PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die MS Strategie wird doch immer klarer

Man kauft Studios um sie an Midrange Spiele zu setzen die man dann in den Game Pass bringt

Thats it

Selbst die AAA Games wie Halo sehen nicht mehr nach High Budget aus

MS will Abos verkaufen, mehr nicht
Grosse Software Titel sind nicht mehr gefragt


Forza Motorsport Next Gen, Flight Simulator und Hellblade 2 sprechen aber dagegen...
 
Glaube ohne Illusionen zu haben, das dass heut gezeigte Halo build. Mit der SeriesX eigentlich, "locker" mit 120fps laufen sollte!?!
 
Der Dragon Quest XI S Port ist tatsächlich ein 1:1 Port der Switch Version, d.h. die Grafik ist schlechter, das einzige was anders ist, ist die höhere Auflösung :ugly:
 
Huhu!

Da meine Gattin heute Geburtstag hatte und wir gemütlich gefeiert haben, konnte ich den Xbox Showcase nicht live sehen. Ich hole es derzeit nach und schreibe kurz meine Gedanken auf.

- Halo Infinite: Sieht gut aus. Gameplay wird sicher grandios. Optisch hätte ich etwas mehr erwartet. Andererseits war Halo nie ein Grafikblender, von daher liegt der Fokus vermutlich auf der großen Welt, der hohen Sichtweite und eisenharten FPS. Gefällt mir, freue mich auf mehr Videomaterial.
Daumen hoch!

- State of Decay 3: Rendertrailer. Ich hoffe, es wird besser als SoD2 zum Launch.
Mal abwarten.

- Forza Motorsport: Sieht hervorragend aus. Der Genrekönig lässt die Muskeln spielen.
Daumen hoch!

- Everwild: Wer hat je an Rare gezweifelt? Tolle Optik. Der Trailer atmet Atmosphäre pur. Mir ist aber natürlich noch immer nicht klar, was man in dem Spiel genau machen soll.
Daumen hoch!

- Tell Me Why: Interessiert mich persönlich nicht wirklich.
Mir egal.

- Ori and the Will of the Wisps: Habe den zweiten Teil auf der One nicht durchgespielt (Performanceprobleme!), von daher durchaus interessant.
Daumen hoch!

-
The Outer Worlds Addon:
Habe das Hauptspiel nach kurzer Zeit abgebrochen. Nein danke.
Mir egal.

- Grounded: Hat mich bisher nicht interessiert, interessiert mich weiterhin nicht.
Mir egal.

- Avowed: Netter Rendertrailer. First-Person-RPG von Obsidian mit Schwertern und Magie? Klingt nicht schlecht.
Mal abwarten.

- Psychonauts 2: Pflichtkauf.
Daumen hoch!

- Destiny 2 Addon: Ich persönlich habe genug von Destiny 2, aber nett ist es trotzdem. Besonders im Gamepass. Schön, dass sich Bungie und Microsoft wieder etwas annähern.
Daumen hoch!

- S.T.A.L.K.E.R. 2: Im Gamepass. Nice. Da kann man nicht meckern.
Daumen hoch!

- Darktide: Warhammer geht immer!
Daumen hoch!

- Tetris Effect Connected: Habe ich schon auf PS4 durchgespielt. Tolles Spiel!
Daumen hoch!

- The Gunk: Interessiert mich alleine schon vom Artdesign her überhaupt nicht.
Daumen runter!

- The Medium: Find ich nach wie vor interessant!
Mal abwarten.

- PSO2: Das sieht ja phantastisch aus! Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
Daumen hoch!

- Crossfire X: Mir egal. Mal schauen was draus wird.
Mal abwarten.

- Fable: Die Gerüchte haben sich bestätigt. Most-Wanted für das nächste (oder übernächste) Jahr.
Daumen hoch!


Fazit: War eine gute Show, aber auch nicht überragend. Ich würde eine 2 als Schulnote vergeben. Da gibt es noch Luft nach oben. Ein wenig zu viele Rendertrailer, aber andererseits auch ein guter Ausblick auf das, was MS zu bieten hat.
 
Glaube ohne Illusionen zu haben, das dass heut gezeigte Halo build. Mit der SeriesX eigentlich, "locker" mit 120fps laufen sollte!?!
120FPS in 4k? Unwahrscheinlich, das ist ne open world engine, das würde das System in die Knie zwingen aber 100fps wären wahrscheinlich möglich, nur dann läst man es eben bleiben und locked auf 60.
 
02vzhkmw8c0.png
 
Die Engine von Halo sah so aus als ob es massive Online Battles auf der Weltmap geben wird. Ich würde erstmal abwarten was der Multiplayer macht, bevor ich da über die Optik herziehe. 60 FPS und vielleicht ein Battle Royal Mode mit Fahrzeugen etc.? Das ist halt ein ganz anderes Kaliber und da würde die Optik auf jeden Fall Sinn ergeben und trotzdem beeindruckend sein.
 
Huhu!

Da meine Gattin heute Geburtstag hatte und wir gemütlich gefeiert haben, konnte ich den Xbox Showcase nicht live sehen. Ich hole es derzeit nach und schreibe kurz meine Gedanken auf.

- Halo Infinite: Sieht gut aus. Gameplay wird sicher grandios. Optisch hätte ich etwas mehr erwartet. Andererseits war Halo nie ein Grafikblender, von daher liegt der Fokus vermutlich auf der großen Welt, der hohen Sichtweite und eisenharten FPS. Gefällt mir, freue mich auf mehr Videomaterial.
Daumen hoch!



Fazit: War eine gute Show, aber auch nicht überragend. Ich würde eine 2 als Schulnote vergeben. Da gibt es noch Luft nach oben. Ein wenig zu viele Rendertrailer, aber andererseits auch ein guter Ausblick auf das, was MS zu bieten hat.

Solange du mit dem Grünen Müllkübel zufrieden bist ist doch alles tutti. :ugly: :uglylol:

Sieht gut aus der Witz des Tages.:roflmao::roflmao:
 
Da generationsexklusive Games das absolut Böse sind, sollte uns Cross Gen schon ne Weile beschäftigen aber der Phil wird jetzt sicher wieder rudern. :goodwork:

Warum muss er rudern, er hatte doch gesagt, ist die Entscheidung von den Studios ob sie Cross Gen gehen... booty hatte letztes Jahr klar 2020/2021 genannt bzgl. Voller One Unterstützung.... das passt jetzt so ziemlich.

War wohl nix mit halbe Gen One Unterstützung ^^
 
Die MS Präsentation hatte mehr als die Sony PK. Besonder schummelte man nicht wie bei z.B. Spiderman, wo nach und nach die Infos kamen.

Nach und nach Infos preisgeben ist also schummeln. Selten was dümmeres gehört. Ja die Präsentation hatte mehr du hast schon recht. Mehr Dislikes.
@Savethestyle

Nee sieht top aus.
Q0Pw81F.png

:roflmao: :roflmao:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom