• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Natürlich nicht alles. Manche Spiele spar ich mir, bei einem Crackdown 3 weiß ich auch so dass es Müll ist. Quasi der Superman 64 Effekt. :kruemel:

Andere Spiele habe ich schon vor Jahren woanders gespielt, als sie noch relevant waren.
Also beurteilst du Spiele, ohne sie gespielt zu haben......na dann bitte nicht aufregen wenn es einer bei Titeln macht welche dir am Herzen liegen.

Qualität zu verlangen ist Boomer Mentalität? :lol:
Naja immerhin besser als die Xbox Mentalität "Ich spiele jeden Rotz, Hauptsache billig!"
Boomer-Mentalität ist die Unfähigkeit, sich neuen Paradigmen gegenüber zu öffnen bzw. zu erkennen, dass sie zu großen Teilen bereits den Alltag bestimmen und in Zukunft immer stärkeren Einfluss gewinnen werden. Statt dessen beruhigt man das eigene Ego mit eingebildeter "Qualität" und bezeichnet alles was nicht in das verkrustete Denkmuster passt als "Rotz". Mit einem Wort - Leute wie du :goodwork:

der glaube, dass reviews verschwinden würde wgen gamepass ist schon hart lächerlich xD
reviews sind höchstens im bereich der musik verschwunden, weil der zugang zu leicht ist und musik kein wirklich langes medium ist.
aber bei filmen und serien existieren reviews immer noch. und videospiele nehmen noch mehr zeit ein.

Also beurteilst du Spiele, ohne sie gespielt zu haben......na dann bitte nicht aufregen wenn es einer bei Titeln macht welche dir am Herzen liegen.
Man muss nicht jede Gülle gespielt haben, manche Spiele sind offensichtlich schlecht. Daher auch das Beispiel mit Superman 64, das Synonym für Videospieleschrott schlechthin.

Welches ist das aktuellste PS4 Pro Modell?
Die PS5 werde ich vor Erscheinen einer Digital-Megaslim nicht kaufen, werde noch ein paar Jahre überbrücken und nehme dafür die beste PS4 Hardware.
Ich will mir aber mal ein paar Lüfterreviews ansehen, hier wird ja behauptet, die neuste Pro sei total leise.

Oh man... so ändern sich die Zeiten. Vor ein paar Jahren haben wir uns alle vor einer digital only Zukunft gefürchtet und jeder Analyst der eine digital only Zukunft vorausgesagt hat wurde in Grund und Boden geshitstormed.

Heute sind Leute stolz drauf digital only zu kaufen und unterstützen diesen Shit. Mal sehen ob ihr die Spiele die ihr digital kauft auch in 20 Jahren spielen könnt....

Boomer-Mentalität ist die Unfähigkeit, sich neuen Paradigmen gegenüber zu öffnen bzw. zu erkennen, dass sie zu großen Teilen bereits den Alltag bestimmen und in Zukunft immer stärkeren Einfluss gewinnen werden. Statt dessen beruhigt man das eigene Ego mit eingebildeter "Qualität" und bezeichnet alles was nicht in das verkrustete Denkmuster passt als "Rotz". Mit einem Wort - Leute wie du :goodwork:
Das ist ausschließlich Wunschdenken deinerseits. Gamepass gibt es ja nicht erst seit gestern und bewegt hat es wenig bis gar nichts. Und während du von Paradigmen träumst taumelt die XBox Division weiter in die Irrelevanz.

der glaube, dass reviews verschwinden würde wgen gamepass ist schon hart lächerlich xD
reviews sind höchstens im bereich der musik verschwunden, weil der zugang zu leicht ist und musik kein wirklich langes medium ist.
aber bei filmen und serien existieren reviews immer noch. und videospiele nehmen noch mehr zeit ein.
Aber nicht als Kaufentscheidung.

Oh man... so ändern sich die Zeiten. Vor ein paar Jahren haben wir uns alle vor einer digital only Zukunft gefürchtet und jeder Analyst der eine digital only Zukunft vorausgesagt hat wurde in Grund und Boden geshitstormed.

Heute sind Leute stolz drauf digital only zu kaufen und unterstützen diesen Shit. Mal sehen ob ihr die Spiele die ihr digital kauft auch in 20 Jahren spielen könnt....
Darüber führe ich keine Diskussion. Ich war immer dafür und bin schon Mit der ps4 2015, der Switch 2017 und der One X auf Digital umgestiegen.

Man muss nicht jede Gülle gespielt haben, manche Spiele sind offensichtlich schlecht. Daher auch das Beispiel mit Superman 64, das Synonym für Videospieleschrott schlechthin.
Nein man muss nicht alles gespielt haben um es schlecht zu finden....auch nicht um es gut zu finden.....man sollte dann aber auch nicht fordern das jemand erstmal was gespielt haben soll um ein Urteil fällen zu dürfen...wo exakt ist da eigentlich die Abgrenzung bei deiner Logik?
Bzw
Qualität zu verlangen ist Boomer Mentalität? :lol:
Naja immerhin besser als die Xbox Mentalität "Ich spiele jeden Rotz, Hauptsache billig!"
Definiere Rotz, Hauptsache billig......abgesehen davon das im GP viele sehr gute 3rds landen, auch DayOne.

Ach und
Das ist ausschließlich Wunschdenken deinerseits. Gamepass gibt es ja nicht erst seit gestern und bewegt hat es wenig bis gar nichts. Und während du von Paradigmen träumst taumelt die XBox Division weiter in die Irrelevanz.
Ekläre gleich noch wie man das festmacht, ohne zu Wissen wie es ohne GP wäre.

Das spielt natürlich Microsoft in die Karten, denn der Gamepass ist definitiv daraus ausgelegt, zukünftig weniger AAA Produktionen zu legitimieren.

:goodwork:
Wohin die Reise geht sieht man ja schon daran welche Studios gekauft wurden. Zweitklassigkeit zur Produktion von Gamepass Futter. Und während MS weiter ihre 1€ Abos verkauft steuert ein BotW auf die 20 Millionen Einheiten bei Vollpreis zu.

Sorry, aber :roflmao:
Wenn du das wirklich nicht erkennst, dann ist es wohl sinnvoll die Diskussion vorerst zu beenden. Wenn MS das nächste Mal Abonnentenzahlen nennt, geht es weiter.

Darüber führe ich keine Diskussion. Ich war immer dafür und bin schon Mit der ps4 2015, der Switch 2017 und der One X auf Digital umgestiegen.

Ändert nix an der Tatsache, dass man damit dem Publisher einen Gefallen tut.
Jetzt wird es von allen Seiten natürlich als die Freie Wahl verkauft und beworben - wenn dann 70% digital sind, werden die anderen 30% fallen gelassen wie heiße Kartoffeln.
Plastik ist nicht gut, das stimmt aber man sollte sich trotzdem mal Gedanken machen, was man digital wirklich noch besitzt und was nicht. Preisgestaltung und Wegfall von Gebrauchthandel kommen dann noch dazu.

HDR, 4k, 120 FPS, Raytracing, keine Ladezeiten usw.

Alles Technologien, die die Switch nicht bietet. Nintendo fällt technisch immer weiter zurück. Spiele mit Ladezeiten werden 2021 sowas von out sein.

Die Switch ist einfach nur noch ein Joke... Nintendo MUSS eine Switch Pro rausbringen, sonst ist die Switch schon sehr bald tot.

Aber nicht als Kaufentscheidung.
der limitierende faktor ist heutztage die zeit und nicht das geld. das war auch schon vor gamepass der fall. nur weil ich ps plus oder bei ms ein spiel "geschenkt" bekommen hab, war es das immer noch nicht meine zeit wert.
geld ist imo ein non faktor. die meisten leute hier haben ja nicht grundlos einen riesigen backlog. an gelds scheint es da wohl sicher nicht zu mangeln.

Alles Technologien, die die Switch nicht bietet. Nintendo fällt technisch immer weiter zurück. Spiele mit Ladezeiten werden 2021 sowas von out sein.

Die Switch ist einfach nur noch ein Joke... Nintendo MUSS eine Switch Pro rausbringen, sonst ist die Switch schon sehr bald tot.
In welcher welt werden Konsolen 120fps bieten können und 4k als standard?

Welches Spiel auf der Ps5 bietet 4k120fps und ohne Ladezeiten? xD

der limitierende faktor ist heutztage die zeit und nicht das geld. das war auch schon vor gamepass der fall. nur weil ich ps plus oder bei ms ein spiel "geschenkt" bekommen hab, war es das immer noch nicht meine zeit wert.
geld ist imo ein non faktor. die meisten leute hier haben ja nicht grundlos einen riesigen backlog. an gelds scheint es da wohl sicher nicht zu mangeln.
Geld ist sicherlich ein Faktor aber nur soweit ein attraktives Produkt vorliegt. Nicht umsonst kann Nintendo Apothekenpreise für Switch und Software aufrufen und verkauft wie warme Semmeln während eine XBox selbst im Bundle mit 5 Spielen für unter 200 € wie Blei in den Regalen liegt.

Das stimmt tatsächlich, aber der Backlog kommt doch im Wesentlichen durch Billigangebote im Sale zustande, oder nicht? Ich würde jedenfalls nie auf die Idee kommen, Spiele für 60 € auf Vorrat zu kaufen. Soll heißen, wenn ein neues AAA-Spiel Day 1 im Game Pass veröffentlicht wird, dann zockt man es einfach an und wird dann ja merken ob es Spaß macht oder nicht. Völlig egal ob es ein Review gibt oder nicht. MS wird dann natürlich auch kein Vorab-Muster mehr verteilen hoffe ich. Geht natürlich erst ab 100 Mio. Abonnenten oder mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom