PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wow, Nintendo hat ja echt Glück, dass ihre Spiele nicht alle erst ab 18 sind. So viel Gewalt wie darin offenbar vorkommt.
Es geht bei FSK um die Art der Gewaltdarstellung und ja N-Spiele sind voller Gewalt, ihre Darstellung aber verharmlost.....da haben sie nunmal recht, aber deswegen sind sie auch nicht ab 18....ist halt kindgerechte Gewaltdarstellung.
Schließt natürlich nicht aus das Helikopterschneeflocken und Whataboutisten das aufgreifen um Gewaltdarstellung jeglicher Art zu verteufeln, bzw die Gewaltorgien seines Lieblingshardwarelieferanten zu verteidigen.
Nun ist es aber sicher nicht zielführend Battlefield WW2 mit dunkelhäutigen leicht dicklichen Elfenweibchen zu füllen, welche um die Wette veganes Gemüse anbauen, während die männlichen rothäutigen Zwergenpartner den Plagen die umweltgerechten Baumwoll-Stoffwindeln wechseln und alle zusammen Lieder singen.
Ebenso ist Gewaltpornkriegsvater als Vorlage für Kirby 13 eher ungeeignet, auch wenn beide Gewalt darstellen....das Wissen auch die Trolle.
Imo hat man mittlerweile genug Erfahrung gesammelt um zu Wissen das die erlaubten Darstellungen in den einzelnen Altersstufen nicht schädlich sind.
 
Fragt, nicht frägt!!
Ich bin ja immer dankbar, wenn man mich auf Fehler hinweist. An dieser Stelle sei aber darauf hingewiesen, dass "frägt" regional durchaus üblich ist (früher eher in Norddeutschland, heute auch bzw. verstärkt in Süddeutschland). Siehe auch Duden.
Es hätte bei deiner Antwort übrigens ein Ausrufezeichen ausgereicht.

Trotzdem danke, dass du mich hier auf eine Abweichung vom Hochdeutschen in meinem Sprachgebrauch hinweist. Dass das deine Antwort auf meinen Kommentar ist werte ich Annerkennung deinerseits in Bezug auf die inhaltliche Korrektheit.
 
Da Nintendo es ja nicht mehr hinbekommt eine Direct zu machen hat Devolver mal eben die beste Direct aller Zeiten gemacht.

Diese kleine Firma hat den ganzen großen gezeigt wie ein digitales Event geht.

Wenn die großen sowas jetzt auch machen würden, natürlich ohne die ganze Ironie, aber mit guten Schauspieler und einer richtigen Story zu deren Games, dann brauche ich keine E3 PK mehr.

Großes Kino :love:
 
Naja, 5 Spiele (?) in 40 Minuten ist sicherlich nicht vorbildlich.

Fand es aber nett, wie sie das Design der Nintendo Direct nachgemacht haben. :goodwork:

Aber schon erstaunlich, wie Nintendo schon damals die Richtung vorgegeben hat. Seit wann gibt es Directs? 2011? Da war es für die meisten unvorstellbar und Nintendo verrückt. Nun ist es Standard und so was bieten alle. Verrückt, wenn man noch einbezieht, dass Nintendo ja vorgeworfen wird, sie sind "im digitalen Zeitalter nicht angekommen".
 
Aber schon erstaunlich, wie Nintendo schon damals die Richtung vorgegeben hat. Seit wann gibt es Directs? 2011? Da war es für die meisten unvorstellbar und Nintendo verrückt. Nun ist es Standard und so was bieten alle. Verrückt, wenn man noch einbezieht, dass Nintendo ja vorgeworfen wird, sie sind "im digitalen Zeitalter nicht angekommen".

Damals bestand aber der E3 Zusammenhang und Nintendos eigene Suppe, was das betrifft. Streamingformate an sich werden nie kritisert. Es wusste damals nur niemand wie schnell die E3 obsolet werden würde. Eine Tatsache, welche Covid-19 nochmal ein stückweit beschleunigte.
 
Nein, beim Witcher sind es andere Sachen (hust Sex..wobei das die ja eher anzieht), die Story hat rein gar nichts damit zu tun, aber Witcher 3 hat genug damit man sich nie langweilt (selbst wenn man die Dialoge überspringt...was wie ich mitbekommen habe auch der ein oder andere Spieler tut :ugly: ), lange Dialoge oder politische Dialoge hin oder her. Btw, um alles von Witcher zu verstehen, musst du auch die Bücher gelesen haben, also auch wieder ein anderes Medium. Man braucht also auch beim Witcher einen Haufen Informationen, die man nicht im Spiel findet. Ich bin mir aber sicher das ein großteil der Witcher 3 Spieler weder die Bücher gelesen, noch die Vorgänger gespielt hat.



Sie ändert sich halt und wird für jeden neuen Teil angepasst, aber BotW alleine hat genug bildliches Erzählmaterial, die Story wird da nicht über stumpfen Text erzählt. Das ist tatsächlich ein bisschen anspruchsvoller als sich einen Text anzuhören, man muss sich halt drauf einlassen und genau das ist es, was ältere Spieler fasziniert. Das gleiche wie bei Dark Souls.





Wenn dem so wäre, habe ich das meiste wohl verpasst oder nicht mitbekommen. Wo war das?





Naja, so jung ist die Timeline auch nicht und ja, die änderte sich in den letzten Teilen auch etwas. Aber schau dir mal Majoras Mask und OoT an. So viele versteckte Sachen, die man nur mitbekommt, wenn man aufpasst. Das ist ein Anspruch an eine gewisse Spielgruppe, daraus entstanden die besten Diskussionen überhaupt.

Hast du da mal ein paar Beispiele? Ich kann mich da nämlich an nur sehr, sehr wenige Bezüge zu OoT erinnern.
 
Da Nintendo es ja nicht mehr hinbekommt eine Direct zu machen hat Devolver mal eben die beste Direct aller Zeiten gemacht.

Diese kleine Firma hat den ganzen großen gezeigt wie ein digitales Event geht.

Wenn die großen sowas jetzt auch machen würden, natürlich ohne die ganze Ironie, aber mit guten Schauspieler und einer richtigen Story zu deren Games, dann brauche ich keine E3 PK mehr.

Großes Kino :love:

Ich finde, dass Sony mit den letzten beiden State of Plays und dem PS5 Event schon einen sehr guten Punkt für digitale Events erreicht hat.

Ist zwar nicht mehr die Magie eines E3 Events, aber brauch ich persönlich nicht mehr.
Wir bekommen über das ganze Jahr Spiele gezeigt und es ist nicht mehr alles auf eine Woche komprimiert.
 
Naja, 5 Spiele (?) in 40 Minuten ist sicherlich nicht vorbildlich.

Fand es aber nett, wie sie das Design der Nintendo Direct nachgemacht haben. :goodwork:

Aber schon erstaunlich, wie Nintendo schon damals die Richtung vorgegeben hat. Seit wann gibt es Directs? 2011? Da war es für die meisten unvorstellbar und Nintendo verrückt. Nun ist es Standard und so was bieten alle. Verrückt, wenn man noch einbezieht, dass Nintendo ja vorgeworfen wird, sie sind "im digitalen Zeitalter nicht angekommen".

Haha, sorry ich mag Nintendo ja sehr, aber in den letzten Jahren haben die Directs nichts mehr gerissen. Die letzte gute war die Zelda E3 Show.

Ich erinnere mich da an die extrem langweilige Smash Bros Show. Wie kann man ein so verdammt gutes Spiel so langweilig Präsentieren?

Das Nintendo die Directs nicht mehr macht, erspart uns halt die lieblosen Shows der letzten Jahre.

Devolver hat halt gezeigt, wie man eine Show um Spiele im Jahr 2020 präsentiert.
Dagegen wirken die Shows der anderen wie eine Power Point Präsentation, die auf den einzelnen Folien viel zu viel Text hat.

Damit meine ich nicht nur Nintendo, sondern alle anderen.

Ich liebe diese Ironie, dass die Devolver Show sagt, dass sie nur unser Geld haben wollen, dann aber die beste und aufwendigste Show abliefert
 
Devolver hat halt gezeigt, wie man eine Show um Spiele im Jahr 2020 präsentiert.
Dagegen wirken die Shows der anderen wie eine Power Point Präsentation, die auf den einzelnen Folien viel zu viel Text hat.

Damit meine ich nicht nur Nintendo, sondern alle anderen.
Naja, was Apple gezeigt hat war dann aber präsentationstechnisch nochmal ein ganz anderes Niveau. Sowas funktioniert natürlich auch nicht für alles, Microsoft könnte das gut kopieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom