Gewalt gegen Tiere legitimieren zu wollen ist so widerlich, dass ich darauf nicht weiter eingehen werde.
Meine Aussage war, dass es kaum Nintendo-Spiele ohne Gewalt gibt. Das ist Fakt und kein Blödsinn. Das was du "überzogene comichafte Darstellung" nennst ist das, was ich meinte, als ich schrieb, dass Nintendo-Spiele Gewalt verniedlichen.
Zock Last of Us. Da wird die Gewalt so explizit darstellt, dass es einem graust. Bei Nintendo-Spielen wird die Gewalt dagegen so dargestellt, dass es lustig aussieht. Auch das ist Fakt und kein Blödsinn. Mehr habe ich auch nicht gesagt. Ich habe nie gesagt, dass Nintendo-Spiele nicht für Kinder geeignet sind, nur dass sie nicht gewaltfrei sind, weil das sind sie nicht!
Es war auf keinen Fall meine Absicht, Gewalt gegen Tiere zu verharmlosen, viel mehr war mein Kommentar als Reaktion auf Hasenauges Aussage zu verstehen, bei der er behauptete 'Mario würde brutal Leute anspringen', was so ja nicht wirklich stimmt und bewusst übertrieben ist, um harte Gewalt in N-Games zu unterstellen.
Kam falsch rüber, dafür entschuldige ich mich, ich verabscheue Gewalt gegenüber/an Tieren, das kannst du mir glauben.
Ich bleibe dennoch dabei, dass die Gewalt in Nintendo Games so harmlos dargestellt wird, dass sie nicht der Rede wert ist.
Selbst Kleinkinder in jüngstem Alter, erkennen sofort und ohne Zweifel den Unterschied zwischen realistisch dargestellter Gewalt, und der überzogenen comichaften und nehmen diese auch gar nicht wirklich als solche wahr.
Wenn es dir aber darum geht, dass du -mit Verlaub- unbedingt Recht haben willst, weil sowohl Link, als auch Mario ihre meist unrealistischen Gegner nicht mit Wattebällchen bekämpfen, dann gebe ich hiermit nach und sage: Ja, auch in Nintendo Games gibt es Gewalt, in der Regel auf Tom&Jerry, Popeye und Roadrunner Niveau!