PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Erkläre du doch mal, warum die WiiU einen kleineren Anteil an <24 Jährigen hatte als die PS4 und die Switch nur einen minimal größeren, wenn doch die Kids die größte Zielgruppe der Konsolen ist?
Anteil von was? Käufern? Baby ist nicht geschäftsfähig, kann keine Switch erwerben.
 
Das musst du Jobs82 fragen, nach ihm jucken alte Spiele auf der PS ja keinen mehr :kruemel:

Um sie neu zu kaufen war gemeint. Durchzocken kann man immer mal wieder wie bei mir auch TLOU 1 und aktuell den Rerun vom 2 Teil.
Nur wieso sollte es einem PS Besitzer jucken wenn ein 3 oder 4 Jahre altes Spiel auf PC kommt wenn man es schon im 1 Jahr oder nach 2 Jahren für nen 20€ bekommen hat bzw gespielt hat.
Bei Nintendo gibt es kaum Highlights. Hab BOTW 100 Std gezockt und hatte nicht das Bedürfniss es nochmal zu zocken
 
Soll man mit seinen Kindern etwa lieber Spiele zocken, wo man Köpfe zerballert und mit riesigen Blutfontainen Gegner möglichst realistisch ausweidet?

Es ist einfach schade, dass der gewaltfreie Ansatz von Nintendo immer direkt als kindgerecht oder gar kindisch gewertet wird.
Welches Nintendo-Spiel ist gewaltfrei? Mario tötet Pilze, in dem er ihnen auf den Schädel springt, er tötet Schildkröten usw. Link tötet alles und jedem mit seinem Schwert, in Pokemon werden Tiere aufeinander gehetzt, in Fire Emblem führt man Kriege etc. pp.

Nintendo-Spiele sind nicht gewaltfrei, sondern verniedlichen die Gewalt, in dem sie ohne Gore dargestellt wird.
 
Das erwartet ja auch keiner. Die PS3 war aber auch nicht ansatzweise so ein Flopp wie die WiiU. Ob sich Sony von sowas wieder erholt hätte, darf bezweifelt werden.
Die ps3 hat 4mrd Verluste beschert und Sony war kurz vor der zerschlagung. Sony hätte sich beinahe nie wieder erholt. Noch so eine Verlustkonsole, wäre das Ende des Konzerns gewesen.
 
Welches Nintendo-Spiel ist gewaltfrei? Mario tötet Pilze, in dem er ihnen auf den Schädel springt, er tötet Schildkröten usw. Link tötet alles und jedem mit seinem Schwert, in Pokemon werden Tiere aufeinander gehetzt, in Fire Emblem führt man Kriege etc. pp.

Da glaubt man hier manchmal, noch dümmer gehts nicht und dann kommst Du und setzt noch einen oben drauf :coolface:
 
Du setzt das, was Mario macht, mit Waffengewalt gleich.
Sprich, du willst Recht haben um jeden Preis.

Und das kommt halt ned gut an, da es einfach krampfhaft erscheint.
Er hat aber schlicht Recht damit dass Nintendospiele nicht gewaltfrei sind. Link sticht mit Schwerter rum und Mario springt Leute brutal an.
 
Er hat aber schlicht Recht damit dass Nintendospiele nicht gewaltfrei sind. Link sticht mit Schwerter rum und Mario springt Leute brutal an.

Link und Mario kämpfen aber nicht gegen Menschen, sondern hauptsächlich gegen Tiere und Fantasywesen. Zudem ist die "Gewalt" meistens überzogen comichaft dargestellt. Wer ernsthaft argumentieren möchte, dass das für Kinderaugen nicht geeinigt ist, darf die kleinen auch keine Zeichentrickfilme sehen lassen.


Du könntest übrigens auch mal damit aufhören, wirklich jeden Blödsinn von Striko zu unterstützen-
Ich bezweifle das er von selbst darauf kommt, dass du ihn damit bewusst nur dahingehend motivierst, noch mehr völlig kruden Quatsch zu schreiben, der nur dazu führt, dass man ihn noch weniger ernst nimmt als ohnehin schon.
 
Welches Nintendo-Spiel ist gewaltfrei? Mario tötet Pilze, in dem er ihnen auf den Schädel springt, er tötet Schildkröten usw. Link tötet alles und jedem mit seinem Schwert, in Pokemon werden Tiere aufeinander gehetzt, in Fire Emblem führt man Kriege etc. pp.

Nintendo-Spiele sind nicht gewaltfrei, sondern verniedlichen die Gewalt, in dem sie ohne Gore dargestellt wird.
Dann schreib auch nie wieder das Nintendo Games nur für Kinder sind ;)
 
Link und Mario kämpfen aber nicht gegen Menschen, sondern hauptsächlich gegen Tiere und Fantasywesen. Zudem ist die "Gewalt" meistens überzogen comichaft dargestellt. Wer ernsthaft argumentieren möchte, dass das für Kinderaugen nicht geeinigt ist, darf die kleinen auch keine Zeichentrickfilme sehen lassen.


Du könntest übrigens auch mal damit aufhören, wirklich jeden Blödsinn von Striko zu unterstützen-
Ich bezweifle das er von selbst darauf kommt, dass du ihn damit bewusst nur dahingehend motivierst, noch mehr völlig kruden Quatsch zu schreiben, der nur dazu führt, dass man ihn noch weniger ernst nimmt als ohnehin schon.
Der einzige der hier Blödsinn geschrieben hat war der Mann der behauptet hat dass Nintendospiele gewaltfrei seien. Striko hat diese Falschaussage korrigiert, mehr nicht. Und als Psychologe muss ich ihm uneingeschränkt zustimmen.
 
Die einzigen - mehrheitlich - gewaltfreien Spiele sind Puzzle Games. Darum ist das ja auch das beste Genre überhaupt. Grips > Gore.
 
Vor allem da Horizon ja schon eine Zeit lang die Charts angeführt hat bei Steam (für mich unverständlicherweise). Bei Bloodborne würde ich dann aber auch selber die Werbetrommel rühren in meiner Friendlist... kenne auch einige, die da wahrscheinlich zuschlagen würden. Einige von denen habe ich selber überhaupt erst auf die Souls-Spiele gebracht. :awesome: :pcat: :nyanwins:
Kommst du überhaupt klar mit so anspruchsvolle erwachsene und männliche Playstation spiele? :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom