• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Oh man... so ändern sich die Zeiten. Vor ein paar Jahren haben wir uns alle vor einer digital only Zukunft gefürchtet und jeder Analyst der eine digital only Zukunft vorausgesagt hat wurde in Grund und Boden geshitstormed.

Heute sind Leute stolz drauf digital only zu kaufen und unterstützen diesen Shit. Mal sehen ob ihr die Spiele die ihr digital kauft auch in 20 Jahren spielen könnt....
Alle Spiele, die ich in den letzten 15 Jahren digital erworben habe, kann ich immer noch spielen. Wieso sollte sich das in den nächsten 20 Jahren ändern?
Ändert nix an der Tatsache, dass man damit dem Publisher einen Gefallen tut.
Jetzt wird es von allen Seiten natürlich als die Freie Wahl verkauft und beworben - wenn dann 70% digital sind, werden die anderen 30% fallen gelassen wie heiße Kartoffeln.
Plastik ist nicht gut, das stimmt aber man sollte sich trotzdem mal Gedanken machen, was man digital wirklich noch besitzt und was nicht. Preisgestaltung und Wegfall von Gebrauchthandel kommen dann noch dazu.
Das einzige was digital fallen gelassen wird, sind Sonys Online-Server. Und das dauert keine 20 Jahre, wie wir regelmäßig wieder beobachten können.

HDR, 4k, 120 FPS, Raytracing, keine Ladezeiten usw.

Alles Technologien, die die Switch nicht bietet. Nintendo fällt technisch immer weiter zurück. Spiele mit Ladezeiten werden 2021 sowas von out sein.

Die Switch ist einfach nur noch ein Joke... Nintendo MUSS eine Switch Pro rausbringen, sonst ist die Switch schon sehr bald tot.
Und ich dachte beim spielen geht es vorrangig um den spass
Hab mich wohl 33jahre lang geirrt

Oh man... so ändern sich die Zeiten. Vor ein paar Jahren haben wir uns alle vor einer digital only Zukunft gefürchtet und jeder Analyst der eine digital only Zukunft vorausgesagt hat wurde in Grund und Boden geshitstormed.

Heute sind Leute stolz drauf digital only zu kaufen und unterstützen diesen Shit. Mal sehen ob ihr die Spiele die ihr digital kauft auch in 20 Jahren spielen könnt....
In 20 Jahren bin ich alt und vergammelt. Da zock ich sicher nicht mehr.
Daher ist es mir relativ latte was mit meinen Spielen passiert

Das stimmt tatsächlich, aber der Backlog kommt doch im Wesentlichen durch Billigangebote im Sale zustande, oder nicht? Ich würde jedenfalls nie auf die Idee kommen, Spiele für 60 € auf Vorrat zu kaufen. Soll heißen, wenn ein neues AAA-Spiel Day 1 im Game Pass veröffentlicht wird, dann zockt man es einfach an und wird dann ja merken ob es Spaß macht oder nicht. Völlig egal ob es ein Review gibt oder nicht. MS wird dann natürlich auch kein Vorab-Muster mehr verteilen hoffe ich. Geht natürlich erst ab 100 Mio. Abonnenten oder mehr.
dir ist klar, dass auch netflix kritiker im vorfeld ihre serien anschauen lässt?

In 20 Jahren bin ich alt und vergammelt. Da zock ich sicher nicht mehr.
Daher ist es mir relativ latte was mit meinen Spielen passiert
Wie alt bist du?
der limitierende faktor ist heutztage die zeit und nicht das geld. das war auch schon vor gamepass der fall. nur weil ich ps plus oder bei ms ein spiel "geschenkt" bekommen hab, war es das immer noch nicht meine zeit wert.
geld ist imo ein non faktor. die meisten leute hier haben ja nicht grundlos einen riesigen backlog. an gelds scheint es da wohl sicher nicht zu mangeln.
Nein, nicht am Geld, lediglich am gesunden Kaufverhalten.

dir ist klar, dass auch netflix kritiker im vorfeld ihre serien anschauen lässt?
Nein. Ist das tatsächlich so, bei allen Serien, auch bei denen über die schon im Vorfeld ausführlich berichtet wird?
Ich halte es bei Spielen die von allen Seiten bereits im Vorfeld zu Tode gehypt werden für überflüssig, denn wenn das Spiel dann beim Erscheinen "kostenlos" spielbar ist, wer würde es dann nicht ausprobieren bevor er ein Review gelesen hat? Insbesondere wenn man auf Twitter von allen möglichen anderen Eindrücken zugeballert wird von Leuten die es bereits gespielt haben.

Und ich dachte beim spielen geht es vorrangig um den spass
Hab mich wohl 33jahre lang geirrt

Ne, geirrt hast du dich nicht, du hast es verstanden.

Andere, die sich Gamer nennen, haben den falschen Weg eingeschlagen, haben vergessen, das Zocken ein Hobby ist der stark mit Spaß verbunden ist, bei denen zählt nur noch die Referenz Grafik gefolgt von irgendwelchen Wertungen die im Internet zu finden sind. Daraus, nur noch daraus werden Meinungen gebildet.

Alle Spiele, die ich in den letzten 15 Jahren digital erworben habe, kann ich immer noch spielen. Wieso sollte sich das in den nächsten 20 Jahren ändern?
Wenn die Festplatte kaputt geht oder du Spiele löscht und sie dann vom Hersteller nicht mehr zum Download angeboten werden. Das ist z.B. bei der Wii so. Der Wii Shop ist Anfang 2019 offline und man kann keine Spiele herunterladen. Wenn die Wii kaputt geht oder Spiele gelöscht werden sind die Spiele für immer weg.

Wenn die Festplatte kaputt geht oder du Spiele löscht und sie dann vom Hersteller nicht mehr zum Download angeboten werden. Das ist z.B. bei der Wii so. Der Wii Shop ist Anfang 2019 offline und man kann keine Spiele herunterladen. Wenn die Wii kaputt geht oder Spiele gelöscht werden sind die Spiele für immer weg.

Welches Spiel auf der Ps5 bietet 4k120fps und ohne Ladezeiten? xD

Beantworte mal die Frage, oder sag wenigstens dass du falsch lagst...

Weder habe ich je den Fehler gemacht, eine Wii zu besitzen noch digitale Spiele in Steinzeit-Shops zu kaufen. Bei den digitalen Vorreitern MS und Valve dagegen bin ich in sehr guten Händen. :goodwork:

Spiele Discs (vor allem Sega Saturn) gehen mit der Zeit auch kaputt selbst wenn sie brav und sicher in den Hüllen verstaut bleiben. Nennt sich Disc rotting. Davon bleiben keine CDs, DVDs und Blu-Rays verschont.
Spielecartridges (NES, SNES, N64 usw.) halten hingegen deutlich länger. Da muss man höchstens alle paar Jahrzehnte die Speicherbatterie austauschen.

Nintendo ist hier in keinster Weise als Referenz tragbar. Die sind in dem Punkt einfach schlecht.

Microsoft hat sogar ein paar Spiele der ersten Xbox Abwärtskompatibel gemacht und sogar technisch aufgewertet. Den Weg der AK wird Microsoft in den nächsten Jahren weiter verfolgen und verbessern.

Oh man... xenoblade chronicles DE ist so geil!

Während ein paar arme leute sich um tlou2 scharren und es jetzt wohl sogar schon durch haben, können wirklich erleuchtete seit release bis jetzt und darüber hinaus immer noch dieses meisterwerk genießen.

Es ist zurecht in den top 3 der best games ever made!

Die geile ironie: sogar die filmsequenzen kann nintendo besser als sony. Mit dem unterschied, dass dazwischen lange, richtig gute gameplaysequenzen liegen :awesome:

Oh man... xenoblade chronicles DE ist so geil!

Während ein paar arme leute sich um tlou2 scharren und es jetzt wohl sogar schon durch haben, können wirklich erleuchtete seit release bis jetzt und darüber hinaus immer noch dieses meisterwerk genießen.

Es ist zurecht in den top 3 der best games ever made!

Die geile ironie: sogar die filmsequenzen kann nintendo besser als sony. Mit dem unterschied, dass dazwischen lange, richtig gute gameplaysequenzen liegen :awesome:

Sephi, ich mag dich, aber nein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom