie vorher, und von Fable gab es einen fucking CGI-Trailer als krönendes Finale xD Medium und Psychonauts 2 fand ich interessant, aber das war's dann auch schon, sorry. Bei Sony bin ich spätestens zur Horizon2-Vorstellung vom Hocker geflogen, SO sieht Next-Gen aus, und nicht anders.

Kaufst du dir jetzt ne PS5? :moin:

Oh, die One- Version von Halo Infinite wurde auch bereits gezeigt :O

halo-zero-screenshot.jpg

Immer dieses fiese Nachtreten, wenn jemand schon am Boden liegt. :coolface:

"we dont believe in generations"
phil mal wieder nur am lügen :)
aber gut, wie MS blitzartig rudert und xbox one versionen gecancelt haben. hat wohl doch verstanden wie dumm das ist.

oder die games kommen einfach nicht vor ende 2022 :pokethink:


Peinlich ist es dann nur für all jene, die hier wochenlang Crossplay ... * hust* Smart Delivery gebetsmühlenartig verteidigt haben, weil ... Microsoft. :niatee:
 
Peinlich ist es dann nur für all jene, die hier wochenlang Crossplay ... * hust* Smart Delivery gebetsmühlenartig verteidigt haben, weil ... Microsoft. :niatee:

Ich glaube du verwechselst da was. Crossplay ist die wunderbare Funktion mit Spielern anderer Plattformen/Ökosystemen spielen zu können, so wie etwa bei Final Fantasy XIV. :miau:

Und ich finde es echt nicht okay, wie Charitysoft $ony mit Everwild, Psychonauts 2, Fable und der aufgepumpten Version von Ori erneut gedemütigt hat. Wie du schon richtig erkannt hast, tritt man nicht auf jemanden ein, der schon am Boden liegt! Shame on you, Charitysoft! :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Ich glaube ich werde zu alt für cw. Ich fand das Sony-Event gut das alle scheiße fanden, weil sie Horizon 2 und Spidey 1,5 gezeigt haben und ein paar kleinere Multis die zeitexklusiv sind. Ich fand das MS-Event noch besser weil sie Fable 4 angekündigt haben, Everwild gezeigt haben, Avowed, The Medium und weil ich mich auf Halo freue, sowie Grounded und Einges mehr. Und alle fanden den Stream scheiße weil er die Power der Series X nicht gezeigt hat.
Ich denke ich bin zu sehr auf games fixiert... und ich glaube viele hier werden von PS5/SeX enttäuscht sein, weil sie Konsolen mit den Grafiken vergleichen die am PC möglich sind...
 
nach aktuellem stand kann sony beruhigt einen preis nennen und ms unterbietet ihn und trotzdem kaufen die leute die ps5 :ugly: aber wie du sagst, ich glaube sind beide schisser. xD aber so langsam müssen sie damit rausrücken, damit auch die vorbestellungen richtig anlaufen können
Jep der Preis ist inzwischen fast egal, Sony hat jetzt schon gewonnen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube du verwechselst da was. Crossplay ist die wunderbare Funktion mit Spielern anderer Plattformen/Ökosystemen spielen zu können, so wie etwa bei Final Fantasy XIV. :miau:

Dann eben Crossbuy und Crosssave :moin:

Und ich finde es echt nicht okay, wie Charitysoft $ony mit Everwild, Psychonauts 2, Fable und der aufgepumpten Version von Ori erneut gedemütigt hat. Wie du schon richtig erkannt hast, tritt man nicht auf jemanden ein, der schon am Boden liegt! Shame on you, Charitysoft! :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Everwild, Psychonauts 2 und Ori sind für mich eher uninteressant. Fable war nur The Lost Chapters cool. Habe ich heute noch, und zock es ab und an auf dem Laptop. Aber auch das wurde dem Ruf damals nie gerecht. Microsoft hat keine Marken mehr, und jene Marken, die sie noch haben fahren sie mit Vollgas an die Wand.

EdpDq_rXsAAHLNh


Nein, da bleibe ich lieber bei Sony. Fürst Jin Sakai, Aloy, Sackboy. Ratchet & Clank, Astro Bot... und bald auch Stray, und dass noch PS5 exklusiv! :moin:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom