Brod
L99: LIMIT BREAKER
Um hier eine noch nie dagewesene solide Diskussionskultur aufzubauen, müssten einige mal verstehen ubd akzeptieren dass Spiele heutzutage nicht mehr nur allein wegen dem Gameplay punkten können. Natürlich ist es der Kern eines Spiels und deswegen hat man schon immer Spiele gespielt - aber es gibt seit mittlerweile vielen Jahren auch andere Wege um Spieler durch ein Spiel zu begeistern. Aber solange das bei vielen nicht mit dem Geschmack konform ist, ist es natürlich scheiße. Aber ohne diese Grundhaltung wird ein Vergleich der beiden Spiele nie möglich sein. Subjektiv ist man immer, aber es sollte eine objektive Grundhaltung geben - ich verweise hier wieder mal auf meinen Kumpel @mermaidman der fest der Überzeugung ist, dass Videospiele Spaß machen müssen und keine Emotionen wie Wut, Hass oder Angst hervorrufen dürfen In Anbetracht seiner übrigen Beiträge über TLOU2 unterstreicht das natürlich abermals seine Pseudo Objektivität.
Das begreifen sie ja auch. Jede Fraktion. Schon immer. Auch Nintendo-Fans die natürlich den Gameplay-Schwerpunkt ständig heraufbeschwört, weil Nin das tut. Aber wenn dann Visual Novels erscheinen ist auch das egal (Ace Attorney, 999 und jetzt auf der Switch, die hier im kleinen Rahmen Vita-Nachfolger spielt) oder siehe die Reaktionen auf Deadly Premonition 2.
Man richtet es sich immer so wie man es braucht.
Ich freue mich an dieser Stelle übrigens schon sehr auf 13 Sentinels, das (jetzt wo klar ist dass Yakuza 7 wohl erst zum Launch der NextGen-Konsolen kommt) eventuell mein letztes PS4-Game ist. Und das obwohl ich normal nix mit Tower Defense - Mechaniken anfangen kann, aber da bin ich der Story zu Liebe eben bereit über Schwächen hinweg zu sehen.