• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
CW ist verwirrend.

Richtiges Spiel.

Vollwertiges Spiel.

Filmspiel.

Ich habe hier gelernt, dass Mario Kart Tour nicht vollwertig ist, Mario Kart Deluxe hingegen schon.
Ich habe hier gelernt, dass Uncharted und TLOU Flimspiele sind, Bayonetta2 mit 30h Filmsequemzen aber nicht.
Ich habe hier gelernt, dass Flugsimulatoren kein Spiel sind, Rennsimulationen hingegen schon.

Kann mir jemand die Vorraussetzungen für diese Kategorien nennen?

Ist ein vollwertiges Spiel auch ein richtiges Spiel?
Ist ein Filmspiel auch vollwertig und richtig?

Ist eigentlich ganz einfach.

Erscheint das Spiel auf der von dir bevorzugten Plattform und dir bei deiner Argumentation hilft, dann ist es ein vollwertiges Spiel.

Und wenn nicht, dann halt nicht :kruemel:

Wer Zugang zu den Kopien haben will, muss wohlwollend zu den Publishern seien. Es ist gängige Praxis einfach keine Kopien mehr auszuteilen, wenn der Journalist zu kritisch herangeht.

In China hat ein Reviewer sich bereits zu Wort gemeldet und sein überaus positives Review zu TLOU2 nach einem shitstorm zurückgezogen und sich entschuldigt. Er gab an, dass er Angst gehabt hätte von Sony geblacklistet zu werden.

Interessant. Hatte diesen Verdacht schon immer - gut, das mal schwarz auf weiß zu sehen.

Game Pass kann sich gar nicht schnell genug durchsetzen - dann braucht man keine Reviews mehr.

Sony und ND sollten TLOU 2 für den PC zeitnah raushauen, denn technisch wurde viel zu viel kaschiert und runtergeschraubt, der "Sam's Story DLC wischt mit dem ND Titel den Boden auf- hier von Referenz zu sprechen ist ein absoluter Witz
. Werde es wohl nicht weiter zocken bzw erst mal aussetzen, bis es auf anderen Plattformen erscheint, ja ich bin ein Grafik-Gamer, steh auch dazu ;).

Ansonsten gefällt es mir schon, die krasse Polarisierung überrascht mich, aber dass ist einfach auch dem heutigen Zeitgeist geschuldet.
Hab es ca. 4 Std bisher gezockt basierend darauf würde ich dem Spiel 85% geben. Offiziell extrem gehypte Games sind mMn immer viel zu überbewertet, noch weit mehr, als bei TLOU 2 emfand ich die absurd hohen Wertungen von BotW vollkommen überzogen, es gibt aber nun mal Marken, die von Grund auf, alleine ihrem Namen nach, kaum objektiv bewertet werden, auch über die Gamingindustrie hinaus...
Die Grafik ist absolut Referenz. Im Konsolen sektor

Welches ist das aktuellste PS4 Pro Modell?
Die PS5 werde ich vor Erscheinen einer Digital-Megaslim nicht kaufen, werde noch ein paar Jahre überbrücken und nehme dafür die beste PS4 Hardware.
Ich will mir aber mal ein paar Lüfterreviews ansehen, hier wird ja behauptet, die neuste Pro sei total leise.

Ich will mir aber mal ein paar Lüfterreviews ansehen, hier wird ja behauptet, die neuste Pro sei total leise.

Die neuere Pro ist leiser als das Launchmodell, aber das bedeutet wenig. Lotterie hast du außerdem so oder so. Mit Glück erwischt du eine leisere, mit Pech hast Day1 einen Föhn.
Würde kein Geld für eine Pro ausgeben, wenn die PS5 erscheint. Da ist ja dann auch bei 499.- und einer 299er Aktion die Ersparnis nur gering.

Die PS5 werde ich vor Erscheinen einer Digital-Megaslim nicht kaufen, werde noch ein paar Jahre überbrücken und nehme dafür die beste PS4 Hardware.
Nicht behauptet, es ist so. Nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen ist die Pro leise.

Die CUH 7216B müsste das sein. Hab ich selber. Ist leiser als die älteren Pro Modelle und Ur PS4. Leise ist sie aber nicht bzw. in den entsprechenden Titeln hörst du sie deutlich. Zu TLoU 2 kann ich nix sagen. Generell aber ok wenn du nicht permanent im Wechsel den Vergleich mit einer One oder PS4 Slim hast.

Jede Pro ist scheiße, die eine mehr die andere weniger.

Stimmt hast recht, bei Netflix ist es meistens noch nicht einmal Mittelmaß sondern einfach Rotz. Deckt sich ja dann mit dem Gamepass.

Gamepass!
Miete jetzt endlich die Spiele für die absolut niemand 60€ ausgeben würde! :kruemel:
Du beurteilst jetzt aber nicht Spiele, welche du nie gespielt hast!?

Stimmt hast recht, bei Netflix ist es meistens noch nicht einmal Mittelmaß sondern einfach Rotz. Deckt sich ja dann mit dem Gamepass.

Gamepass!
Miete jetzt endlich die Spiele für die absolut niemand 60€ ausgeben würde! :kruemel:
Dass Realitätsverweigerung in Verbindung mit Boomer-Mentalität im Playstation-Lager weit verbreitet ist wusste ich bereits, aber es erstaunt doch immer wieder, es direkt live bestätigt zu bekommen :goodwork:

Nö, ich weiß schon wovon ich rede.
Zweifelhaft.

Dass Realitätsverweigerung in Verbindung mit Boomer-Mentalität im Playstation-Lager weit verbreitet ist wusste ich bereits, aber es erstaunt doch immer wieder, es direkt live bestätigt zu bekommen :goodwork:
Qualität zu verlangen ist Boomer Mentalität? :lol:
Naja immerhin besser als die Xbox Mentalität "Ich spiele jeden Rotz, Hauptsache billig!"

Die Grafik ist absolut Referenz. Im Konsolen sektor
Im Konsolensektor... maybe. Wobei mir da Death Stranding besser in Erinnerung war, auch wenn ich das Spiel damals auch nur angezockt habe. Bei TLOU 2 ist es exakt, wie beim ersten Teil damals, dass Game schreit nach mehr HW Power! ND sind TOP Entwickler, manchmal, so scheint es mir, vergessen sie aber, dass sie auf limitierter HW arbeiten müssen und hier und da einfach "zu viel" wollen- nur ein Beispiel, die hohen Gräser... in dieser Dichte müssen sie auf Konsolen ziemlich niedirig texturiert und aufgelöst sein, dass sieht einfach nicht schön aus... ist jedenfalls DEUTLICH von der Grasvegetationqualität gapaart mit dem zivilisatorischen Verfall des Exodus DLC's entfernt, mag sein, dass ich da einfach andere Ansprüche habe.

Du hast alles im GP gespielt und wirst alles spielen? Ok......
Natürlich nicht alles. Manche Spiele spar ich mir, bei einem Crackdown 3 weiß ich auch so dass es Müll ist. Quasi der Superman 64 Effekt. :kruemel:

Andere Spiele habe ich schon vor Jahren woanders gespielt, als sie noch relevant waren.

Natürlich nicht alles. Manche Spiele spar ich mir, bei einem Crackdown 3 weiß ich auch so dass es Müll ist. Quasi der Superman 64 Effekt. :kruemel:

Andere Spiele habe ich schon vor Jahren woanders gespielt, als sie noch relevant waren.
giphy.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom