PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Soll man mit seinen Kindern etwa lieber Spiele zocken, wo man Köpfe zerballert und mit riesigen Blutfontainen Gegner möglichst realistisch ausweidet?

Es ist einfach schade, dass der gewaltfreie Ansatz von Nintendo immer direkt als kindgerecht oder gar kindisch gewertet wird.

Erkläre mir dann das in D Nintendo nir im Kinderfernsehen beworben wird wenn doch Kids nicht die größte Zielgruppe in Deutschland sind.
 
Wenn es eine WiiU2 in punkto VKZ gibt, ist Nintendo wohl eher das nächste Sega als es Sony sein könnte ;)

Du hast die Kernaussage des Posts leider wieder mal nicht verstanden. Was Nintendo auszeichnet ist das Alleinstellungsmerkmal ihrer Spiele, die es eben nur da gibt. Wer Mario, Zelda und Pokemon will, und das sind wahnsinnig viele, MUSS auch in Zukunft immer wieder Nintendo Hardware kaufen. Bei Sony ist das nicht unbedingt der Fall. Da kann auch alles einfach für PC kommen oder später in irgendwelchen Cloud-Services. Das hat ja jetzt bereits begonnen.
 
Die PS3 sagt: Nein. So schnell wäre Sony nun auch nicht weg vom Fenster. Zu mal ein grandioser Flop für eine PlayStation schon reichlich unrealisitisch ist.

Das erwartet ja auch keiner. Die PS3 war aber auch nicht ansatzweise so ein Flopp wie die WiiU. Ob sich Sony von sowas wieder erholt hätte, darf bezweifelt werden.
 
Erkläre mir dann das in D Nintendo nir im Kinderfernsehen beworben wird wenn doch Kids nicht die größte Zielgruppe in Deutschland sind.

Erkläre du doch mal, warum die WiiU einen kleineren Anteil an <24 Jährigen hatte als die PS4 und die Switch nur einen minimal größeren, wenn doch die Kids die größte Zielgruppe der Konsolen ist?
 
Du hast die Kernaussage des Posts leider wieder mal nicht verstanden. Was Nintendo auszeichnet ist das Alleinstellungsmerkmal ihrer Spiele, die es eben nur da gibt. Wer Mario, Zelda und Pokemon will, und das sind wahnsinnig viele, MUSS auch in Zukunft immer wieder Nintendo Hardware kaufen. Bei Sony ist das nicht unbedingt der Fall. Da kann auch alles einfach für PC kommen oder später in irgendwelchen Cloud-Services. Das hat ja jetzt bereits begonnen.

Irgendwelche Cloud Services? :uglylol: Weist du eigentlich was du da fasselst?

Wie man an WiiU gesehen hat bringt Nintendo dieses Alleinstellungsmerkmal auch nix, wenn das Konzept nicht passt.
 
Doch. Die Switch beweist das gerade mehr als eindrucksvoll. Die Leute wollen Nintendo Spiele also kaufen sie trotz dem WiiU Flopp wieder eine Nintendo Konsole :kruemel:

Nein weil das Konzept den Nerv der Zeit trifft und schon beim Marketing angefangen alles besser gemacht wurde als bei WiiU :kruemel:
 
So wars ja bei Sega. Saturn Flopp und Dreamcast dadurch quasi Totgeburt. Bei Sony wäre es nicht anders. Wenn die PS5 scheitert, kauft keiner mehr eine PS6, falls dann überhaupt noch eine kommen würde. Bei sowas ist Nintendo dank ihrer extrem starken Marken einfach besser aufgestellt als alle Mitbewerber.

Wo war der Saturn denn ein Flop?
Die Konsole hat sich 12 Millionen mal verkauft, das ist in Anbetracht der 90er Jahre und (leider) nur 4 Jahren Existenz sehr ordentlich.
Dass der Dreamcast gefloppt ist lag nicht am Saturn, sondern an den politischen Entscheidungen bezüglich Mega CD/32X, die viele verschreckt haben.
Außerdem hatte sich Sony (zurecht) durch die PS1 einen Vertrauensvorschuss für die PS2 erarbeitet.

Desweiteren verbitte ich mir Saturn-Bashing. Insofern gehören die Regeln beachtet.
 
Irgendwelche Cloud Services? :uglylol: Weist du eigentlich was du da fasselst?

Wenn Horizon für den PC erscheint, kannst Du es bald auch über GeForce Now auf jedem Handy spielen. Das ist kein Gefassel sondern heute schon Realität. Dann braucht man keine Playstation mehr. Für das neueste Mario oder Zelda brauchst du aber immer eine Nintendo Konsole. Ist das echt soooo schwer zu verstehen?
 
Was du bei der Ps3 als Flop bezeichnest wäre die erfolgreichste Xbox aller Zeiten
Das ist ja genau der Punkt. Die PS3 war für Sony ein Milliardengrab und damit für Sony sehr wohl ein Flop. Aber selbst dieser Flop hat am Ende gute Verkaufszahlen erreicht. Das macht mermaidmans These hier doch reichlich hypothetisch.
 
Wenn Horizon für den PC erscheint, kannst Du es bald auch über GeForce Now auf jedem Handy spielen. Das ist kein Gefassel sondern heute schon Realität. Dann braucht man keine Playstation mehr. Für das neueste Mario oder Zelda brauchst du aber immer eine Nintendo Konsole. Ist das echt soooo schwer zu verstehen?

Musstest du jetzt auf meinen alten Beitrag eingehen weil du auf den Aktuellen keine Antwort weist? :uglylol:

Weil 1-2 alte Sony Exklusives auf PC erscheinen ist garnix von deinem Geschwaffel Realität. Und wenn Nintendo nur mehr Software Hersteller ist, dann braucht man für Mario und Zelda auch keine Nintendo Konsole mehr. :kruemel:

Ist das sooo schwer zu verstehen?
 
Also wenn du Games wie Horizion Jahre nach Veröffentlichung zocken willst bitte. Da juckt es keinen mehr auf der PS. Gab es ja schon für nen 20. Spiele sind nach 2 Jahren schon alter Hut auf der PS . Da einfach viel kommt. Während bei Nintendo einfach große Projekte selten kommen.
 
Also wenn du Games wie Horizion Jahre nach Veröffentlichung zocken willst bitte. Da juckt es keinen mehr auf der PS. Gab es ja schon für nen 20. Spiele sind nach 2 Jahren schon alter Hut auf der PS . Da einfach viel kommt. Während bei Nintendo einfach große Projekte selten kommen.
da einfach viel vom Gleichen kommt. Bei Nintendo kannst warten und ein Game 2-3 Jahre später immer noch zocken, weil das Gameplay so gut ist, dass du dich auch nach Jahren noch dadran setzen und Spaß haben kannst ;)
 
Soll man mit seinen Kindern etwa lieber Spiele zocken, wo man Köpfe zerballert und mit riesigen Blutfontainen Gegner möglichst realistisch ausweidet?

Es ist einfach schade, dass der gewaltfreie Ansatz von Nintendo immer direkt als kindgerecht oder gar kindisch gewertet wird.
Es gibt auch spiele, wo man andere abschießen muss ohne das es blut regnet. Splatoon oder fortnite zum Beispiel...
 
Das selbe dumme Gerede gabs auch schon vor 20 Jahren. Inzwischen sollte auch der letzte Sony Troll kapiert haben, dass das NIE passieren wird.

Solche arroganten Aussagen zeigen mir wer hier der Troll und der Fanboy ist ;)

@Painless

Komisch, ich hab vor 1 Monat TLOU1 durchgezockt und hatte sehr viel Spaß, ich hab vor 3 Monaten Mass Effect 2 durchgezockt und hatte sehr viel Spaß und ich hab vor ca. einem halben Jahr Silent Hill 1 durchgezockt und hatte auch sehr viel Spaß.

Wie kann das sein?
 
Das erwartet ja auch keiner. Die PS3 war aber auch nicht ansatzweise so ein Flopp wie die WiiU. Ob sich Sony von sowas wieder erholt hätte, darf bezweifelt werden.
Ich würde eher behaupten, dass die ps3 einen größeren Schaden angerichtet hat als die WiiU.
Gibt es dazu vielleicht zahlen?
 
Solche arroganten Aussagen zeigen mir wer hier der Troll und der Fanboy ist ;)

@Painless

Komisch, ich hab vor 1 Monat TLOU1 durchgezockt und hatte sehr viel Spaß, ich hab vor 3 Monaten Mass Effect 2 durchgezockt und hatte sehr viel Spaß und ich hab vor ca. einem halben Jahr Silent Hill 1 durchgezockt und hatte auch sehr viel Spaß.

Wie kann das sein?
Das musst du Jobs82 fragen, nach ihm jucken alte Spiele auf der PS ja keinen mehr :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom