PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zuerst ist man MC-Gamer, dann VKZ-Gamer. Entscheidet euch mal. Für mich Goty-Gamer ist das leider sehr verwirrend.
Alles 3 sehr traurig.
Ich bin Qualitäts-Gamer. Ich bevorzuge nur Spiele, mit Qualität :)
Ok 4.

Man könnte sich auch nach dem richten was man gerne spielen würde und da nach Qualität usw schauen....und wenn dann ein GotY dabei ist, oder VKZ hoch sind..meinetwegen....
 
Dann poste was von TloU2, nicht AC.

Wobei die beiden sich von den schlechten Userwertungen nicht viel nehmen, bei AC war das aber interessanterweise nie Thema :)
TLOU2 kommt genau zum richtigen Zeitpunkt für alle Fanboys, die wieder mal Sony als Marktführer nicht verkraften können und darum einem zweifellosen Meisterwerk richtig etwas ankreiden wollen. Hat sich ja damals bei DS schon angedeutet.
Man kann hier ganz gut beobachten, dass auch Xbox Spieler sehr angetan sind, lediglich die Nintendo Onlys schauen wieder mal frustig von deren „Gameplay ist alles was zählt“ Ross herunter weil sie das Spiel auch nicht auf dem PC zocken können. Da sieht man mal wieder, dass die tiefrote Fraktion noch immer am wenigsten von Respekt und Objektivität gehört hat. In solchen Momenten ist man froh Multi zu sein und sich selbst einem Meinung zu jedem Spiel bilden zu können und vergleichen zu können, denn hier haben sich in den letzten Tagen einige als waschechte Youtube oder Twitch Gamer geoutet, welche noch viel schlimmer sind als Wertungsgamer :goodwork:
 
Ach, das taten viele schon vor Wochen...erkennt man meist daran, dass sie sich freiwillig haben spoilern lassen.

Das wiederum lässt natürlich die Haltung zum Spiel im Allgemeinen durchblicken und macht die „Meinungen“ gegenüber der Story sowieso zur Farce. :goodwork:
Alleine schon wie @mermaidman hier jeden klar machen wollte, dass man BotW spielen muss um es zu verstehen, im gleichen Moment aber TLOU2 anhand von User Wertungen und youtube Videos als Crap abtut, beschreibt die Objektivität von Switch Only Boys ziemlich gut. Heuchlerei at its best.
 
der vergleich hinkt, weil botw ist wirklich einzigartig und muss man erleben. wenn man bei sony god of war, spider man, horizon zero dawn oder last of us 1 kennt, kennt man auch tlou2, weil alles der selbe quark im kern ist

:ol:

1 stunde im spiel und schon 10 mal durch enge gänge gequetscht :)
 
der vergleich hinkt, weil botw ist wirklich einzigartig und muss man erleben. wenn man bei sony god of war, spider man, horizon zero dawn oder last of us 1 kennt, kennt man auch tlou2, weil alles der selbe quark im kern ist

:ol:

1 stunde im spiel und schon 10 mal durch enge gänge gequetscht :)

Deine aufgezählten Spiele bieten jeweils auch einzigartige Erlebnisse die man nicht anhand eines Youtube Videos festhalten kann. Und im Kern meinst du wohl die Spielmechanik, welche bei Horizon, GoW oder TLOU sicherlich nicht der gleiche Quark ist. Aber wie gesagt hohes Ross und so.
 
Andere Theorie: Man ist Nintendo Fan geworden, weil die Games sich von Sony Games unterscheiden und den Geschmack nicht treffen

Die meisten waren schon Nintendo-Fans hier, da war Sony noch nicht im Geschäft oder gerade erst am Anfang. Die Aussage hat wohl umgekehrt mehr Glaubwürdigkeit, weil Sony beim Einstieg eher eine "Änderung" bedeutete. Zur Erinnerung: Nin war zuerst da und hat sich bei den Games und der Bedienung der Genres kaum verändert....da hat auch Sony in den letzten 25 Jahren auch deutlich mehr Entwicklung erlebt als Nin (ohne das auf die Qualität zu beziehen).
 
Um hier eine noch nie dagewesene solide Diskussionskultur aufzubauen, müssten einige mal verstehen ubd akzeptieren dass Spiele heutzutage nicht mehr nur allein wegen dem Gameplay punkten können. Natürlich ist es der Kern eines Spiels und deswegen hat man schon immer Spiele gespielt - aber es gibt seit mittlerweile vielen Jahren auch andere Wege um Spieler durch ein Spiel zu begeistern. Aber solange das bei vielen nicht mit dem Geschmack konform ist, ist es natürlich scheiße. Aber ohne diese Grundhaltung wird ein Vergleich der beiden Spiele nie möglich sein. Subjektiv ist man immer, aber es sollte eine objektive Grundhaltung geben - ich verweise hier wieder mal auf meinen Kumpel @mermaidman der fest der Überzeugung ist, dass Videospiele Spaß machen müssen und keine Emotionen wie Wut, Hass oder Angst hervorrufen dürfen :goodwork: In Anbetracht seiner übrigen Beiträge über TLOU2 unterstreicht das natürlich abermals seine Pseudo Objektivität.
 
Um hier eine noch nie dagewesene solide Diskussionskultur aufzubauen, müssten einige mal verstehen ubd akzeptieren dass Spiele heutzutage nicht mehr nur allein wegen dem Gameplay punkten können. Natürlich ist es der Kern eines Spiels und deswegen hat man schon immer Spiele gespielt - aber es gibt seit mittlerweile vielen Jahren auch andere Wege um Spieler durch ein Spiel zu begeistern. Aber solange das bei vielen nicht mit dem Geschmack konform ist, ist es natürlich scheiße. Aber ohne diese Grundhaltung wird ein Vergleich der beiden Spiele nie möglich sein. Subjektiv ist man immer, aber es sollte eine objektive Grundhaltung geben - ich verweise hier wieder mal auf meinen Kumpel @mermaidman der fest der Überzeugung ist, dass Videospiele Spaß machen müssen und keine Emotionen wie Wut, Hass oder Angst hervorrufen dürfen :goodwork: In Anbetracht seiner übrigen Beiträge über TLOU2 unterstreicht das natürlich abermals seine Pseudo Objektivität.

Warum müssen wir das akzeptieren? Gameplay ist das Grundgerüst jedes Spieles, und wenn ein Spiel nur dadurch Punkten kann, indem es durch Geschichte, Grafik punktet und nicht durch Gameplay, fehlt halt was.

Wenn euch solche Spiele wie Uncharted gefallen, bitte ist euer gutes recht. Aber akzeptiert dass es auch kritisiert wird.
 
Genauso darf aber ein Spiel kritisiert werden das 0 Story hat und 0 Emotionen hervorruft. Hängt immer vom Geschmack ab
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom