PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Horizon 2 kommt wann genau?

Gemessen am bisher gezeigten Material vorher

Horizon 2 war ein astreiner Trailer auch mit Gameplay, der die tolle Technik und die Locations zeigte

Forza und HB2 beim heutigen Events waren quasi nix
Gemessen am heutigen Material dauern die noch ewig
 
Nach so einer Ernüchterung wie heute, muss man nach vorne schauen zu Besserem


Im August gibt es wohl Ps5 Termin, Preis und Vorbestellung
Zudem werden weitere Titel enthüllt (Silent Hill ist ein heisser Kandidat)
 
Also nix. Im Gegensatz zur Xbox mit 100+ Gamepass Spiele.

Du kannst auch gerne die tausenden PS4-Games auf PS5 spielen... aber das kannst du auch jetzt schon, genauso wie die Gamepass-Spiele. Also so gesehen... hast du auf XS dann wohl noch weniger als nix... sozusagen gar nix :awesome: Aber du hast auch das Sony Event gesehen und kennst dich halbwegs aus, weißt daher auch selber um die Unsinnigkeit deiner Aussage. Irgendwelche hanebüchenen grünen Defense Force Aktionen nach dieser Show und den großen grünen Klappen der letzten Tage und Wochen sind grade nicht so clever.
 
Ich glaube bei Halo vergessen einige, dass es in 4k mit 60fps locked laufen wird. Mit einer gigantischen Sichtweite und einer offenen Welt.

Und wie bei vielen GaaS-Titeln wird nach und nach an der Engine gearbeitet und via Update verbessert und erweitert.

Ist das denn so etwas neues für euch? :ugly:
 
Wer einige klassische SP Games erwartet dürfte bei der künftigen Xbox an der falschen Adresse sein.

Halo geht Service, Forza geht Service, Everwild ist wohl like SoT, SOD3 wird wohl auch in die Richtung MMO gehen. Fable gibts MMO Gerüchte.
Mal gespannt in welche Richtung das Projekt von Initiative geht.
 
Ich glaube bei Halo vergessen einige, dass es in 4k mit 60fps locked laufen wird. Mit einer gigantischen Sichtweite und einer offenen Welt.

Und wie bei vielen GaaS-Titeln wird nach und nach an der Engine gearbeitet und via Update verbessert und erweitert.

Ist das denn so etwas neues für euch? :ugly:
Sorry aber da verzichte ich leichter auf 4k wenn man dafür diese Grafik serviert bekommt.
 
4k60 locked sind im MP sicherlich top und da wirds auch geile Schlachten geben.

Ich befürchte aber das der SP von Halo wohl weiter auf dem Niveau von Teil 4 und 5 bleiben wird
 
Huhu!

Da meine Gattin heute Geburtstag hatte und wir gemütlich gefeiert haben, konnte ich den Xbox Showcase nicht live sehen. Ich hole es derzeit nach und schreibe kurz meine Gedanken auf.

- Halo Infinite: Sieht gut aus. Gameplay wird sicher grandios. Optisch hätte ich etwas mehr erwartet. Andererseits war Halo nie ein Grafikblender, von daher liegt der Fokus vermutlich auf der großen Welt, der hohen Sichtweite und eisenharten FPS. Gefällt mir, freue mich auf mehr Videomaterial.
Daumen hoch!

- State of Decay 3: Rendertrailer. Ich hoffe, es wird besser als SoD2 zum Launch.
Mal abwarten.

- Forza Motorsport: Sieht hervorragend aus. Der Genrekönig lässt die Muskeln spielen.
Daumen hoch!

- Everwild: Wer hat je an Rare gezweifelt? Tolle Optik. Der Trailer atmet Atmosphäre pur. Mir ist aber natürlich noch immer nicht klar, was man in dem Spiel genau machen soll.
Daumen hoch!

- Tell Me Why: Interessiert mich persönlich nicht wirklich.
Mir egal.

- Ori and the Will of the Wisps: Habe den zweiten Teil auf der One nicht durchgespielt (Performanceprobleme!), von daher durchaus interessant.
Daumen hoch!

-
The Outer Worlds Addon:
Habe das Hauptspiel nach kurzer Zeit abgebrochen. Nein danke.
Mir egal.

- Grounded: Hat mich bisher nicht interessiert, interessiert mich weiterhin nicht.
Mir egal.

- Avowed: Netter Rendertrailer. First-Person-RPG von Obsidian mit Schwertern und Magie? Klingt nicht schlecht.
Mal abwarten.

- Psychonauts 2: Pflichtkauf.
Daumen hoch!

- Destiny 2 Addon: Ich persönlich habe genug von Destiny 2, aber nett ist es trotzdem. Besonders im Gamepass. Schön, dass sich Bungie und Microsoft wieder etwas annähern.
Daumen hoch!

- S.T.A.L.K.E.R. 2: Im Gamepass. Nice. Da kann man nicht meckern.
Daumen hoch!

- Darktide: Warhammer geht immer!
Daumen hoch!

- Tetris Effect Connected: Habe ich schon auf PS4 durchgespielt. Tolles Spiel!
Daumen hoch!

- The Gunk: Interessiert mich alleine schon vom Artdesign her überhaupt nicht.
Daumen runter!

- The Medium: Find ich nach wie vor interessant!
Mal abwarten.

- PSO2: Das sieht ja phantastisch aus! Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
Daumen hoch!

- Crossfire X: Mir egal. Mal schauen was draus wird.
Mal abwarten.

- Fable: Die Gerüchte haben sich bestätigt. Most-Wanted für das nächste (oder übernächste) Jahr.
Daumen hoch!


Fazit: War eine gute Show, aber auch nicht überragend. Ich würde eine 2 als Schulnote vergeben. Da gibt es noch Luft nach oben. Ein wenig zu viele Rendertrailer, aber andererseits auch ein guter Ausblick auf das, was MS zu bieten hat.

Vielen Dank für deine ausführliche Analyse . :)
 
Bzgl. Fable MMO Lite: Man muss nur mal an Forza Horizon denken und grob mit Fable verschneiden und man kriegt glaube ich schon eine Ahnung in welche Richtung es bei Playgrounds Fable gehen kann/wird.

Und bereits Fable 2 und 3 hatten MMO Lite elemente. Man sah und traf andere Helden, konnte Waffen tauschen oder gemeinsam Missionen erledigen etc. Es gab ja sogar Couch Coop.
Und wie gesagt, man muss sich nur mal überlegen wie sich Online Features und Social Komponenten in Forza Horizon anfühlen. Also ich hab da großes Vertrauen in Playground. Auch wenn das ein neues Genre für sie ist, das wird vermutlich ziemlich gut und vor allem sehr unterhaltsam! :D

Ich glaube, das wird grandios!
 
Fable wohl ein MMO lite.....MS ist echt verloren.

Es wird angeblich ein Game mit MMO-like Elementen. Das wird nicht plötzlich ein volles MMO, sondern wird halt wahrscheinlich gewisse Onlinefunktionen haben, wie es unzählige andere Games auch haben. Man muss auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen, nur weil jemand das Wort "MMO" in den Mund genommen hat.
 
Habe mir gerade den Trailer von Halo angeschaut und mir ist nicht ganz klar, woher der ganze Hate hier kommt? Sieht doch ganz nice aus? Und wenigstens hat man richtiges Gameplay gesehen und nicht nur 90% Render-Blender-Trailer so wie bei Sony.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom