PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich kann es mittlerweile kaum noch erwarten bis ich Tlou2 endlich spielen kann. Sobald ich einen neuen TV habe, werde ich mir gleich zwei Exemplare von Tlou2 kaufen. Eine Disc zum Spielen und eine zweite um mich vor Freude darauf herumzuwälzen. :)
 
Oh man... xenoblade chronicles DE ist so geil!

Während ein paar arme leute sich um tlou2 scharren und es jetzt wohl sogar schon durch haben, können wirklich erleuchtete seit release bis jetzt und darüber hinaus immer noch dieses meisterwerk genießen.

Es ist zurecht in den top 3 der best games ever made!

Die geile ironie: sogar die filmsequenzen kann nintendo besser als sony. Mit dem unterschied, dass dazwischen lange, richtig gute gameplaysequenzen liegen :awesome:

Ich spiele auch gerade xeno def. Edition. Und es ist ein sehr geiles spiel. Aber die fetch quest party? Inszenierung wenn die figuren sich wie pinocchio bewegen? Einfach Nein. Es ist ein sehr gutes klassisches jrpg, mit der klsssischen save the world story und den klassische clicheecharakteren die man haben muss. Aber wollen wir mal nicht übertreiben..kirche im dorf und so :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal kurz in Komoris aufgezeichneten Stream reingeschaut, TLOU 2 sieht grafisch toll aus und ist wie erwartet deprimierender Torture Porn, Nein Danke. Wie ich sehe ist auch Metacritics verdient etwas nach unten gerutscht und die Userreviews stehen bei 3,5 :banderas:

screenshot_2020-06-21knjpy.png
Auch auf OpenCritic übrigens. An sich haben davor auch viele gewarnt.
 
Hab 7 Spielstunden hinter mir... sooo genial gemacht. Gameplay, Inszenierung, Emotionen.. hätte vorher nicht gedacht, das Teil 2 einen so früh das Messer ins Herz rammt. Die Atmosphäre, die Details, die schockierende Apoakylpsen-Welt - die Elend zeigt, aber auch so viele richtig schöne Momente.... wird locker in meinen Top 3 der gesamten Generation kommen. Nachher gehts weiter:typer:

kann diesem review in so ziemlich allem, was gesagt wird, zustimmen. Das Spiel wirkt wie ein Next Gen-Game, vorallem die Animationen/Grafik. Und das Gameplay wurde in den wichtigsten Bereichen weiter verfeinert und gefällt mir ebenfalls besser als bei Teil 1.
 
Oh man... xenoblade chronicles DE ist so geil!

Während ein paar arme leute sich um tlou2 scharren und es jetzt wohl sogar schon durch haben, können wirklich erleuchtete seit release bis jetzt und darüber hinaus immer noch dieses meisterwerk genießen.

Es ist zurecht in den top 3 der best games ever made!

Die geile ironie: sogar die filmsequenzen kann nintendo besser als sony. Mit dem unterschied, dass dazwischen lange, richtig gute gameplaysequenzen liegen :awesome:

Ich will Xenoblade jetzt nicht haten, eines der wenigen guten Nintendo Spiele der letzten Jahre und eines der besten JRPGs. Aber echt jetzt, gegen Last of Us 2 ist es einfach nur ein Furz im Wind...
 
Sephi, ich mag dich, aber nein.

Ach brody, manchmal liegst du halt einfach falsch :coolface:
Ich spiele auch gerade xeno def. Edition. Und es ist ein sehr geiles spiel. Aber die fetch quest party? Inszenierung wenn die figuren sich wie pinocchio bewegen? Einfach Nein. Es ist ein sehr gutes klassisches jrpg, mit der klsssischen save the world story und den klassische clicheecharakteren die man haben muss. Aber wollen wir mal nicht übertreiben..kirche im dorf und so :coolface:
Uuff.. das ist in so vielen punkten falsch, aber ich lass das mal so stehen :awesome:

@Striko

Uuuuh... dieser salzige frust, sehr schön :nichtbanderas:
 
so wie es nintendo quasi selbst bei einem yoshi oder kirby macht.
was für ein dämlicher vorwurf, dass sony nicht möchte, dass deren spiel gespoilert wird. also hättet ihr es gerne gesehen wenn sony es erlaubt hätte, dass man die chaosklingen in den god of war reviews spoilert?

das ist so ein dämlicher vorwurf, vor allem weil ja die story auch ungespoilert immer noch in die wertungen reinfließt. und selbst dann haben sich reviews dazu ausgelassen, wenn ihnen was nicht gefallen hat.
die leaks scheinen einigen so ein bisschen den verstand verdreht zu haben, dass man selbst die logischten dinge nicht mehr akzeptieren kann. da wundert man sich eher wer hier wen manipuliert hat. sony die reviews? oder die leaker/4chan und co. die gaming community?
wenn man die reaktionen zwischen den leuten aus dem thread, die es gespielt haben und den leuten hier vergleicht, ist die antwort wohl ziemlich klar.

Habe ich es nur Sony vorgeworfen? Nein. Ich werfe es dem gesamten Videospiel-Journalismus vor. Reviewer erhalte ihre Kopien von den Publishern und müssen sich an bestimmte Richtlinien halten, um weiterhin Kopien vor release erhalten zu können. Und da niemand seine Review erst nach release veröffentlichen will, macht die gesamte Branche mit. Wer einem Publisher zu oft auf den Schlips getreten ist, wird dann auch keine Kopien mehr bekommen. Das ist nun auch kein Geheimnis mehr.

Und meiner Meinung nach sollten Tester ihre Reviews gestalten können, wie sie wollen. Wenn ein Reviewer meint, dass ein bestimmter Punkt im Spiel vielleicht von Interesse für manche ist, dann sollte er ihn auch ansprechen dürfen. Schließlich kann man Videos auch als "spoiler" oder "spoiler-free" betiteln. Das Spiel ist schon erschienen. Somit ist es auch legitim über spoiler zu sprechen, wenn man sie als solche kennzeichnet. Sie ganz zu verbieten, finde ich nicht toll. Das sage ich aber für alle Publisher. Und es geht in diesem Fall ja nicht nur um zentrale Story-spoiler, sondern die ganze zweite Hälfte des Spiels darf gar nicht erwähnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom