PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Um hier eine noch nie dagewesene solide Diskussionskultur aufzubauen, müssten einige mal verstehen ubd akzeptieren dass Spiele heutzutage nicht mehr nur allein wegen dem Gameplay punkten können. Natürlich ist es der Kern eines Spiels und deswegen hat man schon immer Spiele gespielt - aber es gibt seit mittlerweile vielen Jahren auch andere Wege um Spieler durch ein Spiel zu begeistern. Aber solange das bei vielen nicht mit dem Geschmack konform ist, ist es natürlich scheiße. Aber ohne diese Grundhaltung wird ein Vergleich der beiden Spiele nie möglich sein. Subjektiv ist man immer, aber es sollte eine objektive Grundhaltung geben - ich verweise hier wieder mal auf meinen Kumpel @mermaidman der fest der Überzeugung ist, dass Videospiele Spaß machen müssen und keine Emotionen wie Wut, Hass oder Angst hervorrufen dürfen :goodwork: In Anbetracht seiner übrigen Beiträge über TLOU2 unterstreicht das natürlich abermals seine Pseudo Objektivität.

Das begreifen sie ja auch. Jede Fraktion. Schon immer. Auch Nintendo-Fans die natürlich den Gameplay-Schwerpunkt ständig heraufbeschwört, weil Nin das tut. Aber wenn dann Visual Novels erscheinen ist auch das egal (Ace Attorney, 999 und jetzt auf der Switch, die hier im kleinen Rahmen Vita-Nachfolger spielt) oder siehe die Reaktionen auf Deadly Premonition 2.
Man richtet es sich immer so wie man es braucht.

Ich freue mich an dieser Stelle übrigens schon sehr auf 13 Sentinels, das (jetzt wo klar ist dass Yakuza 7 wohl erst zum Launch der NextGen-Konsolen kommt) eventuell mein letztes PS4-Game ist. Und das obwohl ich normal nix mit Tower Defense - Mechaniken anfangen kann, aber da bin ich der Story zu Liebe eben bereit über Schwächen hinweg zu sehen.
 
Warum müssen wir das akzeptieren? Gameplay ist das Grundgerüst jedes Spieles, und wenn ein Spiel nur dadurch Punkten kann, indem es durch Geschichte, Grafik punktet und nicht durch Gameplay, fehlt halt was.

Wenn euch solche Spiele wie Uncharted gefallen, bitte ist euer gutes recht. Aber akzeptiert dass es auch kritisiert wird.

Mir gehts hier um die Grundhaltung und den Respekt gegenüber. Warum zählt die Kritik ander Story oder der nicht vollständigen Sprachausgabe von BotW nicht? Weil es als Gesamtpaket nicht stört. Und solche Punkte sollte man auch im Umkehrschluss akzeptieren - aber das geht natürlich nicht weil dann die Argumente ausgehen. Und nochmal: Kritik ist berechtigt, aber auch nur wenn man es selbst erlebt hat. Oder siehst du das anders?
 
Es setzt irgendwann eine Übersättigung ein. Wenn man viele Action Adenture gespielt hat, die auf Story/Grafik/Realismus gehen, wirkt es irgendwann alles gleich. Und die meisten AAA Games sehen so aus. Haben eine ähnliche Optik oder ein ähnliches Kampfsystem. Deswegen macht es auch mal spaß Animal Crossing anzumachen, weil es einfach in eine ganz andere Richtung geht. Mario oder Zelda genauso. Ist einfach super erfrischend, weil Nintendo anders ist.

Man kann doch auch nicht jeden Tag das gleiche essen
 
Mir gehts hier um die Grundhaltung und den Respekt gegenüber. Warum zählt die Kritik ander Story oder der nicht vollständigen Sprachausgabe von BotW nicht? Weil es als Gesamtpaket nicht stört. Und solche Punkte sollte man auch im Umkehrschluss akzeptieren - aber das geht natürlich nicht weil dann die Argumente ausgehen. Und nochmal: Kritik ist berechtigt, aber auch nur wenn man es selbst erlebt hat. Oder siehst du das anders?

Wenn wir so anfangen, müssen wir aber die Existenz des WAR-Forum infrage stellen. :) :pcat: :nyanwins:
 
Es setzt irgendwann eine Übersättigung ein. Wenn man viele Action Adenture gespielt hat, die auf Story/Grafik/Realismus gehen, wirkt es irgendwann alles gleich. Und die meisten AAA Games sehen so aus. Haben eine ähnliche Optik oder ein ähnliches Kampfsystem. Deswegen macht es auch mal spaß Animal Crossing anzumachen, weil es einfach in eine ganz andere Richtung geht. Mario oder Zelda genauso. Ist einfach super erfrischend, weil Nintendo anders ist.

Man kann doch auch nicht jeden Tag das gleiche essen

Definitiv, da stimm ich dir zu. Darum mag ich auch die Nintendo Games. Weil sie erfrischend sind im Vergleich zu anderen Spielen.
Aber hier wird einem Spiel die Qualität abgesprochen, weil man eine gewisse Grundhaltung hat, die halt nur auf dem persönlichen Geschmack basiert und das ist halt das Problem.
Was das Gameplay angeht, macht New Horizons jetzt aucht nicht viel anders als New Leaf, Mario und Zelda versuchen sich halt immer wieder selbst neu zu erfinden. Darum sind sie auch so beliebt. Zurecht.
Aber es wird mit zweierlei Maß gemessen.

@Ashrak

Das stimmt. Oder sogar die Anonymität des Internets :awesome:
 
Der Gelbe befindet sich akut in einer existentiellen Krise. Der Hype um die Switch ist verflogen, von einer neuen Konsole noch keine Spur. Der BotW-Ruhm verblasst zunehmend und das Interesse am Nachfolger ist eher durchwachsen. Selbst der MS-Flugsimulator erzeugt aktuell mehr Hype als alles was mit Nintendo zu tun hat. Und dann dreht die PS4 auf der Zielgeraden nochmal so auf das einem Höhren und Sehen vergehen. Death Stranding gründet ein neuartiges Genre, Tlou2 erschafft gleich ein ganz neues Medium. Beide bieten emotionale Grenzerfahrungen wie man sie bislang nicht für möglich gehalten hat. Und mit Ghosts of T. wartet schon das nächste Brett. Und wo bleibt der Gelbe? Er steht unzufrieden auf seiner kleinen Weide, versucht auszubrechen und bekommt einen heftigen Schlag am Kuhzaun der Realität.
 
Warum müssen wir das akzeptieren? Gameplay ist das Grundgerüst jedes Spieles, und wenn ein Spiel nur dadurch Punkten kann, indem es durch Geschichte, Grafik punktet und nicht durch Gameplay, fehlt halt was.

Wenn euch solche Spiele wie Uncharted gefallen, bitte ist euer gutes recht. Aber akzeptiert dass es auch kritisiert wird.
Zum Glück punktet TLoU mit gutem Gameplay.
 
Warum müssen wir das akzeptieren? Gameplay ist das Grundgerüst jedes Spieles, und wenn ein Spiel nur dadurch Punkten kann, indem es durch Geschichte, Grafik punktet und nicht durch Gameplay, fehlt halt was.

Wenn euch solche Spiele wie Uncharted gefallen, bitte ist euer gutes recht. Aber akzeptiert dass es auch kritisiert wird.
Bei Uncharted oder Last of Us gibt's gutes Gameplay. Ist halt kein rum gehüpfe wie bei Mario. Aber trotzdem gut
 
Der Gelbe befindet sich akut in einer existentiellen Krise. Der Hype um die Switch ist verflogen, von einer neuen Konsole noch keine Spur. Der BotW-Ruhm verblasst zunehmend und das Interesse am Nachfolger ist eher durchwachsen. Selbst der MS-Flugsimulator erzeugt aktuell mehr Hype als alles was mit Nintendo zu tun hat. Und dann dreht die PS4 auf der Zielgeraden nochmal so auf das einem Höhren und Sehen vergehen. Death Stranding gründet ein neuartiges Genre, Tlou2 erschafft gleich ein ganz neues Medium. Beide bieten emotionale Grenzerfahrungen wie man sie bislang nicht für möglich gehalten hat. Und mit Ghosts of T. wartet schon das nächste Brett. Und wo bleibt der Gelbe? Er steht unzufrieden auf seiner kleinen Weide, versucht auszubrechen und bekommt einen heftigen Schlag am Kuhzaun der Realität.
Auf so einen Käse muss man erstmal kommen....darauf 5 Bier fürs Sägewerk!
:tinglewine:
 
Pures Comedy-Gold hier mal wieder. Es ist langsam kaum noch zu unterscheiden, was hier ernst gemeint und was Satire ist. Nur die Darsteller bleiben die selben xD
 
Nur an bestimmten Stellen? Wie schlecht! Dann ist man bei Mario wieder mal besser aufgehoben :nyanbath:

The Mappacks of Us 2 ist tatsächlich ein ziemlich schlechtes Jump'n'Run: es gibt keine Trickjumps wie den Shell- und Midairjump, die Gegnervielfalt ist extrem eingeschränkt: nur diverse Unterarten der Goombas sind verfügbar und es existiert nur ein einziges Levelthema: entvölkerte, dystopische Endzeitstädte (kein Lavagrubenschloss, keine Schnee- oder Wüstenwelt, keine Regenbogenstraße mit Extraleveln...). Auch gibt es keinen beigelieferten Leveleditor wie den Super Mario Maker. :hmm: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom