PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Death Stranding @ PC?
Horizon @ PC?
Horizon Zero Dawn exklusiv @ EGS?
PS5 Github Leaks @ 2,23 Ghz?

Zugegeben, wir wurden alle überrascht, nur du ein bissl mehr :coolface: ;)

Bei DS habe ich es nicht komplett ausgeschlossen, nur nicht geglaubt.

Allgemein ändert nix davon, dass es wenig sinnvoll ist bei Sony-News auf den Vogel zu vertrauen. Kannst auch xboxdynasty wieder zitieren.
 
Es ist ein Mario Overkill.
Das wäre so wie wenn Kratos in x Spielen zu sehen wäre innerhalb von 3 Jahren.
Es geht nicht darum das es verschiedene Arten von Games sind sondern das immer Mario im Mittelpunkt ist oder dabei ist.

Beispiel ein Schauspieler der zu viele Filme dreht und dessen Gesicht man überall sieht wird irgendwann lästig. So geht es mir mit Mario und seinen Freunden
 
Mario ist halt eine Identifikationsfigur wie keine andere im Videospielbereich...und generiert natürlich Verkaufszahlen ;)

Es stimmt schon dass die Spiele sich sehr unterscheiden und teilweise ganz verschiedene Genre bedienen.
Was mich aber extrem gestört hat, war die absolute Ausschlachtung von New Super Mario Bros nach dem Erfolg des Originals am DS. Das hatte für mich nix mehr mit Kreativität zu tun.
 
Mario ist halt eine Identifikationsfigur wie keine andere im Videospielbereich...und generiert natürlich Verkaufszahlen ;)

Es stimmt schon dass die Spiele sich sehr unterscheiden und teilweise ganz verschiedene Genre bedienen.
Was mich aber extrem gestört hat, war die absolute Ausschlachtung von New Super Mario Bros nach dem Erfolg des Originals am DS. Das hatte für mich nix mehr mit Kreativität zu tun.

Es ist egal wie sehr sich die Spiele spielerisch unterscheiden. Das kindliche, bunte Mario-Setting ist immer das gleiche. Wer damit nix anfangen kann der kann mit keinem der Spiele etwas anfangen.
 
Es ist egal wie sehr sich die Spiele spielerisch unterscheiden. Das kindliche, bunte Mario-Setting ist immer das gleiche. Wer damit nix anfangen kann der kann mit keinem der Spiele etwas anfangen.

Ja wer natürlich eine Abneigung gegenüber dieser Knuddeloptik hat, der hat sowieso ein Problem. Aber der war dann imo bei Nintendo Konsolen schon immer falsch xD
 
Es ist egal wie sehr sich die Spiele spielerisch unterscheiden. Das kindliche, bunte Mario-Setting ist immer das gleiche. Wer damit nix anfangen kann der kann mit keinem der Spiele etwas anfangen.

Das ist richtig. Wer mit Nintendo-Games nichts anfangen kann, kann mit Nintendo-Games nichts anfangen. Gratuliere für die Erkenntnis.
 
Das ist richtig. Wer mit Nintendo-Games nichts anfangen kann, kann mit Nintendo-Games nichts anfangen. Gratuliere für die Erkenntnis.

Kann nur mit Mario nix anfangen. Ausgelutscht nach 30 Jahren für mich. Zelda geht immer da Link nicht so extrem auftaucht wie der Mario. Xeno Bayo etc alles gutes von Nintendo.
 
Kann nur mit Mario nix anfangen. Ausgelutscht nach 30 Jahren für mich. Zelda geht immer da Link nicht so extrem auftaucht wie der Mario. Xeno Bayo etc alles gutes von Nintendo.

Ich halte den Ausdruck ausgelutscht für ziemlich dumm. Gibt es viele Mario-Titel? Yep. Die meisten davon sind aber schlicht kleine Spin-Offs, die nun mal zum Maskottchen von Nintendo passen. Wer mit den ganzen Spin-Offs nichts anfangen kann, kann sich ja schlicht auf die überragenden Maintitel beschränken und die ganzen kleinen Titel, die nebenbei erscheinen, ignorieren. Denn von den Maintiteln gibt es nun mal kaum welche.

Das Problem bei wirklich ausgelutschten Serien ist, dass sie alle Jahre wieder einen Maintitel rausballern, die sich kaum vom Vorgänger unterscheiden und darum die Mainserie ausgelutscht ist. Das ist bei den großen Mario-Serien (Mario Kart, Mario Jump‘n‘Run) definitiv nicht der Fall.
 
Ja wer natürlich eine Abneigung gegenüber dieser Knuddeloptik hat, der hat sowieso ein Problem. Aber der war dann imo bei Nintendo Konsolen schon immer falsch xD
Es geht nicht nur um die Knuddeloptik, sondern um das ganze Setting.
Das ist richtig. Wer mit Nintendo-Games nichts anfangen kann, kann mit Nintendo-Games nichts anfangen. Gratuliere für die Erkenntnis.
Das Problem ist, wie gesagt, dass es bei Nintendo an Diversität mangelt. Es geht nicht um Nintendo-Games, sondern um Mario-Games und die machen leider ein Großteil der Nintendo-Games aus. Nintendo setzt viel zu stark an Mario. Schau dir mal Sony an. Obwohl Nintendo zigfach mehr Games raus bringt, haben Sony-Games mehr Diversität, da ist für jeden was dabei. Bei Nintendo gibt es natürlich mehr als Mario, aber Mario nimmt einfach zu viel Platz ein. Stell dir vor Nintendo würde statt Paper Mario ein F-Zero entwickeln, statt Mario Tennis ein Eternal Darkness, statt Mario und Rabbits ein Another Code/Hotel Dusk Ableger, statt Mario Party sowas wie Disaster Day of Crisis usw. Du kannst nicht ernsthaft behaupten, dass das Lineup dann nicht besser wäre!
 
Das Problem bei wirklich ausgelutschten Serien ist, dass sie alle Jahre wieder einen Maintitel rausballern, die sich kaum vom Vorgänger unterscheiden und darum die Mainserie ausgelutscht ist. Das ist bei den großen Mario-Serien (Mario Kart, Mario Jump‘n‘Run) definitiv nicht der Fall.

Eben. Mario gibts seit 35 Jahren und trotzdem ist jeder Hauptteil total frisch und voller neuer Ideen und Gameplay-Elementen. Das ist echt eine großartige Leistung und von ausgelutscht kann keine Rede sein.
 
Es geht nicht nur um die Knuddeloptik, sondern um das ganze Setting.

Das Problem ist, wie gesagt, dass es bei Nintendo an Diversität mangelt. Es geht nicht um Nintendo-Games, sondern um Mario-Games und die machen leider ein Großteil der Nintendo-Games aus. Nintendo setzt viel zu stark an Mario. Schau dir mal Sony an. Obwohl Nintendo zigfach mehr Games raus bringt, haben Sony-Games mehr Diversität, da ist für jeden was dabei. Bei Nintendo gibt es natürlich mehr als Mario, aber Mario nimmt einfach zu viel Platz ein.

Stell dir vor Nintendo würde statt Paper Mario ein F-Zero entwickeln,

Ich bezweifle, dass die beiden Games intern in Konkurrenz stehen. Bzw. dass die gleichen Leute für diese beiden Games zuständig wären.

statt Mario Tennis ein Eternal Darkness,

Camelot ist kein Nintendo-Studio (und entwickelt anscheinend vorübergehend keine Switch-Titel mehr) und Silikon Knights ist tot.

statt Mario und Rabbits

Wurde nicht von Nintendo entwickelt.

ein Another Code/Hotel Dusk Ableger,

Ebenfalls nicht von Nintendo und Cing ist tot.

statt Mario Party sowas wie Disaster Day of Crisis

Monolith Soft bringt keine Mario Titel, weder damals noch heute. Mit Mario Party haben die also in etwa so viel zu tun wie Naughty Dog mit Little Big Planet.

Deine Beispiele, abgesehen von VIELLEICHT Paper Mario, waren völlig am Problem vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom