PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
fable ein mmo lite
und
halo ein gaas titel

ms hat gemerkt das man im gamepass mit aaa singleplayer titeln kein geld verdienen kann.

Blödsinn.

Halo war ursprünglich bevor es auf die ur-Xbox kam, schon als Multiplayer Titel konzipiert.
Und die serie hatte eigentlich seit Halo 2 den Fokus auf dem Multiplayer.
Und daher ist das alles irgendwie kaum überraschend.

Und mit Obsidian Entertainment und den Wasteland erfindern hat MS zwei Studios, die sich auf reine singleplayer rollenspiele fokussieren. Auch aus dieser Perspektive ist es nur logisch, dass Fable kein herkömmliches singleplayer rollenspiel im Stil eines witchers oder elder scrolls wird...
 
Und mit Obsidian Entertainment und den Wasteland erfindern hat MS zwei Studios, die sich auf reine singleplayer rollenspiele fokussieren. Auch aus dieser Perspektive ist es nur logisch, dass Fable kein herkömmliches singleplayer rollenspiel im Stil eines witchers oder elder scrolls wird...

Jup und wie gesagt, Fable 2 und 3 hatten schon MMO Lite Elemente und wollten in diese Richtung, von daher kann ich mir vorstellen in welche Richtung es geht
(Und quote mich einfach mal dreist selbst :coolface: )

Bzgl. Fable MMO Lite: Man muss nur mal an Forza Horizon denken und grob mit Fable verschneiden und man kriegt glaube ich schon eine Ahnung in welche Richtung es bei Playgrounds Fable gehen kann/wird.

Und bereits Fable 2 und 3 hatten MMO Lite elemente. Man sah und traf andere Helden, konnte Waffen tauschen oder gemeinsam Missionen erledigen etc. Es gab ja sogar Couch Coop.
Und wie gesagt, man muss sich nur mal überlegen wie sich Online Features und Social Komponenten in Forza Horizon anfühlen. Also ich hab da großes Vertrauen in Playground. Auch wenn das ein neues Genre für sie ist, das wird vermutlich ziemlich gut und vor allem sehr unterhaltsam! :D

Ich glaube, das wird grandios!
 
Habe mir gerade den Trailer von Halo angeschaut und mir ist nicht ganz klar, woher der ganze Hate hier kommt? Sieht doch ganz nice aus? Und wenigstens hat man richtiges Gameplay gesehen und nicht nur 90% Render-Blender-Trailer so wie bei Sony.

Hast du dir auch die restliche Konferenz angesehen? Es gab auf beiden Konferenzen ähnlich viel Gameplay.
 
EdovfrIXkAA1A_N
 
Die Optik von Halo überzeugt einfach keinen Millimeter, und die übrigen Games sind nun auch nicht der komplette Knaller gewesen. Bezüglich Everwild bin ich so schlau wie vorher, und von Fable gab es einen fucking CGI-Trailer als krönendes Finale xD Medium und Psychonauts 2 fand ich interessant, aber das war's dann auch schon, sorry. Bei Sony bin ich spätestens zur Horizon2-Vorstellung vom Hocker geflogen, SO sieht Next-Gen aus, und nicht anders.
 
Vor allem kannte man die meisten Titel sowieso schon und von denen, die man kannte, gab es entweder nichts oder wieder ein Rendertrailer. :ugly:

So wie dieses Event vorher gehyped wurde, war das schon eine Bruchlandung.
 
Die Optik von Halo überzeugt einfach keinen Millimeter, und die übrigen Games sind nun auch nicht der komplette Knaller gewesen. Bezüglich Everwild bin ich so schlau wie vorher, und von Fable gab es einen fucking CGI-Trailer als krönendes Finale xD Medium und Psychonauts 2 fand ich interessant, aber das war's dann auch schon, sorry. Bei Sony bin ich spätestens zur Horizon2-Vorstellung vom Hocker geflogen, SO sieht Next-Gen aus, und nicht anders.
Ist alles etwas dünn, ich glaube ich lass den neuen Grafikkartenkauf sein und spiele Cyberpunk einfach in 1080p@60FPS(bis 144fps freesync) auf meinem 27 Zöller und warte noch 1-2 Jahre mit dem Upgrade, hat so keinen Sinn. Vor 2022 kommt eh nichts besonderes.
 
Steht wirklich nicht gut ums Gaming, wie soll das weitergehen? Ich meine klar, Cyberpunk wird wohl top aber was kommt danach? Das war doch mega schwach was MS und Sony bisher gezeigt haben, vor 2022 braucht sich wirklich keiner ne neue Konsole holen. Außer vielleicht für Cyberpunk aber ist ein Spiel diese Investition wert? Absolut erschütternd.
 
Zu Horizon 2 hat man doch noch gar kein richtiges Gameplay gesehen, sondern nur Sequenz-Gedöns? Wie gesagt, ich finde Halo Infinite sieht doch in etwa so aus wie man es erwarten konnte. Wie die letzten Teile nur halt in etwas aufgehübschter. Viel größer wird der Sprung in der Nextgen eh erstmal nicht sein, auch bei der PS5 nicht.
 
Dass Halo Infinite nicht in 4K lief hat doch ein Blinder gesehen, habt ihr euch das auf nem einigermaßen großen 4k TV gesehen? So stark kann Youtube gar nicht komprimieren...

Bin auf Digital Foundry gespannt, die werden ja wieder pixel zählen, mein tipp ist, dass das großteils in 1600p lief, nicht in 2160p(4k).
 
Zu Horizon 2 hat man doch noch gar kein richtiges Gameplay gesehen, sondern nur Sequenz-Gedöns? Wie gesagt, ich finde Halo Infinite sieht doch in etwa so aus wie man es erwarten konnte. Wie die letzten Teile nur halt in etwas aufgehübschter. Viel größer wird der Sprung in der Nextgen eh erstmal nicht sein, auch bei der PS5 nicht.
Da horizon am Ende besser aussah als die ersten Videos
Gehe ich beim Teil 2 vom selben Szenario aus :nix:

Sony Studios machen den Fehler wie beim ps3 nicht mehr
 
Zu Horizon 2 hat man doch noch gar kein richtiges Gameplay gesehen, sondern nur Sequenz-Gedöns? Wie gesagt, ich finde Halo Infinite sieht doch in etwa so aus wie man es erwarten konnte. Wie die letzten Teile nur halt in etwas aufgehübschter. Viel größer wird der Sprung in der Nextgen eh erstmal nicht sein, auch bei der PS5 nicht.
Korrekt, keine HUD kein Gameplay, ist eigentlich recht simpel. Gerade bei Sony mit ihrem Downgrade Track Record sollte man alles gezeigte mit ner Priese Salz genießen, sogar wenn Gameplay gezeigt wird. Jüngstes Beispiel:

 
Korrekt, keine HUD kein Gameplay, ist eigentlich recht simpel. Gerade bei Sony mit ihrem Downgrade Track Record sollte man alles gezeigte mit ner Priese Salz genießen, sogar wenn Gameplay gezeigt wird. Jüngstes Beispiel:

Grafisch keine Veränderung, lediglich die Farben etwas geändert :nix:
Die 2018 Videomaterial sieht schon ziemlich merkwürdig aus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom