PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gears of War hätte bei Epic bleiben sollen. Teil 5 ist schlimmer als RE6 mMn. Teil 4 geht noch.

Der Epic Store wird dann alle PS5 Games anbieten dann hätte Steam ein Problem.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gears of War hätte bei Epic bleiben sollen. Teil 5 ist schlimmer als RE6 mMn. Teil 4 geht noch.

Der Epic Store wird dann alle PS5 Games anbieten dann hätte Steam ein Problem.


Die PS5 hätte dann eventuell auch ein Problem, keine exklusiven Spiele mehr. Ich will nicht wissen was hier im Forum los wäre. Ok, es wäre unterhaltsam.

Abgesehen von diesen Träumereien sollte man da wohl nicht viel reininterpretieren, ist halt ne Investition, irgendwas muss Sony ja mit dem Geld der Fans anstellen.

Aber mich würde interessieren wie hoch der Anteil an Aktien ist den sie für die 250 Millionen bekommen haben. Tencent bekam für 330 Millionen damals ganze 40%, ich denke Sony wird heutzutage viel viel weniger gekriegt haben.

Edit: Wikipedia sagt 1,4% :coolface: Da hatte Tencent den besseren Riecher als sie bereits 2012 groß eingestiegen sind.

In July 2020, Sony acquired a 1.4% stake in the company for a US$250 million investment
 
Microsoft kauft WB auf und Sony kauft sich exklusive Nathan Drake und Ellie Furznite Skins für schlappe 250 Mio. Da freuen sich unsere Zornys schon :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sony Spiele spielt man auf einer PS5, aber kein Mensch braucht eine Xbox, kommt ja eh alles für PC" incoming.
 
Sony kauft 1,4% von Epic. CW schlussfolgert, dass deshalb mehr Sony Spiele auf PC kommen und konstruiert schon mal wie Fans damit umgehen werden.
 
Sony kauft 1,4% von Epic. CW schlussfolgert, dass deshalb mehr Sony Spiele auf PC kommen und konstruiert schon mal wie Fans damit umgehen werden.
Sie werden die 250 Koffer nicht nur hingestellt haben damit Schweini vergisst das es eine SX und einen Deal zwischen Sony und EPIC geben wird...zumindest hat er mit "is no deal" nicht gelogen...die betreffenden Verträge waren noch in der Rechtsabteilung zur Prüfung....
However....wir kennen keine Details, es geht aber offensichtlich um mehr zwischen den beiden als ein paar Anteile....und aus welchem Grund soll man davon ausgehen das es bei HZD bleibt? Es ist deutlich wahrscheinlicher das Sony den PC vermehrt beglücken möchte....und für EPIC könnte da eine Store-Bevorzugung ins Haus stehen.
Das Sony einen Lügensau ist was Exklusiv und "not planed" angeht ist ja ohnehin bekannt.
 
  • Sony is taking a minority stake in Epic, in a strategic investment deal that expands on an existing relationship between both firms.
  • Epic is seen as a major player in the video games industry thanks to its Unreal game-engine software and the battle-royale game “Fortnite.”
  • The news arrives as Sony gears up to launch its PlayStation 5 console later this year.
Other than being known for creating hit titles like “Fortnite” and the “Gears of War” franchise, Epic is seen as a major player in the video games industry thanks to its Unreal game-engine software that powers many of the world’s top games. The company also runs an online video games store that competes with Steam.
“Epic’s powerful technology in areas such as graphics places them at the forefront of game engine development with Unreal Engine and other innovations,” Sony CEO Kenichiro Yoshida said in a statement Thursday. “There’s no better example of this than the revolutionary entertainment experience, Fortnite."
Der Deal hat wohl mit der Architektur der PS5 zu tun. Der Vorteil der SSD wird hauptsächlich bei First Party Spielen zum Einsatz kommen. Alle andern sparen sich doch den Aufwand das Spiel anzupassen.
Wenn du die Unreal Engine auf die PS5 Architektur abstimmst, dann sieht das halt anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi

RipeZealousHedgehog-size_restricted.gif
Link existiert nicht :coolface:
 
Dann war das ein ziemlich guter Deal für Epic. Epic lässt $ony ein bisschen Männchen machen mit Belobigungen und bekommt dafür apportierte 250 Mio $. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
mal schauen ob ihre Spiele dann erst zeitexklusiv im Epic Store sind, und dann zu Steam kommen.

Eigentlich wäre es dann ja mal Zeit für einen eigenen Sony Launcher auf PC.
 
mal schauen ob ihre Spiele dann erst zeitexklusiv im Epic Store sind, und dann zu Steam kommen.

Eigentlich wäre es dann ja mal Zeit für einen eigenen Sony Launcher auf PC.

Da habe ich leichte Zweifel. Es ist schon schwer genug einen Launcher ernsthaft zu etablieren, wenn man da wirklich voll durchzustarten versucht, aber wenn man wie $ony das ganze nur als Zweitverwertung betrachtet, dürfte das Ziel in noch weiterer Ferne rücken. Prinzipiell möglich, ja, aber ich habe Zweifel daran. :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom