PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Reviews sind übrigens so von Sony beschränkt worden, dass bestimmte Charaktere und die zweite Hälfte des Spiels nicht einmal erwähnt oder angedeutet werden dürfen. Auf zentrale Kritikpunkte darf also nicht mal Bezug genommen werden.

siehe:
Also sind reviews indirekt gesagt manipuliert.

so wie es nintendo quasi selbst bei einem yoshi oder kirby macht.
was für ein dämlicher vorwurf, dass sony nicht möchte, dass deren spiel gespoilert wird. also hättet ihr es gerne gesehen wenn sony es erlaubt hätte, dass man die chaosklingen in den god of war reviews spoilert?

das ist so ein dämlicher vorwurf, vor allem weil ja die story auch ungespoilert immer noch in die wertungen reinfließt. und selbst dann haben sich reviews dazu ausgelassen, wenn ihnen was nicht gefallen hat.
die leaks scheinen einigen so ein bisschen den verstand verdreht zu haben, dass man selbst die logischten dinge nicht mehr akzeptieren kann. da wundert man sich eher wer hier wen manipuliert hat. sony die reviews? oder die leaker/4chan und co. die gaming community?
wenn man die reaktionen zwischen den leuten aus dem thread, die es gespielt haben und den leuten hier vergleicht, ist die antwort wohl ziemlich klar.
 
Warum müssen wir das akzeptieren? Gameplay ist das Grundgerüst jedes Spieles, und wenn ein Spiel nur dadurch Punkten kann, indem es durch Geschichte, Grafik punktet und nicht durch Gameplay, fehlt halt was.

Wenn euch solche Spiele wie Uncharted gefallen, bitte ist euer gutes recht. Aber akzeptiert dass es auch kritisiert wird.
Uncharted hat mit das beste Gameplay im Genre, ka was es da groß zu kritisieren gibt, insbesondere von Leuten die es nicht gespielt haben bzw. mit Begriffen um sich werfen von deren Bedeutung sie gar keine Ahnung haben.
 
Am besten sind die Aussagen wie "hab es 2 Stunden bei nem Freund gezockt weil er so begeistert war und fand es total scheiße"

:uglygw:

Aber dann kann man natürlich behaupten dass man es "gezockt" hat :lol:
 
Um hier eine noch nie dagewesene solide Diskussionskultur aufzubauen, müssten einige mal verstehen ubd akzeptieren dass Spiele heutzutage nicht mehr nur allein wegen dem Gameplay punkten können. Natürlich ist es der Kern eines Spiels und deswegen hat man schon immer Spiele gespielt - aber es gibt seit mittlerweile vielen Jahren auch andere Wege um Spieler durch ein Spiel zu begeistern. Aber solange das bei vielen nicht mit dem Geschmack konform ist, ist es natürlich scheiße. Aber ohne diese Grundhaltung wird ein Vergleich der beiden Spiele nie möglich sein. Subjektiv ist man immer, aber es sollte eine objektive Grundhaltung geben - ich verweise hier wieder mal auf meinen Kumpel @mermaidman der fest der Überzeugung ist, dass Videospiele Spaß machen müssen und keine Emotionen wie Wut, Hass oder Angst hervorrufen dürfen :goodwork: In Anbetracht seiner übrigen Beiträge über TLOU2 unterstreicht das natürlich abermals seine Pseudo Objektivität.
Fordert Diskussionskultur ein - greift dann andere User persönlich an.
Das kann man sich gar nicht ausdenken, was hier am Sonntag wieder für Blödsinn verzapft wird :lol2:
 
Siehste du schmeißt hier mit Begriffen um dich deren Bedeutung du offensichtlich nicht kennst.

Ein verwandter Begriff ist der des Gameplay, englisch grob für „Spielen des Spiels“.

Quelle: Wikipida

Und das war bei Uncharted eher weniger der Fall, weil man bei jedern Move, erstmal eine Aktion sich ansehen musste. Bei Uncharted Legacy bestand der Endkampf, sogar fast nur aus QTE...

Wo ist da dass Gameplay?
 
Am besten sind die Aussagen wie "hab es 2 Stunden bei nem Freund gezockt weil er so begeistert war und fand es total scheiße"

:uglygw:

Aber dann kann man natürlich behaupten dass man es "gezockt" hat :lol:

Ist doch bei bei allen Fraktionen so, die hier anwesend sind. Ich sage mal 10% der User hier, zu diesen gehöre ich, haben alle Konsolen und können sich wirklich austauschen über die Spiele, die sie auch gespielt haben.

Leider wurde ich gespoilert auf FB und finde die Geschehnisse bei TloU auch bescheuert, aber will nicht behaupten, das ND hier nicht ein Meisterwerk abgeliefert hat. :)
 
Quelle: Wikipida

Und das war bei Uncharted eher weniger der Fall, weil man bei jedern Move, erstmal eine Aktion sich ansehen musste. Bei Uncharted Legacy bestand der Endkampf, sogar fast nur aus QTE...

Wo ist da dass Gameplay?
Wieso spricht du über ein Spiel was du nicht gespielt hast. Rätsel, ballern was das Zeug hält, klettern,
Aber schon doof das du es nicht kennst und wieder mal nur Trollen willst
 
Leute, ihr macht mir mega Lust auf TLOU 1 Remaster. Betet für mich, dass die Controller noch an gehen, meine PS4 wäre jetzt seit 2 Jahren aus.
 
Am besten sind die Aussagen wie "hab es 2 Stunden bei nem Freund gezockt weil er so begeistert war und fand es total scheiße"

:uglygw:

Aber dann kann man natürlich behaupten dass man es "gezockt" hat :lol:
Gucken reicht auch. Ich habe mir eben spontan BotW auf Twitch angeguckt und war doch ganz entzückt. Jetzt mache ich mir was zum Essen und gucke weiter.
 
Um hier eine noch nie dagewesene solide Diskussionskultur aufzubauen, müssten einige mal verstehen ubd akzeptieren dass Spiele heutzutage nicht mehr nur allein wegen dem Gameplay punkten können. Natürlich ist es der Kern eines Spiels und deswegen hat man schon immer Spiele gespielt - aber es gibt seit mittlerweile vielen Jahren auch andere Wege um Spieler durch ein Spiel zu begeistern. Aber solange das bei vielen nicht mit dem Geschmack konform ist, ist es natürlich scheiße. Aber ohne diese Grundhaltung wird ein Vergleich der beiden Spiele nie möglich sein. Subjektiv ist man immer, aber es sollte eine objektive Grundhaltung geben - ich verweise hier wieder mal auf meinen Kumpel @mermaidman der fest der Überzeugung ist, dass Videospiele Spaß machen müssen und keine Emotionen wie Wut, Hass oder Angst hervorrufen dürfen :goodwork: In Anbetracht seiner übrigen Beiträge über TLOU2 unterstreicht das natürlich abermals seine Pseudo Objektivität.
Dazu müssten Einige dann aber auch verstehen und akzeptieren, dass Spiele auch heutzutage nicht unbeding abseits von Gameplay punkten müssen. Nur weil man immer bessere Möglichkeiten hat gutes Storytelling auch in Spielen zu haben muss das nicht maßgeblich dafür sein ob ein Spiel gut, modern, AAA oder sonstwas ist. Und das wird leider genausowenig passieren.

Aber du hast natürlich auch recht, ein Spiel das seinen Fokus auf interaktives Storytelling legt darf durch seine Charaktere und Handlung auch frustrieren, verärgern und generell bedrückend sein, wie das auch in anderen Medien der Fall ist. Nur muss sich ein Spiel dann auch daran messen lassen, insbesondere wenn es schockiert und polarisiert auch Kritik einstecken. Man kann das nicht abtun als Ausweis für Qualität, der von manchen nur nicht verstanden wird. Emotionen sind nicht objektiv, unser Umgang mit Emotionen ist nicht objektiv. Auch hier wäre dem Aufbau einer besseren Diskussionskultur dienlich, wenn man einen Dialog haben könnte der deutlich tiefer geht als "Dieser Plottwist gefällt mir nicht, das ganze Spiel ist deshalb kacke" - "Nein, die Story ist genial und du bist nur zu beschränkt das zu verstehen".
 
Sony und ND sollten TLOU 2 für den PC zeitnah raushauen, denn technisch wurde viel zu viel kaschiert und runtergeschraubt, der "Sam's Story DLC wischt mit dem ND Titel den Boden auf- hier von Referenz zu sprechen ist ein absoluter Witz
. Werde es wohl nicht weiter zocken bzw erst mal aussetzen, bis es auf anderen Plattformen erscheint, ja ich bin ein Grafik-Gamer, steh auch dazu ;).

Ansonsten gefällt es mir schon, die krasse Polarisierung überrascht mich, aber dass ist einfach auch dem heutigen Zeitgeist geschuldet.
Hab es ca. 4 Std bisher gezockt basierend darauf würde ich dem Spiel 85% geben. Offiziell extrem gehypte Games sind mMn immer viel zu überbewertet, noch weit mehr, als bei TLOU 2 emfand ich die absurd hohen Wertungen von BotW vollkommen überzogen, es gibt aber nun mal Marken, die von Grund auf, alleine ihrem Namen nach, kaum objektiv bewertet werden, auch über die Gamingindustrie hinaus...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom